Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben - aber es ist sehr erschreckend, daß hier über Krieg diskutiert wird...

Krieg ist nie eine Lösung. Wer jemals seinen Anführer dafür lobt seine Leute in den Tod zu schicken und andere Leben zu zerstören, der hat nichts verstanden. Ehre sei dem, der Frieden in unsere Herzen bringt und Menschen mit Güte und Vernunft regiert und nicht mit Hass und Vergeltung an der Macht bleibt!!!
 
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben - aber es ist sehr erschreckend, daß hier über Krieg diskutiert wird...

Krieg ist nie eine Lösung. Wer jemals seinen Anführer dafür lobt seine Leute in den Tod zu schicken und andere Leben zu zerstören, der hat nichts verstanden. Ehre sei dem, der Frieden in unsere Herzen bringt und Menschen mit Güte und Vernunft regiert und nicht mit Hass und Vergeltung an der Macht bleibt!!!

Dem kann ich mich nur anschließen, danke
 
Putin will den Krieg. Mit allen Mitteln.
Hast du Belege für deine Behauptungen?

Wie Putin wirklich tickt, kann man nachvollziehen, wenn man sich anschaut, wovon er so träumt.
Auch wenn es mit der Umsetzung noch ein wenig hapert und auch er von Problemen beim Bau nicht verschont geblieben ist….
Natürlich bestreitet er offiziell, dass das ihm gehört. Es kommt ja in Russland immer noch nicht bei allen gut an, wenn einer so viel hat auf Kosten der anderen.
Alleine das Hauptgebäude hat 17.700 qm!
Und dann noch mehrere Nebengebäude.
Das ist ein Anwesen, das nicht mehrere Millionen gekostet hat, sondern die Milliardengrenze deutlich überschreitet.
Die Ausstattung der Räume ist besonders verräterisch: prächtiger als jeder Zarenpalalst soll es sein. So möchte Putin scheinbar in die Geschichte eingehen. Größer und mächtiger als alle Zaren vor ihm es jemals waren - und da muss er natürlich auch Russland zu alter Größe zurückzuführen….
Guck dir doch Spahns wunderbare Villa an.
Oder kann es sein, dass du nur neidisch bist?
Was geht das den Bürger an, welche Reichtümer vorhanden sind?
Solange es eben nicht aus der Staatskasse ist und dafür hast du keine andere Beweise als den Spiegel?
Seit Relotius kann man dem doch nicht mehr trauen.....

Er hat allen gezeigt: Menschenleben interessieren ihn nicht, Völkerrecht interessiert ihn nich
Auch nur leere Behauptungen? Oder kannst du das Belegen?
Vergessen, dass die Urkaine es war, welches das Völkerrecht seit 8 Jahren auf übelste Weise gebrochen hat?
 
Was will er "jagen"? Immer deutlicher wird, dass Putin nicht mehr normal tickt. Wie krank ist dieser Mensch? Der gehört doch in die Psychiatrie!
Evtl ist es ein Übersetzungsfehler. Statt "entnatifizieren" wird es wohl eher heißen "entmilitarisieren"
Und schon passt das Ganze wieder.

Der Trump findet das übrigens genial und schlau, was der Putin macht.
Da hat er doch recht, oder nicht?
Angeblich wußte doch keiner, was er vor hat.

Krieg ist nie eine Lösung. Wer jemals seinen Anführer dafür lobt seine Leute in den Tod zu schicken und andere Leben zu zerstören, der hat nichts verstanden. Ehre sei dem, der Frieden in unsere Herzen bringt und Menschen mit Güte und Vernunft regiert und nicht mit Hass und Vergeltung an der Macht bleibt!!!
Sagst du das auch den USA?
Und Deutschland mit dem Angriffskrieg im Kosovo?
Und allen anderen, die bisher Krieg geführt haben?

Es geht immer nur ums Geld, Reichtümer, Bodenschätze, Unterdrückung der einheimischen Bevölkerung und Macht
Das sind die Gründe für einen Krieg.
Putin hat 8 Jahre Unterdrückung eines Teiles der Bevölkerung endlich beendet, während Europa, Deutschland und auch Österreich davon wußte und es nicht nur duldete, sondern einfach nur zuschaute.
Kann mir keiner erzählen, dass es anders ist.

Ein Vergleich: Ehepaare lassen sich scheiden, bei manchen gibt es einen Rosenkrieg. Und da sind oft nur 2 Parteien beteiligt.
Und wieviele Länder haben sich in Russland vorher und auch jetzt eingemischt?
 
Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben - aber es ist sehr erschreckend, daß hier über Krieg diskutiert wird...

Krieg ist nie eine Lösung. Wer jemals seinen Anführer dafür lobt seine Leute in den Tod zu schicken und andere Leben zu zerstören, der hat nichts verstanden. Ehre sei dem, der Frieden in unsere Herzen bringt und Menschen mit Güte und Vernunft regiert und nicht mit Hass und Vergeltung an der Macht bleibt!!!

Worüber geschwiegen wird, dass es in der Region seit 2014 Kriegszustand herrscht durch die Ukraine, die Russen abschlachtet und ihnen die Muttersprache verbietet, alle Menschenrechte aberkennt. Das scheint hier einigen Usern so völlig egal zu sein. Dem gilt selbstverständlich ein Ende gesetzt.
 
Putin hat 8 Jahre Unterdrückung eines Teiles der Bevölkerung endlich beendet, während Europa, Deutschland und auch Österreich davon wußte und es nicht nur duldete, sondern einfach nur zuschaute.
Kann mir keiner erzählen, dass es anders ist.

Ein Vergleich: Ehepaare lassen sich scheiden, bei manchen gibt es einen Rosenkrieg. Und da sind oft nur 2 Parteien beteiligt.
Und wieviele Länder haben sich in Russland vorher und auch jetzt eingemischt?

So und nicht anders ist es. Zudem geht es den USA darum, uns ihr dreckiges Gas für viel mehr zu verticken. In Putin hatten wir bis jetzt einen zuverlässigen Handelspartner.

Wer uns abhängig machen will, sind die USA.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die USA die Gasverträge Russland mit Deutschland gekündigt, ich meine genau das gelesen zu haben. Sind wir jetzt entmündig in dem Fall?
 
Die Milliarden, die die Russen in ihre Propaganda und Desinformationskampagnen investiert haben, waren offensichtlich nicht umsonst, man sieht es hier.🤬

Das Internet, so schade es ist, braucht wahrscheinlich doch deutlich mehr Möglichkeiten der Eingriffnahme, einen Bullshit-Filter sozusagen.
Es würde ja reichen, wenn eindeutig belegbar falsche Behauptungen gelöscht/ gesperrt werden. Grauzonen wird man wohl besser zulassen.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die USA die Gasverträge Russland mit Deutschland gekündigt, ich meine genau das gelesen zu haben. Sind wir jetzt entmündig in dem Fall?
Ich habe gelesen, dass ab Beginn des Krieges fast die doppelte Menge an Öl/Gas nach Deutschland fließt.
Welche Scheinheiligkeit ist dass denn?

Die Milliarden, die die Russen in ihre Propaganda und Desinformationskampagnen investiert haben, waren offensichtlich nicht umsonst, man sieht es hier.🤬
Wer keine Argumente oder genauere Kentnisse der Geschichte und aktuelle Lage hat, reagiert eben so.
Der ignoriert auch alle eingestellen Videos und Berichte obwohl er sich im Netz über die Vergangenheit schlau machen könnte - aber das will man scheinbar gar nicht.

Hauptsache auf einen "Schuldigen" schimpfen und andere user (die sich die Zeit und auch die Mühe auf sich nehmen zu informieren) diskriminieren, ist doch egal, ob es stimmt oder nicht, Hauptsache mal etwas provokantes in die Runde werfen....
 
Die Milliarden, die die Russen in ihre Propaganda und Desinformationskampagnen investiert haben, waren offensichtlich nicht umsonst, man sieht es hier.🤬

Das Internet, so schade es ist, braucht wahrscheinlich doch deutlich mehr Möglichkeiten der Eingriffnahme, einen Bullshit-Filter sozusagen.
Es würde ja reichen, wenn eindeutig belegbar falsche Behauptungen gelöscht/ gesperrt werden. Grauzonen wird man wohl besser zulassen.

Du kannst die eindeutig belegbar falsche Behauptungen auch belegen. Beim Bullshit-Filter stimme ich dir aber zu, uns würde sehr viel erspart bleiben. 😁:poop:
 
Dein persönlicher Punkt.

Wie soll man aus einem Krieg lernen, wenn man die Ursachen nicht kennt?
Mit diesem Satz kann man am Ende gar nichts verhindern oder deeskalieren einwirken
 
Der Konflikt um Donezk und Luhansk war ein innerstaatlicher Konflikt in einem Teil der Verwaltungsbezirke Luhansk und Donezk.
Putin hat am Montag, 23. Feber 2022 die beiden Volksrepubliken Luhansk und Donezk anerkannt, und zwar nicht nur im umkämpften Gebiet, sondern die gesamten Verwaltungsgebiete Luhansk und Donezk - also auch Gebiete, in denen es keine Konflikte gab.
Die genauen Grenzen, so sagte Putin weiter, sollten in Verhandlungen der "Volksrepubliken" mit Kiew festgelegt werden.
Zugleich hat er die Entsendung russischer Truppen in die neuen Volksrepubliken angekündigt.

Wie gesagt - das war am Dienstag, den 22 Feber 2024.

Am Donnerstag, den 24. Feber 2022, begann ein Großangriff auf das GESAMTE Staatsgebiet der Ukraine. U.a. Raketen auf Kiew, die Hauptstadt der Ukraine.

Das sollen die westlichen Staaten einfach so unkommentiert geschehen lassen?
Die NATO wird nicht eingreifen, weil die Ukraine nicht zur NATO gehört und es daher kein Bündnisabkommen gibt.
Was möglich ist, sind wirtschaftliche und politische Sanktionen.

Ja, ich habe Angst vor einer Ausweitung dieses Kriegs. Aber nicht weil USA oder NATO von sich aus damit beginnen. Sondern ich befürchte, dass Putin auch die NATO-Staaten Polen, Slowakei, Ungarn und Rumänien angreifen könnte - die sehr wohl zur NATO gehören. Und DAS würde tatsächlich einen Groß-Krieg auslösen.

Ich hoffe und bete, dass Putin soweit bei Verstand ist, das nicht zu riskieren.
Aber sicher kann man nicht sein.


edit: Datum Dienstag 22. Feber 2022 auf Montag 21. Feber 2022 korrigiert.

edit: Link, Artikel vom 22. Feber 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben