Soweit ich es lesen konnte - er hat eine öffentliche Diskussion darüber (Hilfsmittel) gefordert.
So ist es!
Soweit ich weiß wendet er selbst aber keine Hilfsmittel an
oooh doch....ich trainiere IMMER mit Hilfsmitteln!
Leine, Futter, Ball, Klicker, Beisswurst, Maulkorb, verschiedene Umgebungen, bekannte oder fremde Personen, Stiegen, Aufzüge, usw. usw. usw.
Viele davon kann man falsch einsetzen und damit Schaden anrichten (z.B. eine zu grosse Menschenmenge für das Training wählen und statt Interesse zu wecken Angst verstärken), aber richtig eingesetzt wird das Hilfsmittel dem Hund helfen!
- sondern will auf THEORETISCHER EBENE darüber reden ...
Nein, auch praktisch...aber nicht am Hund
nicht bei der Arbeit mit verbotenen Hilfsmitteln - sondern beim tierschutzkonformen Training...
Es geht weniger um Training, als um eine Kombination aus Information und Selbsterfahrung.
Ich würde empfehlen darauf hinzuweisen dass es nicht wie Alyaska schreibt ein Kurs im Umgang mit dem TiG ist - sondern eine Vorführung Deiner tierschutzkonformen Trainingsmethoden
Ist beides nicht der Fall.
Es ist natürlich kein Kurs für den Umgang mit TIG, sondern vorzeigen der Möglichkeiten und Gefahren - hat aber auch nichts mit meinen Trainingsmethoden zu tun (die sind ja auch nicht neu und dafür gibt es reichlich Seminare mit besseren Technikern).
aber einige User könnten sonst davon ausgehen dass mit TiG oder Stachler gearbeitet wird ...
Davon KÖNNEN sie auch ausgehen....darum geht es doch!
Unsere großen deutschen Nachbarn sind zum gleichen Ergebnis wie wir gekommen und haben derlei Geräte auch verboten. Für die Schweiz gilt das Gleiche.
Entweder du bist schlecht informiert oder du schreibst absichtlich nur die halbe Wahrheit...
Ich werde hier niemanden darauf aufmerksam machen wie es geht, aber "man" DARF es sogar in Österreich anwenden ;-)
mich würde aber schon der einsatz von in Ö verbotene hilfmittel beim tierschutzkonformen training interessieren. darum ging es ja eigentlich oder??
Ja!
und es geht mir dabei jetzt wirklich auschließlich um eine fachliche auseinandersetzung mit diesem thema.
Mir auch!
Mir geht es NICHT (wie so gern unterstellt) um eine Legalisierung von tierquälerischen Methoden, sondern um die Möglichkeit offen über alles sprechen zu können um aus allen gewonnenen Erfahrungen das BESTE für den Hund rausholen zu können.
Ich nehme an, dass man in der Anfangszeit der Chirurgie nicht sonderlich begeistert war, wenn ein Arzt mit dem Messer den Bauch des Patienten aufgeschlitzt hat - hätte man das aber auf alle Ewigkeit verboten, würden wir noch heute an einer Blinddarmentzündung sterben....
Stimmt, der Vergleich hinkt ein wenig, aber es ist etwa das, was ich mir dabei denke, wenn ich offene Diskussionen zu allen Hilfsmitteln und Methoden fordere.
fein! wie kommen wir denn zu einem termin? ich nehme an über pn?
Mail ist besser -
office@team-bootcamp.com