• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Trainingsfilmchen meiner Maligatoren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unglücklich wirken die Hunde nicht.

ABER: das Bandl ist wirklich daneben, sowas gehört einfach verbannt aus der Ausbildung! Noch dazu, schön oben dicht unter den Ohren, weil dort ist der Hund empfindlicher...:( Du gießt den Leuten mit Vorurteilen gegenüber dem Hundesport damit auch noch Öl ins Feuer, das nur so nebenbei bemerkt.

Und die durch das Futterlocken antrainierte Kopfhaltung gefällt mir auch nicht so besonders.
Den jungen Rüden könnte man sicher auch mit mehr Körperspannung und gelegentlich Spielbestätigung gut locken, stelle ich mir vor?

Carto
Bei Beutebestätigung hat er eine andere Kopfhaltung.
Mir gefällt aber dieses Sternenguckern sehr gut - warum sollte ich es nicht fördern?

Häng dich bitte nicht auch an der Leine auf, sonst haben wir lauter erhängte hier im Forum :D

Brigitte zu der freies formen und clicker Geschichte können dir die anderen sicher mehr sagen als ich.
Ich lobe und bestätige überschwänglich und viel. Man hört es nur nicht durch die Musik :)

Warum bitte fällt meine Arbeit unter schlecht? Weil es EUCh nicht gefällt? Na dann lesen wie uns im Frühling wieder wenn wir die ersten Prüfungen abgelegt haben. Bin gespannt ob ich dort auch nur "schlechte Arbeit" höre.

Boah hätte ich gewusst das es so ausartet wenn ich mich über meine Hunde und deren Leistung freu Hätt ich das Video geheim gehalten haha.

Lustig auch das über die Hündin im ersten Video (die genauso wie der Rüde im zweiten Video aufgebaut wurde) kein Wort verloren wird. So scheisse ist die Leistung dann wohl doch nicht gg.

Jetzt sei nicht beleidigt, kein Mensch hat hier bös geschrieben, aber wenn man Videos reinstellt, muss man mit Kritik rechnen (und nicht immer ist sie so höflich und wohlwollend wie hier in diesem Thread ;) ).

Carto
Bei Beutebestätigung hat er eine andere Kopfhaltung.
Mir gefällt aber dieses Sternenguckern sehr gut - warum sollte ich es nicht fördern?

Häng dich bitte nicht auch an der Leine auf, sonst haben wir lauter erhängte hier im Forum :D

Weil versucht wird, dieses "Sternderlschauen" endlich auch aus den Turnieren zu verbannen, weils einfach nimmer zeitgemäß ist für einen Partner im Hundesport.

Schau Shonka ich Sag's nochmal.
Kritik ist ok aber das hier ist nur schlecht machen und blödes Gerede.
Kritik wäre das die Hündin bei einer grundstellung zu weit vorne ist oder so aber sicher nicht dieses ach die böse Leine, Futterkocken ist so schlecht, mir gefällt die Kopfhaltung nicht, der Acker ist gemäht, die Wiese so Grün. :)

Und ich mag Sternengucken, meine Hündin sieht seitlich und ich werde es weiterfördern beim rüden ob es euch gefällt oder nicht.

Carto
....

Ohne R;)

Und doch, ja, ich hänge mich sehr wohl an dem Malibandl, Franzosenbandl, Schlegelschlinge wie auch immer du das nennen magst, auf.
Denn ich bemühe mich sehr mein Umfeld davon zu überzeugen, dass auch der ach so böse VPG-Sport ohne potentiell tierschutzrelevante Hilfsmittel und andere unnötige Gewaltanwendungen in der Ausbildung möglich ist, aber jedes so dumm und unbedacht veröffentlichte Video schadet der Sache massiv.
Sowas brauchst du nicht, das brauchen wir nicht, das brauchen unsere Hunde nicht. Also weg damit, bitte!

Kritik wäre das die Hündin bei einer grundstellung zu weit vorne ist oder so aber sicher nicht dieses ach die böse Leine, Futterkocken ist so schlecht, mir gefällt die Kopfhaltung nicht, der Acker ist gemäht, die Wiese so Grün. :)

Und ich mag Sternengucken, meine Hündin sieht seitlich und ich werde es weiterfördern beim rüden ob es euch gefällt oder nicht.

Hmmm. Nein, das seh ich anders. Hier gibts unzählige Threads, wo UO-(Sportschutz usw.)-Befürworter und Gegner aufeinanderkrachen. Eins der Hauptaargumente der Befürworter ist immer, dass jetzt "ja ganz anders gearbeitet wird", die Kettenwürger "nie auf Zug" sind, Franzosenbandln, TIG usw. völlig out sind und nur mehr von einigen wenigen (geächteten) Personen verwendet werden, die unnatürlichen Körperhaltungen nicht mehr gewünscht sind usw.
Und dann stellst Du Trainingsvideos ein und widersprichst den ganzen Erklärungen indem Du ein Franzosenbandl verwendest und drauf beharrst, dass Dir die übertriebene Körperhaltung "eben gefällt".
Nochmal: ich halte Dich eigentlich nicht für so eine Person, aber im Moment wirken Deine Aussagen halt weniger überzeugt, als vielmehr trotzig und das ist keine gute Diskussionsbasis.

Nur weil dir eine Kritik nicht passt, ist es trotzdem Kritik (per Definition)!

Alles in allem wurde die Kritik sehr höflich und nett formuliert und von dir kam kindisches "ist-mir-egal-was-ihr-sagt-mir-gefällts-und-ihr-seids-sowieso-net-besser" zurück......schade!

Ich glaub ich klink mich hier das wird mir echt zu blöd :D
Den Hunden gefällt es mir gefällt es also ist's gut.
Ihr stellt mich hier hin wie ne Tierquälereien weil mein Hund diese Leine tràgt - NUR trägt!!

Ja ihr habt recht wenn ich mir das Video so ansehe ich würge den Hund minutenlang übers Feld, häng ihn mit der Leine auf bei jedem kleinen Fehler den er macht. Bei dem Wendungen trete ich fast schon ein auf den Hund und stranguliere ihn zu Tode. Man sieht am Ende eh wie schwach er schon ist weil er keine Luft mehr bekommt. Wenn er den Kopf nicht hoch genug nimmt rucke ich mit beiden Händen am Strick - man sieht eh alles. Bestätigung gibt's gar keine, kein Leckerlie kein Spiel nur rohe Gewalt - schrecklich dieses Filmchen.

So vorbei jetzt ich lass den Beitrag löschen, mir ist die Lust vergangen hier zu streiten. Und tschüss ich geh jetzt meine Hunde aufhängen, würgen und durchrucken - ihr seit ehrlich verrückt :S

Ich glaub ich klink mich hier das wird mir echt zu blöd :D
Den Hunden gefällt es mir gefällt es also ist's gut.
Ihr stellt mich hier hin wie ne Tierquälereien weil mein Hund diese Leine tràgt - NUR trägt!!

Ja ihr habt recht wenn ich mir das Video so ansehe ich würge den Hund minutenlang übers Feld, häng ihn mit der Leine auf bei jedem kleinen Fehler den er macht. Bei dem Wendungen trete ich fast schon ein auf den Hund und stranguliere ihn zu Tode. Man sieht am Ende eh wie schwach er schon ist weil er keine Luft mehr bekommt. Wenn er den Kopf nicht hoch genug nimmt rucke ich mit beiden Händen am Strick - man sieht eh alles. Bestätigung gibt's gar keine, kein Leckerlie kein Spiel nur rohe Gewalt - schrecklich dieses Filmchen.

So vorbei jetzt ich lass den Beitrag löschen, mir ist die Lust vergangen hier zu streiten. Und tschüss ich geh jetzt meine Hunde aufhängen, würgen und durchrucken - ihr seit ehrlich verrückt :S

Die Sportart, die Du anstrebst verlangt einiges an Reife und überlegtem Handeln. Lies doch nochmal, was Du alles schreibst und dann versuch mal ganz nüchtern zu lesen, was hier doch ein paar versucht haben, rüberzubringen.

Erstens weil es für den hund nicht gerade gesund ist so eine körperhaltung einzunehmen. Aber probier doch einfach selber mal wie es sich anfühlt mit maximal überstreckter halswirbelsäule zu joggen

zweitens, wie shonka schon erwähnt hat, weil es auch schon den leistungsrichtern bewußt sein sollte, dass das nicht erstrebenswert ist und deshalb punkte kostet. und laut georg sticha (der für dich vielleicht mehr auskenner auf dem gebiet ist) schon seit 2010.

Du ich hab keine Lust mehr ehrlich. Ich stell nix mehr ein und gut ist's.
Ihr stellt mich hier als tierquälerin hin die den Hund da erwürgt obwohl keine einzige Korrektur erfolgt? Seit ihr blind oder was?

Denkt was ihr wollt aber lässt es gut sein. Sobald ich am pc komm bitte ich den Admin um Löschung.
Kann ja nicht wahr sein wie ihr sich da reinsteigert.

Mein Ziel ist nicht liestungsrichter zu überzeugen sondern Spaß mit meinen Hunden zu haben und ich möchte das die Arbeit mir gefällt. Ich mache das für mich nicht für die anderen.
Außerdem habe ich hier nie nach Tipps gefragt sondern wollte nur zeige wie toll meine Hunde sind - aber da wird man mit lustigen Meinungen überhäuft.

Ps. Wenn mein Hund wegen 5 Minuten in je Luft schauen krank wird möchte ich den bitte zurück geben ;)
Da sehen sie länger in die Luft wenn ich leckerlies austeile lol

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Weil ich gern Punkte lasse Hauptsache ich bin zufrieden? Wir können gern diskutieren aber net 5 Seiten über eine Leine die nur am Hund ist. Wenn er ständig Rucks bekommst kann ich euch verstehen aber sie hängt immer durch, könnte genauso ein Halsband sein aber ich habe keine so kurze Leine dazu die sich nicht verhakt wenn er runläuft also wo ist das Problem? Auf die Art hab ich keine Lust zu diskutieren da ihr sogar auf Futterlocken hinhaut "da lernt der Hund ja nix bei nach es lieber so und so" - obwohl ich keine Tipps wollte sondern es einfach nur zeigen.

Du ich hab keine Lust mehr ehrlich. Ich stell nix mehr ein und gut ist's.

Um die Qualität Deines Trainings zu beurteilen, fehlt mir die Kompetenz - bin schließlich keine Trainerin, also kann ich mich dazu nicht äußern.
Ich versteh aber Deine Reaktion nicht ganz. Du hast soooo viel Potential, Du schaffst es ein ganzes Hundrudel friedlich und alltagstauglich mit Dir leben zu lassen. Wenn Du ein Video einstellst und es übt jemand sachliche Kritik, so ist das doch eine Chance, Dinge zu überdenken und vielleicht noch besser zu machen. Das ist doch kein Grund "beleidigt" zu sein. Was Du tust mußt ohnehin Du entscheiden, aber Kritiken sind doch immer wertvolle Denkanstöße, oder?

Du hast tolle Hunde, Deine Hunde wirken glücklich, aber es gibt IMMER etwas, das man noch besser machen kann.

Liebe Grüße, Conny

Hast du denn allen Ernstes damit gerechnet, dass hier im Wuff Beifall zu einem UO-Video geklatscht wird, ohne dass es Kritik hagelt?!? :confused: Bist doch schon lang genug dabei um zu wissen, wie´s rennt, oder?! :D :cool:

Allerdings ist die Kritik mit dem Sterndlgucken tatsächlich nicht unberechtigt - gibt in diesem Thread hier auch ein bissl was zu dem Thema. Da geht´s wirklich nicht um eine Sache des Gefallens und Aversionen gegen "anhimmeln", UO o.ä., sondern um sich aus der Anatomie ergebende gesundheitliche Folgen für den Hund. ;)

Astrid
Nö mit Beifall hab ich nicht gerechnet aber auch net damit das 4 Seiten lang nur unsachliche Beiträge kommen denn sachliche Kritik sieht für mich anders aus.

Das mit dem Sternengucken ist so eine Sache, ich denke halt wenn der Hund 3 mal die Woche für 5 Minuten in die Luft schaut und davon krank wird... dann müsstet ihr mal sehen was die machen wenn sie NICHT UO üben.

Sachlichte Kritik ist NICHT zu sagen dein ganzes Training ist orsch, Futterlocken ist scheisse mach lieber Free shaping. Nö mach ich nicht, mag ich nicht sonst würde ich es ja nicht so machen.

Conny findest du denn das DAS was hier geschrieben wird Kritik ist? Ich finde eher das hier 4 Seiten lang übers selbe geredet wird und man mir irgendwie vorhalten will meine Hunde zu quälen lol
Ist ja alles net so einfach hier in diesem Forum!

Schade, dass es hier offensichtlich tatsächlich nicht möglich ist, sachlich zu diskutieren... Jenny, komm mal runter mit Deinen Emotionen. Du machst das toll mit Deinen Hunden. Aber ließ Dir die Postings von Ulli und insbesondere die von Alyaska nochmal in Ruhe durch. So ganz verkehrt ist das nicht, was die beiden schreiben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben