Sticha-zum Thema Kampfhunde Gastkommentar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, das ist absurd:o

Ein Hundetrainer der nunmal Sportschutz betreibt ist wohl dafuer geeignet sich diesbezueglich zu aeussern.

Man kann es auch uebertreiben......:o:)

Es gibt wohl momentan Wichtigeres........

Na...na... na..., wer wird denn gleich so übergriffig werden und mangelnde Intelligenz unterstellen?!

Meine Bemerkung war als konstruktive Kritik zu betrachten, mit dem Ziel darüber nachzudenken ob es denn sinnvoll ist, diesen Eindruck (wie beschrieben) zu erwecken.

Im Übrigen kläffe ich nicht aus irgendwelchen Verstecken :p

mit ein problem: wen interessiert es denn wenn jemand der nicht "vom fach" ist seine meinung abgibt?
ich glaube z.b. nicht dass irgendeine zeitung meinen bericht druckt...und wenn dann wegen den angaben zur person ;) :p

lg

kann man diese streiterein, sticheleien, unterstellungen, ... nicht unterlassen??
wirklich, engagiert euch doch anderweitig! - aber wenn möglich PRO hund!

Sachlich zwar richtig, trotzdem erweckt es den Eindruck als sei man auf Kundenfang...... verpflichtende Ausbildung in einer Hundeschule... tz

Ich finde den ansatz auch nicht schlecht, verpflichtende Ausbildung für ALLE hunde.

Forderst es selber kannst auch besser selber festlegen welche ausbildung.
Einige Halter würden ihre wauzis wesentlich besser kennen lernen und manche wauzis wären wesentlich besser sozialisiert.

Und um nen BH (BGH und wie sie nicht alle heissen) grundkurs zu bestehen brauchste auch keinen "wunderwuzi" !

grüsse
andi

ich verstehe manche user nicht :mad: wir kämpfen doch alle für eine sache, wir sind alle HH und sollten in zeiten wie diesen an einem strang ziehen und zusammenhalten!! :mad:

aber nein! da gibt es manche, die meinen, sie sind göttlicher als der liebe gott und unterstellen einen, der etwas gutes für UNSERE hunde schreibt/tut, profitgier und was weiß ich alles!!

pfui! ihr solltet euch schämen!!!!!!! :mad:

Wahrscheinlich wäre es diesen Usern lieber gewesen, ich hätte die Bitte des Chefredaktuers Hrn. Platterer abgelehnt einen Gastbeitrag zu schreiben. :rolleyes: Allerdings wäre dann wieder "eine Stimme" PRO Hund weggefallen. ;)

Statt das jeder Hundebesitzer froh ist, dass man eine neutrale "Stimme" in der Zeitung zulässt, welche zuvor einen Hetzartikel gegen unsere Hunde schrieb ....................... aber was solls ......................... :cool:

ich verstehe manche user nicht :mad: wir kämpfen doch alle für eine sache, wir sind alle HH und sollten in zeiten wie diesen an einem strang ziehen und zusammenhalten!! :mad:

aber nein! da gibt es manche, die meinen, sie sind göttlicher als der liebe gott und unterstellen einen, der etwas gutes für UNSERE hunde schreibt/tut, profitgier und was weiß ich alles!!

pfui! ihr solltet euch schämen!!!!!!! :mad:

dem kann ich mich nur anschließen

DANKE Georg für Deinen Beitrag i.d."Kleinen Zeitung"

Danke Georg, für diesen wichtigen und sachlichen Beitrag.
Hoffentlich erreicht es ganz viele Menschen die endlich anfangen umzudenken.

Romana

das problem ist aber dass man meinungen "normaler" hundehalter eben nicht so ernst nimmt, leider :(
da heißt es wieder: eh typisch, wieder mal ein soka-halter der sich angegriffen fühlt....

Aber in einem Leserbrief sieht ja keiner was du für einen Hund hast :D

@ Georg: Es ist mir absolut unverständlich, warum du dich so angegriffen fühlst?

Ich halte eben nix von Schnellschüssen, die dann ins Knie gehen und finde es schade, wenn der Artikel (der ja gut ist und meine Meinung widerspiegelt) gelesen wird, vielleicht sogar verstanden und dann mit einem "Ah, der hat eine Hundsschule - kein Wunder, dass der das fordert, dass alle in die Schule gehen!" abgetan wird.

Einen solchen Artikel würde ich mir von den Präsidenten des WTV wünschen (als Beispiel) und das kann man auch einem Chefredakteur sagen, dass das vllt. sinnvoller wäre.

Seis drum, scheinbar will man nicht verstehen, was ich meine.

also ich bin echt froh, dass sich jemand für die "direkt" betroffenen Hundehalter einsetzt, und da ist es mir herzlich egal, von welchem Hundeplatz derjenige dann kommt, Hauptsache es handelt sich hierbei um eine kompetente Person und es hilft mir und meinem Rotti!
danke nochmal!

Wen das Dein sachlicher Beitrag ist, dann besten Dank! Haben Leute wie DU oder Gluggluggs keine andere Sorgen???
ich habe fast keine sorgen ,aber ich bin der meinung das sich das ganze nach der wahl wieder legen wird. dann kann man sachlich darüber reden . weil die wogen viel zu hoch sind , die meisten lesen sollche beiträge garnicht weil sie eben eine andere meinung haben .

Hm…Georg…fühlst du dich angesprochen? :rolleyes: mein post war eigentlich für guggugs gedacht.

Dann geh ich mal rein theoretisch auf dieses Thema ein. Marketingtechnisch ist die billigste und beste (nachhaltigste) Werbung >>>>> die Mundpropaganda. Egal ob in der Steiermark oder sonst wo…jeder kennt irgendwo jemanden. Namen über die man spricht bleiben hängen.

Eine der ersten Regeln beim Selbstmarketing lautet: Schau dass du/dein Betrieb im Gespräch bleibst. Je mehr über dich geredet wird desto größer ist dein Bekanntheitsgrad und mittelfristig wird es dir betriebswirtschaftlich dienen. Der Wiedererkennungsfaktor ist nicht zu unterschätzen. Inhaltlich vergessen die potentiellen Kunden schnell, hängen bleiben tut der Name.

Es ist gutes Marketing! - mehr wollte ich damit nicht sagen....;)

Es ist auch gutes Marketing wenn jeder Thread wo man nicht Meinungskonform ist, aufgrund von Untergriffen geschlossen wird. Auch dies dient meinem (als Unternehmen gesehen) Bekanntheitsgrad.

Als Unternehmen gilt - schau dass du im Vordergrund bleibst.

Sorry an alle für den OT Ausflug ins Marketing.

Jop toller Beitrag, vorallem finde ich gut das hier endlich konkret die Zusammenarbeit der Verbände mit der Politik gefordert wird, hoffentlich stösst es auf offene Ohren bei den Politikern!

ich kann das nicht nachvollziehen.
ist das der neid oder das schlechte gewissen, weil man selbst nichts dazu beiträgt, dass man alles und jeden, der sich dafür einsetzt kritisieren muss und demjenigen einen persönlichen nutzen unterstellt?

2 beispiele (von vielen) die sich für die sache einsetzen, ihre freizeit opfern, finanzielle aufwände in kauf nehmen und sich dann noch eure geistreichen kommentare anhören dürfen:

markus pollak: ist von der "wien-sache" nicht betroffen, lebt in NÖ, trotzdem wird ständig herumgenörgelt..stern hin, stern her und was man nicht hätte anders/besser machen können. ich glaub, jeder der die letzten tage dieses forum besucht hat, weiss, was er geleistet hat.

georg sticha: hat meines wissens keine hunde, die von neuen gesetzen betroffen sind, setzt sich immer ein, egal ob es um flyerproduktionen ging, positive stellungnahmen in der presse etc.

wie gesagt, es gibt viele mehr, die sich sich für diese sache einsetzen, vielleicht erkennen auch andere endlich, dass jede positive meldung/stellungnahme in den medien wichtig ist und hören auf, ihre persönlichen sympathie-empfindungen in den vordergrund zu stellen.

hier geht es nicht darum, wer wen nicht mag, wer wem persönliche vorteile unterstellt etc.
hier geht es um unsere hunde, und schneller als man glaubt, ist man vielleicht selbst betroffen.

also, sparts euch die heisse luft.....is eh saukalt draussen....

ich kann das nicht nachvollziehen.
ist das der neid oder das schlechte gewissen, weil man selbst nichts dazu beiträgt, dass man alles und jeden, der sich dafür einsetzt kritisieren muss und demjenigen einen persönlichen nutzen unterstellt?

2 beispiele (von vielen) die sich für die sache einsetzen, ihre freizeit opfern, finanzielle aufwände in kauf nehmen und sich dann noch eure geistreichen kommentare anhören dürfen:

markus pollak: ist von der "wien-sache" nicht betroffen, lebt in NÖ, trotzdem wird ständig herumgenörgelt..stern hin, stern her und was man nicht hätte anders/besser machen können. ich glaub, jeder der die letzten tage dieses forum besucht hat, weiss, was er geleistet hat.

georg sticha: hat meines wissens keine hunde, die von neuen gesetzen betroffen sind, setzt sich immer ein, egal ob es um flyerproduktionen ging, positive stellungnahmen in der presse etc.

wie gesagt, es gibt viele mehr, die sich sich für diese sache einsetzen, vielleicht erkennen auch andere endlich, dass jede positive meldung/stellungnahme in den medien wichtig ist und hören auf, ihre persönlichen sympathie-empfindungen in den vordergrund zu stellen.

hier geht es nicht darum, wer wen nicht mag, wer wem persönliche vorteile unterstellt etc.
hier geht es um unsere hunde, und schneller als man glaubt, ist man vielleicht selbst betroffen.

also, sparts euch die heisse luft.....is eh saukalt draussen....

wie immer: DANKE !!!

Einen solchen Artikel würde ich mir von den Präsidenten des WTV wünschen (als Beispiel) und das kann man auch einem Chefredakteur sagen, dass das vllt. sinnvoller wäre.

Wünschen kann man sich viel, vielleicht wollt der WTV Präs. warum auch immer halt keinen schreiben.

Schreibt ein Laie (wie Amon, Marin) etwas ist es nicht in Ordnung, schreibt ein
Fachmann, der von seinem Job lebt, etwas, ist es aber auch wieder nicht in Ordnung.:confused:

Und ob das jetzt als Werbung oder nicht verstanden wird ist doch auch wurscht - es wird ja in Ö keiner gezwungen eine bestimmte Hundeschule nordwestlich von Wien zu besuchen.

Mir gehen viele Untergriffigkeiten, die man dem Autor des Gastkommentars durchaus vorwerfen kann, auch auf die Nerven. Aber was an dem Artikel jetzt falsch sein sollt, entzieht sich mir:(
Und wenn´s nebenbei noch gutes Marketing ist - so what? Ist wie wenn ich einem, der etwas gut macht, vorwerfe, dass es andere schlechter machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben