Wäre halt interessant ...WAS ist das andere? Das andere muss nicht unbedingt brutal oder schädigend für den Hund sein. Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß.
Ich finde es nicht OK wenn man in die Brutalo Ecke geschoben wird....
Zum besseren Verständnis, meiner will/wollte nur spielen....
Das Video liebe ich aus dem Grund, weil es mir zeigte: Ich bin nicht alleine mit so einem Hund....nicht ich bin schuld, sondern der Hund ist so. Es ist sein Wesen....
Heute bin ich froh das mir Yuma "passiert" ist....was kann mir noch dramatisches passieren...
Leider bin ich im ersten Jahr an die falschen Trainer geraten (es waren aber sehr kurze Ereignisse). Trainer die mir sagten...niemals zurückziehen, niemals körperlich einwirken, niemals einen schärferen Ton anschlagen etc.
Im Endeffekt bin ich keinen Schritt weitergekommen, hab ihm Säckeweise die Gutis nachgeworfen
und reagiert hat er trotzdem nicht, im Gegenteil er ist immer hysterischer geworden. Wenn ich Yuma die Lösung überlasse, auch heute noch, dann steigert er sich so rein, das er nach diesen Begegnungen kotzen muss...
Das ist die andere Seite der Medaille zu den Leinenruck Trainern...
Ich finde es falsch und vor allem gefährlich eine Methode für alle Hunde als die einzig Wahre zu verkaufen!
in meiner Nachbarschaft gibts so ein Gespann....hm die Hündin wird seit 5 Jahren mit Leckerli ins Maul stopfen vorbeigeführt - inzwischen kann sie auch mit vollem Maul kreischen und in die Leine springen
Sie hat sich immerhin weiterentwickelt....
Edit: Selina DANKE (Astrid sowieso zustimm) - ich glaube das Menschen die so einen (ich nenne es immer Knallkörper Hund) nicht selbst geführt haben, einfach nicht nachvollziehen können wie da die Realität wirklich ausschaut! Und ich glaube nicht das Milano ihren Hund zerrt, ruckt und bestraft! Sie ist nur ein wenig bissig und provokant...gefällt mir aber ;-)