Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, Putin ist nicht mehr bei klarem Verstand. Soviel ist klar.

Das hat absolut nichts mit dem russischen Volk zu tun. Die sind es ja, die seit Jahren unterdrückt werden und wurden! Demonstrationen? Oh weh - die werden sofort aufgelöst und manche Personen finden sich im Gefängnis wieder. (da sollten unsere Demonstranten, die gegen die Coronamaßnahmen demonstrieren, einmal genau hinschauen....)

Putin ist irr geworden! Eigentlich sollte man ihn sofort entmachten. Warum getraut sich keiner?

Und ja - ich gebe hier Jamie vollkommen recht - Krieg ist NIE eine Lösung! Putin hat den Krieg angefangen - sonst niemand!
 
Dein persönlicher Punkt.

Wie soll man aus einem Krieg lernen, wenn man die Ursachen nicht kennt?
Mit diesem Satz kann man am Ende gar nichts verhindern oder deeskalieren einwirken
Was willst du aus einem Krieg "lernen"? Außer, dass unschuldige Menschen ermordet werden? Zivilisten, Kinder.
Was heißt - "wie soll man aus einem Krieg lernen"? Es darf gar keinen geben! So ist das!
 
Ich habe gelesen, dass ab Beginn des Krieges fast die doppelte Menge an Öl/Gas nach Deutschland fließt.
Welche Scheinheiligkeit ist dass denn?


Wer keine Argumente oder genauere Kentnisse der Geschichte und aktuelle Lage hat, reagiert eben so.
Der ignoriert auch alle eingestellen Videos und Berichte obwohl er sich im Netz über die Vergangenheit schlau machen könnte - aber das will man scheinbar gar nicht.

Hauptsache auf einen "Schuldigen" schimpfen und andere user (die sich die Zeit und auch die Mühe auf sich nehmen zu informieren) diskriminieren, ist doch egal, ob es stimmt oder nicht, Hauptsache mal etwas provokantes in die Runde werfen....
So viele eingestellten Videos usw. sind auf ihren Wahrheitsgehalt nicht leicht zu überprüfen. Es ist bekannt, dass so viel Fake Videos, News, Behauptungen die Runde machen - von russischen Militärs unters Volk gebracht.
Soll man der Putin'schen Propagandamaschinerie glauben? Nein, soll man nicht!
 
So und das will ich bitte jetzt belegt haben! Aber nicht durch irgendwelche Fake-Seiten! :mad:

Wieso muss ich was belegen was du selber überall nachlesen kannst.

So viele eingestellten Videos usw. sind auf ihren Wahrheitsgehalt nicht leicht zu überprüfen. Es ist bekannt, dass so viel Fake Videos, News, Behauptungen die Runde machen - von russischen Militärs unters Volk gebracht.
Soll man der Putin'schen Propagandamaschinerie glauben? Nein, soll man nicht!

Es ist auch bekannt das der Mainstream nicht ehrlich ist und nur zu gern Fake verbreitet. Und nur weil du irgendwelche Seiten oder Videos ablehnst müssen es doch nicht Fakes sein.

Krieg ist nie eine Lösung. Punkt!

Wer schreibt bitte denn sowas? Und ich habe den Thread nicht eröffnet, sondern nur meine Meinung dazu geschrieben.
 
Brigie - danke! Ich habe keine Millisekunde geglaubt, dass hier ein "Übersetzungsfehler" vorliegen würde. Aber ja - da sieht man, wie man für dumm gehalten wird, welche Fake G'schichtln kursieren. Putin spricht ja immer von "Nazis". Und nicht vom "Militär".
 
Von mir aus soll Putin 10 Schlösser/ Luxusvillen haben, soll Wasserhähne aus Gold haben -es ist mir egal. Was mir aber nicht egal ist, ist die Tatsache, dass er ein anderes Land angreift. Dass so viel Leid über Unschuldige gebracht wird. Wenn das in Ländern passiert, wo Krieg an der Tagesordnung ist, ist das auch ganz schlimn. Aber hier hätte man gedacht, einem zivilisierten Menschen gegenüberzustehen. Der Krieg nicht als Lösung von Problemen in Bedacht ziehen würde. Falsch gedacht.
 
Mir ist es persönlich völlig egal, welche Besitztümer er anhäuft. Dass er es gegenüber seinen Landsleuten vertuscht, ist schon wieder eine andere Geschichte…..

Was ich in dem Zusammenhang aber so faszinierend finde, was es über ihn, seinen Charakter, sein Wesen, seine wahre Einstellung aussagt. Man muss sich den Stil, die Einrichtung, und diese schiere Gigantomanie ja nur anschauen.

Er baut sich hier einen Zarenpalast, aber im Gegensatz zu den bisherigen Palästen nicht so, dass ihn das Volk zumindest von außen bewundern kann ……nein, total abgeschirmt, kilometerweit von Wald und Wasser umgeben, unerreichbar für unerwünschte Gäste. Am liebsten würde er die Halbinsel vermutlich auch von Google Maps löschen lassen, aber das kann er halt nicht.
 
Mir ist es persönlich völlig egal, welche Besitztümer er anhäuft. Dass er es gegenüber seinen Landsleuten vertuscht, ist schon wieder eine andere Geschichte…..

Wie geht das? Können Russen nicht lesen, oder wie schafft er das in Russland geheim zuhalten?

Was ich in dem Zusammenhang aber so faszinierend finde, was es über ihn, seinen Charakter, sein Wesen, seine wahre Einstellung aussagt. Man muss sich den Stil, die Einrichtung, und diese schiere Gigantomanie ja nur anschauen.

Der deutsche Bundeskanzler hilft Betuchten Steuern zu hinterziehen? Kurz ist weswegen noch mal zurückgetreten? Was ist mit Jens Spahn mit seiner über 4 Millionenvilla, wovon der Wähler natürlich nichts erfahren durfte.

Und ich wette, wir kenne nicht mal die Hälfte von dem was unsere Politiker sich leisten können, und auch sie verstecken sich hinter ihrer Immunität, wenn was auffliegt.

Wie schätzt du diese Leute denn ein?

Er baut sich hier einen Zarenpalast, aber im Gegensatz zu den bisherigen Palästen nicht so, dass ihn das Volk zumindest von außen bewundern kann ……nein, total abgeschirmt, kilometerweit von Wald und Wasser umgeben, unerreichbar für unerwünschte Gäste. Am liebsten würde er die Halbinsel vermutlich auch von Google Maps löschen lassen, aber das kann er halt nicht.

Das passiert nicht aus Boshaftigkeit, sondern ist bei Präsidenten weltweit üblich, dass sie abgeschirmt werden. Zudem ist es sein Recht so zu leben wie er es will.

Was geht bei dir gerade ab?
 
Ein Irrer im Kreml..



Entspricht absolut meinem Eindruck.
Und - wir haben tatsächlich Grund zur Sorge, wenn man es von dieser Seite aus betrachtet
 
Siehe Trump...so mancher Machtmensch scheint ein Realitätsproblem zu haben

Nur mit dem riesengroßen Unterschied, dass der Trump immer von einer vielfältigen Medienlandschaft umgeben war, und auch seine Berater zwar gefeuert hat, wenn sie widersprachen, aber zumindest nicht gleich ermordet.

Will sagen, in den USA wurde immer diskutiert, was passiert, im Weißen Haus und in den Medien.
In Russland gibt es nur eine einzige Linie, eine einzige Stimme….und die gehört offensichtlich einem Mann, der durch die Einsamkeit den Bezug zur Realität verloren hat.
 
Nur mit dem riesengroßen Unterschied, dass der Trump immer von einer vielfältigen Medienlandschaft umgeben war, und auch seine Berater zwar gefeuert hat, wenn sie widersprachen, aber zumindest nicht gleich ermordet.

Will sagen, in den USA wurde immer diskutiert, was passiert, im Weißen Haus und in den Medien.
In Russland gibt es nur eine einzige Linie, eine einzige Stimme….und die gehört offensichtlich einem Mann, der durch die Einsamkeit den Bezug zur Realität verloren hat.

Na klar, die Strukturen der Länder sind völlig unterschiedlich.

Ich denke nicht, dass es die Einsamkeit ist. Also nicht nur, spielt sicher mit.
 
Einsamkeit im Sinne von, niemand diskutiert mehr mit ihm, keiner widerspricht ihm. So ganz ohne Für und Wider abzuwägen, verliert man ja irgendwann nach vielen Jahren dann die Fähigkeit, vernünftige Entscheidungen zu treffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben