Tierkommunikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Runtermachen nervt echt :(

Ich bring deshalb noch ein kleines Beispiel: Mein Nachbar (ein sehr kritischer und skeptischer Mensch) hat aus genau diesen Gründen von seiner Frau die Teilnahme an einem TK-Seminar geschenkt bekommen. Mitbringen sollte er Fotos von Hunden, die er kennt (damit er eventuell bestätigen oder weiterhelfen kann), die aber nicht seine eigenen sind (damit er nicht zu durchschaubar ist). Er hat Fotos meiner Hunde mitgenommen und danach verblüfft einige Dinge berichtet. Es wurde von verschiedenen Teilnehmern z.B. ganz stark "die Farbe rot" gesehen/empfunden (mein Wohnzimmer ist rot gestrichen, die Couch ist rot und noch etliche Ziergegenstände auch). Und manchen kam ganz spontan "Pasta Asciuta" in den Sinn, was insofern bemerkenswert ist, da uns mein Nachbar oft zur Hundeessenszeit besuchen kommt und ich den Gemüsegatsch für meine Hunde meistens in einer Pfanne erwärme, weil sies warm einfach lieber mögen und er schon oft gemeint hat, das wäre eine Spaghetti-Sauce für uns Menschen.
Das sind mal die ersten Schritte in der TK nehm ich an und ich hab das schon interessant gefunden.

LG
Ulli
 
@Sennerin: sorry, aber deine Bemerkungen sind einfach nur:eek: Wenn du den Unterschied zwischen einer geleisteten Arbeit von einem Klemptner, Pilot, Psychologen oder Lehrer im Vergleich zu einem "Tierkommunikator" nicht erkennen kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Und zum Foto: was glaubst du eigentlich? Die Aussage von einigen hier lautetet: anhand von einem Foto kann der TK mit dem betreffenden Tier kommunizieren. Also was habe ich daran missverstanden? Foto ist da, bitte kommuniziert! Das Ergebnis kann natuerlich per PN mitgeteilt werden. Aber anstattdessen spielen wir lieber die Empoerte......wenn das nicht moeglich ist.....dann funktioniert es wohl nur, wenn der HB "daran glaubt". Und da liegt der Hund begraben.

@Calimero: sorry, so naiv kann doch bitte kein Mensch sein....glaubst du ernsthaft, dass man jetzt hier sitzt und wartet bis ein TK uns die Herkunft des Hundes verraet:eek::D Wir haben alle unsere Hausaufgaben gemacht und es schaut diesbezueglich nicht schlecht aus, sprich die Halterin ist zum Greifen nahe......und keine Bange, Lowie wird bestens versorgt, da braucht es keine Anregung deinerseits.

Das Thema ist mir eigentlich wirklich egal, mich hat nur diese "Arroganz" von einigen hier gestoert, die tatsaechlich der Meinung sind, sie haetten die telepathische Telefonleitung zu Tieren gepachtet und duerften dafuer auch noch Geld verlangen.

Sonst soll jeder an das glauben was er mag, solange er niemanden Schaden zufuegt und letzteres passiert jedoch auf Grund der Gutglauebigkeit und auch Verzweiflung der Hilfesuchenden sehr oft. Und DAS erachte ich als verwerflich.

Wie war das hier noch einmal? Da hat doch eine Userin, die nach einem Kursbesuch meinte, sie koenne mit dem sehr kranken Hund einer anderen Userin kommunizieren .....der Hund hat angeblich gemeint, er wuerde es schaffen....tja...Pech nur, dass er es leider nicht geschafft hat. Aber bitte......
 
daniela verrall;2098398 Sonst soll jeder an das glauben was er mag schrieb:
Ich zitiere mich mal selber.....

und Du bist wirklich der Meinung, Du wüsstest, was die Realität ist?:confused: Sei mir nicht böse, aber das ist mehr als überheblich und ausserdem gänzlich unmöglich.

lg
Gerda

Siehe oben.....was glaubst du eigentlich? Ueberheblich ist es jemanden Geld dafuer abzuknoepfen, ueberheblich ist es, der Meinung zu sein, man koennen einem Tierbesitzer sagen, der Hund X Y hat mitgeteilt, dass er nicht sterben wird und zack der Hund stirbt....er stirbt, weil er einfach laut TA (laut med. Untersuchungen) zu krank war! DAS ist ueberheblich UND gefaehrlich. Da wird mit den Hoffnungen, Aengsten verzweifelter Tierbesitzer gespielt!

Da geht es nicht darum, das der Kater lieber ein rotes statt ein blaues Kisterl haette.....:rolleyes:

Es ist halt immer einfacher sich an "unerklaerliche" Dinge zu klammern, als mal ganz nuechtern darueber nachzudenken. Die menschliche Psyche ist komplizierter als so mancher von uns denken mag.......und nein, damit meine ich nicht die telepathische Telefonleitung, die dann auch noch bezahlt werden sollte.
 
ueberheblich ist es, der Meinung zu sein, man koennen einem Tierbesitzer sagen, der Hund X Y hat mitgeteilt, dass er nicht sterben wird und zack der Hund stirbt....er stirbt, weil er einfach laut TA (laut med. Untersuchungen) zu krank war! DAS ist ueberheblich UND gefaehrlich. Da wird mit den Hoffnungen, Aengsten verzweifelter Tierbesitzer gespielt!

ich kann mich daran sogar noch erinnern..und mir ist auch noch gut in Erinnerung, dass besagte Hundehalterin danach mal meinte, es wär ihr lieber gewesen, man hätte ihr die bittere Wahrheit gesagt :(
 
Hey!

Na jetzt interessiert mich aber, wieso du glaubst, dass die Kontaktaufnahme mit Verstorbenen funktioniert? Und was der Unterschied zur TiKo für dich ist! :)

Weil ich selber schon getan habe und daran glaube das wir nach verlassen unserer sterblichen Hülle irgendwo da draussen herumschwirren und auf unsere Wiedergeburt warten...(hab aber nix mit unseren Religionwahn zu tun)

Das ich mit einen Tier über eine andere Art kommunizieren kann glaub ich auch....aber eben nicht anhand eines Fotos.....und genau das kann mir aber keiner beweisen:rolleyes:
 
@daniela

Vergiß es.....finde dich damit ab, das du zu den unwissenden gehörst:cool:;)

Schau, Michl - wir gehören alle zu den Unwissenden.;) Es ist aber schon ein Unterschied, ob man offen für Unbekanntes ist, auch wenn man (momentan) keine Erklärung dafür hat oder ob man von sich behauptet, das Mass aller Dinge zu sein.

Ich habe selbst oft genug erlebt, dass man unheilbar kranken Menschen mit irgendwelchen "Wunderheilungen" das letzte Geld aus der Tasche gezogen hat und verstehe daher die prinzipielle Skepsis gegen alles, was irgendwie esoterisch wirkt. Aber niemals würde ich deshalb behaupten, dass unerklärliche Phänomene nicht möglich sind. Ich weiss es einfach nicht. Punkt.

lg
Gerda
 
Harry Potter & Co sind Geschichten, Märchen unserer Zeit. Ich finde, das hat nichts mit dem zu tun, was hier angesprochen wurde.

Ob man die Geister und nicht erklärbaren Fähigkeiten mit modernen Märchen rüberbringt oder so sieht, wie sie schon immer waren, bleibt gleich.

Seit es Menschen gibt, glauben sie an Übernatürliches, weil es halt schön wäre, wenn da "mehr" wäre und man nicht einfach tot ist, wenn man tot ist.
Seit es Menschen gibt, gibt es Leute die versuchen die Existenz des Übernatürlichen zu beweisen - sie hatten echt lang Zeit, gelungen ist es ihnen nicht!

HIER wir behauptet jemand KANN etwas....aber niemand will es beweisen

Lächerlicher geht es einfach nicht und wenn ich jetzt sage "tut mir leid, ich wollte nicht mit euch streiten" dann STIMMT das sogar, denn ich hätte NIE gedacht, dass hier im Forum so viele "übersinnliche" Spinner und Träumer sind!!!!
Area 51 wäre vielleich auch ein gutes Thema hier, wobei ich an UFOs und Außerirdische schneller glauben würde als an eure Foto-Zauberei!

Wenn Du jetzt mit dieser Masche kommst, nehme ich an, dass Du alles ins Lächerliche ziehen musst, weil Dir nichts anderes einfällt.

Was sollte mir zu diesem Blödsinn auch noch einfallen, es IST nunmal lächerlich.
Vor einigen Wochen sind in Frankreich (???) zwölf Afrikaner aus dem Fenster gesprungen, weil sie dachten, einer von ihnen ist der Teufel (ein Kind starb dabei)....damals hatten wir hier das "Integrations"-Thema und ich hab mich nur gefragt, wie man solche Leute jemals bei uns integrieren könnte...JETZT WEISS ICH ES, ist viel einfacher als man glauben würde!

Doch für mich ist das zu billig und zu kindisch. Auf Dein Level begebe ich mich nicht.

Ich kenn dich nicht, darum kann ich nicht beurteilen welchen Level du bei anderen Themen hast - HIER würde ich sagen, dass du dir viel Arbeit sparst, wenn du "dort unten" bleibst und weiter an Geister glaubst.

Ich weiß ja nicht, wieviel und ob TierkommunikatorInnen hier mitlesen.

Ich hab gerade meine Hunde gefragt und sie haben sich 3x im Kreis gedreht.
Daraus schließe ich, dass mindestens drei Hacker sich unerlaubten Zugang zum Hirn meiner Hunde verschaffen wollten (bin ich froh, dass sie eine gute Firewall haben und seeeehr bodenständige und realistische Hunde sind *gg*).

Sie haben mir dabei die Farbe BLAU gezeigt, das Wort HUND (aber es war etwas unklar, könnte auch in einer anderen Sprache gewesen sein), dann haben sie sich im Kreis gedreht und mir ein Bild von der Zeichentrickfigur "Nils Holgerson" gezeigt (sorry, S., das musste sein - i mog di persönlich, oba de Zauberei is a Blädsinn) und nach dem nächsten Kreis war eine Herde Pferde und ein leeeeises Flüstern zu hören....ob das Hinweise waren?


Ich versuche gerade (was dir entgangen sein dürfte...:rolleyes:) eine Lösung zu finden, wo niemand das Gesicht verliert und dennoch dem Hund geholfen wird.

Das Gesicht kann nur der verlieren, der etwas behauptet, das er nicht kann!
Auf mich brauchst somit keine Rücksicht nehmen ;).


liebe calimero, da daniela und markus eng zusammenarbeiten übers tierheim, wird es sich jeder vernünftige TK verkneifen, sich da auf diese aufforderung zum "kräftemessen" einzulassen.

Welches Kräftemessen?
Wir sind hier nicht beim Kampf der Zauberer und ich kann nicht mit einem unsichtbaren Schutzschild dienen.
Wenn ein VERNÜNFTIGER Tierkommunikator (falls es sowas gibt) tatsächlich diese unerklärbare "Kraft" hat, steh ich eh schutzlos und verwundbar da...also bitte, macht nur, ich warte auf den Einschlag!


TK setzt die bereitschaft zu zusammenarbeit voraus.

Richtig und im Idealfall (für den Tierkommunikator) sieht es so aus - EINER ERZÄHLT GSCHICHTLN, DER ANDERE FÄLLT DARAUF REIN! :D:D:D

bei einem so schwer verletzten tier wie lowie wird es sicher nicht einfach sein, denn er wird sich vermutlich nicht sofort vertrauensvoll auf ein gespräch einlassen, schätze ich. kann auch anders sein, aber man muss davon ausgehen.

Du nein, der ist ganz locker drauf und spielt sogar...mit MIR zumindest...aber vielleicht fürchtet er sich ja vor Leuten, die mit seinem Foto reden?

Er hat Fotos meiner Hunde mitgenommen und danach verblüfft einige Dinge berichtet. Es wurde von verschiedenen Teilnehmern z.B. ganz stark "die Farbe rot" gesehen/empfunden (mein Wohnzimmer ist rot gestrichen, die Couch ist rot und noch etliche Ziergegenstände auch).

ULLI, der hatte scheinbar Fotos von MEINEN Hunden mit dabei!!!

Meine Kunstleder-Garnitur ist rot, die Hundedecken sind rot und ich sehe rot, wenn mir wer an Schaass dazööt :cool:

Und manchen kam ganz spontan "Pasta Asciuta" in den Sinn,

Schon wieder ein Treffer - mah ich LIEBE Spaghetti, Faschiertes usw.
Das MUSS mein Hund gewesen sein!

Abgesehen davon muss ich gestehen, dass ich sowas wohl auch "gesehen" hätte, weil ich spätestens um 11 den ersten Hunger hab und an Essen denke :D

Das sind mal die ersten Schritte in der TK nehm ich an und ich hab das schon interessant gefunden.

Wenn das die ersten Schritte sind, dann ist das echt beachtlich....geh bitte!!!
 
Wie war das hier noch einmal? Da hat doch eine Userin, die nach einem Kursbesuch meinte, sie koenne mit dem sehr kranken Hund einer anderen Userin kommunizieren .....der Hund hat angeblich gemeint, er wuerde es schaffen....tja...Pech nur, dass er es leider nicht geschafft hat. Aber bitte......

tolles Argument: Als meine Mutter Krebs hatte, meinte sie auch, sie würde es schaffen...:(
 
ULLI, der hatte scheinbar Fotos von MEINEN Hunden mit dabei!!!

Meine Kunstleder-Garnitur ist rot, die Hundedecken sind rot und ich sehe rot, wenn mir wer an Schaass dazööt :cool:



Schon wieder ein Treffer - mah ich LIEBE Spaghetti, Faschiertes usw.
Das MUSS mein Hund gewesen sein!

Abgesehen davon muss ich gestehen, dass ich sowas wohl auch "gesehen" hätte, weil ich spätestens um 11 den ersten Hunger hab und an Essen denke :D



Wenn das die ersten Schritte sind, dann ist das echt beachtlich....geh bitte!!!

Von mir aus :) Im Prinzip ist mir das sowieso wurscht!

LG
Ulli
 
Weil ich selber schon getan habe und daran glaube das wir nach verlassen unserer sterblichen Hülle irgendwo da draussen herumschwirren und auf unsere Wiedergeburt warten...(hab aber nix mit unseren Religionwahn zu tun)

Das ich mit einen Tier über eine andere Art kommunizieren kann glaub ich auch....aber eben nicht anhand eines Fotos.....und genau das kann mir aber keiner beweisen:rolleyes:
Brauchst ja ned gleich so genervt schauen, Michl, hat mich nur interessiert.
Magst mir vl noch verraten, wie die Kontaktaufnahme mit dem/der Verstorbenen ca funktioniert hat? Wohl nicht mit Foto...
Musst nicht, wenns zu persönlich ist, gell?!

LieGrü
 
tolles Argument: Als meine Mutter Krebs hatte, meinte sie auch, sie würde es schaffen...:(
Das tut mir unglaublich leid für dich!:(
Lebenswille und Lebenserwartung sind leider zwei Paar Schuhe.:(

(Dieses Post hat nichts mit TK zu tun, nur falls sich jemand über den letzten Satz lustig machen will.:rolleyes:)
 
und Du bist wirklich der Meinung, Du wüsstest, was die Realität ist?:confused: Sei mir nicht böse, aber das ist mehr als überheblich und ausserdem gänzlich unmöglich.

lg
Gerda
Jetzt kommen wir in die Philosophie! Aber seis drum, die Realität an sich wird kein Wesen angesichts der Beschränktheit der Wahrnehmungsfähigkeiten erkennen; jedenfalls nicht in den nächsten Hundert Jahren! Übrigens ist es ja nachgewiesen, dass extreme Situationen - seien es nun physische oder psychische - u.U. zu einer erstaunlichen Erweiterung der menschlichen Wahrnehmungsfähigkeit führen können. Das erklärt auch Phänomene, die an sich - außer durch Glauben - nicht erklärbar sind. Auch der Einfluss psychedelischer Substanzen erklärt manches - denkt an das Orakel von Delphi! Das alles steht ja außer Zweifel. Aber wie man an Hand eines Fotos - ich erwähne jetzt gar nicht den vielfachen Wechsel des Mediums vom Lebewesen Hund bis zum bedruckten Stück Papier, der ja wohl zu "Übertragungsverlusten" führen muss - Kontakt zu einem anderen Lebewesen aufnehmen können soll - pardon, das ist Humbug. Zur Scharlanaterie wird es, wenn behauptet wird, man könne das in einem Wochendkurs erlernen; Bitte pflanzt doch andere! Und wenn hier mehrfach behauptet wird, eine erfolgreiche Kontaktaufnahme setze die Bereitschaft zur Mitarbeit voraus, dann ist das entlarvend. Jede Religion beruht auf dieser Voraussetzung; der Bereitschaft, zu glauben. Und damit sind wir dort, wo das Thema hingehört: im Bereich der religiösen Sekten!
 
Eigentlich wär ich ja auch skeptisch. Neugierig bin ich schon, offen für alles Neue auch.
Kann mir bitte jemand erklären, wie die TK zum Namen "Leopold" kam?
Denn den zu "erraten", ist ziemlich unwahrscheinlich. Es sei denn, das Ganze war ein vorher ausgemachter Schwindel, abgesprochen zwischen Hilfesuchender und TK. Was ich aber ganz sicher nicht annehme.
Das, was die gleiche TK mir geschrieben hat (ich habe nichts dafür gezahlt, war sozusagen eine Probe), hat gestimmt, war aber nichts Besonderes. (dass mich mein Aaron lieb hat, dass es ihm gut bei uns ginge, dass ich ihn aber nicht wie ein Baby behandeln solle :eek::eek::eek: - was ja stimmt und sicher mein Hauptfehler ist...)
OK, das hätte wahrscheinlich jemand Anderer, der kein TK ist, auch schreiben können.
Aber dieser eine Name, der nicht einmal "gut geraten" war, der auch nicht aus einem Stadtplan herausgesucht werden konnte (hätt so viel Namen gegeben, das wär so ein Zufallstreffer gewesen - unwahrscheinlich!) -
ja, ich bitte um Erklärung!
Die einzige Erklärung wär ein ausgemachter Schwindel. Und daran glaub ich nicht. Denn da hätten etliche Leute mitspielen müssen. Außerdem stand ein Bericht dann in einer Tierzeitschrift ("Tierfreund" 08/2010 "Aus dem Wiener Tierschutzverein").
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute...Jeder mit ein wenig Hundeverstand und Menschenkenntnis kann gewisse Dinge "vorhersagen". Man beobachte Hund und Mensch ne Weile und schon kannste ne Menge sagen.

Nettes Bsp.:

Ich war mit meiner Freundin so eine TK besuchen. Mal so prbehalber, man is ja neugierig und aufgeschlossen. Homöopathie hat ja auch gewirkt, obwohl ich anfangs skeptisch war.
Wir also da rein, den Giz hatte ich auf dem Arm. Folgendes hat sie mir dann mitgeteilt, nachdem sie mit Giz gesprochen hat:
Der Hund liebt mich.
Er sieht viel die Farbe blau und er mag das.
Da sind noch andere Hunde im Haushalt, die er auch sehr mag.
Er ist 2 Jahre alt und sein Name ist Gizmo.
Am liebsten tobt er draußen rum.
Meine Freundin war total begeistert!!!

Wir wieder im Auto. Und dann hab ich sie mal aufgeklärt:
Mein Hund hat mich die ganze Zeit nur angehimmelt. Und sich an mir gerieben wie ne Katze (Nackis machen das gerne, wenn sie jemanden besonders mögen). Is also nicht schwer zu erraten, das er mich liebt.
Mein Auto ist blau, ICH bin komplett blau angezogen, der Giz hat ein blaues Halsband um und trug einen blauen Anzug...Ja nee, is klar! Der sieht viel blau und mag das. :rolleyes:
In meinem Auto steht eine riesen Hundebox (welche die TK sehen MUSSTE) auf der Rückbank. Dies läßt die Schlußfolgerung zu, das da noch mehr Hunde im Haushalt leben. Da alle augenscheinlich in EINER Box untergebracht sind, werden sie sich wohl verstehen.
An meinem Schlüssel hängt ein "Gizmo"-Anhänger dran. Konnte man auch gut erkennen. Das Alter schätzen dürfte nicht schwer sein.
Bei einem Nacki kann man prima die Muskeln sehen, was darauf schließen läßt, das er sich gerne bewegt.

Nu war meine Freundin nicht mehr begeistert.

Ich schließe nicht aus, das es sicher auch seriöse TK gibt. Ich schätze mal, das ist wie mit guten Hundetrainern. Bevor man einen findet muß man sich ne Menge anschauen.
 
Er sieht viel die Farbe blau und er mag das.

Und selbst wenn dein Hund die Farbe blau hassen würde wie die Pest, wie sollte er es dir denn sagen, bzw. wie könntest Du es überprüfen?:D:D:D

Im Prinzip können TK eh alles erzählen, was ihnen grad einfällt. 90 % lassen sich nicht überprüfen und von den restlichen 10 % stimmt immer irgendwas.....:D
Und wahrscheinlich schafft jeder aus dem Stand eine ähnliche Trefferquote.

PS: Dein Hund kann Blau im Übrigen tatsächlich nicht leiden, aber DICH liebt er so, dass er es dir bisher noch nicht sagen wollte. Glaub mir bitte. Meine Konotonummer für die Überweisung von 80 Euro schick ich dir per PN :D:D
 
Und selbst wenn dein Hund die Farbe blau hassen würde wie die Pest, wie sollte er es dir denn sagen, bzw. wie könntest Du es überprüfen?:D:D:D

Im Prinzip können TK eh alles erzählen, was ihnen grad einfällt. 90 % lassen sich nicht überprüfen und von den restlichen 10 % stimmt immer irgendwas.....:D
Und wahrscheinlich schafft jeder aus dem Stand eine ähnliche Trefferquote.

PS: Dein Hund kann Blau im Übrigen tatsächlich nicht leiden, aber DICH liebt er so, dass er es dir bisher noch nicht sagen wollte. Glaub mir bitte. Meine Konotonummer für die Überweisung von 80 Euro schick ich dir per PN :D:D

Dafuer kriegst ein "gefaellt mir":D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben