Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ob es normal ist oder nicht, kann jeder ansehen wie er glaubt, ich habe seit Jahrzehnte nur Hündinnen, aber wenn ein Rüde meinen Autoreifen( von der heiligen Kuh) anpinkelt werde ich sicher nicht auszucken, kann passieren und deshalb geht die Welt nicht unter, außerdem würde ich Leute die du oder ich nicht persönlich kennen so abfällig beurteilen, das können oft die nettesten HH sein.
Nun Leute;
Diese teils fruchtlose Diskussion hat auch etwas Gutes. Aufgeschreckt und neugierig durch so manch Posting hier, baten mich 2 Neumitglieder mal beim Schutzdienst zusehen zu dürfen.
Als Sie dann auch noch hörten, dass sportliche Schutzdienstarbeit NICHTS mit beschützen zu tun hat, war ihre WUFF-Wissen Welt erschüttert.
Nachdem Beide das Training von Aladin (Malinois) beobachtet hatten - ich musste mal Pause machen, da wir einige für mich sehr anstrengende Übungen machten (Luftfeuchtigkeit/alter Mann/100 Malboro) - teilten sie mir ihre Faszination über das Gesehene mit.
Das Training entsprach so gar nicht dem Klischee (unwissenden Aussagen einiger User hier) aus dem WUFF
Konstatin (Name geändert) fragte nun an, ob er meinen Arrow als Schutzhelfer "arbeiten" durfte, da er wissen wollte, ob ein Hund bei einer ungeübten Person ausrasten würde.
Nach einer kleinen Einschulung in der Ärmelhaltung stellte ich Konstatin ins Revier.
Arrow - welcher ja von einem User hier als Monster hingestellt wurde - kam ums Revier - verbellte artig.
Na dann mal eine kurze "Flucht". Hey Konstatin "stellt Arrow ein" - und danach durfte er ihn auf Kommando etwas durchschütteln.
Dann mal eine längere Flucht, und Konstatin stürzte als Arrow anbiss. Mit dem Ärmel im Maul kam Arrow ganz stolz zu mir, und auf Befehl brachte er den Ärmel wieder zu Konstatin um "weiterzuspielen".
Hoch beeindruckt von so viel Power und Gehorsam machte Konstatin dann mal Pause ....................
Im Gespräch meinte Konstatin dann, dass man diese Ausbildung mit seinem Hund (Cockerpu 4 Monate) wohl nicht machen können.
Auf so eine Aussage habe ich nur gewartet ....................
Jeder kann sich nun seine Meinung bilden, wie "gefährlich" RICHTIGE SAUBERE Schutzhundeausbildung ist:
16 Wochen alter CockerPu:
Schutzdienst ist gefährlich ? Lol
Genauso "kämpf" ich mit meiner Hündin um die Picknickdecke....ich mach Schutzarbeit
LG
Und wer gewinnt? Aufpassen ..................... wenn es der Hund ist, hast du zuwenig Hang zur Gewalttätigkeit ...................
Danke Pluto - aber mach Dir nix draus - ich hab Milano auf Ignore - ich muss Sie mal sehr verärgert haben - vielleicht wars die Kritik über ihre Frisur *nachdenk* ich nehm schon lange nicht mehr ernst was sie schreibt .... und ich glaub viele andere auch nicht
einfach unglaublich fast so gefährlich wie die Teufel von LE
@Georg - trainierst du mit diesen hier gezeigten Einheiten einen Hund für die IPO 3? Ich denke um glaubhaft zu sein, sollte man auch realistisch bzw. authentisch bleiben. Ich weiß schon dass du damit lediglich beweisen willst, dass Schutzsport keinen Hund der Welt scharf macht, jedoch erscheint es mir für Kritiker zu einfach anhand dieser Bilder den SD in Frage zu stellen. Da fand ich die Vorführung schon besser - es wurde genau so sauberer SD gezeigt, aber auf glaubhafte Weise!
Dann muss sie trotzdem theoretisch geführt werden weil Besitz, Erwerb und Einsatz elektronischer Hilfsmittel in Österreich verboten ist
Wenn Du ein TiG-Seminar machen willst würde ich zB Belgien empfehlen dort gibt es Fachleute die das auch erlaubterweise demonstrieren können ,,,,
Wir in Österreich haben uns an das Tierschutzgesetz zu halten....
Da es mir neu wäre, dass du schon mit deinen Hunden eine IPO3 zuwege gebracht hast, verwundern mich deine Zeilen in keinster Weise.
Der jüngste Hund unserer SD-Truppe ist ein Riesenschnauzer mit 4 Monaten. Und JA ............... ,mit dem wird derzeit ähnlich trainiert.
du solltest mal eine antiaggressionstherapie in anspruch nehmen
was hat das eine mit dem anderen zu tun? du meinst es ist nur erlaubt zum thema ipo 3 ein statement abzugeben, wenn man selbst eine mit 99/99/99 gelaufen ist? ich kann dich beruhigen, ich werde mit diesem hund nicht mal eine 3er bgh prüfung ablegen, was nicht heißt dass wir nicht auch ein ipo 1,2,3 prüfungsschema trainieren
vor lauter arroganz dürftest du den inhalt meines postings nicht ganz verstanden haben, schade aber nichts neues.
ich versuche es nochmal - ein beutespiel mit einem junghund wird für einen sportschutzkritiker nicht die gleiche aussagekraft haben, als einen 3, 4 jährigen hund im sauberen training zu erleben, oder?
?
PS: ist es überhaupt möglich, sich mit dir zu unterhalten ohne grundlos tiefste beleidigungen zu kassieren
Da es mir neu wäre, dass du schon mit deinen Hunden eine IPO3 zuwege gebracht hast, verwundern mich deine Zeilen in keinster Weise.
Der jüngste Hund unserer SD-Truppe ist ein Riesenschnauzer mit 4 Monaten. Und JA ............... ,mit dem wird derzeit ähnlich trainiert
Natürlich ist eine saubere "Arbeit" eines 4 jährigen Hundes schön anzusehen, jedoch wichtiger scheint mir den Aufbau zum Endprodukt zu zeigen, denn nur so kann man Uneingeweihten auch begreiflich machen, dass SD-Ausbildung keine gefählichen Hunde schafft.
Aber wie gesagt, unsere beiden Ansätze zu SD-Ausbildung unterscheiden sich deshalb, weil ich eben ein Praktiker bin.