• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Teil 3 - Den Gegner der sportlichen Schutzhundeausbildung ............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Leopold, ich hab NICHT von der österreichischen Polizei geschrieben (dass er dort arbeitet)! Polizei war nur als Beispiel gebracht.

Außerdem..."Deeskalation"? Wer sagt denn, das genau das gewünscht war?

Du, ich hab eine große Phantasie, mir würd da viel einfallen.

Ich bin sicher nicht jemand, der jemand vorverurteilt. Das war ich vielleicht früher, mittlerweile hab ich dazugelernt.
Früher haben auch für mich Fotos zum unbestechlichen und wahren "Beweismaterial" gehört. Heute bin ich vorsichtiger und differenziere mehr.

dann wäre es wohl das Allerdümmste, derlei zuzugeben oder auch nur anzudeuten

Und den Vorwurf, ein Neonazi zu sein, auf sich sitzen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BIIIITTTTTEEEEE, manches tut schon echt weh:o

Du glaubst echt, die österreichische Polizei stellt Typen in eindeutiger Kostümierung zwecks Kontrollen des Ernst Kirchweger Hauses ab?? Weil das zu einer Deeskalation der Situation beiträgt, oder was? (aber vielleicht hat er ja nur in der Finstern das falsche Gwand erwischt und er hätt an dem Tag eh in "linken Outfit" auftauchen sollen:rolleyes::rolleyes: )

Und selbst wenn ich mir jetzt vorstelle, jemand arbeitet, so wie du sagst, tatsächlich als Agent Provocateur bei der Polizei (was im Übrigen verboten ist), dann wäre es wohl das Allerdümmste, derlei zuzugeben oder auch nur anzudeuten.:eek: (egal ob´s jetzt Morelias fiktive Drogendealer sind oder extreme Rechte, diese Leut gehen im Normalfall dann nicht her und sagen: "Ah so, dass war gar keiner von uns, sondern ein Polizist. Na geehh, hätt i ma gar ned gedacht.")

In Wahrheit hat sich eh jeder schon seine Meinung gebildet, insofern ist diese Diskussion wahrlich so wichtig und so nützlich wie ein drittes Nasenloch. Was M.P. getan hat oder nicht getan hat, denkt oder nicht denkt, muss er eh mit sich selbst ausmachen. WIRKLICH lächerlich sind nur die Erklärungsversuche hier:eek:

Nein falsch, sie sind nicht lächerlich, sondern erschütternd

Poldi - dieses Verdrehen nützt nicht sehr viel - Menschen die Markus kennen und auch davon überzeugt sind dass er eben nicht dieser Gesinnung anhängt verteidigen ihn natürlich - nur sie verteidigen eben nicht - wie Du unterstellst - eine Gesinnung - sie verteidigen eine Person von der sie glauben dass sie dieser Gesinnung eben nicht anhängt ..... das wirst auch mit 10 Meldungen und 100 Postings nicht verdrehen können ....

Für mich ist erschütternd dass man ein so sensibles Thema noch immer verwendet wie "ihr" das tut - es ist Euch (und das unterstelle ich) die Gesinnung von MP völlig egal - ihr glaubt das funktioniert um jemand loszuwerden der unbequem ist. Es funktioniert eh nicht - aber es zeigt wie egal Euch die damalige Geschichte ist - mir geht es da um das VERWENDEN UM ETWAS ZU ERREICHEN .... das tut man nicht. Wenn man etwas gegen rechtsradikal tun will dann meldet man solche Aktivitäten wenn man sie bemerkt und tritt öffentlich dagegen auf - wohlgemerkt gegen die Aktion - und grenzt sich selbst dagegen ab. Nur man wiederkäut nicht die ganze Zeit Anschuldigungen gegen eine Person die sich sowieso schon öffentlich abgegrenzt hat, die auch bereit ist persönlich zu informieren.

Vor allem man greift nicht eine Institution wie das WTH damit an - was ja widersinnig ist - Dr.Petrovich ist eine grüne Politikerin die genau nix mit rechtsradikal am Hut hat und auch intelligent genug ist zu erkennen wenn jemand anderer das ist.

Ihr verwendet hier sensible Geschichte um etwas zu erreichen - das ist verantwortungslos und ihr geht teilweise in eurer Kommunikation vor wie man es eigentlich von genau der Gruppe erwartet die ihr kritisiert. Ich kann nicht sagen ob Euch das bewusst ist - aber es liest sich so.

Poldi - Du reitest da das falsche Pferd wenn Du von Dir behauptest dass es Dir ein Anliegen ist rechtsradikale Aktivitäten zu unterbinden - man kann nicht etwas unterbinden indem man auf ähnliche Art vorgeht ...

DER VORWURF AN DIE GEGNER DES SPORTSCHUTZES IST: IHR GREIFT DAS WTH AN INDEM IHR EINE PERSON DIE DE FACTO NICHTS MEHR MIT DEM WTH ZU TUN HAT ALS RECHTEN RECKEN PRÄSENTIERT UND DIE FRAGE STELLT OB DAS WTH RECHTSRADIKAL UNTERWANDERT IST....

Einige von Euch tun das WIDER BESSEREN WISSENS - denen ist das wirklich vorzuwerfen, einige von Euch glauben möglicherweise dass es so ist, da wäre es schön wenn sie ihr Denken wieder einschalten würden ...

Ich denke jeder der hier schreibt lehnt rechtsradikal ab - nur ein Teil erkennt halt dass die Vorwürfe erstens an die falsche Adresse gehen (WTH) und dass es auch keine stichhaltigen Beweise gibt was die Hexenjagd auf MP betrifft. Was aber alle erkennen sollten - mit Tierschutz oder Hunden hat das rein gar nichts zu tun.

Für die Hundewelt ist es absolut schädlich wenn mit solchen Kampagnen gekämpft wird wenn die Argumente ausgehen.
 
WIRKLICH lächerlich sind nur die Erklärungsversuche hier:eek:

Nein falsch, sie sind nicht lächerlich, sondern erschütternd

Hmmm...wie vorurteilsfrei bist du? Reicht für dich ein Foto, um jemand vorzuverurteilen?

Obwohl all das, was er bisher hier schrieb (vom Facebook weiß ich nichts), eher das Gegenteil bewies? Ich nehme jetzt absichtlich seine Aktionen mit Hunden heraus, auch ich bin der Meinung, dass es egal ist, wie jemand mit Hunden umgeht, wenn er tatsächlich dem nationalsozialistischen Gedankengut anhängt....denn das IST menschenverachtend!


Aber egal, was er bisher hier schrieb (auch über Politik) - nichts, aber auch schon gar nichts, gab jemals einen Hinweis, dass er rechtsradikal sei.
 
Leopold ist eine Frau?? Das wußte ich nicht mal - danke für die Aufklärung *OT* aus.

Sie hat aber bei dem Thema, schon mal geschrieben, daß sie Snufi und Georg (glaub ich) gemeldet hat. Und jetzt wieder die indirekte Androhung. Deshalb hab ich gefragt.

Es ist Poldis gutes Recht zu melden - mir war klar dass irgendwer das tun würde - aber es war mir wichtig darauf hinzuweisen wer diese Userin eigentlich ist - weil sie im Hintergrund schon sehr viel Unfrieden gestiftet hat indem sie Intrigen gebastelt hat. Warum sie das tut kann ich nicht sagen aber dass sie es tut kann ich belegen....

Poldi kann melden was das Zeug hält wenns Spaß macht - weder Georg noch ich werden uns davon vom Posten abhalten lassen ...

Für mich war interessant dass Poldi diese Userin quasi verteidigt indem sie das Posting meldet - das wars...

Wenn sich das Durchsetzt was hier passiert - wenn die Argumente ausgehen aben die rechte Keule auspacken kann das WUFF zusperren - ein Forum lebt von seiner Pluralität und die ist nur gegeben wenn User aus allen Ecken hier schreiben und noch miteinander reden. Mit Menschen von denen zu erwarten ist, dass sie eben mit Diskreditierung antworten wenn sie keine Argumente mehr haben redet niemand - oder halt nur noch wenige - und ein Forum in dem nicht mehr geredet wird - das ist ein totes Forum ....
 
Obwohl all das, was er bisher hier schrieb (vom Facebook weiß ich nichts), eher das Gegenteil bewies?

Ich glaube da liegt das Problem. Was jemand hier schreibt oder behauptet, beweist noch gar nix, es ist kein Unschuldsbeweis.

Aber egal, was er bisher hier schrieb (auch über Politik) - nichts, aber auch schon gar nichts, gab jemals einen Hinweis, dass er rechtsradikal sei.

Was diesen subjektiven Eindruck von dir betrifft, den teile ich auch.Wäre mir zumindest nix aufgefallen?

In einem Punkt bin ich mir aber ziemlich sicher: Beweise wird und kann es hier nicht geben, daher sollte man die Diskussion hier finde ich beenden.
Wer MP kennt und/oder ihm glaubt, der soll das tun, wer noch immer Zweifel hat, dem kann man das auch nicht vorwerfen, aber völlige Aufklärung wird hier nicht möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hats der hier Beschuldigte nicht einmal angedeutet...es wurde ihm unterstellt. :rolleyes:
btw finde ich auch, dass dieses Thema nicht in ein Hundeforum gehört...

LG

Richtig....und zwar BEIDE Aussagen!

Btw.: es mehr als nur die Polizei, aber es gibt auch Dinge, die sich zwar NICHT gleich um die Staatssicherheit drehen, bei denen es aber trotzdem ratsam ist, wenn man es nicht in Foren nachlesen und weitergeben kann.

Schonmal darüber nachgedacht, dass ich Kinder und Enkelkinder habe, die keine 120 kg auf die Waage bringen und trotzdem auch auf offener Strasse herumgehen müssen? (den Beisatz "ihr KOFFER" spare ich mir, weil ich sonst wieder ein paar Punkte in "Flenn"sburg bekomme)


Und ihm wird es auch ziemlich wurscht sein, was sich andere, die ihm irgendwo vorbei gehen, von ihm denken.

Auch richtig!


Ich könnte mir eher vorstellen, dass er sich insgeheim über dermaßen investigative Postings/Poster, die der Polizei Konkurrenz machen möchten oder schlichtwegs zu viel Fernsehen, köstlich amüsiert.

Fast richtig....ich amüsiere und ärgere mich abwechselnd über die "Bunte"-Leser, die hier nach mehr Infos rufen und dabei keine Sekunde darüber nachdenken, ob sie sich nicht DOCH mit mir treffen sollten (am TELEFON gibt es eh keine Infos...dort könnte man ja auch sehr schwer die "entlastenden" Bilder zeigen).


Aber, Sensationslust ist schon was Geiles...

Ah geeeeeeh, das siehst du koooomplett falsch - sie sind doch nicht mediengeil und sensationslüstern, sondern nur an der Aufklärung eines Verbrechens interessierte Hobbyinquisatoren....
 
Jetzt habe ich mich eigens wegen den zahlreichen Diskussionen über Schutzhundeausbildung registriert.
Ich bin ein Befürworter und seit vielen, vielen Jahren mit meinen Hunden auch aktiv im Bereich Sportschutz.
Mir ist die politische Färbung von Markus P. und Trude Urstrumpftante so was von egal und es sollte auch keine Verknüpfung damit hergestellt werden.
Was mich mehr beschäftigt ist, dass Herr P. tierschutzrelevante Methoden anwendet. Wenn auch nicht in Österreich. DAS hat sicher mehr Auswirkung auf das WTH und die Zusammenarbeit mit Herrn P.
Das wird aber irgendwie mehr oder weniger elegant unter den Tisch gekehrt. Seine private Nähe zu Renate L. und ihre Ausbildungsmethoden, die er wohl gutheißt, DAS sind in Summe Dinge, die unserem Sport schaden und wenn sich die Gegner auf das stützen anstatt Anschuldigungen politischer Natur loszulassen, dann haben sie die besseren Karten.
Diese tollen Anwendungen von Hilfsmitteln sind es u. a., die uns beim Thema Sportschutz schaden und den Gegnern in die Hand spielen.
Ihr eiert um die politische Tendenz von Leuten herum, die eigentlich sekundär ist.
 
Leute-merkt ihrs nicht?:eek:
Hier gehts schon lang nicht mehr um unsere Hunde.Hier gehts um Postenschacher,Egotrips und persönliche Antipathien. Ein verbaler Krieg öffentlich ausgetragen von Profilierungsneurotikern auf dem Rücken unserer Hunde.
 
Genaugenommen machen diejenigen, die hier bedenkenlos jemanden ins rechte (Nazi)Eck verfrachten, genau das gleiche, was sie ja so verachtenswert finden und unbedingt verhindern möchten...ein Schelm, wer da Böses denkt...und ein Armutszeugnis der selbsternannten Gutmenschen!

LG
 
geh bitte, packts diesen unsinn ein, daß hier gutmenschen genau gleich wie nazis agieren.
das ist ja widerlich und echt dumm.
vereinfacht erklärt haben nazis die juden und andere verfolgt und getötet.
die leute hier verlangen aufklärung für vorhandene fotos, die einen bestimmten eindruck vermitteln.
was soll da gleich dran sein ?
 
geh bitte, packts diesen unsinn ein, daß hier gutmenschen genau gleich wie nazis agieren.
das ist ja widerlich und echt dumm.
vereinfacht erklärt haben nazis die juden und andere verfolgt und getötet.
die leute hier verlangen aufklärung für vorhandene fotos, die einen bestimmten eindruck vermitteln.
was soll da gleich dran sein ?

Ich sage auch nicht, dass es gleich ist - allerdings würde ich die Methoden mancher selbsternannnter Gutmenschen (den Begriff an sich finde ich ja nicht schlimm) als durchaus bedenklich einstufen bzw. auch die Art und Weise wie hier gegen Menschen gehetzt wird...

Das Problem ist leider, dass Toleranz immer nur so weit gehen kann wie der eigene Horizont....
 
BIIIITTTTTEEEEE, manches tut schon echt weh:o

Du glaubst echt, die österreichische Polizei stellt Typen in eindeutiger Kostümierung zwecks Kontrollen des Ernst Kirchweger Hauses ab?? Weil das zu einer Deeskalation der Situation beiträgt, oder was? (aber vielleicht hat er ja nur in der Finstern das falsche Gwand erwischt und er hätt an dem Tag eh in "linken Outfit" auftauchen sollen:rolleyes::rolleyes: )

Und selbst wenn ich mir jetzt vorstelle, jemand arbeitet, so wie du sagst, tatsächlich als Agent Provocateur bei der Polizei (was im Übrigen verboten ist), dann wäre es wohl das Allerdümmste, derlei zuzugeben oder auch nur anzudeuten.:eek: (egal ob´s jetzt Morelias fiktive Drogendealer sind oder extreme Rechte, diese Leut gehen im Normalfall dann nicht her und sagen: "Ah so, dass war gar keiner von uns, sondern ein Polizist. Na geehh, hätt i ma gar ned gedacht.")

In Wahrheit hat sich eh jeder schon seine Meinung gebildet, insofern ist diese Diskussion wahrlich so wichtig und so nützlich wie ein drittes Nasenloch. Was M.P. getan hat oder nicht getan hat, denkt oder nicht denkt, muss er eh mit sich selbst ausmachen. WIRKLICH lächerlich sind nur die Erklärungsversuche hier:eek:

Nein falsch, sie sind nicht lächerlich, sondern erschütternd

geh bitte, packts diesen unsinn ein, daß hier gutmenschen genau gleich wie nazis agieren.
das ist ja widerlich und echt dumm.
vereinfacht erklärt haben nazis die juden und andere verfolgt und getötet.
die leute hier verlangen aufklärung für vorhandene fotos, die einen bestimmten eindruck vermitteln.
was soll da gleich dran sein ?

Danke für beide Postings!
 
Snuffi, ich glaub, Du verrennst Dich bezüglich der Frau Leopold in was. Ich kann mit absoluter Sicherheit behaupten, dass sie weder dem Sportschutz noch dem WTH schaden will. Auch dem Markus will sie nicht schaden. Sie würd nur gern wissen, wem man hier glauben kann und wem nicht. Das Thema selbst ist schon so verzwickt und unerfreulich (und mir hat der Krone-Artikel auch ÜBERHAUPT nicht gefallen), dass es sehr schwer ist, eindeutig Position zu beziehen.

Und ich unterstell mal der Frau Leopold (weil ich da von mir selbst ausgehe und vieles ähnlich sehe wie sie), dass sie schlicht wissen möchte, woran sie ist, um für sich selbst eine Meinung zu bilden und das ganze (für sich) abzuschließen.

Das ist kein Inquisitorentum und auch keine hausmeisterliche Neugier, sondern nötig zur eigenen Positionsbestimmung. Besonders wichtig finde ich das in eben solchen Ereignissen, wo man beiden Seiten teilweise etwas (oder nichts) abgewinnen kann und nicht irgendwo in der Mitte herumgrundeln, sondern sich eben auskennen will.

Wenn das auch als üble Neugier ausgelegt wird, führt sich allerdings das Schreiben in und das Interesse allgemein an Foren ad absurdum.

LG
Ulli
 
Fakt ist,das manche Dinge nicht so sind wie sie auf den ersten Blick scheinen.
Fakt ist,das die meisten es trotzdem unreflektiert hinnehmen und sich wie die AAsgeier darauf stürzen und es ausschlachten.
Fakt ist,das sie dadurch vieles noch viel schlimmer machen.
Fakt ist,das diese Personenhetze hier einfach nicht hingehört und M.P. das hier öffentlich nicht aufklären kann.
Fakt ist leider auch,das man hier schön anonym und ohne Hintergrundwissen prima hetzen kann.
Warum hat keiner so viel Arsch in der Hose,das er sich mit M.P. persönlich trifft und Erklärungen einfordert?Entweder interessierts nicht wirklich oder oder man müßte sich vl. eine Fehleinschätzung eingestehen.
Also-wenns wirklich so brennend wichtig ist für viele-verdammt noch mal,dann macht ein Treffen mit M. aus.Er ist ja eh gern bereit,über alles Auskunft zu geben.Aber hört hier endlich auf damit!!!Das bringt nichts.Außer das Leute,die hier reinlesen,glauben,wir HH sind die größten Idioten,die rumlaufen.
 
Ich hab jetzt nimmer alles gelesen, nur eins noch: ich glaub die Sache wär längst erledigt würde Snuffi net immer wieder drauf rumkauen.

Ich hab bereits im ersten Thread gesagt, dass der Artikel absoluter Blödsinn war in der Zeitung und dass es nur darum ging dem WTV und einer Person einen reinzuwürgen - auf Kosten der Tiere.

Wie der Markus eh selber geagt hat jetzt: er war dort nie angestellt, sondern hat jediglich 3 oder 4 Hunde betreut (was für mich ein Pate ist, auch wenn er nix für ne Versicherung zahlen hat müssen, potato potato, tomato tomato).

Markus, aus deinem Munde damals übern Burns: "das ist mein Patenkind". Dann hast dich doof ausgedrückt, dafür kann ich nix. Oder du wolltest die selbe Laier net nochamal erklären und hast es deswegen so genannt (wofür ich auch nix kann).
 
Snuffi, ich glaub, Du verrennst Dich bezüglich der Frau Leopold in was. Ich kann mit absoluter Sicherheit behaupten, dass sie weder dem Sportschutz noch dem WTH schaden will. Auch dem Markus will sie nicht schaden. Sie würd nur gern wissen, wem man hier glauben kann und wem nicht. Das Thema selbst ist schon so verzwickt und unerfreulich (und mir hat der Krone-Artikel auch ÜBERHAUPT nicht gefallen), dass es sehr schwer ist, eindeutig Position zu beziehen.

Und ich unterstell mal der Frau Leopold (weil ich da von mir selbst ausgehe und vieles ähnlich sehe wie sie), dass sie schlicht wissen möchte, woran sie ist, um für sich selbst eine Meinung zu bilden und das ganze (für sich) abzuschließen.

Das ist kein Inquisitorentum und auch keine hausmeisterliche Neugier, sondern nötig zur eigenen Positionsbestimmung. Besonders wichtig finde ich das in eben solchen Ereignissen, wo man beiden Seiten teilweise etwas (oder nichts) abgewinnen kann und nicht irgendwo in der Mitte herumgrundeln, sondern sich eben auskennen will.

Wenn das auch als üble Neugier ausgelegt wird, führt sich allerdings das Schreiben in und das Interesse allgemein an Foren ad absurdum.

LG
Ulli
Danke mir geht es 100% wie dir und Leopold!

Im Übrigen finde ich es unlogisch, wenn man sich auf der einen Seite aufregt, wie sehr auf einen User (MP) hingehaut wird und gleichzeitig um nichts besser auf eine andere Userin (Leopold) hinhaut.
Aber die politische Korrektheit beansprucht natürlich jeder für sich!:rolleyes:
 
Ich sage auch nicht, dass es gleich ist - allerdings würde ich die Methoden mancher selbsternannnter Gutmenschen (den Begriff an sich finde ich ja nicht schlimm) als durchaus bedenklich einstufen bzw. auch die Art und Weise wie hier gegen Menschen gehetzt wird...

Das Problem ist leider, dass Toleranz immer nur so weit gehen kann wie der eigene Horizont....

ich geb dir recht.
da ich kein gutmensch bin und nicht hetze, weder mit dem tierschutzverein noch mit willer u.a. zu tun habe, nur einfache HHin bin, nehm ich mir einfach das recht, erforschen zu wollen, was diese fotos bedeuten.
genau gleich würd ich in einem häkelforum vorgehen, da, und da wirst du mir rechtgeben, rechtsradikales nicht umsonst verboten ist.
MP hat hier erklärungen geboten. ich sagte, daß ich damit etwas anfangen kann, was nicht heißt, daß die sache für mich jetzt ad acta gelegt ist.
und...toleranz ist in diesem fall (fotos) nicht am platz.
 
Danke mir geht es 100% wie dir und Leopold!

Im Übrigen finde ich es unlogisch, wenn man sich auf der einen Seite aufregt, wie sehr auf einen User (MP) hingehaut wird und gleichzeitig um nichts besser auf eine andere Userin (Leopold) hinhaut.
Aber die politische Korrektheit beansprucht natürlich jeder für sich!:rolleyes:


Wer austeilt, muss auch einstecken können (poldi)....
 
Was mich mehr beschäftigt ist, dass Herr P. tierschutzrelevante Methoden anwendet. Wenn auch nicht in Österreich. DAS hat sicher mehr Auswirkung auf das WTH und die Zusammenarbeit mit Herrn P.

WANN habe ich das gemacht?
WO habe ich es gemacht?
WARUM wurde ich nicht angezeigt?


Seine private Nähe zu Renate L. und ihre Ausbildungsmethoden, die er wohl gutheißt, DAS sind in Summe Dinge, die unserem Sport schaden und wenn sich die Gegner auf das stützen anstatt Anschuldigungen politischer Natur loszulassen, dann haben sie die besseren Karten.

Würden sie sich darauf "stürzen", müssten sie auch wieder WISSEN wie die Ausbildungsmethoden von Renate L. aussehen.
Sie müssten auch eine sachliche Diskussion führen können (was ihnen seit MONATEN angeboten wird...die erste "Diskussion" gab es erst kürzlich und wie jämmerlich die Argumente und das Fachwissen der Ankläger aussehen, wissen alle die dabei waren.


Diese tollen Anwendungen von Hilfsmitteln sind es u. a., die uns beim Thema Sportschutz schaden und den Gegnern in die Hand spielen.

Was (nicht nur) dem Thema Sportschutz (sondern der gesamten Hundehaltung und dem Hundesport) schadet, ist, dass man auf die Errungenschaften der letzten 10 Jahre stolz ist, aber nicht erkennen will, dass auch bei in Österreich verbotenen Hilfsmitteln eine Änderung der Einsatzmethoden stattgefunden hat (leider nicht überall und leider erst recht nicht in Österreich).

Man peckt auf Menschen hin ohne wirklich zu wissen was sie machen...tolle Gesprächsbasis und natürlich auch besonders gut um sich Wissen anzueignen, oder?

GUT wäre es gewesen, wenn man sowohl das Video als auch die Meinung zu "verbotenen" Hilfsmittel sachlich behandelt hätte.

Video: saublöde Rederei der Beteiligten ohne Ende....aber sonst nichts!
Kein Hund wurde gequält oder aggressiv gemacht, auch wenn es wild aussieht.
Hilfsmittel: zusehen, erklären lassen, diskutieren, Meinung bilden....nicht Meinung HABEN, nicht diskutieren, nicht erklären lassen, ohne Hintergrundwissen ablehnen!

Wenn man alles immer ablehnt, nur weil man es nicht versteht oder weil man gesehen hat, dass ANDERE Leute damit grob fahrlässig und tierquälerisch umgehen, dann würden wir heute noch in Höhlen sitzen und mit Erdfarben die Wände beschmieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben