Könnte auch daran liegen, dass sich Malinois vor allem Hundesportler nehmen, die ihren Hunden das von Beginn an antrainieren. Es gibt Berner Sennenhunde, Parson Russel Terrier oder auch Golden Retrieve die so laufen, weil sie mit Futtertreiben, Beute etc so aufgebaut wurden. Logisch wird der Hund nach oben blicken wenn da das Leckerli oder die Beute ist. Was daran schlecht sein soll habe ich noch nicht ganz erkannt. Im Gegensatz zu den Normalo- oder Justforfun Hundeschulen trainieren Sportler meist nicht eine halbe Stunde, Stunde sondern kurze Sequenzen damit der Hund auch etwas mitnehmen kann. Und eine UO bei einer späteren Prüfung oder einem Turnier dauert ein paar Minuten... worauf zielt dann bitte die Kritik ab?
shonka ich kenne deine Huschuvideos - meinem DSH gefällt meine Art zu trainieren sicher besser als deine Kurse und dabei minutenlang in der Sonne drauf warten zu müssen, dass die Dame in der Mitte ihre Predigt endlich beendet. Was ein Hund von so einer Form der Kursführung mitnehmen soll musst mir bitte erklären, das versteh ich nicht.
shonka ich kenne deine Huschuvideos - meinem DSH gefällt meine Art zu trainieren sicher besser als deine Kurse und dabei minutenlang in der Sonne drauf warten zu müssen, dass die Dame in der Mitte ihre Predigt endlich beendet. Was ein Hund von so einer Form der Kursführung mitnehmen soll musst mir bitte erklären, das versteh ich nicht.