Teil 3 - Den Gegner der sportlichen Schutzhundeausbildung ............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich geb dir recht.
da ich kein gutmensch bin und nicht hetze, weder mit dem tierschutzverein noch mit willer u.a. zu tun habe, nur einfache HHin bin, nehm ich mir einfach das recht, erforschen zu wollen, was diese fotos bedeuten.
genau gleich würd ich in einem häkelforum vorgehen, da, und da wirst du mir rechtgeben, rechtsradikales nicht umsonst verboten ist.
MP hat hier erklärungen geboten. ich sagte, daß ich damit etwas anfangen kann, was nicht heißt, daß die sache für mich jetzt ad acta gelegt ist.
und...toleanz ist in diesem fall (fotos) nicht am platz.

Ich meine jetzt auch gar nicht konkret dich oder andere, die einfach fragen - sondern viel mehr jene, die schon ohne nachzufragen Menschen verurteilen... Aber ich muss dir mit deinem Ansatz jedenfalls recht geben.

Was ich allerdings nicht versteh: Markus hat von sich aus angeboten, dass er es gerne jedem persönlich erklärt. Ich trau mich wetten, dass ihn noch nicht viele kontaktiert haben... Und wer dieses Angebot nicht nützt, hat kein Recht, ihn in irgendeine Ecke zu stellen.
 
geh bitte, packts diesen unsinn ein, daß hier gutmenschen genau gleich wie nazis agieren.
das ist ja widerlich und echt dumm.
vereinfacht erklärt haben nazis die juden und andere verfolgt und getötet.
die leute hier verlangen aufklärung für vorhandene fotos, die einen bestimmten eindruck vermitteln.
was soll da gleich dran sein ?

Ich werds nicht wieder einpacken...denn das, was hier abläuft hat nicht nur nichts mehr mit dem WTH zu tun, sondern ist einfach nur unterste Schublade. Wie oft soll denn noch geschrieben werden, dass sich jeder bei MP melden kann? Warum soll das jemand in einem Hundeforum öffentlich tun? Jedem hier, der echtes Interesse dran hat, mehr zu erfahren, steht es frei sich beim Betreffenden zu melden...aber man hat hier schwer den Eindruck, dass es mehr darum geht, endlich mal (vermeintlich) was gegen jemanden gefunden zu haben und nun feste draufhaut.
Das eigentliche Thema interessiert hier scheinbar nur am Rande.

lg
 
Noch mal,damit mans nicht übersieht!!!!
Warum hat keiner so viel Arsch in der Hose,das er sich mit M.P. persönlich trifft und Erklärungen einfordert?Entweder interessierts nicht wirklich oder oder man müßte sich vl. eine Fehleinschätzung eingestehen.
Also-wenns wirklich so brennend wichtig ist für viele-verdammt noch mal,dann macht ein Treffen mit M. aus.Er ist ja eh gern bereit,über alles Auskunft zu geben.Aber hört hier endlich auf damit!!!Das bringt nichts.Außer das Leute,die hier reinlesen,glauben,wir HH sind die größten Idioten,die rumlaufen.
 
Gut, dann eben mit Plus-Minus:

+ ich mag Hunde
+ ich mag Menschen
+ ich mag das WTH
+ ich mag manches, das der Markus gesagt, oder getan hat
+ ich mag vieles, das 4-Pfoten gesagt und getan haben
+ ich mag manche Dinge, die Alex Willer gesagt oder getan hat
+ ich mag einiges, das Martin Petrak gesagt und getan hat
+ ich mag einiges, das Sabine Koch gesagt oder getan hat
+ ich mag manche Paten im WTH

- ich mag Naziideologie und alles, was Nazis tun, NICHT
- ich mag Tierquäler NICHT
- ich mag TIG, Stachler und Franzosenbandl NICHT (auch wenn man einen Hund damit streicheln kann)
- ich mag manchen Diskussionsstil hier NICHT
- ich mag, den Fanatismus, mit dem hier Zweifler behandelt werden NICHT
- ich halte NICHT viel von den großen Verbänden


Sportschutz ist mir wurscht.

Und deswegen würd ich mir gern anhand von Aussagen von mehr oder weniger glaubwürdigen Personen hier und anderswo eine eindeutige Meinung zu den Vorkommnissen der letzten Zeit bilden.
 
Und warum rufst du dann nicht einfach markus an?

Das wollt ich auch grad schreiben.Herrschaftszeiten-haben denn alle nur mehr Grütze im Hirn.Warum muß das hier öffentlich so ausgeschlachtet werden?
Wenn es für euch soo wichtig ist,verdammt noch mal,dann seid doch endlich mal Manns genug,die betreffenden Leute zu kontaktieren-oder geht da der Schneid verloren?
 
Also die Nehmerqualitäten von Poldi sind in diesem Fredl meine geringste Sorge. Eher wer da wie mit welchen "Argumenten" arbeitet... (damit meine ich weder MP noch dich!)

Echte Argumente haben im Wuff leider Seltenheitswert... Entweder werden sie nicht gebracht, oder nicht gelesen :) Mir kommt bei der ganzen Diskussion hier das Kotzen....
 
Warum regen sich jetzt eigentlich alle darüber auf, dass das so ausgeschlachtet wird. Es sind ja wohl die Teile 1-3 eröffnet worden, weil man den Krone Artikel publik machen wollte, falls ihn wer nicht kennen sollte.
Übrigens ganz normale HH die nicht in solchen Foren sind, haben fast nichts von dem ganzen Irrsinn mitbekommen. Erst jetzt schön langsam durch diese ganzen Streitereien im Forum wird das immer mehr bekannt.

War das der Sinn von dem Ganzen:confused:? Ein Trauerspiel das niemanden hilft und vor allem den Tieren nicht.

Es wäre wirklich gut, wenn endlich ein Ende damit wäre und nicht nach dem Ende gleich wieder mit dem selben Thema ein neuer Thread aufgemacht wird, denn dies schadet nur den Tieren!:(
 
Und warum rufst du dann nicht einfach markus an?

Das kann ich Dir schon ganz genau sagen: ich hab mich zweimal mit dem Markus getroffen. Live und persönlich ist er ein sogar sehr sympathischer Mensch. Nicht großkotzig, nicht mit dem Hammer draufhauend (wie manche seiner Postings). Ich versteh vieles von dem, was er aus seiner Sicht tut und sagt. Manches seh ich sogar ziemlich ähnlich.
Allerdings kommen wir nie auf einen gemeinsamen Nenner, denn anscheinend sprechen wir unterschiedliche Sprachen und das, was ich aus einem Gespräch mitnehme, ist etwas ganz anderes, als das, was er verstanden hat.
Und bis jetzt haben wir nur über Hilfsmittel in der Hundeerziehung gesprochen.
Ich hab bei unseren Treffen gar nichts von diesen Fotos gewusst, aber ich bin sicher, er hätte eine glaubwürdige Erklärung gehabt - nur - ein 88er T-Shirt anziehen, oder nordische Sagas gut kennen, sind zwei Paar Schuhe.
Die gefühlsmäßige Glaubwürdigkeit, die ich ihm gegenüber empfunden habe, ist eins der Dinge, die ich jetzt eben sehr in Zweifel ziehe.
 
Übrigens ganz normale HH die nicht in solchen Foren sind, haben fast nichts von dem ganzen Irrsinn mitbekommen. Erst jetzt schön langsam durch diese ganzen Streitereien im Forum wird das immer mehr bekannt.

!:(

Das Problem ist,das hier viele sogenannte ganz normale HH sind! HH die mit diesen ganzen Namen gar nichts anfangen können,die nicht mit dem WTH verbandelt sind und sich nicht im Hundesport rumtreiben.Die meisten Leute,die internen Einblick haben oder wirklich involviert sind,schreiben hier schon lang nicht mehr oder haben nie geschrieben,da es einfach zu mühsam ist.:eek:
 
Das kann ich Dir schon ganz genau sagen: ich hab mich zweimal mit dem Markus getroffen. Live und persönlich ist er ein sogar sehr sympathischer Mensch. Nicht großkotzig, nicht mit dem Hammer draufhauend (wie manche seiner Postings). Ich versteh vieles von dem, was er aus seiner Sicht tut und sagt. Manches seh ich sogar ziemlich ähnlich.
Allerdings kommen wir nie auf einen gemeinsamen Nenner, denn anscheinend sprechen wir unterschiedliche Sprachen und das, was ich aus einem Gespräch mitnehme, ist etwas ganz anderes, als das, was er verstanden hat.
Und bis jetzt haben wir nur über Hilfsmittel in der Hundeerziehung gesprochen.
Ich hab bei unseren Treffen gar nichts von diesen Fotos gewusst, aber ich bin sicher, er hätte eine glaubwürdige Erklärung gehabt - nur - ein 88er T-Shirt anziehen, oder nordische Sagas gut kennen, sind zwei Paar Schuhe.
Die gefühlsmäßige Glaubwürdigkeit, die ich ihm gegenüber empfunden habe, ist eins der Dinge, die ich jetzt eben sehr in Zweifel ziehe.

und die glaubwürdigkeit kannst du anhand von im wuff geschriebenen besser beurteilen als durch ein persönliches gespräch mit dem betroffenen? Das ist jetzt nicht gegen dich - aber krank ist diese welt schon...
 
Allerdings kommen wir nie auf einen gemeinsamen Nenner, denn anscheinend sprechen wir unterschiedliche Sprachen und das, was ich aus einem Gespräch mitnehme, ist etwas ganz anderes, als das, was er verstanden hat.

Es geht auch nicht darum,auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.Es müssen ja nicht alle der gleichen Meinung sein.Es geht darum,die Argumente des Anderen zu verstehen!
 
Das Problem ist,das hier viele sogenannte ganz normale HH sind! HH die mit diesen ganzen Namen gar nichts anfangen können,die nicht mit dem WTH verbandelt sind und sich nicht im Hundesport rumtreiben.Die meisten Leute,die internen Einblick haben oder wirklich involviert sind,schreiben hier schon lang nicht mehr oder haben nie geschrieben,da es einfach zu mühsam ist.:eek:

Na danke, ich bin ein Problem!
 
und die glaubwürdigkeit kannst du anhand von im wuff geschriebenen besser beurteilen als durch ein persönliches gespräch mit dem betroffenen? Das ist jetzt nicht gegen dich - aber krank ist diese welt schon...

Nicht irgendetwas Geschriebenes, sondern Fotos, deren Echtheit als solche ja nicht abgestritten wird.
 
Das Problem ist,das hier viele sogenannte ganz normale HH sind! HH die mit diesen ganzen Namen gar nichts anfangen können,die nicht mit dem WTH verbandelt sind und sich nicht im Hundesport rumtreiben.Die meisten Leute,die internen Einblick haben oder wirklich involviert sind,schreiben hier schon lang nicht mehr oder haben nie geschrieben,da es einfach zu mühsam ist.:eek:

Stimmt! Ich kenne weder jemanden vom WTV noch jemanden hier im Forum. Aber diese meine Meinung ist davon auch unabhängig...ich würde bei User XY genauso reagieren...weil ich diese Hetze nicht mag.

LG
 
Na danke, ich bin ein Problem!

Wenn du das so siehst...
ICH habe nicht geschrieben"...das Problem sind die HHH" sondern
"...das Problem ist,das....".
Aber genauso wird nie eine sachliche Diskussion zustande kommen, wenn sich jeder bei jedem Sch.. sofort auf den Schlips getreten fühlt.Was soll das?
 
Nicht irgendetwas Geschriebenes, sondern Fotos, deren Echtheit als solche ja nicht abgestritten wird.

Wie oft noch - Markus hat eine Erklärung dafür und wer die wissen will, soll ihn doch einfach persönlich kontaktieren. Hat er schließlich mehrmals angeboten. Und jeder der dieses Angebot nicht annimmt, soll doch bitte einfach zu allem, was Markus persönlich betrifft, schweigen... Mich kotzt das hier echt schon an - in der Aonymität des Forums zerreißt sich das maul, aber niemand hat genug Mumm, den Betroffenen einfach persönlich zu fragen. Das ist nur noch feig und tief!
 
BIIIITTTTTEEEEE, manches tut schon echt weh:eek:

Du glaubst echt, die österreichische Polizei stellt Typen in eindeutiger Kostümierung zwecks Kontrollen des Ernst Kirchweger Hauses ab?? Weil das zu einer Deeskalation der Situation beiträgt, oder was? (aber vielleicht hat er ja nur in der Finstern das falsche Gwand erwischt und er hätt an dem Tag eh in "linken Outfit" auftauchen sollen:rolleyes::rolleyes: )

Und selbst wenn ich mir jetzt vorstelle, jemand arbeitet, so wie du sagst, tatsächlich als Agent Provocateur bei der Polizei (was im Übrigen verboten ist), dann wäre es wohl das Allerdümmste, derlei zuzugeben oder auch nur anzudeuten.:eek:

nein die polizei nicht - aber securityfirmen ... (gilt für linke und rechte demos) - man sollte sich halt überlegen welche jobs man annimmt und wenigstens dazu stehen :mad: und nicht so tun als ob es um staatsicherheit geht....
 
Also: Es ist ein Problem, dass ich als normaler Hundehalter hier bin.
Besser?

Wenn man sich darüber verwundert, dass keine ausgewogene, sachliche Diskussion stattfindet, wäre es vielleicht angebracht, manche Aussagen zu überdenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben