ggg das ist schon klar, wenn der Hund schon mal soweit ist, dass er schon aus weiter Entfernung austickt, dass das ganze nicht mehr so einfach wird...
ABER ich habe das ganze beim Rusty sehr schnell und gut abgefangen sozusagen...er hat auch auf einmal, als er ca 1,5 bis 2 Jahre alt war angefangen andere Hunde , die ihn gestört haben anzuknurren, aus mir völlig unerklärlichen Gründen...natürlich ist das dann schlimmer geworden und ich bin unsicherer geworden, nur ich habe und hatte halt das Glück dass mir frühzeitig die Augen geöffnet wurden, von einer sehr tollen Trainerin.
Die einfach gemeint hat , ich müsse akzeptieren lernen , dass mein Hund nicht jeden anderen Hund toll findet und ich müsse auf seine Zeichen achten lernen.
Jetzt seh und merk ich schon, wenn ihm was unangenehm ist, oder wenn er von weitem einen anderen Hund sieht, den er viell nicht mögen könnte, setze ich ihm diese Situation einfach gar nicht aus, oder ich regele eben das ganze, weil es gibt halt immer wieder komische Leute , die dann extra nah mit dem Hund herankommen müssen,
ABER hätte ich da zu rucken, rempeln usw angefangen, hätte ich wirklich einen gestörten Hund aus ihm gemacht und dann hätte ich früher oder später wahrscheinlich auch so eine wildreißende Bestie
D bitte nur scherzhaft gemeint) an der Leine gehabt.
Ich will und kann einfach nicht begreifen, wie ein Trainer irgendwelche A*methoden weiterempfehlen kann....
und ich stelle mir gerade deinen Zweibeiner vor
, weil du kannst dir gar nicht mal annähernd vorstellen, wahrscheinlich, wie es ist mit 3 komplett verrückten Hunden an der Leine andere HH zu treffen, die ja die 3 Hunde so lustig finden...
Da ist mal Rusty, bei dem es sein kann, dass er den fremden Hund mal gar nicht mag, dann wird mal gebellt und blöd getan, dann Shadow, der sich hinter meinen Füßen versteckt, weil er Angst hat und dann Semmel, der hin will , weil er ja mit jedem spieln will....
Massiv eingreifen brauch ich trotzdem nicht, damit meine ich an der Leine herumrucken usw, das einzige was ich brauche in diesem Moment ist massive Hilfe von meinem Freund, der sich immer noch wundert, warum ich nie mit allen drein alleine spazieren geh