Tierarztkosten- mein Ruin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, du kommst aus OÖ, oder? WER KENNT DORT EINEN GUTEN HOMÖOPATHEN????? ZU HÜLF...
(hat übrigens mit pendel und co nix zu tun. ;):D)

in wien - oder besser klosterneuburg - war zb bonsai von dr. knafl (knafl.at) immer sehr begeistert und meinem alten herrn konnte er damals beim schlaganfall auch helfen (auch wenns im endeffekt beim auslösenden krebs natürlich nix genutzt hat), aber das ist halt ein bisserl weit für dich...

gute besserung deinem sorgenkind und deinem geldbörsel!

wenn nicht ein nachlassender kreislauf oder fieber dazu kommt, bekommt hundsi bei mir zwar jede menge seelischen trost und GAR NIX zum essen (damit sich der darm optimal erholen kann) aber zum TA ginge ich am selben tag noch nicht. aber das gilt jetzt bitte nur für mich und soll keine empfehlung darstellen!

fieber hatte sie noch nie, kreislauf öhm... hab ich nie überprüft! gar nichts trau ich mir nicht da sie wenn sie einen leeren magen hat kotzt. so bekommt sie winzige portionen hühnerfleisch alle stunde.
ich würd mich nicht traun nicht zum TA zu gehn!

ich selbst habe seit immer hunde und habe schon tausende (ja, euro, leider) zum TA getragen und daher schon so ziemlich alles ein paar mal durch. da wird man recht gelassen, zumal ich mich medizinisch recht gut auskenne, wie meine TÄ bestätigen könnte. :D

wenns um meinen hund geht weis ich nix :D ich komme gut ohne arzt aus, bei meiner tochter geh ich auch selten aber beim hund... da lauf ich ganz ganz schnell :)

hm, du kommst aus OÖ, oder? WER KENNT DORT EINEN GUTEN HOMÖOPATHEN????? ZU HÜLF...
(hat übrigens mit pendel und co nix zu tun. ;):D)

ich weiß :D aber diese TÄ machts. ausserdem guggt die immer soooo ratlos und dann kommt so: "ein tier kann uns ja leider nicht sagen was es hat aber...."

in wien - oder besser klosterneuburg - war zb bonsai von dr. knafl (knafl.at) immer sehr begeistert, aber das ist halt ein bisserl weit für dich...

öh ja, ein bisschen vielleicht :D

gute besserung deinem sorgenkind und deinem geldbörsel!
Danke!

meine hündin stinkt schon wieder extrem (der geruch ist wie eine mischung aus salz und cif) also muss ich am montag wieder zum TA.

schon langsam bin ich echt am verzweifeln. ich mein als ich sie bekommen habe hab ich schon tierarztkosten miteingeplant, dass es SO VIEL werden würde hat aber keiner wissen können. mittlerweile ist mein sparbuch sense, der bausparer ist seit november angezapft und nur durch monatliches sparen kann ich die tierarztkosten nicht mehr decken. ich mein 100-450euronen monatlich! das übersteigt einfach mein geldbörserl!
wie es aussieht muss ich mir jetzt doch noch einen zweiten job suchen oder wieder 40h arbeiten, was aber auch so viel heisst wie verdammt viel weniger zeit für hund und kind...
als ich sie bekommen habe hab ich 1500€ auf die seite gelegt gehabt, wenn sie zB mal einen unfall hat und noroperiert werden muss oder sonstiges. das ist schon lange weg! und ich hab sie erst 2jahre!

mittlerweile ist es echt so dass ich angst vorm tierarzt habe wegen den kosten. und dass meine tierärztin jetzt ein gartenhaus bekommt, ist das mein verdienst :rolleyes:?

eine hundeversicherung wird uns ja kaum noch aufnehmen mit unserer vorgeschichte:o

ich musste mich jetzt einfach mal aufregen, danke fürs lesen :D
lg anna

Ich hatte fuer meine Emmi Medikamentenkosten u. TA Fixkosten von ca. 300 Euro im Monat....ohne die Extra TA Besuche .......ein Auto hab ich lockerst mitfinanziert. Dennoch bereue ich das sicher nicht, es war halt so....ich ziehe das magisch an, mein Billy war auch ein TA Kosten Schlucker seit klein auf. Dafuer habe ich 3 wundervolle und klasse tierische Mitbewohner bekommen und jeder Cent hat sich gelohnt.:)

Eine Hundeversicherung hat uns damals auch nicht aufgenommen. Keine Chance.

Ich hatte fuer meine Emmi Medikamentenkosten u. TA Fixkosten von ca. 300 Euro im Monat....ohne die Extra TA Besuche .......ein Auto hab ich lockerst mitfinanziert. Dennoch bereue ich das sicher nicht, es war halt so....ich ziehe das magisch an, mein Billy war auch ein TA Kosten Schlucker seit klein auf. Dafuer habe ich 3 wundervolle und klasse tierische Mitbewohner bekommen und jeder Cent hat sich gelohnt.:)

Eine Hundeversicherung hat uns damals auch nicht aufgenommen. Keine Chance.

meine mutter hat auch gesagt: deshalb hast auch du den hund, ein anderer würde sich sicher nicht so drum kümmern...

ich werd trotzdem mal ganz lieb meine versicherungsvertreterin fragen :D

LOL .. sie war net sauer, sondern genervt .. aber jetzt hats eh Pech gehabt, weil jetzt gehört ein Fach sowieso MIR, denn ich hab jetzt auch umgestellt :D

Naja, es wär aber net tragisch, denn auf das Preventvet Immunsystem wart ich auch (schon lange :o) wenn er`s dann hat, kann ich gerne eins für Dich mitnehmen, Versand ist bei den Gramm sicher nicht allzu teuer :D

Glg

LOL .. sie war net sauer, sondern genervt .. aber jetzt hats eh Pech gehabt, weil jetzt gehört ein Fach sowieso MIR, denn ich hab jetzt auch umgestellt :D

Naja, es wär aber net tragisch, denn auf das Preventvet Immunsystem wart ich auch (schon lange :o) wenn er`s dann hat, kann ich gerne eins für Dich mitnehmen, Versand ist bei den Gramm sicher nicht allzu teuer :D

Glg
na das wäre dann ja super :) nur die nächste frage...:frisst sie es auch :rolleyes: bei honig zB lässt sie ja sogar das fleisch stehn (was ich nicht verstehe, süss soll ja gut sein:confused:)

ich geh auch nicht mehr wegen jedem sch* zum tierarzt, wegen ohrenentzündung zB hol ich mir nur das mittel wenns mir wiedermal ausgeht. aber bei den darmgschichtln zB trau ich mich nicht dies einfach nur zu behandln.
wie meinst das dass dir anfangs der A* auf grundeis ging?
Ich hatte einfach Angst dass ich meine Tiere nicht richtig versorge, zu wenig/falsche Vitmaine nicht genug von den Sachen die sie brauchen. Ich bin nicht der Abwieger und soviel Gramm von dem und auch von jemen. Ist nicht mein Ding.
Ich habe daher 2 x ein Blutbild von meiner Hündin erstellen lassen und der TA ist absolut zufrieden mit den Werten.
Die 3 Hunde sehen gesund aus, sind fit und fressen seit barf ihr Futter richtig gerne

Ich hatte einfach Angst dass ich meine Tiere nicht richtig versorge, zu wenig/falsche Vitmaine nicht genug von den Sachen die sie brauchen. Ich bin nicht der Abwieger und soviel Gramm von dem und auch von jemen. Ist nicht mein Ding.
Ich habe daher 2 x ein Blutbild von meiner Hündin erstellen lassen und der TA ist absolut zufrieden mit den Werten.
Die 3 Hunde sehen gesund aus, sind fit und fressen seit barf ihr Futter richtig gerne
ah so meinst :) ja ok das versteh i!

@die-mami:
Wenn der Hund an Pankreas-Insuffizienz leidet, würde ich nicht mit Rohkost herumexperimentieren (egal wie sehr das in Mode ist), sondern ihn auf eine fertige, beim Tierarzt erhältliche Pankreasdiät einstellen.

Der Darm ist sehr wichtig für das Immunsystem, und wenn laufend mangelhaft aufgeschlossenes Rohfutter zugeführt wird, kippt natürlich in Folge das Immunsystem.

Mein Hund hatte genau diese Probleme mit Gerüchen, Blähungen und dauernden Infektionen. Nach einem Jahr absolut NUR Eukanuba intestinal war das Problem verschwunden. Er hat keine Pankreasinsuffizienz, jedoch schäferhunde-typisch den verengten Ausführgang der Bauchspeicheldrüse. Fett in der Nahrung führt zu Problemen. Außerdem neigt er zu Allergien. Mit Eukanuba gehts ihm, wie gesagt, so gut, dass man mitunter sogar ein mageres Stückerl Rohfleisch geben kann.

Ich zahle ca. 250/ Monat für Futter und TA, wobei HD-Schübe nicht mitgerechnet sind. Hunde sind eben Luxus.

Willkommen in Klub! Mein Großer ist auch so ein Krankensessel, im ersten Lebensjahr hat er mich ca. 2000,-- Euro gekostet, die diversen "normalen" TA Besuche wegen div. Krankheiten und Verletzungen rechne ich gar nicht dazu. Letzten Sommer, Ohrenentzündung, Wangenekzem, kostet 500,-- Euro. Ich frag mich immer wie finanziere ich das alles nur. Er ist jetzt 6 Jahre alt und hat den Wert eines Kleinwagens, grins! Von einem Sparbuch kann ich nur träumen und jede Versicherung lacht mich aus mit den Vorerkrankungen. Gott sei Dank, ist der Jüngere gesund, toi, toi, toi, dass es auch so bleibt.
LG Ingrid

habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber es gibt doch die tierecke oder? bei der man ansuchen könnte damit sie teils tiearztkosten übernehmen.
bei meinem TA ist gerade eine hündin gewesen wo die tierecke die tumorOP und nachbehandlung bezahlt hat.
leider weiß ich nicht die vorraussetzungen die man erfüllen muss für diesen anspruch.

@die-mami:
Wenn der Hund an Pankreas-Insuffizienz leidet, würde ich nicht mit Rohkost herumexperimentieren (egal wie sehr das in Mode ist), sondern ihn auf eine fertige, beim Tierarzt erhältliche Pankreasdiät einstellen.

Der Darm ist sehr wichtig für das Immunsystem, und wenn laufend mangelhaft aufgeschlossenes Rohfutter zugeführt wird, kippt natürlich in Folge das Immunsystem.

Mein Hund hatte genau diese Probleme mit Gerüchen, Blähungen und dauernden Infektionen. Nach einem Jahr absolut NUR Eukanuba intestinal war das Problem verschwunden. Er hat keine Pankreasinsuffizienz, jedoch schäferhunde-typisch den verengten Ausführgang der Bauchspeicheldrüse. Fett in der Nahrung führt zu Problemen. Außerdem neigt er zu Allergien. Mit Eukanuba gehts ihm, wie gesagt, so gut, dass man mitunter sogar ein mageres Stückerl Rohfleisch geben kann.

Ich zahle ca. 250/ Monat für Futter und TA, wobei HD-Schübe nicht mitgerechnet sind. Hunde sind eben Luxus.
ich bin sicher nicht so dumm bei meiner empfindlichen hündin auf eukanuba umzusteigen! sie hat ja noch dazu eine getreideunverträglichkeit, da riskier ich nix. mit timberwolf ocean blue (auch für pankreasinsuffiziente hunde) gehts ihr richtig gut, rohfleisch verträgt sie mit timberwolf auch (in kleinen und grösseren mengen) und gemüse kriegt sie ganz einfach nicht mehr.

durchfälle treten plötzlich auf und sind nicht unbedingt davon abhängig was mein hund gefressen hat. hat sie stress- sofort durchfall. hab ich zu lange mit ihr gespielt- durchfall. gestern hab ich mit ihr auf der couch gekuschlt und geknuddelt, das hat sie so aufgeputscht dass sie wieder gestresst war. habs zu spät erkannt- heute früh durchfall im ganzen wohnzimmer weggewischt.

und auf rohfutter halt ich eigentlich ganz viel, es gibt auch rohfutter-diäten für hunde mit pankreasinsuffizienz.

lg anna

habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber es gibt doch die tierecke oder? bei der man ansuchen könnte damit sie teils tiearztkosten übernehmen.
bei meinem TA ist gerade eine hündin gewesen wo die tierecke die tumorOP und nachbehandlung bezahlt hat.
leider weiß ich nicht die vorraussetzungen die man erfüllen muss für diesen anspruch.
was ist die tierecke?

@die-mami:

Erstens mal, was hat Rohfütterung mit Mode zu tun :eek::eek: es ist einfach die artgerechte Ernährung von einem Hund und zweitens, meine Hündin hat eine Pankreas Insuffizienz und wird roh gefüttert, seitdem gehts ihr um einiges besser als mit dem Fertigfutter, sie bekommt ihr Medikament dazu und gut is! :rolleyes:

Erstens mal, was hat Rohfütterung mit Mode zu tun :eek::eek: es ist einfach die artgerechte Ernährung von einem Hund und zweitens, meine Hündin hat eine Pankreas Insuffizienz und wird roh gefüttert, seitdem gehts ihr um einiges besser als mit dem Fertigfutter, sie bekommt ihr Medikament dazu und gut is! :rolleyes:
gibst du deiner irgendwie was besonderes oder stinknormales barf mit pulverchen?

Wie ich mir meine Hündin genommen hab, hatte ich €3.000 auf der Seite und war mir sicher das es vorläufig reichen wird (gerechnet mit Kastra, Impfungen, Entwurmung, usw.) Meine HÜndin ist jetzt bissl über ein Jahr bei mir und wir haben bei den TA-Kosten die 4.000 er Marke erreicht! Ich kämpfe mitlerweile auch ein bissl finanziell weil ich nicht dachte das sowas auf mich zukommt! :o Ich zahle im Monat ca € 200 für Futter und Medikamente, jedes zweite Monat €130 fürs Blutbild und eine Kotuntersuchung - das sind bei uns FIXkosten solange es meine kati gibt! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben