Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ......Mann - es gibt kein auch nur halbwegs salonfähiges Wort, das ihn beschreibt -

versetzt offiziell seine Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft

wegen " aggressiver Äußerungen und unberechtigter Sanktionen westlicher Länder"
 
Trägst du nicht ein wenig zu dick auf? Was du hier beschreibst, trifft so gut wie auf alle Präsidenten zu. Korruption findest du doch überall im großen Stil. Wie viel Leid hat die USA Weltweit durch ihre Kriege verursacht? Auch die Deutschen sollten sich bedeckt halten.

Komm mal wieder runter.

Nein... ich finde nicht, dass ich dick auftrage, weil es den Tatsachen entspricht..

Und ja, wir haben auch korrupte Politiker in unseren Ländern... und einiges ist ohne Konsequenzen geblieben, aber das kann man wirklich nicht mit Putin vergleichen, dem es nicht um die Menschen, sondern um Gebietsansprüche geht.. Zudem wir in einem freien Land leben, schon deshalb kann man unsere Länder nicht mit Russland vergleichen..

Und was die Impfpflicht betrifft, die gibt es auch in Russland… nur in Russland dürftest du deinen Zorn darüber nicht öffentlich kundtun und den Präsidenten beleidigen, dafür könntest du in Russland im Gefängnis landen..

In Russland gilt im Moskauer Raum eine Impfpflicht für Beschäftigte im Handel, im Verkehrswesen, im Dienstleistungs- und Gaststättengewerbe sowie für alle Menschen, deren Arbeit mit dem Kontakt zu Menschen verbunden ist. In Slowenien wurde eine Impfpflicht für Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes eingeführt.
https://rp-online.de/panorama/coron...-impfpflicht-ueberblick-weltweit_aid-61819967

Und auch nachfolgendes, kann man nicht mit unseren Ländern vergleichen, dass Putin mal so eben die Verfassung ändert, was IHN auf Lebzeiten zum Kremlchef macht…

Ein weiteres Gesetz ändert und SICH somit eine lebenslange Straffreiheit verschafft.. zudem die meisten seiner "Gegner" umbringen lässt, selbst im Ausland…

Und das sind keine bösen Unterstellungen sondern Tatsachen, die man nachlesen kann, obwohl Weltweit bekannt, was in einem Land wie Russland möglich ist:

Verfassungsänderung in Russland: Putin auf Lebenszeit
Russland bekommt eine neue Verfassung, die Kremlchef Wladimir Putin das Regieren bis 2036 ermöglicht. Sie wurde im Referendum mit klarer Mehrheit angenommen. Aber es gibt auch Protest.
https://www.dw.com/de/verfassungsänderung-in-russland-putin-auf-lebenszeit/a-54018567

Neues Gesetz in RusslandPutin verschafft sich lebenslange Straffreiheit
Mit einem neuen Immunitätsgesetz dürfte Wladimir Putin bis zu seinem Lebensende kein juristischer Ärger drohen. Die Kommunistische Partei begründete die Verabschiedung mit der Angst vor einem Machtwechsel.
https://www.spiegel.de/ausland/neue...-putin-a-8cafef7a-4dfc-4e80-9a6b-1bd3d6442482

So starben diese 12 Putin-Gegner
https://www.watson.ch/international...exej-nawalny-so-starben-diese-12-putin-gegner

Nur weniger Beispiele dafür, was eine Demokratie ausmacht und warum man unsere Länder nicht mit Russland vergleichen kann....
 
Dank Merkel haben wir in Deutschland fast schon die gleichen Zustände, alles geht kaputt und ist marode. Aber was ganz und gar nicht stimmt. und schon gar nicht bekannt ist, dass Russland irgendetwas auf den Rücken von Kindern austrägt. Sorry aber das geht gar nicht. Es gibt wohl kaum ein Land was Kinderfreundlicher ist als Russland, Russen generell sind Gastfreundlich. Armut gibt es Weltweit, auch bei uns leben Kinder wieder und immer mehr unter der Armutsgrenze. Schreibt doch da mal drüber.

Ich bin wirklich der Meinung, dass man Deutschland nicht mit Russland vergleichen kann, auch wenn es bei uns arme Kinder gibt.. und ich habe auch nicht daran gezweifelt, dass Russen Gastfreundlich sind, sondern über die Kinderarmut und Zustände der Waisenhäuser/Kinderheime in Russland berichtet..

Und natürlich wird politische Macht auch auf den Rücken von Kindern ausgetragen, nur deshalb hat Putin es US Bürgern verboten, russische Kinder zu adoptieren, obwohl diese in Russland keine Zukunft haben...

Nach dem Zerfall der Sowjetunion ist die Zahl der Adoptionen russischer Kinder sprunghaft angestiegen. Nach Regierungsangaben wachsen dort mehr als 650 000 Kinder ohne Vater und Mutter auf. Entweder sind sie Waisen, oder ihre Eltern sind ihrer Verantwortung nicht gewachsen. Im Jahr 2011 lebten 100 000 von ihnen in völlig überfüllten Kinderheimen. Im selben Jahr haben US-amerikanische Familien etwa 1000 russische Kinder adoptiert. Seit 1. Januar 2013 ist es US-Bürgern verboten, russische Kinder zu adoptieren. Mit dieser Bestimmung reagierte Russland auf ein US-Gesetz, das Russen die Einreise in die USA untersagt, wenn sie verdächtigt werden, gegen die Menschenrechte verstoßen zu haben.
(DIE RHEINPFALZ, 18. Januar 2013, S. 2)

https://www.strassenkinderreport.de/index.php?user_name=&goto=470


Armes reiches Land
Vielen Russen geht es heute materiell so gut wie noch nie. Moskau funkelt und glänzt, auch die Regionen haben aufgeholt. Doch eine Statistik konterkariert die Entwicklung: Nach offiziellen Zahlen lebt in Russland mehr als jedes vierte Kind in Armut.
https://mdz-moskau.eu/armes-reiches-land/
 
Und hier mal etwas Nachhilfe über die Urkaine

Ja, vieles davon ist richtig was er schreibt, aber es rechtfertigt keinen Krieg.. und in dem Beitrag steht auch, dass man auch Putin nicht unkritisch vertrauen darf, weil auch er Großmachtpolitik betreibt..

Somit, egal was die Hintergründe sind, Putin hätte neu verhandeln und somit einen Krieg verhindern können… Zudem die Ukraine keine militärische Gefahr für Russland ist, weil den Russen weit unterlegen.. somit geht es nur um Gebietsansprüche, weil die Ukraine für die Großmacht Ambitionen des Kremls wichtig ist..

Es kann für Kriege keine Entschuldigungen geben, weil wirklich nichts, einen Krieg und das damit verbundene Leid der Bevölkerung rechtfertigen kann... Meine Meinung...
 
Sorry, ich will hier gar nicht viel mitdiskutieren, aber ich verstehe nicht, wie kann man ihn noch verteidigen und die Zustände in anderen Ländern mit Russland vergleichen.
Ja, auch bei uns oder Deutschland oder sonstwo sind Politiker korrupt, aber Krieg fangen sie keinen an. Atomwaffen einzusetzen käme keinem in den Sinn.
Die jetzige Situation ist einfach beängstigend.
 
Gerade im Radio gehört: der .... Russe will angeblich zum Verhandlungstisch zurückkehren. Wollte er vielleicht "nur" seine Muskeln spielen lassen, um eine bessere Verhandlungsposition zu haben? Hoffentlich! 🙏
Aber dass deshalb innerhalb ein paar Tagen so viele Menschen sterben mussten, andere auf der Flucht sind .... einfach grausam
 
Nein... ich finde nicht, dass ich dick auftrage, weil es den Tatsachen entspricht..

Was entspricht denn nicht den Tatsachen was ich geschrieben habe? Ich habe dir einiges an Grundwissen voraus, also musst du mir nicht erklären was Wahr oder Fiktion ist.

Und ja, wir haben auch korrupte Politiker in unseren Ländern... und einiges ist ohne Konsequenzen geblieben, aber das kann man wirklich nicht mit Putin vergleichen, dem es nicht um die Menschen, sondern um Gebietsansprüche geht.. Zudem wir in einem freien Land leben, schon deshalb kann man unsere Länder nicht mit Russland vergleichen..

Alleine hier müsste ich mit dir die Diskussion abbrechen. Gerade noch im Corona Thread war deine Empörung über unsere Korruption noch sehr groß, märkst du nicht wie du dich widersprichst? Deswegen wohl auch keine Likes?! Korruption ist Korruption. Vielleicht weißt du es ja auch nicht, die westlichen Staaten haben es mit gefördert, sowohl Deutschland als auch die USA. Alleine Schröder hat Abermillionen abgegriffen für die Pipeline und so auch Putin zu Reichtum verholfen. Es laufen noch ganz andere Sachen mit Russland.

Außerdem will er nicht die Ukraine vereinnahmen, sondern nur das wo Russen leben, von Nazis und der korrupten Ukraine befreien und er ist nicht einfach so einmarschiert, sondern er wurde um Hilfe gebeten. Hast du es immer noch nicht verstanden das von 2014 bis jetzt ca. 14.000 tausend Menschen ermordet wurden? Nicht von Putin oder Russen, nein, sondern von Ukrainern und deren bezahlten Killer.

Und was die Impfpflicht betrifft, die gibt es auch in Russland… nur in Russland dürftest du deinen Zorn darüber nicht öffentlich kundtun und den Präsidenten beleidigen, dafür könntest du in Russland im Gefängnis landen..

Wem interessiert die Impfpflicht jetzt in Russland gerade? Mich nicht. Und in Kanada frieren sie deine Konten ein, wenn du mit den Truckern sympathisieren tust und in Deutschland wirst du öffentlich am Pranger gestellt und wirst entlassen, deine Existenz wird dir genommen.

Zum Rest sag ich jetzt mal nix mehr
 
Und natürlich wird politische Macht auch auf den Rücken von Kindern ausgetragen, nur deshalb hat Putin es US Bürgern verboten, russische Kinder zu adoptieren, obwohl diese in Russland keine Zukunft haben...

Nur kurz und bündig. Weder du noch ich kennen die Gründe WARUM man Kinder nicht in die USA adoptieren will. Ich kann mir sehr gut vorstellen weil in den USA die Unsicherheit mehr als groß ist. Alleine das die wenigsten Menschen in den USA ausreichend krankenversichert sind, wäre ein guter Grund.

In Deutschland dagegen klappt es doch super, alles was Kohle hat fährt nach Russland und kauft sich dort die Kinder. Günther Jauch. Gerhard Schröder, Patrick Linder und so weiter.....
 
Was entspricht denn nicht den Tatsachen was ich geschrieben habe? Ich habe dir einiges an Grundwissen voraus, also musst du mir nicht erklären was Wahr oder Fiktion ist.

Ich möchte dein Grundwissen gar nicht anzweifeln.. Aber das was ich geschrieben habe stimmt, es entspricht den Tatsachen, oder was genau meinst du, was nicht der Wahrheit entsprechen würde?

...und ich stehe dazu, dass ich gegen die Impfpflicht bin, aber deshalb ist Deutschland trotzdem nicht mit Russland und deren Diktatur zu vergleichen... und ich brauche keine Likes, weil ich eine Meinung zu den Themen habe und dazu stehe, unabhängig der Person... Du verwechselst Angriff mit eigener Meinung, aber man kann niemandem nach dem Mund reden, nur um die Person nicht zu verletzen/verärgern...

Wem interessiert die Impfpflicht jetzt in Russland gerade? Mich nicht. Und in Kanada frieren sie deine Konten ein, wenn du mit den Truckern sympathisieren tust und in Deutschland wirst du öffentlich am Pranger gestellt und wirst entlassen, deine Existenz wird dir genommen.

Du hast die Impfpflicht als Beispiel gebracht, deshalb der Link, dass es sie auch in Russland gibt.. Interessieren tut es mich auch nicht...
 
Sorry, ich will hier gar nicht viel mitdiskutieren, aber ich verstehe nicht, wie kann man ihn noch verteidigen und die Zustände in anderen Ländern mit Russland vergleichen.
Ja, auch bei uns oder Deutschland oder sonstwo sind Politiker korrupt, aber Krieg fangen sie keinen an. Atomwaffen einzusetzen käme keinem in den Sinn.
Die jetzige Situation ist einfach beängstigend.

Wer verteidigt Putin hier? Hier wird lediglich richtig gestellt das der Westen/Nato mindesten den gleichen Anteil an Schuld trägt, nicht mehr und nicht weniger.
 
Nur kurz und bündig. Weder du noch ich kennen die Gründe WARUM man Kinder nicht in die USA adoptieren will. Ich kann mir sehr gut vorstellen weil in den USA die Unsicherheit mehr als groß ist. Alleine das die wenigsten Menschen in den USA ausreichend krankenversichert sind, wäre ein guter Grund.

In Deutschland dagegen klappt es doch super, alles was Kohle hat fährt nach Russland und kauft sich dort die Kinder. Günther Jauch. Gerhard Schröder, Patrick Linder und so weiter.....

Doch, ich kenne die Gründe, weil bekannt... Putin verweigert US Bürgern Kinder zu adoptieren, weil die USA 2013 Russen die Einreise verweigert hat, wenn sie gegen Menschenrechte verstoßen haben... somit mein Beweis erbracht, dass Putin seine Macht auf dem Rücken der Waisenkinder austrägt, indem er ihnen ein Leben in Amerika, aus politischen Gründen, nicht ermöglicht.. eine unzureichende Krankenversicherung wäre niemals der Grund, das ist unfug.. In Russland haben sie gar nichts, nicht mal genug zu essen...

Und über jedes Waisenkind was in Russland adoptiert wird, sollte man dankbar sein, weil sie in Russland keine Zukunft haben.. steht unten im Link..

Nach dem Zerfall der Sowjetunion ist die Zahl der Adoptionen russischer Kinder sprunghaft angestiegen. Nach Regierungsangaben wachsen dort mehr als 650 000 Kinder ohne Vater und Mutter auf. Entweder sind sie Waisen, oder ihre Eltern sind ihrer Verantwortung nicht gewachsen. Im Jahr 2011 lebten 100 000 von ihnen in völlig überfüllten Kinderheimen. Im selben Jahr haben US-amerikanische Familien etwa 1000 russische Kinder adoptiert. Seit 1. Januar 2013 ist es US-Bürgern verboten, russische Kinder zu adoptieren. Mit dieser Bestimmung reagierte Russland auf ein US-Gesetz, das Russen die Einreise in die USA untersagt, wenn sie verdächtigt werden, gegen die Menschenrechte verstoßen zu haben.
(DIE RHEINPFALZ, 18. Januar 2013, S. 2)

https://www.strassenkinderreport.de/index.php?user_name=&goto=470

Armes reiches Land
Vielen Russen geht es heute materiell so gut wie noch nie. Moskau funkelt und glänzt, auch die Regionen haben aufgeholt. Doch eine Statistik konterkariert die Entwicklung: Nach offiziellen Zahlen lebt in Russland mehr als jedes vierte Kind in Armut.
https://mdz-moskau.eu/armes-reiches-land/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Impfpflicht als Beispiel gebracht, deshalb der Link, dass es sie auch in Russland gibt.. Interessieren tut es mich auch nicht...

Warum das denn? Weil unsere gesamte Medienlandschaft das Behauptet? Es sind die selben Medien, die auch in der Corona Politik das Volk gegeneinander ausspielt und Hetzt was das Zeug hält. Und hier sagen jetzt alle die Wahrheit? Was ist mit dir passiert, das du das nicht hinterfragst?

Wenn man den Zusammenhang liest, sieht es schon anders aus, nämlich im Zusammenhang unserer Medien.

Sorry, ich will hier gar nicht viel mitdiskutieren, aber ich verstehe nicht, wie kann man ihn noch verteidigen und die Zustände in anderen Ländern mit Russland vergleichen.
Ja, auch bei uns oder Deutschland oder sonstwo sind Politiker korrupt, aber Krieg fangen sie keinen an.

Sorry, was ist bitte mit der USA? Die führen doch am laufenden Band Kriege. Was ist mit den Ländern, die ihre Waffen in Krisengebiete liefern? Sind die besser? Hier hat sich wirklich keiner mit Ruhm bekleckert, am allerwenigstens die USA.....
 
Sorry, ich will hier gar nicht viel mitdiskutieren, aber ich verstehe nicht, wie kann man ihn noch verteidigen und die Zustände in anderen Ländern mit Russland vergleichen.
Ja, auch bei uns oder Deutschland oder sonstwo sind Politiker korrupt, aber Krieg fangen sie keinen an. Atomwaffen einzusetzen käme keinem in den Sinn.
Die jetzige Situation ist einfach beängstigend.

Ja empfinde ich auch so.

Der Krieg gegen die Ukraine ist ja nur die Spitze des Eisberges. Er hat Finnland und Schweden mit Krieg gedroht, was seine Söldner auf dem afrikanischen Kontinent betrifft, jeder nur etwas politisch interessierte Mensch weiß, was da vor sich geht und nicht zu vergessen die enormen Repressalien dem russischen Volk gegenüber.

Der Großonkel meiner Nachbarin, über 80 Jahre alt, hat "das Verbrechen" begangen vor 2 Tagen in Russland auf einer Straße zu stehen und ein Transparent mit "kein Krieg" hoch zu halten. Er wurde von Polizisten weggeschleppt. Heute hat sich seine Tochter (die Ehefrau hat sich nicht getraut) endlich getraut nachzufragen wo ihr Vater ist....hat ihr nicht gut bekommen. Keine Auskunft, keine Spur von dem alten Herrn.

In Russland gibt es keinerlei Demokratie, es gibt nur eine Diktatur der allerschlimmsten Sorte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben