Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JIch frag mich grade ernsthaft ob dieses schräge nach oben sehen denn gesund sein kann. Die Belastung beim eindrehen des Kopfes auf die HWS des Hundes kann doch nicht gut sein? Immerhin ist es eine einseitige Belastung, geht der Hund doch immer an der linken seite Fuss...
von dir hätte ich eigentlich ein anderes Statement erwartet..nur weil bei Ausstellungen die HB scheiße sind, heißt das noch lange nicht, das man dann bei UO-Übungen Schweizerbänder unkomentiert lassen soll....
Gerade du als Trainer solltest deutlich machen, das ein Schweizerband ein NOGO ist...
Wenn ich allerdings ein Video drehen muss, in dem ich in Kriegsmontur und Stahlhelm bewaffnet dieses Maliband verbrennen muss, um meine Ablehnung zu untermauern, dann sagt es nur.
das ist für mich eine sehr verwaschene Aussage! "Kein Freund davon" heißt für mich als 08/15 HH:Aber Hallo .................... wenn ich sage ich bin kein Freund davon, habe ich wohl klar und deutlich meine ABLEHNUNG kundgetan.
Wenn ich allerdings ein Video drehen muss, in dem ich in Kriegsmontur und Stahlhelm bewaffnet dieses Maliband verbrennen muss, um meine Ablehnung zu untermauern, dann sagt es nur.
dir trau ichs zu, dass du so ein Video jetzt auch machst
das ist für mich eine sehr verwaschene Aussage! "Kein Freund davon" heißt für mich als 08/15 HH:
naja - ich mag es nicht so besonders...aber wenn jemand unbedingt glaubt das er es verwenden muss...naja so tragisch ist es auch nicht.
Eine klares Statement wäre -----> Ich lehne derartige Hilfsmittel ab und sie gehören verboten!
Aber Hallo .................... wenn ich sage ich bin kein Freund davon, habe ich wohl klar und deutlich meine ABLEHNUNG kundgetan
Fällt vielleicht schon unter Qualzucht, wenns nimmer normal gehen können?
Könnte auch daran liegen, dass sich Malinois vor allem Hundesportler nehmen, die ihren Hunden das von Beginn an antrainieren. Es gibt Berner Sennenhunde, Parson Russel Terrier oder auch Golden Retrieve die so laufen, weil sie mit Futtertreiben, Beute etc so aufgebaut wurden. Logisch wird der Hund nach oben blicken wenn da das Leckerli oder die Beute ist. Was daran schlecht sein soll habe ich noch nicht ganz erkannt. Im Gegensatz zu den Normalo- oder Justforfun Hundeschulen trainieren Sportler meist nicht eine halbe Stunde, Stunde sondern kurze Sequenzen damit der Hund auch etwas mitnehmen kann. Und eine UO bei einer späteren Prüfung oder einem Turnier dauert ein paar Minuten... worauf zielt dann bitte die Kritik ab?
shonka ich kenne deine Huschuvideos - meinem DSH gefällt meine Art zu trainieren sicher besser als deine Kurse und dabei minutenlang in der Sonne drauf warten zu müssen, dass die Dame in der Mitte ihre Predigt endlich beendet. Was ein Hund von so einer Form der Kursführung mitnehmen soll musst mir bitte erklären, das versteh ich nicht.
Ein Hund lernt so Fußgehen....wenn man die Tuniere von früher anschaut, ist kein einziger Hund so deppert daher gekommen...aufmerksam ja...aber nicht mit dem Kopf schon bald hinten am ARsch (überspitzt ausgedrückt)..was glaubst du wohl, warum das so war und warum es jetzt anders ist ??
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob einige, die hier posten, den Unterschied zwischen überstrecken und aufmerksamen Kontakt überhaupt kennen und schon kritisieren, wenn der Hund nicht teilnahmslos daneben herhatscht
Natürlich ist sie nicht schon in der Welpenkiste so gelaufen
Angeboten heißt in dem Fall nicht wie viele andere Hunde seitliches hochblicken, sondern eben gerade in die Höhe - Kopf in den Nacken legen. Lass es mich so formulieren - ein "Fördern" dieser Haltung war nicht nötig.
das heißt, die hündin wurde nicht mit futtertreiben ausgebildet? ;-)
Sie wurde mit Futtertreiben aufgebaut, allerdings - wie erwähnt - hielt sie den Kopf von Beginn an gerade nach oben. Nicht wie meine Hündin zb seitlich. Auch war ein absichern dieser Haltung bei der Hündin nicht nötig
Das dürfte hier das Hauptproblem sein
Hier übrigens ein Foto des Hundes meiner Bekannten - diese Haltung hat die Hündin von sich aus von Beginn an angeboten