Tierkommunikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht will ja ein Tierkommunikator doch noch zeigen, dass er kein Lügner oder selbst therapiewürdiger, seelisch labiler Mensch ist und es wirklich KANN!!!

wer mit so viel arroganz und impertinenz andere menschen beleidigt und runtermacht, nur weil sie nicht seinem klischeedenken entsprechen, sollte hier eigentlich eine verwarnung bekommen.
trauriges klischee, das du hier erfüllst....
niemand muss dir etwas beweisen und du würdest sowieso keinen "beweis" gelten lassen.
 
niemand muss dir etwas beweisen und du würdest sowieso keinen "beweis" gelten lassen.
Genau das meinte ich, danke!:)

Wenn hier ein paar Trainer sich weigern Fallbeispiele einzustellen, wird das wiederspruchslos akzeptiert, aber wenn andere sich weigern ihr Wissen dem streit- und sensationsgeilen Publikum zum Frass vor zu werfen, dann sind es natürlich Lügner und Betrüger.:rolleyes:

@Pollak, MichS, Verall etc.:
Wenn du das nicht glauben kannst/ willst ist das in Ordnung.
Wenn du aber andere ob ihrer Einstellung beleidigst und beflegelst, ist das nicht in Ordnung.

Komisch, dass gerade du und zB. Daniela Verall, die auf anderen Gebieten beleidigt nach Toleranz brüllen, auf einem Gebiet das ihnen nicht liegt keinen Funken außerhalb ihres Weltbildes zulassen können.:cool:
 
Komisch, wie dieses Thema polarisiert. Ich seh das immer noch so, dass es doch niemandem schadet, wenn man schon nicht dran glaubt. Von den heftigsten Kritikern (und nochmal: ich hab eben ein paar sehr gute Erfahrungen damit gemacht, ohne leider dieses Talent selber zu besitzen) kommt das Argument, dass Leute in den (seelischen und finanziellen) Ruin getrieben würden - nur - von wem hier? Die, die ich kenne, fahren auf ein Seminar und brauchen dann Übungstiere, um zu schauen, ob sie was gelernt haben. Das tut garantiert nicht weh und kostet auch nichts.
Auch der Soey-Fund und die Fuchsi-Geschichte waren gratis und haben funktioniert. Ich kann den Zorn darüber echt nicht verstehen.
 
Hier gibt es, wie überall anders auch, eben auch viele Scharlatane, die die Leute beschei***** und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen.

Eine Freundin von mir hat ihren Hund verloren. Irgendwer kam auf die Idee eine TK einzuschalten. Gesagt getan, man will ja seinen Hund wieder und greift nach jedem Strohhalm. Diese Frau hat meiner Freundin dann Hoffnung gemacht, der Hund wäre am Leben, es ginge ihm gut und er würde auf sie warten, obwohl ihm mächtig kalt wäre und er Hunger hätte...Da war der Hund bereits lange tot. Nachweislich!
Ich hätte der TK in den Hintern latschen können, weil sie meiner Freundin Hoffnung gemacht hat und meinte, alles würde wieder gut. Hinterher war´s schlimmer als vorher. Und nen Haufen Geld hat´s auch gekostet.

Wenn ein TK nur Bilder bekommt (was für mich logisch klingt), dann können diese auch leicht fehlgedeutet werden. Bsp.: Zeig 5 Leuten ein Bild und Du wirst 5 verschiedene Interpretationen hören. Wahrnehmung ist nun mal unterschiedlich.

Frage: Wie sendet ein Hund (welches Bild), wenn er sein Frauchen/Herrchen über alles liebt? Herzen? Woher wissen wir, welches Bild ein Hund z.B. mit Liebe verbindet? Oder Hass? Oder Angst? Verwenden alle Hunde die gleichen Synonyme?
 
......Für mich persönlich, gehe ich mit jedem Tier, mit dem ich kommuniziere, eine Art Verpflichtung ein... die Verpflichtung, seinem Besitzer anschließend zu sagen, was das Tier loswerden will (oder auch nicht). Wenn sich der Besitzer dann an eventuelle "Wünsche" nicht hält, wäre das für mich ein Vertrauensbruch dem Tier gegenüber. Das Tier hat mir das Vertrauen geschenkt, mit mir zu kommunizieren, ich habe "versprochen", dass ich das Gesagte weiterleiten werde und dann passiert nichts... hm...
.....

so hab mir jetzt die letzten postings durchgelesen....meine meinung dazu hab ich eh schon vorher geschrieben.....aber nochmals für mich zum "mitüberlegen":

"ihr" bekommt ein foto von einem hund, den ihr persönlich noch nie im leben gesehen habt, von dem ihr absolut nichts wisst, mit dem ihr kommunizieren wollt??????
und bitte WAS könnt ihr dann von diesem hund sagen???? was ICH nicht schon weiß?????
wenn ich mir das so überleg, dann brauch ich ja gar nicht mehr zu irgendwelchen hundetrainer/innen oder tierärzten gehen, weil dann reicht mir doch der tierkommunikator oder??? wobei manche hundetrainer/innen hier im forum ja anscheinend auch telepathische fähigkeiten besitzen, weil die brauchen für "hilfreiche" erziehungstipps ja nicht mal ein foto von dem hund:confused:
und wenns nicht funktioniert, dann wollte der hund wohl nicht mit euch reden, oder wie soll ich mir das dann vorstellen? dann brauchts bei meinem hund gar nicht anfangen, weil der kommunziert nicht mit einem jedem:D

PS,OT: aber EINE erkenntnis habe ich aus diesem thread schon gewonnen.....es fügt sich ein teilchen zum anderen........und ich komm aus dem "wundern" gar nicht mehr raus.......wobei eigentlich muss ich gestehen, JETZT wundert mich nix mehr!!
 
@Anilou: Das was du ansprichst läuft im Normalfall, meiner Erfahrung nach über Gefühle... wie schon gesagt, es werden Bilder und Gefühle (Emotionen) gesendet.


@Meli: Naja... hinter dem ganzen steckt wohl ein eigenes Weltbild. Hast du schonmal was von morphogenetischen Feldern gehört? So erkläre ich es mir... alles hängt zusammen... und ein Bild von einem Tier oder Menschen hat eben eine gewisse Energie, wie auch alles andere Energien hat. Und wenn ich mich dann sozusagen an die Energie von dem Tier "anzapfe", treffe ich eben nicht nur das Bild, sondern tatsächlich das Tier...

Ganz ehrlich, 100% durchschau ich es auch nicht und diese Erklärungsversuche sind alles Theorien, aber das ist für mich die logischste Erklärung... Ich zweifle aber nicht daran, dass es funktioniert, mir ist nur nicht 100% klar, WIE!

@Cybele: Sehr spannend was du erzählst, du hast mich neugierig gemacht! :) Vielleicht wollen wir uns per pn weiter unterhalten?
Und das mit dem Auslachen kann ich gut verstehen. Ich kann gut damit umgehen, wenn jemand einfach etwas nicht versteht und auch noch, wenn er es nicht verstehen will, aber dann darüber lachen, das geht gar nicht. Da kann sogar ich dann ein bissal grantig werden!

@Markus: Tut mir Leid, mit solchen untergriffigen Aussagen kann ich nicht mehr mit. Ich diskutiere gerne, aber das muss schon eine höfliche Diskussion bleiben.
 
Was ich für sinnvoll erachten würde....wenn es einmal wissenschaftliche Studien gäbe.
Kein Geldverdienen (dazu ist mir die Angelegenheit viel zu wenig untersucht, es gibt zu viel Interpretationsmöglichkeiten, usw.).

Derzeit ist das ein mehr oder minder privates Mauscheln. Es wär schön, wenn mehr untersucht würde.
Da es ja zutreffen kann, dass der Tierkommunikator falsch interpretiert, daneben haut, sind Aussagen wie die von Markus nicht zielführend.
Denn jeder TK wird sich hüten, sich ausgerechnet jetzt und hier zu blamieren.

Ich finde, man sollte einmal sämtliche Fälle aufschreiben. Ordnen in diejenigen, wo ziemlich viel zugetroffen hat, wo einige Aussagen stimmten, wo einige wenige Aussagen stimmten und wo gar nichts stimmte.
Wie hoch liegt die Trefferquote? Was ist falsch und warum? Wurde mißinterpretiert, das übertragene Gefühl wär aber richtig gewesen (wie beim Beispiel meines Sohnes über die "Sole")?
Dann....was unterscheidet den Fall, wo Aussagen ziemlich korrekt waren von einem anderen Fall, der nicht stimmte?
Usw....Einfallen würde mir da viel.
Ich meine, die Sache gehört an eine Universität (von mir aus die VetMED).
Damit einmal klare Aussagen gemacht werden können.
 
Ich versuchs einmal ganz leidenschaftslos:
Unbestritten ist, dass menschliche (und tierische) Wahrnehmungsfähigkeit nicht durch absolute Grenzwerte bestimmt wird. M.a.W. kein Individuum nimmt die gleiche Welt wahr, auch nicht die gesamte Welt, sondern immer nur einen seinen individuellen Fähigkeiten (egal ob angeboren oder erworben) entsprechenden Ausschnitt. Auf den Menschen bezogen wissen wir, dass Naturvölker einen größeren Wahrnehmungsbereich als etwa Stadtmenschen haben, ja sogar unsere Altvorderen waren uns diesbezüglich wahrscheinlich überlegen. Es wird aber auch unter heutigen Lebensverhältnissen Individuen geben, deren Grenzen der Wahrnehmungsfähigkeit weiter gefasst sind, als beim heutigen Durchschnittsmenschen. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort, es gäbe zwischen Himmel und Erde mehr, als sich unsere Schulweisheit erträumen könne.
Umgelegt auf unser Thema bedeutet das, dass verschiedene Menschen geradezu zwangsläufig "Äußerungen" von Tieren (ich habe den Ausdruck in Anführungszeichen gesetzt, um zu verdeutlichen, dass er im weitest möglichen Sinn aufzufassen ist) in verschiedener Weise "verstehen".
Das bisher Gesagte ist aber auch schon das Äußerste an Verständnis, das ich für sogenannte Tierkommunikatoren aufbringen kann. Das heißt, dass geschärfte Wahrnehmungs- oder Beobachtungsgabe u.U. zu einem besseren Verständnis tierischen Verhaltens führen kann. Alles andere ist Frage der Interpretation und hat mit besonderen (um das Wort "übersinnlichen" zu vermeiden) Fähigkeiten nichts zu tun, es ist praktisch eine Frage des Marketings! Ja, und die Behauptung, auf Grund eines Fotos mit einem Tier kommunizieren zu können, ist pure Scharlanaterie und sonst gar nichts. Und Kurse oder Seminare, wo man angeblich solches lernen kann, sind auch Scharlatanerie und noch dazu blanke Abzocke!
 
Sicher gibt es die Tierkommunikation!!!!

Einmal im Jahr!! Am 24. 12 zu Heilig Abend!! Da können doch alle Tiere sprechen oder nicht???:D:D:D
 
Was spricht dagegen, wenn ich meinen Hund ansehe und weiß sozusagen was er denkt (oder eigentlich viel mehr "will").
Wie oft schaut mich mein Hund an und ich weiß einfach "der will raus" obwohl wir erst vor einer halben Stunde Gassi waren oder auch "Hund hat Hunger" (obwohl es grad erst Futter gab - gut, das könnte man u.U. mit Fresssucht erklären :D).

Es ist bewiesen, dass es Menschen gibt, die trotz der heutigen Umstände, sehr feinfühlig sind. Das fängt bei der Mutter an, die einfach weiß, dass ihre Kinder krank sind oder mit ihnen etwas nicht stimmt, obwohl diese hunderte, wenn nicht sogar tausende Kilometer weit weg sind und endet bei einem Mann, der weiß, dass seine Frau einen Unfall hatte und schwer verletzt im Krankenhaus liegt (und er konnte es einfach nicht wissen, weil keine Meldung war und er nicht benachrichtigt wurde).
Warum sollte es (theoretisch) auch nicht bei Tieren funktionieren?
Ich meine... ich weiß es einfach, wenn es meinem Tier nicht gut geht. Ich fahre manchmal auch zum Tierarzt und kann nur sagen "mein Hund verhält sich komisch, ich kanns nicht näher erklären aber ich weiß, da ist etwas nicht in Ordnung" und letztlich war dann auch immer was im Argen.
Ich schätze einfach mal, jeder der ein Haustier hat und sie auch mit diesem beschäftigt wird es schon einmal ähnlich ergangen sein. Das hat auch nichts mit übernatürlichen Fähigkeiten zu tun, sondern viel mehr mit "übersinnlicher Wahrnehmung" - resultierend daraus, dass das Unterbewusstsein mehr wahrnimmt als wir es bewusst wahrnehmen - der Zensor lässt das nicht zu (und das ist eigentlich auch ganz gut so, weil wir sonst irre werden würden weils so viel Information auf einmal ist). Das ist "normal" behaupte ich einmal. Genauso wie viele Menschen wissen ob jemand lügt oder die Wahrheit spricht und dergleichen.

Inwiefern das aber mittels Telepathie und einem Foto geht (bei einem Hund den man noch nie gesehen hat)... kann ich beim besten Willen nicht sagen.
 
Darf ich wissen, wieso du das glaubst?:)
Relativ einfach zu beantworten: Wenn schon die sogenannte Tierkommunikation lediglich auf besondere Beobachtungs- oder Wahrnehmungsfähigkeit sowie die Fähigkeit, das Wahrgenommene marktgerecht zu interpretieren, zurückzuführen ist, kann man aus einem Foto, also einer Momentaufnahme aus der Vergangenheit wohl kaum was brauchbares erkennen. Wer solches dennoch behauptet oder vorgibt, so etwas ( natürlich entgeltlich) anderen beibringen zu können, ist ein Scharlatan.
 
Hallöchen....

ich kann nicht anders, ich muß noch mal Stellung nehmen.

Es geht darum, ob es möglich ist, anhand eines Bildes Kontakt mit einem Lebewesen aufzunehmen. Ich spreche bewußt von Lebewesen, weil es sich, wenn überhaupt möglich, nicht auf den Hund beschränkt.

Ja, es ist möglich, aber nur unter bestimmten Umständen, z. B. in großer Gefahr oder wenn beide Seiten auf der Suche sind. Dann gibt es Energien, die sich erfühlen, erahnen lassen und die der Mensch in Bilder umsetzt.

Solch Spielchen, wie der Herr hier vorschlägt sind aus rein logischen Gründen nicht möglich, außer man glaubt daran, daß Tiere denken und sich merken, was und wann sie etwas gemacht haben.

Allein die Ausdrucksweise von Herrn Pollak zeigt mir, daß es auch bei ihm etwas gibt, sonst würde er nicht immer von Besen etc. sprechen. "Wie der Schelm denkt, so spricht er!"

Oder glaubst Du wirklich, lieber Markus, dass Dein Hund heute noch weiß, was er die letzten Tage, bzw. Nächte gemacht hat.... ehrlich gesagt, auf vieles kann ich mich als Mensch, der denken kann und Alzeimer lässt auch noch nicht grüßen, auch nicht erinnern, wenn ich auf die Schnelle gefragt werden.

Außerdem muß ich über die Vorstellungen lachen, die so manche, die eigentlich nicht daran glauben, haben.

Beweise kann man dafür kaum bringen, trifft es zu, kann es als Zufall abgetan werden, liegt man fehl, ist man ein Betrüger.

Ein Bekannter von mir, er ist ebenfalls Tiertrainer, hatte ebenfalls ziemliche Zweifel bevor er sich intensiv damit auseinander setzte. Heute arbeit er damit und er erreicht beim Training noch mehr, bzw. er kann bestimmtes Verhalten eher richtig zuordnen und darauf einsteigen.

Beweisen kann man es natürlich auch, nur glauben muß man es trotzdem nicht. Am Besten geht das mit Pferden. Man kann, nur weil man selbst in seiner Vorstellung eine Gefahr hinter einem Baum, einer Wand zu erkennen glaubt, das ruhigste Tiere zum Scheuen bringen.

Erkläre einem Blinden Farben, kann er sich darunter etwas vorstellen, wenn er sie noch nie gesehen hat?

Um nochmals auf die Erde zurückzukommen, solange man nicht beweisen konnte, dass sie eine Kugel ist, war und blieb sie eine Scheibe. Auch der erste Schritt auf den Mond wird oft als Betrug abgetan. Wir waren nicht dabei, .....

Homöopathie wird belächelt, Bachblüten ebenso, nur wenn ein Arzt behauptet, daß ein bestimmtes Medikament 100%ig hilft, ist es auch so und mittlerweile gab es schon Meldungen, dass Placebos verwendet werden und ebenfalls Erfolge hatten! Also, lieber Markus, da hast Du noch ein großes Betätigungsfeld, wo Du Dich austoben kannst.... :D

Aber bitte flieg nicht immer auf einem Besen, dass überlasse uns weiblichen Hexen, such Dir was anders als Fortbewegung, ev. fliegender Teppich oder so!
Gruß Maria
 
Ok, nur - wie erklärt man das mit den verschwundenen und wiedergefundenen Hunden?
Darum häng ich mich ja derart an einem Wort fest!
Denn alles Mögliche kann man "sehen". Und hineininterpretieren.
Wenn aber da ein bestimmtes Wort auftaucht (vorausgesetzt natürlich, das Ganze war kein Schwindel - und das war es definitiv nicht!) - was dann?
Dieses Wort stand dort, lange, bevor der Hund wirklich dort aufgefunden wurde! (deshalb ja das "Protokoll" von mir - die Postings wurden nicht manipuliert, ich hab mitgelesen - tageweise!)
Ich hab mit dem Wort, welches da lange Zeit vorher stand, nichts anfangen können. "Leopold"? Hätt ja auch ein Mann namens Leopold sein können, der den verschwundenen Hund auffindet. Dass es dann eine "Leopold-Moses-Gasse" war, wo er gefunden wurde - wie erklärt man das?
Hätt ich's nicht schwarz auf weiß gelesen, ich würd auch sagen, das Ganze ist ein erklärter Unsinn. Nach Knackwurst rufen.....das kostet mich nur ein müdes Lächeln. Aber dieses eine Wort (wo sogar noch an den Leopoldsberg gedacht wurde)....das war normal unerklärbar.
Und ich bin Zeuge, da wurde nichts manipuliert, das war zu lesen! Zu dem Tag, zu der Stunde. Samt den nachfolgenden Postings, wo herumgeraten wurde.
Wie ist das erklärbar?
 
Ja, es ist möglich, aber nur unter bestimmten Umständen, z. B. in großer Gefahr oder wenn beide Seiten auf der Suche sind. Dann gibt es Energien, die sich erfühlen, erahnen lassen und die der Mensch in Bilder umsetzt

Maria, ich glaube, DAS ist ein WESENTLICHER Punkt!!!!!!!
Denn alles Andere sind "Spielchen".
Ich vermute, es müssen sehr, sehr starke Emotionen im Spiel sein. Sehr starke. Wie du schreibst, auf beiden Seiten.
Ist es eigentlich nicht so, dass z.B. unser Gedächtnis emotionale Ereignisse besser speichert? Je emotionaler, umso mehr "eingebrannt"?
Noch was....sind Emotionen nicht "ansteckend"? Wie ist das z.b. mit Massenphänomene? Ist Zorn da ansteckend? Wenn die Masse aufgebracht ist? (und dann das rationale Denken aussetzt)

Wär was für die Gehirnforschung.....
 
Noch was....sind Emotionen nicht "ansteckend"? Wie ist das z.b. mit Massenphänomene? Ist Zorn da ansteckend? Wenn die Masse aufgebracht ist? (und dann das rationale Denken aussetzt)

Wär was für die Gehirnforschung.....

Da gibt es sehr gute Bücher etc zum Thema Massenpsychologie, Le Bon kann ich empfehlen!

Es ist nicht Zorn ausschlaggebend, sondern im allgemeinen Gefühle. In der Masse gibt die einzelne Person ihre Verantwortung ab und gibt sich der Masse hin, so kommt es oft zu irrationale Handlungen. Wenn dich das wirklich interessiert, dann lies Le Bon und natürlich Freud!
 
kann dir noch gerhard roth empfehlen, z.b denken, fühlen, handeln...

oder du liest mal bei übertragung - gegenübertragung nach…
 
Weil irgendwer geschrieben hat ich würde ausfällig werden...bitte den Beitrag zeigen;)

Homeopathie Bachblüten Schüßler Salze etc. verwende ich selber.....

An Hexen glaube ich auch.....

An Mendien die mit Personen oder verstorbenen Kontakt aufnehmen glaube ich auch....

Wenn ein TK vor meinen Hund steht, bzw. meinen Hund gut kennt, dann glaube ich auch das da was sein kann.....

Aber anhand einer momentaufnahme (Foto) zu erkennen was den Hund nicht passt, ob die Farbe der Leine den Hund übelkeit verursacht usw....verweise ich ins Reich der Fabeln...

Toll wäre es für uns RHler (obwohl dann wären wir Arbeitslos) dann bräuchten wir nicht stundenlang im tiefen Wald bei jeder witterung mit unseren Hunden suchen gehen.....
 
Weil irgendwer geschrieben hat ich würde ausfällig werden...bitte den Beitrag zeigen;)

Homeopathie Bachblüten Schüßler Salze etc. verwende ich selber.....

An Hexen glaube ich auch.....

An Mendien die mit Personen oder verstorbenen Kontakt aufnehmen glaube ich auch....

Wenn ein TK vor meinen Hund steht, bzw. meinen Hund gut kennt, dann glaube ich auch das da was sein kann.....

Aber anhand einer momentaufnahme (Foto) zu erkennen was den Hund nicht passt, ob die Farbe der Leine den Hund übelkeit verursacht usw....verweise ich ins Reich der Fabeln...

Toll wäre es für uns RHler (obwohl dann wären wir Arbeitslos) dann bräuchten wir nicht stundenlang im tiefen Wald bei jeder witterung mit unseren Hunden suchen gehen.....


es wird Anhand des Fotos nur der Kontakt aufgenommen...

Damit der TK weiß zu welchem Hund er Kontakt herstellen muss/soll wie auch immer

Das die Nummer: zahl 40 Euro, schick ein Foto und ich sag dir was, daneben ist, ist klar, bestreitet auch keiner ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben