Sticha-zum Thema Kampfhunde Gastkommentar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber in einem Leserbrief sieht ja keiner was du für einen Hund hast :D
problem ist dass mein kommentar wohl gar nicht anders auszulegen ist als dass ich einen solchen hund habe ;) aber egal...ich hab zumindest im kleinen versucht was zu bewegen und mein kommentar wurde zumindest auf einer onlineplattform veröffentlicht :)

@ georg: danke für deinen sachlichen öffentlichen beitrag!

lg nina und co

ich kann das nicht nachvollziehen.
ist das der neid oder das schlechte gewissen, weil man selbst nichts dazu beiträgt, dass man alles und jeden, der sich dafür einsetzt kritisieren muss und demjenigen einen persönlichen nutzen unterstellt?

2 beispiele (von vielen) die sich für die sache einsetzen, ihre freizeit opfern, finanzielle aufwände in kauf nehmen und sich dann noch eure geistreichen kommentare anhören dürfen:

markus pollak: ist von der "wien-sache" nicht betroffen, lebt in NÖ, trotzdem wird ständig herumgenörgelt..stern hin, stern her und was man nicht hätte anders/besser machen können. ich glaub, jeder der die letzten tage dieses forum besucht hat, weiss, was er geleistet hat.

georg sticha: hat meines wissens keine hunde, die von neuen gesetzen betroffen sind, setzt sich immer ein, egal ob es um flyerproduktionen ging, positive stellungnahmen in der presse etc.

wie gesagt, es gibt viele mehr, die sich sich für diese sache einsetzen, vielleicht erkennen auch andere endlich, dass jede positive meldung/stellungnahme in den medien wichtig ist und hören auf, ihre persönlichen sympathie-empfindungen in den vordergrund zu stellen.

hier geht es nicht darum, wer wen nicht mag, wer wem persönliche vorteile unterstellt etc.
hier geht es um unsere hunde, und schneller als man glaubt, ist man vielleicht selbst betroffen.

also, sparts euch die heisse luft.....is eh saukalt draussen....

von mir auch ein DANKE!!!

unstimmigkeiten zwischen einzelnen usern können doch bitte entweder per pn geklärt werden oder mal einige monate zurückgestellt werden, oder?

Ich denke mit der Forderung nach einer verpflichtenden HuSchu wird auch der Wildwuchs bei den Trainern eingedämmt.
Weil was sich da oft Trainer nennt :mad:

Andererseits was ist dann mit den sehr guten Trainern, die momentan selbständig arbeiten?

ist das der neid oder das schlechte gewissen, weil man selbst nichts dazu beiträgt, dass man alles und jeden, der sich dafür einsetzt kritisieren muss und demjenigen einen persönlichen nutzen unterstellt?

2 beispiele (von vielen) die sich für die sache einsetzen, ihre freizeit opfern, finanzielle aufwände in kauf nehmen und sich dann noch eure geistreichen kommentare anhören dürfen:

markus pollak: ist von der "wien-sache" nicht betroffen, lebt in NÖ, trotzdem wird ständig herumgenörgelt..stern hin, stern her und was man nicht hätte anders/besser machen können. ich glaub, jeder der die letzten tage dieses forum besucht hat, weiss, was er geleistet hat.

georg sticha: hat meines wissens keine hunde, die von neuen gesetzen betroffen sind, setzt sich immer ein, egal ob es um flyerproduktionen ging, positive stellungnahmen in der presse etc.

wie gesagt, es gibt viele mehr, die sich sich für diese sache einsetzen, vielleicht erkennen auch andere endlich, dass jede positive meldung/stellungnahme in den medien wichtig ist und hören auf, ihre persönlichen sympathie-empfindungen in den vordergrund zu stellen.

hier geht es nicht darum, wer wen nicht mag, wer wem persönliche vorteile unterstellt etc.
hier geht es um unsere hunde, und schneller als man glaubt, ist man vielleicht selbst betroffen.

Danke - das würde ich auch sagen ... :)

Ich denke mit der Forderung nach einer verpflichtenden HuSchu wird auch der Wildwuchs bei den Trainern eingedämmt.
Weil was sich da oft Trainer nennt :mad:

Andererseits was ist dann mit den sehr guten Trainern, die momentan selbständig arbeiten?

Nicht wirklich, die leute müssen nur aufpassen das sie zu einem geprüften trainer gehen !

Diese prüfung kann jeder bei den div. verbänden ablegen und ist somit anerkannt !

Gandalf schrieb:
hier geht es um unsere hunde, und schneller als man glaubt, ist man vielleicht selbst betroffen

..sehr richtig !

grüsse
andi

Schick ihn dir am Nachmittag.

Danke - ich poste ihn dann auf einer anderen Plattform ....

Na...na... na..., wer wird denn gleich so übergriffig werden und mangelnde Intelligenz unterstellen?!

Wieso postet man es dann im www, wenn es für Steiermärker etc vorgesehen ist?

Meine Bemerkung war als konstruktive Kritik zu betrachten, mit dem Ziel darüber nachzudenken ob es denn sinnvoll ist, diesen Eindruck (wie beschrieben) zu erwecken.

Im Übrigen kläffe ich nicht aus irgendwelchen Verstecken :p

Bitte sei so nett und verschieb das auf die Zeit wo die Probleme die wir jetzt haben gelöst sind - es ist echt nervig und kontraproduktiv - jeder trägt das zur Sache bei was er aufgrund seiner Position und Fähigkeiten kann - und der Beitrag von Georg war gut, sehr gut sogar.

Ich erinnere nochmal an das Posting von Gandalf - das drückt es wunderschön aus - wenn jeder seine eigenen Egoismen und Befindlichkeiten mal zurückstellt dann können wir alle was bewegen - das kann doch nicht so schwer sein wenn man das 6 Monate lang mal tut ...

Bitte sei so nett und verschieb das auf die Zeit wo die Probleme die wir jetzt haben gelöst sind - es ist echt nervig und kontraproduktiv - jeder trägt das zur Sache bei was er aufgrund seiner Position und Fähigkeiten kann - und der Beitrag von Georg war gut, sehr gut sogar.

Ich erinnere nochmal an das Posting von Gandalf - das drückt es wunderschön aus - wenn jeder seine eigenen Egoismen und Befindlichkeiten mal zurückstellt dann können wir alle was bewegen - das kann doch nicht so schwer sein wenn man das 6 Monate lang mal tut ...

..schön wärs ;) !

Das problem ist einfach das georg sehr stark polarisiert und sich viele durch seine art dies zu tun , stark persönlich angegriffen / verletzt fühlen.

Dies macht sich leider gerade bei solchen dingen wo es sehr unpassend ist bemerkbar.

..daher leuts ; Lob wo lob gebührt, "haue" bekommt er da wo ers übertreibt ;) :D !

grüsse
andi

mal ganz neutral.
was ist denn eigentlich so schlimm wenn man am rande eines artikels werbung macht!:confused:

Hab mal ne andere Frage um dem thema eine wendung zu geben: hat die gemeinde wien eigentlich eigene "wesenstester" hab mal so ein gerücht gehört und wenn ja weiss jemand zufällig wer das ist?????

Sehr guter Artikel!
Ich sehe keine Schleichwerbung, sondern einen Zusatz, der dem Leser die Fachkundigkeit des Schreibers aufzeigt.

Wenn ich an diverse Stellen eine Stellungnahme schreibe, dann kehre ich auch meine Vergangenheit als Rettungshundeführer hervor - nicht weil das eine soooo grosse Leistung war (da gab und gibt es wesentlich bessere Hundeführer), sondern weil der 0815-Leser dadurch das Gefühl bekommt, die Infos kommen von jemanden, der auch eine gewisse Portion Sachverstand hat und sich mit dem Thema ordentlich beschäftigt...im Gegensatz zu Politikern, die einen Hund nur aus der Zeitung kennen.

Danke Georg, solche Artikel brauchen wir in JEDER Zeitung und da kann es mir vollkommen wurscht sein, ob dir die Erwähnung deines Platzes gar nichts bringt oder dir die Türen eingelaufen werden - jeder andere Verein, Ausbilder usw. hat die selben Möglichkeiten!

@Gandalf: danke für die Blumen, aber die gebe ich gerne an die vielen anderen aktiven und unterstützenden Hundehalter weiter - auch an DICH!
Was hier von uns gemeinsam gemacht wurde, dürfte in der Hundeszene bis jetzt beispiellos sein!

Sehr guter Artikel!
Ich sehe keine Schleichwerbung, sondern einen Zusatz, der dem Leser die Fachkundigkeit des Schreibers aufzeigt.

Wenn ich an diverse Stellen eine Stellungnahme schreibe, dann kehre ich auch meine Vergangenheit als Rettungshundeführer hervor - nicht weil das eine soooo grosse Leistung war (da gab und gibt es wesentlich bessere Hundeführer), sondern weil der 0815-Leser dadurch das Gefühl bekommt, die Infos kommen von jemanden, der auch eine gewisse Portion Sachverstand hat und sich mit dem Thema ordentlich beschäftigt...im Gegensatz zu Politikern, die einen Hund nur aus der Zeitung kennen.

Danke Georg, solche Artikel brauchen wir in JEDER Zeitung und da kann es mir vollkommen wurscht sein, ob dir die Erwähnung deines Platzes gar nichts bringt oder dir die Türen eingelaufen werden - jeder andere Verein, Ausbilder usw. hat die selben Möglichkeiten!

@Gandalf: danke für die Blumen, aber die gebe ich gerne an die vielen anderen aktiven und unterstützenden Hundehalter weiter - auch an DICH!
Was hier von uns gemeinsam gemacht wurde, dürfte in der Hundeszene bis jetzt beispiellos sein!

ABSOLUT - und damit haben unsere Beamten und Politiker nicht gerechnet.

wahre worte! danke dafür! :)

Sehr guter Artikel!

dem schließe ich mich an und ich ziehe den Hut vor den Leuten, die mit den Flyern durch Wien gesaust sind...habt ihr super gemacht...

Wünschen kann man sich viel, vielleicht wollt der WTV Präs. warum auch immer halt keinen schreiben.

Schreibt ein Laie (wie Amon, Marin) etwas ist es nicht in Ordnung, schreibt ein
Fachmann, der von seinem Job lebt, etwas, ist es aber auch wieder nicht in Ordnung.:confused:

Und ob das jetzt als Werbung oder nicht verstanden wird ist doch auch wurscht - es wird ja in Ö keiner gezwungen eine bestimmte Hundeschule nordwestlich von Wien zu besuchen.

Mir gehen viele Untergriffigkeiten, die man dem Autor des Gastkommentars durchaus vorwerfen kann, auch auf die Nerven. Aber was an dem Artikel jetzt falsch sein sollt, entzieht sich mir:(
Und wenn´s nebenbei noch gutes Marketing ist - so what? Ist wie wenn ich einem, der etwas gut macht, vorwerfe, dass es andere schlechter machen.

genau dem kann ich mich anschließen! man muss schon unterscheiden, ob manche postings nerven, oder ob ein sachlich gebrachter artikel in einer zeitung geschrieben wird. und ja, ottonormalverbraucher wird wohl kaum zu einem gastkommentar eingeladen. und wer, wenn nicht ein langjähriger trainer, kann auskunft geben? wie immer man zu ihm im forum stehen mag, oder auch persönlich. aber diesen artikel find ich schlichweg gut und ich hoffe, dass er was bringt.
lg heidi

mal ganz neutral.
was ist denn eigentlich so schlimm wenn man am rande eines artikels werbung macht!:confused:

Es geht mir doch gar nicht um Werbung... wegen mir kann Georg machen, was er will und Problemhunde definieren bis zum abwinken, auch therapieren ohne Therapeut zu sein.
Mein Kritikpunkt ist einfach, dass ein guter Artikel geschwächt wird, wenn es den Eindruck ermöglicht, dass..... der Leiter eines "therapeutischen Problemhundezentrums" alle Hundehalter in die Hundeschule schicken will.

Aber ich lass es jetzt einfach gut sein, kapiert eh keiner, was ich mein....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben