Tierarztkosten- mein Ruin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für diesen hund geb ich eh nicht auf aber ob ich mir das nochmal antu... puh...
ich will mir ja gar nid ausrechnen wie viel ich schon beim TA gelassen hab, hätt ich das geld gespart könnt ich mir sicher nen lange, schönen urlaub in heissen gefilden leisten.

hab vorher mit einer freundin telefoniert, die hat mir geraten ich soll mir nen zweiten hund zulegen denn sie denkt dass bei meinem dummtier das alles psychosomatisch sei. tja, zweiter hund schön und gut aber ich hab weder das geld noch die nerven dazu...

mir graut ja wenn ich mir denk sie ist erst 4, wie wird das erst wenn sie alt ist???

lg anna
 
Ich kann dich voll und ganz verstehen dass du mit den Nerven am Ende bist :(

Aber immer fest dran glauben das es besser wird :eek: Ich drück euch ganz fest die Daumen das es bei euch bald wieder bergauf geht!!!
 
:eek: Oh Frau, was das arme Hundchen schon bisher alles hatte...
Also psychosomatisch, hmm, kommt vielleicht noch dazu. für mich klingt das eher nach generellen Immunschwäche. Da kommt eins zum andern. hat allerdings nix mit dem Haxerl nun zu tun, denn das kann selbst einem knochenstarken und robusten Hund, wie Kylie passieren.
Aber über Aufbau des Immunsystems hast dich glaub ich, eh schon informiert.
Kann nur alles Gute wünschen.
lg Heidi
 
Euch erwischts wohl immer :(

Und ich hab mir zwischen schon Sorgen gemacht weil ich über ein halbes Jahr lang jedes Monat mindestens einmal beim TA war.
Wir hatten bei der Lilo einen abgebrochenen Milchzahn der sich zu nem Eiterherd entwickelt hat, dann noch eine fiese Ohrenentzündung und einen aufgerissenen Ballen der getackert werden musste.
Das Akiralein hat Probleme mit ihrer Haut/Allergien, dann kam noch die schwere HD dazu mit GI's, dann auch noch ne Ohrenentzündung und auch noch einmal eine Mandelentzündung.
Dann hatt ma noch 3x TA mit den Mietzen, da sie alle vom Nachbarskater gebissen wurden und sich das entzunden hat.

Dafür konnt mein TA meine Schwangerschaft bis kurz vorm Ende miterleben weil ich ja immer wieder zu ihm musste wegen den Sachen, ihn hats gfreut :D:p

Kopf hoch, ich hab mir auch mal gedacht, wenn ich keine Tiere hätt könnt ich mir ja richtig was leisten auch meine Nerven wärn noch besser beinander. Ich muss ja imjmer mitleiden wenns einem Tierchen schlecht geht. Aber ich möcht die Zeit mit ihnen net missen :)

LG Jasmin


Ich habe 2 solcher Mausis gehabt, mein Billy und meine Emily. Ich sage dir nicht, wie oft ich wirklich aus Verzweiflung geheult habe, wo die TAs mit ihren Latein am Ende waren und ich ihnen nicht helfen konnte. Dennoch haben sie ein schoenes Leben gehabt und eine Lebensfreude an die Tag gelegt.....das alleine schon gibt einen wieder Kraft. Bereut habe ich es nie.

Es hat alles seinen Sinn........alternative Medizin wuerde ich mich vielleicht auch einmal umhoeren, von der klassischen Homööpathie halte ich nichts (fuer mich persoenlich), aber ansonsten......nicht aufgeben, auch wenn man manchmal, wie gesagt verzweifelt ist.:)
 
Ich habe 2 solcher Mausis gehabt, mein Billy und meine Emily. Ich sage dir nicht, wie oft ich wirklich aus Verzweiflung geheult habe, wo die TAs mit ihren Latein am Ende waren und ich ihnen nicht helfen konnte. Dennoch haben sie ein schoenes Leben gehabt und eine Lebensfreude an die Tag gelegt.....das alleine schon gibt einen wieder Kraft. Bereut habe ich es nie.

Es hat alles seinen Sinn........alternative Medizin wuerde ich mich vielleicht auch einmal umhoeren, von der klassischen Homööpathie halte ich nichts (fuer mich persoenlich), aber ansonsten......nicht aufgeben, auch wenn man manchmal, wie gesagt verzweifelt ist.:)


Ich möcht meine Akira eh net missen, ich denk auch gar nimma über solche Kosten nach. Was muss, das muss :) Hauptsache unsren Sumpfos gehts gut :p
 
meine tierärztin hat mich das letzte mal grübelnd angeschaut und dann gemeint: "wissens, ich könnt ihnen aus dem stegreif mindestens 50 hundehalter nennen die ihren hund schon längst abgegeben hätten wenn er solche kosten verursacht wie ihrer." und zur xuxu hat sie gesagt: "du hast so a glück mit deim frauerl, dafür köntest dich aber auch mal ein bisschen zusammenreissen!":eek:

mein freund hat mir gründlich den kopf gewaschn wie ich ihm gesagt hab dass es der letzte hund sein wird:eek: er hat mich gefragt was ich mir einbilde, jetzt haben wir so nen braven und tollen hund, ein goldstück mit schwarzem pelz und irgendwelche macken muss er ja haben wenn er sonst so perfekt ist:p

er hat ja recht, andere zahlen mehr als ich beim tierarzt für ihren therapeuten oder luxusgegenstände die sie am ende auch nicht glücklich machen und ich werde schwanzwedelnd erwartet, zeig mir ein teures auto dass glücklich hupt wenn man die garage betritt:D und ich kanns ja positiv sehen, beim nächsten hund kann mich nichts mehr schocken und bei den meisten krankheiten weis ich dann schon was zu tun ist:rolleyes:

lg von einer anna die sich vorerst ihrem schicksal ergeben hat:D
 
ich bin froh das ich son goldstück daheim habe das so gut wie nie zum tierarzt muss. impfung und entwurmen und flohtropfen ja aber sonst hat er so gut wie nie was *auf holz klopf*
 
dafür hat meiner genug andere macken
ich kann dich trösten :D

hab mir zB jetz schon das xtausendste handy gekauft.. weil immer wenn er.. und aaach ich sollts net immer am tisch liegen lassn :rolleyes:

ich könnte sagen: handy und fernbedienung kosten mein ruin :D *lach* bin ja selber schuld gg
 
dafür hat meiner genug andere macken
ich kann dich trösten :D

hab mir zB jetz schon das xtausendste handy gekauft.. weil immer wenn er.. und aaach ich sollts net immer am tisch liegen lassn :rolleyes:

ich könnte sagen: handy und fernbedienung kosten mein ruin :D *lach* bin ja selber schuld gg
TIP der Geld spart: 2. Fachmeinung einholen oder gleich den Tierarzt wechseln - dieser Hund ist ja eine Goldgrube für den behandelten TA.

Aktuelle Info zur Welpenvergabe des gestoppten slowakischen Tiertransporters: http://www.thermenlandklinik.at

Wir bitten alle Tierfreunde im Sinne einer raschen Vergabe (nach 1 Woche Quarantäne und Parvo Test negativ) um Mithilfe!

mit freundlichen Grüßen,
Thermenlandklinik Dr. Michaela Labitsch
 
hast du mich grad unabsichtlich zitiert?
weil sonst versteh ich deinen post grad nicht ganz :confused:


Sorry, wollte eigentlich auf einige Postings vor deinem direkt antworten.
Da jammerte jemand über Tierarztkosten ohne Ende - ohne sich offensichtlich die Frage zu stellen, vielleicht mal einen anderen Tierarzt zu konsultieren.

Wir sind ja nicht unfehlbar, aber einige Kollegen etwas uneinsichtig.

aktuelle Welpeninfo: http://www.thermenlandklinik.at

Bitte um Mithilfe an alle Tierfreunde bei der Vergabe im Auftrag der BH Oberwart.
 
Sorry, wollte eigentlich auf einige Postings vor deinem direkt antworten.
Da jammerte jemand über Tierarztkosten ohne Ende - ohne sich offensichtlich die Frage zu stellen, vielleicht mal einen anderen Tierarzt zu konsultieren.

Wir sind ja nicht unfehlbar, aber einige Kollegen etwas uneinsichtig.

aktuelle Welpeninfo: http://www.thermenlandklinik.at

Bitte um Mithilfe an alle Tierfreunde bei der Vergabe im Auftrag der BH Oberwart.
1. war ich schon bei diversen tierärzten und bin bei der tierärztin geblieben zu der ich vertrauen habe.

und 2. wärst du bitte so freundlich deine WERBUNG in meinem thread zu unterlassen?

danke.

lg anna
 
1. DIE heißt Dr Michaela Labitsch.

2. ist das keine WERBUNG, sondern eine Bitte an Tierfreunde zu helfen

Nehmen Sie meine Entschuldigung an?
1. DIE Dr Michaela Labitsch hat ihren namen nicht unter ihren post geschrieben und wie ich richtig bemerkte ist sie eine frau, also die.

2. ist dies nicht der richtige ort dafür, sie befinden sich im unterforum gesundheit und ernährung im thread tierarztkosten- mein ruin, für WERBUNG gibt es das unterforum tierschutz wo man um jede hilfe und unterstützung ansuchen kann und wenn man das einfach unter sein post in irgendeinem thread schreibt dann ist das werbung.

und ich bin nicht nachtragend.
lg anna
 
1. DIE Dr Michaela Labitsch hat ihren namen nicht unter ihren post geschrieben und wie ich richtig bemerkte ist sie eine frau, also die.

2. ist dies nicht der richtige ort dafür, sie befinden sich im unterforum gesundheit und ernährung im thread tierarztkosten- mein ruin, für WERBUNG gibt es das unterforum tierschutz wo man um jede hilfe und unterstützung ansuchen kann und wenn man das einfach unter sein post in irgendeinem thread schreibt dann ist das werbung.

und ich bin nicht nachtragend.
lg anna

Liebe Anna, nochmal Sorry
aber die Werbung bringt ja keinen um - und für aufmerksame Leser sollte auch klar sein, dass nickname tierklinik gleich Michaela Labistch ist -
Dr. schreib ich lieber nicht mehr , da sind einige allergisch drauf
 
Liebe Anna, nochmal Sorry
aber die Werbung bringt ja keinen um - und für aufmerksame Leser sollte auch klar sein, dass nickname tierklinik gleich Michaela Labistch ist -
Dr. schreib ich lieber nicht mehr , da sind einige allergisch drauf
ich würd dir raten dass du deine welpen im tierschutzforum postest, am besten mit foto und kleiner beschreibung. hier sind genug menschen die sich echt nen fuss ausreissen für tiere in not, leute die verschiedenen rassevereinen angehören etc.
nimms ned so hart wegen dem doktortitel, heidi hat ständig mit so "geh mir aus dem weg ich bin dr"-menschen zu tun.
nein aber werbung lenkt vom thema ab, und das steht eigentlich in den forumregeln dass dies verboten ist.

lg anna
 
darf ich mal bissl sarkasmus einfwerfen?

die liebe frau dr. will wahrscheinlich das du mit deinem hund zu ihr gehst
damit sie rumexperimentieren kann und die TA kosten einsteckt nicht dein TA :D


hihi sorry konnt ich mir gerade nicht verkneifen :p
 
darf ich mal bissl sarkasmus einfwerfen?

die liebe frau dr. will wahrscheinlich das du mit deinem hund zu ihr gehst
damit sie rumexperimentieren kann und die TA kosten einsteckt nicht dein TA :D


hihi sorry konnt ich mir gerade nicht verkneifen :p
oh ja, sarkasmus is immer gut :D

nein des glaub ich nicht, tierkliniken geht es meist gut und sie wird mich kaum dazu bewegen können dass ich von oö (innviertel, 20mins nach bayern) ins burgenland gondle :D

ich schaffs auch kaum mir was zu verkneifen aber ich übe :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben