Tierarztkosten- mein Ruin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek: echt? man merkt dass ich kein kronenzeitungleser bin :rolleyes::cool:

danke piia fürs erklären....bin ja immer nur sporadisch online:D

schreib am besten mal hin (unter krone, dann family drücken, tierecke anklicken, da gibt es in der mitte dann: kontakt und hilfe: deine email anfrage an die tierecke)
vielleicht würde sie ja bei dir etwas übernehmen an kosten.

Trockenfutter ist hald auch nicht so toll für die Nieren, sag ich jetzt mal so und essen möcht ichs auch nicht müssen *g*
Ich bin Vegetarierin und meine Katze bekommt auch Nassfutter :)
da meine genug trinkt hab ich eigentlich keine bedenken dass die nieren geschädigt werden, bei einer katze ist das natürlich was anderes.

@whiskey: so gesehen hast du recht.

Also ich verwende meinen regelmäßig auch für mich und zum Reiskochen, kann ich nur empfehelen.
Aber probier mal aus, ob sie das gedampfte Gemüse besser verträgt bevor du dir einen zulegst.

habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber es gibt doch die tierecke oder? bei der man ansuchen könnte damit sie teils tiearztkosten übernehmen.
bei meinem TA ist gerade eine hündin gewesen wo die tierecke die tumorOP und nachbehandlung bezahlt hat.
leider weiß ich nicht die vorraussetzungen die man erfüllen muss für diesen anspruch.

Sozialhilfe Empfaenger, arbeitslos, teure OP, Mindestrentner, Menschen in extremen Notsituationen

So einfach wird man da nicht unterstuetzt.

jap hab ich versucht :) denkst du wirklich mein prinzesschin frisst so nen gatsch? :D:D

Naja, wie oft hast Du es denn versucht? und wie lange hast Du es stehen lassen?

Ich mein, wenn sie gleich beim ersten Nasen-Rümpfen was "besseres" kriegt, würd ich das, was ich nur essen würd, wenn ich HUNGER hab, auch verschmähen *g*

Naja, wie oft hast Du es denn versucht? und wie lange hast Du es stehen lassen?

Ich mein, wenn sie gleich beim ersten Nasen-Rümpfen was "besseres" kriegt, würd ich das, was ich nur essen würd, wenn ich HUNGER hab, auch verschmähen *g*
2 tage (jeden tag frisch gemacht)
meine kleine hat eindeutig mehr ausdauer als ich :D

ocean blue heist es deshalb weil nur fisch drin ist ;) was fütterst du?

das grosse blutbild zeigt das was die pankreasinsuffizienz verursacht hat, ansonsten sind alle werte im besten bereich.
und den allergietest kann ich mir sparen :eek: ich weis ich geb das - sie macht das. sie hat keine allergie sondern eine getreideunverträglichkeit aufgrund von stress. der magen kann unter stress nicht so gut arbeiten, ist wie beim menschen. und da der hund sich mit getreide sowiso schon sehr schwer tut ist der magen/darmtrakt bei meiner halt überfordert.

lg anna

Lykaon füttert Eukanuba, muss man glaub ich, nicht mehr dazu sagen oder??

Dampfgarer gibts wirklich schon (http://www.amazon.de/Clatronic-Damp...4?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1232370675&sr=8-4) für wenig Geld! Nur ist halt die Frage ob dein Wuffl das auch wirklich verträgt - solltest vielleicht vorher testen!

Denk aber dran - Futterumstellung dauert immer ein paar Tage, da kann sie zwischendurch auch Durchfall etc bekommen vom entgiften... nicht gleich verzagen, wenn sie einen hat! Aber ich glaub bezügl. barfen, weißt du eh, wo du nachlesen kannst :D

Wow, 8 Tage ist ja mal ein Hammer :eek:

Gibt es was, was sie wirklich GERNE frisst? Was genau ist euer Problem beim Barf?

Lykaon füttert Eukanuba, muss man glaub ich, nicht mehr dazu sagen oder??

Dampfgarer gibts wirklich schon (http://www.amazon.de/Clatronic-Damp...4?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1232370675&sr=8-4) für wenig Geld! Nur ist halt die Frage ob dein Wuffl das auch wirklich verträgt - solltest vielleicht vorher testen!

Denk aber dran - Futterumstellung dauert immer ein paar Tage, da kann sie zwischendurch auch Durchfall etc bekommen vom entgiften... nicht gleich verzagen, wenn sie einen hat! Aber ich glaub bezügl. barfen, weißt du eh, wo du nachlesen kannst :D
jap das mit dem entgiften kenn ich schon, mensch wie ich sie bekommen habe hat sie gestunken wie... mir fällt nix vergleichbares ein :D

ich weigere mich eukanuba zu füttern :) böses frauli:p:p

Hast du auch versucht das Fleisch per Hand zu füttern? Bei neuen Sachen muss ich das bei Kaya immer machen - sie kostet sonst nicht mal und hungert auch lieber. Geb ich ihr aber kleinweise Futzerln, dann kommts auf den Geschmack!

Was auch heiß lieben ist Apfel oder Bananengatsch. Du musst halt drauf kommen, auf was deine abfährt - gibts halt mal zB zwei Wochen lang Hendl mit Banane - bis du langsam was drunter mischen kannst. Die Hundserln lassen sich schon austricksen auch *g*

Übrigens - die BabyHipp oder Alete-Glaserln (Karotten, etc) sind alle gegart, die kannst auch mal zum testen nehmen - die sind nicht roh... und leicht verdaulich, weil ja für Babyyyy

Wow, 8 Tage ist ja mal ein Hammer :eek:

Gibt es was, was sie wirklich GERNE frisst? Was genau ist euer Problem beim Barf?

gerne frisst sie pures rohes fleisch und thunfisch :) unser problem sind einfach die unverträglichkeiten vom gemüse. aber ich werds jetzt mal dampfgegart versuchen :)

(sie ist auch der einzige hund den ich kenne der frankfurter verweigert:rolleyes:)

gerne frisst sie pures rohes fleisch und thunfisch :) unser problem sind einfach die unverträglichkeiten vom gemüse. aber ich werds jetzt mal dampfgegart versuchen :)

(sie ist auch der einzige hund den ich kenne der frankfurter verweigert:rolleyes:)

na bitte! thunfisch ist schon mal super - thunfisch mit bisserl hipp-gatsch... thunfisch mit bisserl mehr hipp-gatsch - thunfisch mit viel hipp-gatsch.. des haut schon hin - manchen muss man das gute halt erst beibringen :p

Hast du auch versucht das Fleisch per Hand zu füttern? Bei neuen Sachen muss ich das bei Kaya immer machen - sie kostet sonst nicht mal und hungert auch lieber. Geb ich ihr aber kleinweise Futzerln, dann kommts auf den Geschmack!

Was auch heiß lieben ist Apfel oder Bananengatsch. Du musst halt drauf kommen, auf was deine abfährt - gibts halt mal zB zwei Wochen lang Hendl mit Banane - bis du langsam was drunter mischen kannst. Die Hundserln lassen sich schon austricksen auch *g*

Übrigens - die BabyHipp oder Alete-Glaserln (Karotten, etc) sind alle gegart, die kannst auch mal zum testen nehmen - die sind nicht roh...
fleisch frissts eh (wenns klein gmacht is, grössere brocken nur bei rind und hendl, beim wild zb nicht)
banane geht gar nicht, apfel muss auch mit vieeeel fleisch verdünnt werden :rolleyes: ich habs beim gemüse immer so gmacht dass ich das fleisch in ein bisschen wasser gelegt hab, das wasser dann zum gemüse gegossen und das ein bisserl stehn lassn.

man kann nicht glauben wie fein ein hund jedes futzerl neben die schüssl legen kann :D

mensch danke für den tipp! auf das wär ich gar nicht gekommen:rolleyes: ein hipp-glaserl fürs hundsi, eins fürs frauli... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben