Hallöchen....
ich kann nicht anders, ich muß noch mal Stellung nehmen.
Es geht darum, ob es möglich ist, anhand eines Bildes Kontakt mit einem Lebewesen aufzunehmen. Ich spreche bewußt von Lebewesen, weil es sich, wenn überhaupt möglich, nicht auf den Hund beschränkt.
Ja, es ist möglich, aber nur unter bestimmten Umständen, z. B. in großer Gefahr oder wenn beide Seiten auf der Suche sind. Dann gibt es Energien, die sich erfühlen, erahnen lassen und die der Mensch in Bilder umsetzt.
Solch Spielchen, wie der Herr hier vorschlägt sind aus rein logischen Gründen nicht möglich, außer man glaubt daran, daß Tiere denken und sich merken, was und wann sie etwas gemacht haben.
Allein die Ausdrucksweise von Herrn Pollak zeigt mir, daß es auch bei ihm etwas gibt, sonst würde er nicht immer von Besen etc. sprechen. "Wie der Schelm denkt, so spricht er!"
Oder glaubst Du wirklich, lieber Markus, dass Dein Hund heute noch weiß, was er die letzten Tage, bzw. Nächte gemacht hat.... ehrlich gesagt, auf vieles kann ich mich als Mensch, der denken kann und Alzeimer lässt auch noch nicht grüßen, auch nicht erinnern, wenn ich auf die Schnelle gefragt werden.
Außerdem muß ich über die Vorstellungen lachen, die so manche, die eigentlich nicht daran glauben, haben.
Beweise kann man dafür kaum bringen, trifft es zu, kann es als Zufall abgetan werden, liegt man fehl, ist man ein Betrüger.
Ein Bekannter von mir, er ist ebenfalls Tiertrainer, hatte ebenfalls ziemliche Zweifel bevor er sich intensiv damit auseinander setzte. Heute arbeit er damit und er erreicht beim Training noch mehr, bzw. er kann bestimmtes Verhalten eher richtig zuordnen und darauf einsteigen.
Beweisen kann man es natürlich auch, nur glauben muß man es trotzdem nicht. Am Besten geht das mit Pferden. Man kann, nur weil man selbst in seiner Vorstellung eine Gefahr hinter einem Baum, einer Wand zu erkennen glaubt, das ruhigste Tiere zum Scheuen bringen.
Erkläre einem Blinden Farben, kann er sich darunter etwas vorstellen, wenn er sie noch nie gesehen hat?
Um nochmals auf die Erde zurückzukommen, solange man nicht beweisen konnte, dass sie eine Kugel ist, war und blieb sie eine Scheibe. Auch der erste Schritt auf den Mond wird oft als Betrug abgetan. Wir waren nicht dabei, .....
Homöopathie wird belächelt, Bachblüten ebenso, nur wenn ein Arzt behauptet, daß ein bestimmtes Medikament 100%ig hilft, ist es auch so und mittlerweile gab es schon Meldungen, dass Placebos verwendet werden und ebenfalls Erfolge hatten! Also, lieber Markus, da hast Du noch ein großes Betätigungsfeld, wo Du Dich austoben kannst....
Aber bitte flieg nicht immer auf einem Besen, dass überlasse uns weiblichen Hexen, such Dir was anders als Fortbewegung, ev. fliegender Teppich oder so!
Gruß Maria