hui, arme Mami, armes Hundi!
Hmmm, hatte bei meiner ersten Hündin auch etliche Probleme. Nahrungsmittelunverträglichkeit bei zu hochwertigen Proteinen und Getreide. Nachdem ein Wurfbruder als erstes die Anzeichen bekam, meine Hündin nach kurzer Zeit ähnliche Anzeichen hatte, ersparte ich mir gleich den TA und fütterte teils Trockenfutter (nur Lamm) und beim Rohfleisch ließ ich Huhn und Rindfleisch aus. Lamm, Pansen, Pferd, Wangerl hat gut funktioniert. Auf Naßfutter stieg ich nur einmal um, was entzetzliche Blähungen verursachte. Auch ihr Immunsystem war nicht das beste, war häufig krank. Vor allem bei Stress und den hatte sie oft. Auch wenn es nicht so schien. Bindegewebe und Knochen waren nicht die stärksten, da gab ich Zusätze. Fürs Immunsystem, Hagebuttenpulver, Propolisblüten (Honig vertrug auch sie nicht und mochte sie auch nicht), Kräutermischung.
Ähm, auch Gemüse fraß sie nie. Ich fütterte ebenfalls nur spezielle Hippgläschen. KEIN Gemüse allerlei (wegen Erdäpfel!). Sondern nur die einzelnen Gemüsesorten, da aber niemals mehr, als ein Kaffeelöffelchen, sonst löste es wieder Durchfall aus. Wenn du ohnehin Thunfisch fütterst, würde ich kein Öl mehr dazu geben, ist eh schon drinnen. Ich würde auch nicht Trofu und Fleisch gleichzeitig mischen, denn das benötig unterschiedliche Verdauungsenzyme und wird unterschiedlich verdaut.
Wenn gemischt, dann auf jeden Fall zeitlich verschieden. Morgens Trofu, abends roh oder umgekehrt. Auch mit den Zusätzen würde ich seeehr sparsam umgehen, da ja im Trofu schon einiges drinnen ist.
Nachdem du aber schon ein Abbonoment beim TA hast, würde ich 2-3 mal einen weiteren Weg riskieren, also doch zu einem guten Tierheilpraktiker gehen, der auch was von Akkupunktur versteht. Dr. Knafl wurde ja schon genannt.
Ich selbst hab eine ganze homöop. Apotheke zu Hause, kenn mich damit aber relativ gut aus, da ich durch meine erste Hündin zwangsweise sehr viel gelernt hab. Ohne Kenntnisse würd ichs weder weiterempfehlen, noch anwenden. Hab auch eine TÄ, die zwar Schulmedizinerin ist, sich aber auch recht gut damit auskennt und mir schon mehrmals hilfreich zur Seite gestanden ist.
Abschließend muss ich sagen, dass ich irgendwie das Gefühl hab, als hätte dein Hund chron. Colitis (hab ich selber). Das spricht für die Durchfälle bei jeglichem Stress. Das kann man in Eigenregie leider net behandeln. Ist zu kompliziert. Und Hund und Mensch ticken da doch ein bisserl anders.
Wünsche euch alles Gute und lege dir doch eine weitere Fahrt ans Herz. Oftmals ist es schon mit 2-3 Besuchen "getan", um eine weitere Behandlung durchzuführen.
lg Heidi, gerne auch per pm