Tierarztkosten- mein Ruin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tierecke ist die Kronenzeitung!
Die zahlen manchen Leuten die TAkosten, nach welchen Kriterien weiß ich nicht. Aber du kannst ja mal fragen!
LG Steffi
 
gibst du deiner irgendwie was besonderes oder stinknormales barf mit pulverchen?

Sie bekommt ihre Verdauungsenzyme zum futter dazu, ich achte schon ein bisserl drauf was sie kriegt zb verträgt sie kein rind (kann dir jetzt aber nicht sagen ob das von der Pankreas kommt), wichtig sind die Enzyme und KEIN Getreide!! :)
 
Sie bekommt ihre Verdauungsenzyme zum futter dazu, ich achte schon ein bisserl drauf was sie kriegt zb verträgt sie kein rind (kann dir jetzt aber nicht sagen ob das von der Pankreas kommt), wichtig sind die Enzyme und KEIN Getreide!! :)
getreide kriegt sie sowiso nicht :) aber gemüse ist ja auch (wenn auch in kleiner form) ein kohlehydratelieferant und damit haben wir einfach schwierigkeiten. das hat sich auch mit den verdauungsenzymen nicht gebessert, das ist bei ihr wahrscheinlich stressbedingt. mich wundert ja dass sie das timberwolf so gut annimmt, muss wohl an der verarbeitung liegen. rind verträgt sie mittlerweile ganz gut, am besten würde sie wild und pferd vertragen aber das frisst sie ja nicht freiwillig:rolleyes: hasi fangen ja, hasi fressen nein...
 
getreide kriegt sie sowiso nicht :) aber gemüse ist ja auch (wenn auch in kleiner form) ein kohlehydratelieferant und damit haben wir einfach schwierigkeiten. das hat sich auch mit den verdauungsenzymen nicht gebessert, das ist bei ihr wahrscheinlich stressbedingt. mich wundert ja dass sie das timberwolf so gut annimmt, muss wohl an der verarbeitung liegen. rind verträgt sie mittlerweile ganz gut, am besten würde sie wild und pferd vertragen aber das frisst sie ja nicht freiwillig:rolleyes: hasi fangen ja, hasi fressen nein...

Whisky hat ja Probleme mir Nieren und Leber, da wurde mir von Experten empfohlen, dass Gemüse zu dämpfen (Dampfgarer sind da ideal)
Villeicht verträgt dann deine das Gemüse auch besser.
 
Whisky hat ja Probleme mir Nieren und Leber, da wurde mir von Experten empfohlen, dass Gemüse zu dämpfen (Dampfgarer sind da ideal)
Villeicht verträgt dann deine das Gemüse auch besser.
das hab ich auch schon überlegt. gegenargument war halt immer dass das dann nicht mehr wirklich rohfütterung ist... aber ich werds mal versuchen, zuerst dämpfen dann pürrieren. ich werd halt mal gaaaanz klein anfangen :) mein freund schimpft sowiso schon dass der arme hund nix gscheids mehr zu fressn kriegt :D
dampfgarer sind teuer... ich hätt ja so gern einen aber naja, das liebe geldbörsl...
 
mit timberwolf ocean blue (auch für pankreasinsuffiziente hunde) gehts ihr richtig gut

durchfälle treten plötzlich auf und sind nicht unbedingt davon abhängig was mein hund gefressen hat. hat sie stress- sofort durchfall. hab ich zu lange mit ihr gespielt- durchfall. gestern hab ich mit ihr auf der couch gekuschlt und geknuddelt, das hat sie so aufgeputscht dass sie wieder gestresst war. habs zu spät erkannt- heute früh durchfall im ganzen wohnzimmer weggewischt

Weißt du, das klingt ganz so, als ob sie den ozeanblauen Timberwolf eben doch nicht verträgt.
(Etwas, was so heißt, würd ich rein deswegen nicht kaufen. Gute Produkte brauch ich nicht mit Ozeanfrische versehen, um sie endlich zu verkaufen.)

Was besagte denn das ganz große Blutbild und der Allergietest?
 
Wegen Tierecke: Ich les garkeine Zeitung. O doch, die Heute ;)
Aber in der Ordi und auf der Uniklinik sind immer wieder mal solche Patienten. Die Besitzer die ich kennengelernt habe sind keine Obdachlosen oder so, einfach Leute dies grad nicht so haben. Allerdings hab ich auch keinen Kontoauszug gesehen :)
 
das hab ich auch schon überlegt. gegenargument war halt immer dass das dann nicht mehr wirklich rohfütterung ist... aber ich werds mal versuchen, zuerst dämpfen dann pürrieren. ich werd halt mal gaaaanz klein anfangen :) mein freund schimpft sowiso schon dass der arme hund nix gscheids mehr zu fressn kriegt :D
dampfgarer sind teuer... ich hätt ja so gern einen aber naja, das liebe geldbörsl...

30€ beim Neckermann :D

Beim Garen bleiben die Nährwerte erhalten, außer du garst das Gemüse zu Tode :D
 
Wenn ich sehe, wieviel ihr ausgebt beim Tierarzt, muss ich doch ganz ehrlich sagen, ich liebe meinen Tierarzt :D

Er hat nicht nur ein großes Herz für Hunde, nein, auch für Menschen :p

LG
 
Weißt du, das klingt ganz so, als ob sie den ozeanblauen Timberwolf eben doch nicht verträgt.
(Etwas, was so heißt, würd ich rein deswegen nicht kaufen. Gute Produkte brauch ich nicht mit Ozeanfrische versehen, um sie endlich zu verkaufen.)

Was besagte denn das ganz große Blutbild und der Allergietest?
ocean blue heist es deshalb weil nur fisch drin ist ;) was fütterst du?

das grosse blutbild zeigt das was die pankreasinsuffizienz verursacht hat, ansonsten sind alle werte im besten bereich.
und den allergietest kann ich mir sparen :eek: ich weis ich geb das - sie macht das. sie hat keine allergie sondern eine getreideunverträglichkeit aufgrund von stress. der magen kann unter stress nicht so gut arbeiten, ist wie beim menschen. und da der hund sich mit getreide sowiso schon sehr schwer tut ist der magen/darmtrakt bei meiner halt überfordert.

lg anna
 
30€ beim Neckermann :D

Beim Garen bleiben die Nährwerte erhalten, außer du garst das Gemüse zu Tode :D
eben, deshalb hät ich ja gern einen :) ich lieeeebe gemüse.. naja, muss ich mal guggn ob ich einen gebraucht bekommen!

@piia: ich les auch keine :) aber wenn würd ich garantiert nicht die krone lesen ;)

@ klanaPinscher: meine TÄ hat mir noch nie behandlungsgebühren verrechnet, immer nur die medis usw. weis ich deshalb weil eine freundin immer um 7€ mehr zahlt =)
 
Behandlungsgebühren ?? :D Kenn ich auch nicht :p

Mein Tierarzt verdient einen Orden, als ich mit meinem Patenhund aus dem Tierheim dort war und ich Lendenwirbelröntgen Hüftröntgen großes Blutbild und große Packung Schmerzmittel bezahlte meinte er, wieviel willst du zahlen. :eek:

Das ist natürlich nicht der Alltag, aber das ist ein Wahnsinn und er wollte nur 70 Euro für all die Mühe verlangen!
 
Behandlungsgebühren ?? :D Kenn ich auch nicht :p

Mein Tierarzt verdient einen Orden, als ich mit meinem Patenhund aus dem Tierheim dort war und ich Lendenwirbelröntgen Hüftröntgen großes Blutbild und große Packung Schmerzmittel bezahlte meinte er, wieviel willst du zahlen. :eek:

Das ist natürlich nicht der Alltag, aber das ist ein Wahnsinn und er wollte nur 70 Euro für all die Mühe verlangen!
WOW! ich muss dazu sagen ich hab für meine pflegekatzerln damals keinen cent gezahlt- übernimmt der TSV (sprich die TÄ:D)
 
Trockenfutter ist hald auch nicht so toll für die Nieren, sag ich jetzt mal so und essen möcht ichs auch nicht müssen *g*
Ich bin Vegetarierin und meine Katze bekommt auch Nassfutter :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben