Tierarztkosten- mein Ruin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine 3 sind im Grossen und Ganzen kerngesund.
Zwichenzehenabszess, gebrochene Kralle musste ich zuletzt vom TA behandeln lassen. Das nächste Mal weiss ich wie ich das zu handeln habe und brauche keinen TA.

Seeit ich barf'e geht es ihnen noch besser auch wenn mir der Ar... die erste Zeit auf Grundeis gegangen ist.
 
Meine 3 sind im Grossen und Ganzen kerngesund.
Zwichenzehenabszess, gebrochene Kralle musste ich zuletzt vom TA behandeln lassen. Das nächste Mal weiss ich wie ich das zu handeln habe und brauche keinen TA.
Seeit ich barf'e geht es ihnen noch besser auch wenn mir der Ar... die erste Zeit auf Grundeis gegangen ist.
ich geh auch nicht mehr wegen jedem sch* zum tierarzt, wegen ohrenentzündung zB hol ich mir nur das mittel wenns mir wiedermal ausgeht. aber bei den darmgschichtln zB trau ich mich nicht dies einfach nur zu behandln.
wie meinst das dass dir anfangs der A* auf grundeis ging?
 
Schau nach, bezüglich Futterzusätzen fürs Immunsystem, haben die Leute hier eh schon geschrieben :)

Wir haben damals, als unsere Hündin so ein mieses Immunsystem gehabt hat, wie sie eingezogen ist, war sie ja ziemlich mies beinander, eine Echinaceakur gemacht. Mit Globuli.
Ich weiß nur leider nicht mehr, wie wir das damals dosiert haben. Aber es hat super geholfen :)
 
außer der immunkur leg dir eine gscheite hausapotheke zu:

bei mir finden sich neben diversen verbandsmaterial und desinfektionslösungen/salben zb echinacin gegen schnupfen, lymphomyosot (hoff das schreibt man jetzt so :D) gegen mandelentzündung & schleimhautschwellungen, tierkohle oder milchsäurebakterien (zb antibiophiluskapseln) gegen durchfall und paspertintropfen gegen übelkeit und speiberei. alles für mensch wie tier verwendbar. ;)
 
außer der immunkur leg dir eine gscheite hausapotheke zu:

bei mir finden sich neben diversen verbandsmaterial und desinfektionslösungen/salben zb echinacin gegen schnupfen, lymphomyosot (hoff das schreibt man jetzt so :D) gegen mandelentzündung & schleimhautschwellungen, tierkohle oder milchsäurebakterien (zb antibiophiluskapseln) gegen durchfall und paspertintropfen gegen übelkeit und speiberei. alles für mensch wie tier verwendbar. ;)
also schnupfen hatte sie noch nie :D verbandsmaterial hab ich sowiso in rauen mengen (patscherts kind) aber für den hund noch nie gebraucht, das zeug gegen ohrenentzündung hab ich immer, lymphoyosot wäre warscheinlich gut (merk) und mit paspertintropfen komm ich bei meiner nicht weit, wenn die ihre darm/magengschichtln hat dann so heftig dass es meist in ultraschall und blutbild ausartet, wir hatten noch nix wo wir nicht mehrmalige spritzen gebraucht hättn. antibiophiluskapsln habe ich fürs kind (glaub schon, mag grad ned nachschaun) aber dass ich die auch für den hund nehmen kann wusste ich nicht!
 
aber dass ich die auch für den hund nehmen kann wusste ich nicht!

ja, aber vorsicht, dass gilt bei gott nicht für alle medikamente - wirst du aber sicherlich eh wissen.

man kann hund übrigens auch mit schnupfen, husten, magen/darm-gschichten und mandelentzündungen anstecken - also aufpassen. :D

und was kommt bei ultraschall und blutbild bei ihren magen/darmgschichten üblicherweise raus??
 
ja, aber vorsicht, dass gilt bei gott nicht für alle medikamente - wirst du aber sicherlich eh wissen.

man kann hund übrigens auch mit schnupfen, husten, magen/darm-gschichten und mandelentzündungen anstecken - also aufpassen. :D

und was kommt bei ultraschall und blutbild bei ihren magen/darmgschichten üblicherweise raus??

jap dass weis ich, deswegen wäre ich ja nie auf die idee gekommen ihr das zu geben! ich hab sie erst einmal mit grippe angesteckt :D
das letzte mal pankreasinsuffizienz, allerdings erst bei der kotprobe!
beim ultraschall kam das letzte mal eine extrem verdickte darmwand raus.
und blutbild macht meine TÄ gerne wenn der hund verdauungsprobleme hat um zu sehen ob die Leber in ordnung ist.
 
Hy !!

Welcher TA behandelt euch denn --Antwort bitte via PN .

Hat shonka einen onlineshop ??

LG Gundula

Und übrigens : Wer sagt , dass sich die Leute aus Kostengründen einen *billigen* Hund aus dem Ausland oder TH nehmen, hat wirklich keine Ahnung !!
 
@ die-mami: also jedes mal ein ultraschall und blutbild wenn hund verdauungsprobleme hat wäre mir zu sehr mit "kanonen-auf-spatzen-geschossen", aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, außerdem ist man beim ersten hund noch relativ unsicher, nicht wahr?
und die pankreasinsuffizienz - was tut ihr jetzt dagegen?

stell sie wirklich einmal einem guten homöopathen vor, wirst sehen, es ist erstaunlich was man mit den mitteln von mutter natur alles wieder ins lot bringen kann.
 
@ die-mami: also jedes mal ein ultraschall und blutbild wenn hund verdauungsprobleme hat wäre mir zu sehr mit "kanonen-auf-spatzen-geschossen", aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, außerdem ist man beim ersten hund noch relativ unsicher, nicht wahr?
und die pankreasinsuffizienz - was tut ihr jetzt dagegen?

stell sie wirklich einmal einem guten homöopathen vor, wirst sehen, es ist erstaunlich was man mit den mitteln von mutter natur alles wieder ins lot bringen kann.

naja wegen ein bisschen durchfall oder einen tag kotzn geh ich nicht zum tierarzt, dann kriegts ein paar tage gekochtes henderl und dann gehts wieder. aber wennst heimkommst und die wohnung ist richtig eingsaut und der hund liegt nur noch müde im eck... dann läuft man denk ich auch beim zweiten hund!

sie kriegt ein pulverchen übers futter. bis jetzt hat sie allerdings noch nicht wieder zugenommen.

wo finde ich einen guten homoöpathen? bei uns gibts eine aber ich halt nix davon wenn man dem hund ein pendel über den popsch hält und dann passts wieder...

lg anna
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben