• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Trainingsfilmchen meiner Maligatoren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maggie

Ja da hast du recht. Hoffentlich an einer 1m Leine so wie die ganzen Welpenbesitzer die den Hund durch die Welt schleifen :) Da kann er sich ja super bewegen, die Welt erkunden und herumschnüffeln! Tolles Welpendasein!

So wie es viele tolle und erfolgreiche Hundesportler gibt, die ihre Hunde nicht -zwecks '"Gewöhnung" mit einem Franzosenbandl behängen müssen

so gibt es es viele tolle HH, deren Welpen an Geschirr und Halsband gewöhnt sind, und trotzdem frei und nackig die Welt erkunden dürfen, schnüffeln, sich frei bewegen können... und wenn sie an der Leine sind, keineswegs umhergeschlifen werden...

das Eine hat nämlich mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun

aber Beides mit der Klasse, dem Können, dem Wissen und Verständnis der HH

Zwischenfrage: Du bist aus Wien - wie machst du das beim Spazierengehen mit deine Hunden ohne Halsband ? In Wien ist Leinen- oder Maulkorbpflicht, außer in Hundezonen und dort, wo's möglich ist lässt man den Hund schon frei laufen....:eek:
Aber ohne Halsband stell ich mir das schwierig vor:confused:

p.s. Beim zweiten Video scheint dein Hund mit dem Futter gelockt zu werden - ich als Laie versuch meinen Hund auf mich aufmerksam zu machen, egal was ich von ihm will, und dann erst gibt's Leckerli als Bestätigung - aber wie gesagt, bin Laie...:rolleyes:

also so rein theoretisch, ich hab ja keinen Mali, bei denen kann das natürlich anders sein, kann man ja auch komplett OHNE Leine trainieren? Hätte zur Folge, dass sich der Hund nicht an der Leine stört, wenn das Kommando aufgelöst wird? :confused:

Aber ich seh jetzt schon den Konflikt, ohne Leine kann mancher Hundesportler seinen Hund ja nicht korregieren... :rolleyes:

Zwischenfrage: Du bist aus Wien - wie machst du das beim Spazierengehen mit deine Hunden ohne Halsband ? In Wien ist Leinen- oder Maulkorbpflicht, außer in Hundezonen und dort, wo's möglich ist lässt man den Hund schon frei laufen....:eek:
Aber ohne Halsband stell ich mir das schwierig vor:confused:

p.s. Beim zweiten Video scheint dein Hund mit dem Futter gelockt zu werden - ich als Laie versuch meinen Hund auf mich aufmerksam zu machen, egal was ich von ihm will, und dann erst gibt's Leckerli als Bestätigung - aber wie gesagt, bin Laie...:rolleyes:

Wieso?:confused::confused: , wenn ein Hund frei läuft ist es doch egal ober er Halsband trägt oder nicht

Na spätestens wenn ich die Leine verwenden will muss ich sie ja wo befestigen:confused:
Und gschwind festhalten kann ich ihn am Bandl auch leichter, wenn was is :D
(beim Spazierengehen - zu Hause kann er eh ohne sein)

Na ihr seits ja echt a witziges Volk :D

Nein Mixerl ich wohn nicht mehr in Wien aber das geht DICH gar nichts an ;) genausowenig wie es dich etwas angeht ob meine Hunde frei laufen oder nicht - das ist doch bitte mein Problem!
Wenn du auch nur irgendetwas sinnvolles zu dieser Diskussion beitragen kannst bitte gerne, aber mit deinem sinnlosen gelaber schreib bitte weiter in "Hilfe meine Wäsche ist so knittrig" :D

Wenn dein Hund nicht folgt und du ihn "gach schnappen" musst dann lern ihm doch mal was sinnvolles :) dann kannst du ihn sogar neben dir einparken und abwarten ohne ihn fixieren zu müssen ;)

Na echt ihr amüsiert mich prächtig :D

Na spätestens wenn ich die Leine verwenden will muss ich sie ja wo befestigen:confused:
Und gschwind festhalten kann ich ihn am Bandl auch leichter, wenn was is :D
(beim Spazierengehen - zu Hause kann er eh ohne sein)

Sorry, hab ich schlecht geschrieben-ich verwende Moxonleine, die ist schnell "drübergeworfen" und gschwind festhalten könnt ich ihn so auch-liegt dran, dass er groß ist und ich nicht:D

Nein Mixerl ich wohn nicht mehr in Wien aber das geht DICH gar nichts an ;) genausowenig wie es dich etwas angeht ob meine Hunde frei laufen oder nicht - das ist doch bitte mein Problem!
Wenn du auch nur irgendetwas sinnvolles zu dieser Diskussion beitragen kannst bitte gerne, aber mit deinem sinnlosen gelaber schreib bitte weiter in "Hilfe meine Wäsche ist so knittrig" :D

Wenn dein Hund nicht folgt und du ihn "gachschnappen" musst dann lern ihm doch mal was sinnvolles :) dann kannst du ihn sogar neben dir einparken und abwarten ohne ihn fixieren zu müssen ;)

:D:D wie z.B. ein schönes "Fuß" ohne Franzosenbandl

Dafür kann ich meine Hunde kontrollieren ohne ihnen eine Moxonleine überzuwerfen, die übrigends das selbe wie Franzosenbandl sind ;)

Eine dünne Moxonleine kann man auch als Franzosenbandl bezeichnen, jetzt hast dir aber ordentlich ins Knie geschossen Tamino.

Aber halb so wild du bist ja hier die überdrüber Hundehalterin die so toll ist, die darf das ja haha!

Dafür kann ich meine Hunde kontrollieren ohne ihnen eine Moxonleine überzuwerfen, die übrigends das selbe wie Franzosenbandl sind ;)

Eine dünne Moxonleine kann man auch als Franzosenbandl bezeichnen, jetzt hast dir aber ordentlich ins Knie geschossen Tamino.

Aber halb so wild du bist ja hier die überdrüber Hundehalterin die so toll ist, die darf das ja haha!

Zum Lesen gehört auch das Verstehen - sollte gehören und nen Konkunktiv sollte man auch erkennen können....

ich habe nicht geschrieben, dass ich die Moxonleine "drüberwerfe" um meinen Hund kontrollieren zu können..Deine dichterische Freiheit gut und schön, zur Wahrheit wird sie nicht...und von "dünner Moxonleine" war nicht die Rede....

und wenn Du der Meinung bist eine Moxonleine ist dasselbe wie ein Franzosenbandl, na dann:D:D

Wenn du deinen Hund damit nicht an der Leine führst wozu wirfst du sie dann über? Was wenn er sich erschreckt und ungebremst in die Leine läuft oh gott das arme Tier :D was bist du für eine Tierquälerin? So ganz ohne Zugstopp deinen Hund zu würgen, der blanke Horror ich seh schon wie seine Augen aus dem Kopf quellen aufgrund des Sauerstoffmangels.

Jaja so schnell wird einem etwas unterstellt ;)

Ich glaube es wäre besser wenn auch du deine geisten Auswüchse auf Beiträge wie Knittrige Wäsche oder Hilfe Geschenk gesucht beschränkst, denn mit Hundesport hast du offensichtlich nicht viel zu tun. Das hindert dich aber nicht daran jede Möglichkeit zu stänkern dankbar anzunehmen - 9851 Beiträge erstellen sich ja nicht von selbst oder nur kompetente Beiträge :D

Das Wuff war immer schon ein Forum für Hundewiesenthemen aber in letzter Zeit wird es wirklich schlimm. Von 10 Beiträgen handeln 9 von Frisuren, Kochen oder Wäsche - gruslig.

Wenn dein Hund nicht folgt und du ihn "gach schnappen" musst dann lern ihm doch mal was sinnvolles :) dann kannst du ihn sogar neben dir einparken und abwarten ohne ihn fixieren zu müssen ;)

Ufff
Neben deinen Beiträgen steht "Wien"
Ich lerne meinem Hund allerlei, auch sinnvolles:)
Meine Wäsche ist nicht knittrig:eek: - warum liest DU solche Beiträge:confused:
Ich schnapp meinen Hund in der Stadt (ist schon passiert:eek: damit er nicht unter ein Auto kommt

P.S. Werd bitte nicht persönlich - das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Beiträge und kommt bei mir nicht gut an...

Schau mal hier geht es um alles andere aber nicht um das frei laufen meiner Hunde und du hast nix sinnvolles zu bereichten sondern unterstellst mir meine Hunde frei laufen zu lassen obwohl Leinenpflicht besteht? Sag mal gehts noch? Du bist persönlich denn auch wenne ich meine Hunde in Wien frei laufen lassen geht dich das am allerwenigsten an.
Also wie gesagt lass es gut sein hier denn sinvolles hast du nicht beizutragen und vorwürfe wie ignorieren der Leinenpflicht interessieren mich hier gar nicht ;) mach dir doch einen eigenen Beitrag auf.

Achja in der Stadt sind meine Hunde an der Leine, da brauch ich sie nicht zu schnappen um sie vor einem unfall zu bewahren. Schon alleine aus dem Grund das dort andere Menschen in der nähe sind die evt. keine Hunde mögen oder auch Angst haben. Ich finde in der Stadt direkt neben Strassen gehört es verboten den Hund frei aber mit Maulkorb gesichert frei laufen zu lassen . Zu oft habe ich gedacht LÄUFT DER JETZT ÜBER DIE STRASSE ODER NICHT und hab ihn schon unterm Auto liegen gesehen in Gedanken.

interessanter Thread, interessante Meinungen.

Jeder soll tun, wie er mag, wie er's braucht und wie er's kann...

NiTe , Du führst Dein Hunde, wie im Hundesport üblich und verlangt ( ok, das extreme Hochschauen wurde eh schon besprochen, ich hab auch gehört, dass es in Prüfungen nicht mehr so gewollt wird...)

Also ich finde die Videos gut, Deine Hunde gefallen mir sehr gut, die Arbeit mit den Beiden auch.

Gegen das Futtertreiben ist an sich nichts zu sagen, Dein Rüde scheint dabei klar zu bleiben.
Ich könnte es bei meiner Hündin nicht machen, die ist zu futtergierig, und weiss dann nicht mehr, was sie tut.

Beide Hunde gehen freudig.

Wenn man Sport machen will, dann muss man manchmal auch auf den Hund einwirken.
Nein, ich verwend kein Schweizerband, ich hab eine Moxonleine :).

Natürlich versuche ich , meine Hunde in erster Linie über positive Motivation zu arbeiten, über Bestätigung - aber wenn ich Leistung haben will und die in jeder Situation abfragen können muss, dann muss ich dem Hund auch mal sagen dürfen " da schau her, da spielt die Musik ".

Man sieht es den Hunden sowieso an, ob sie über Zwang gearbeitet werden, oder hauptsächlich über Motivation, Triebaufbau - gepaart mit Gehorsam.

Ich glaube, es gibt keinen hier, der seine Hunde im Sport führt und NUR mit Lob und Leckerli arbeitet.
Wenn doch, dann hat er meine Hochachtung.

Ich hab 2 Hunde, eine muss ich mehr an den Gehorsam erinnern, der andere geht spitzenmässig mit sehr wenig Einwirkung.
Aber WENN der mal wegguckt, WENN die Konzentration beim Fussgehen nachlässt oder ihn was anderes interessiert, dann muss ich schon mal sagen können " - heh, da bin ich, da schau her " und nicht mit Futter den Hund wieder zu mir locken, sondern das als Gehorsam verlangen.

Es ist eine Sache, daheim locker mit den Spielis im Hintergrund Fussarbeit zu verlangen oder aber in der Prüfung, wo alles anders ist, wo viele andere interessante Dinge oder Gerüche sind.
Da muss der Hund abgesichert sein, da muss das gefestigt sein und da muss der Hund auch wissen, " ich MUSS ".

Mir ist klar, dass ich mit diesem Posting hier auch auf viele Gegenmeinungen stoße - aber ich denke, Turniergeher werden mir recht geben - es gibt halt einfach Hundesportinteressierte, die gern auch gute Punkte kriegen :-)

Um nicht falsch rüber zu kommen, meine Hunde haben alles, was sie brauchen, viele Spaziergänge, Spielen, Garten, Freiheiten, immer bei mir , ABER wir wollen auch Leistung und dafür arbeiten wir.
Würden meine Hunde aus irgendwelchem Grund keine Leistung bringen können ( Krankheit, Unvermögen, ), dann wären sie mir nicht weniger wert.

Aber wenn man gesunde triebige Hunde hat, dann arbeitet man die gerne mal im Sport.
Und NiTes Hunde scheinen wirklich Spass zu haben -

LG

Es gibt sie vielerorts sehr wohl noch, auch hier bei uns zB.

Wenn du deinen Hund damit nicht an der Leine führst wozu wirfst du sie dann über? Was wenn er sich erschreckt und ungebremst in die Leine läuft oh gott das arme Tier :D was bist du für eine Tierquälerin? So ganz ohne Zugstopp deinen Hund zu würgen, der blanke Horror ich seh schon wie seine Augen aus dem Kopf quellen aufgrund des Sauerstoffmangels.

Jaja so schnell wird einem etwas unterstellt ;)

Ich glaube es wäre besser wenn auch du deine geisten Auswüchse auf Beiträge wie Knittrige Wäsche oder Hilfe Geschenk gesucht beschränkst, denn mit Hundesport hast du offensichtlich nicht viel zu tun. Das hindert dich aber nicht daran jede Möglichkeit zu stänkern dankbar anzunehmen - 9851 Beiträge erstellen sich ja nicht von selbst oder nur kompetente Beiträge :D

Das Wuff war immer schon ein Forum für Hundewiesenthemen aber in letzter Zeit wird es wirklich schlimm. Von 10 Beiträgen handeln 9 von Frisuren, Kochen oder Wäsche - gruslig.

:DStell Dir vor, z.B. "werfe " ich die Moxonleine drüber, wenn mein Hund im Fuß ist, ein Weg recht eng ist, uns HH mit angeleintem z.B. knurrendem Hund entgegen kommt, um dem HH ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln, denn wenn dieser meinen Hund nicht kennt, kann er ja nicht wissen, dass der sowieso nicht hingeht.....heißt, mein Hund erschrickt nicht und läuft auch nicht in die Leine...solls ja geben sowas..nebenbei: meine Moxonleinen haben einen Zugstopp

Finds echt putzig, dass eine HH Filmchen in ein Formu stellt, das sie als Forum für Hundewiesenthemen bezeichnet.:D

Ein Schelm, der draus Schlüsse zieht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben