Guten Morgen....
Viele Menschen tragen Fähigkeiten in sich, leider ist es vielen nicht bewußt. Durch die Umwelt, durch Erziehung und vieles mehr, wird es "vergessen"! Nenne man es Schicksal oder Fügung, eines Tages kann es passieren, daß man mit Dingen in Berühung kommt, die einen ansprechen und man beginnt sich damit auseinander zu setzen, man eignet es sich an.
Einer meiner "Begabungen" ist klassische Musik - als Kind wurde ich nicht verstanden, als Teenager ausgelacht und um zu passen, habe ich es jahrelang verleugnet. Jetzt mit dem Alter holt es mich wieder ein und ich lasse es wieder zu, obwohl es in meiner Familie, in meiner nächsten Umgebung kaum jemand versteht.
Das hat zwar nichts mit "Übersinnlichem" zu tun, trotzdem finde ich es als Beispiel nicht so schlecht. Ein Kind mit gutem Draht zu Tieren, okay, ist halt "Viecher narrisch", eines mit gutem Gefühl für unausgesprochenes unter Menschen wird schon etwas schräg betrachtet, gibt es da noch mehr, oh Gott, geht schon gar nicht. Eltern bremsen ihre Kinder ein, um ja nicht aufzufallen.
Warum ich so denke, so schreibe, ganz einfach, meine Familie war immer schon etwas anders, "verrückt", abgerückt von der Normalität. Mein Vater hatte etwas, was ihm bei der Behandlung von Tieren sehr viel brachte. Ein Tier kann nicht sagen, was ihm fehlt, also mußte man vor mehr als 50 Jahren, wo es unsere Technik noch nicht gab, sehr viel "Einfühlungsvermögen" haben, um Krankheiten erkennen zu können und auch die richtige Behandlung dazu!
Meine Oma hatte noch mehr, sie erkannte Krankheiten, bevor sie richtig akut wurden, sie kannte Naturmittel und ihre Anwendung und half, wo sie nur konnte. Da gab es aber noch mehr, darüber möchte ich nicht reden, nicht schreiben. Ich wuchs damit auf, es war nichts "verrrücktes", gehörte zum Alltag und ich mußte mich dem allen nicht verschließen. Ich lebe es, in der Familie, bei meinen Tieren, doch mehr, nein mehr möchte ich nicht, weil es mir immer wieder Kummer brachte. Freunde hatte ich kaum und wenn, dann nur bei Sorgen! Hinter meinem Rücken hat man gelacht und es kamen genau die Dinge zur Aussage, die auch hier laufen. Ich war immer die Aussenseiterin, die "Verrückte", die mit Tieren spricht, die Menschen "durchschaut", öffentlich wollte man mit mir wenig zu tun haben, hinter verschlossen Türen sah es ganz anders aus. Lange Zeit versuchte ich, den Menschen Beweise zu liefern, konnte es auch, aber es brachte nichts, neue Zweifel zogen alles wieder ins Lächerliche und um nicht ausgelacht zu werden, passten sich alle wieder an. Nein, dass habe ich nicht nötig, also lasse ich es sein. Ich trage es schon lange nicht mehr auf, ich lebe wie alle anderen, bin beruflich geschätzt und wie es scheint, mittlerweile auch beliebt, trotzdem gibt es immer wieder Menschen, die mehr in mir erkennen, deren Wahrnehmung auch höher liegt und die mich auch darauf ansprechen. Ich arbeite in einem Bereich, wo sehr viele Menschen wieder versuchen, diese "Dinge" zu erfühlen, erneut zu erlernen, sei es für sich oder um damit Geld zu verdienen. Dem halte ich mich sehr distanziert, weil ich oft Lüge und Betrug dahinter erkennen, mehr noch erahnen, erfühlen kann. Ich treffe aber auch auf Menschen, die mich "ansprechen", wo ich weiß, es stimmt, die besitzen das Gewisse, was sie so besonders macht, die eine Bereicherung für die Menschheit sind. Aber gerade auch die sind eher ruhig, in sich geerdet und eigentlich alleine!
Ich bin ich, du bist du! Nur mit dieser Basis kann ich Dein Freund sein.
Wenn ich einen Menschen kennen lerne, verlasse ich mich auf mein Gefühl. Dieses Gefühl entscheidet, ob sympathisch oder Ablehnung. Nun kommt jemand und erzählt mit Dinge, die mir zutiefst zuwider sind und ich lasse mich beeinflussen, obwohl mir eigentlich mein Gefühl anderes vermittelt.
Im Grunde haben auch Menschen, die nur ihre eigene Meinung gelten lassen eine Begabung. Sie beeinflußen andere Menschen, sie manipulieren und erkennen es nicht mal. Und sie arbeiten daran, um dieses Ziel (oft auch unbewußt) immer zu erreichen. Es geht schon gar nicht, daß jemand an etwas glaubt, was nicht ihr Glaube ist. Also muß man daran arbeiten, dies zu ändern und dazu ist man nicht wählerisch bei den "Waffen". Und wie kann man Menschen am besten treffen? Genau!!! In dem man etwas ins Lächerliche zieht. Ich kenne es von mir selbst, ich halte viel aus, aber mich macht es fertig, wenn man mich auslacht!
So jetzt habe ich eigentlich viel zu viel geschrieben. Doch die Neugier (dein Name ist Weib) hat mich immer wieder veranlasst, hier mitzulesen.
Gruß Maria, die man schon als Kind schief angesehen hat!!