Tierarztkosten- mein Ruin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja...dachte auch wir haben Glück mit der Kleinen, die so gsund rumspringt.
Und heut beim TA erschreckende Diagnose: 2x Knie-OP notwendig, weil angeborene Fehlstellung.:(
Das geht auch ins Börsl. (ca.600Euro pro Knie)

Und da denkt man, bei einem älteren Hund muss das doch dem Vorbesitzer aufgefallen sein, dass sie manchmal jault und nur auf drei Beinen für eine kurze Zeit läuft:rolleyes:

Aber wir werden schon dafür sorgen, dass sie wieder ganz gesund wird.

Und wenns "nur" das bleibt ists eh halb so schlimm, wenn ich mir da deinen Bericht durchles...:eek:
 
Colitis ist eine Darmentzündung

Hast du schon mal eine Kur mit Käsepappeltee versucht? 2 Wochen lang zu jeder Mahlzeit eine Tasse Käsepappeltee unters futter mischen, Käsepappeltee ist gut für den Verdauungstrakt.
das werd ich versuchen, darmentzündungen hat sie ja ständig. schaun ma mal ob sies frisst :D und die dosis wäre für 11,5kg hund wieviel? :D
 
das werd ich versuchen, darmentzündungen hat sie ja ständig. schaun ma mal ob sies frisst :D und die dosis wäre für 11,5kg hund wieviel? :D

Auf einen viertel liter einen gehäuften teelöffel, zu jeder Mahlzeit einen viertel liter drauf....da is egal wieviel kg der hund hat :D Gibs einfach übers futter und lass das futter ein bissl stehen, damit der Fleischgeruch besser rauskommt. :)
 
Auf einen viertel liter einen gehäuften teelöffel, zu jeder Mahlzeit einen viertel liter drauf....da is egal wieviel kg der hund hat :D Gibs einfach übers futter und lass das futter ein bissl stehen, damit der Fleischgeruch besser rauskommt. :)
ja ohne fleisch geht da wohl gar nix :D einen viertel liter? ist das nicht ein bisschen viel???
 
ja aber zu jeder mahlzeit? dass wärn dann ein dreiviertel liter käsepappeltee am tag!

huch du fütterst dreimal das wusste ich nicht sorry :eek: das wär dann wirklich ein bissl viel "hust" :D:D Dann würd ich einfach in der früh so eine normale Tasse (bissi mehr wie ein viertel liter) machen und das dann auf die mahlzeiten aufteilen
 
huch du fütterst dreimal das wusste ich nicht sorry :eek: das wär dann wirklich ein bissl viel "hust" :D:D Dann würd ich einfach in der früh so eine normale Tasse (bissi mehr wie ein viertel liter) machen und das dann auf die mahlzeiten aufteilen
sicher xD pankreasinsuffizienzpatienten sollten öfter fressen :D verstehst jetzt mein entsetzn? :D
 
ich werd wohl in nächster zeit nur thunfisch füttern, ich kann mir nicht vorstelln dass sie den tee sonst mitfrisst... muss mal schaun ob ich noch pansen oder blättermagen hab...

du kannst dir auch pansenmell besorgen und das druntermischen (is gleichzeitig auch gut zum zunehmen) das mögen die meisten hunde gern
 
heute waren wir am vormittag 2 stunden im park, sie ist viel gerannt. um 11 waren wir wieder zuhause, seit dem schläft sie... früher hab ich sie nie müde gekriegt, nichtmal nach dem hundeplatz hat sie sich zum schlafen hingelegt. seit dem sie so abgenommen hat ist sie oft müde...:(
 
Hi,

war heute mit meinem nie-zunehmenden und mit Dauerjuckreiz ausgestatteten Eddy :( auch beim Tierarzt. Morgen müssen wir nochmals hin, bin ja schon gespannt, was das alles kostet ...

Vielleicht solltest du dir von einem anderen TA eine zweite Meinung einholen?

lg Nina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben