@samily:
Wow... spannend. Eine hysterisch um sich keifende Mutter die jeden Hund als potentielle Bedrohung für ihren Nachwuchs ansieht und sich darüber hinaus anmaßt darüber zu urteilen was normal und/oder abnormal ist... Gratulation... für soviel Präpotenz gepaart mit Unwissenheit und Arroganz.
Meinen Hund sofort via Forum zum Tode zu verurteilen.. ohne ihn, mich und unsere Geschichte zu kennen... lässt auch Schlüsse über deine Geisteshaltung zu. Selbst deine ethischen und moralischen Grundsätze sind hier gut erkennbar.
Mein Hund hat in seinem ganzen Leben noch nie ein anderes Lebewesen verletzt und/oder getötet. Trotzdem sollte er deiner Meinung nach getötet werden, weil er keine Kinder mag?
Schon mal dran gedacht, dass ein Hund der angstaggressiv (kennst du das Wort und seine Bedeutung überhaupt?) auf Kinder reagiert mit selbigen ausgesprochen schlechte Erfahrungen gemacht haben "muss" (und/oder sie nie kennen gelernt hat und nicht genügend sozialisiert wurde)? Schon mal dran gedacht, dass auch ein Tier von einem Kind
ZUGERICHTET werden kann? Vor allem wenn es sich um einen kleinen, wehrlosen Welpen handelt?
Gute Frau... mach dir keine Sorgen... dort wo ich meinen Hund frei laufen lasse, wirst du mir niemals begegnen und selbst wenn, haben bisher alle Menschen (auch Kinder) und alle anderen Lebewesen sei es Hund, Katze oder Reh... tatsächlich überlebt
Mann/Frau höre und staune!
Und warum genau sollte ich mit meinem Hund nicht in eine Fußgängerzone vom Auto zum Büro gehen dürfen? Was genau kann mein Hund jemanden an der kurzen Leine samt Maulkorb und Fußkommando tun? Welche Gefahr geht ganz genau von ihm aus? Ein böser Blick???
Du hast eine völlig falsche Vorstellung von einem angstaggressiven Hund der unter kontrollierter Führung steht. Vermutlich stellst du dir einen an der Leine ziehenden, bellenden und knurrenden Hund mit Geifer ums Maul und blutunterlaufenen Augen ala "Cujo" vor, der mit Tötungsabsicht auf alles losspringt was nicht bei 3 auf dem Baum ist...
Lächerlich... das mit jemanden zu diskutieren der von der Materie absolut keine Ahnung hat, sondern einfach nur grundlos hysterisch ist und alles töten möchte, was nicht ihrer Norm entspricht.
Sinnlos... einfach sinnlos mit Menschen wie dir zu diskutieren... haben es nie verstanden und werden es auch nie verstehen. Zum Glück gibts nicht allzu viele von euch.
Wir machen das so: ich werde weiterhin darauf achten das mein Hund niemanden belästigt und/oder gefährdet und im Gegenzug achtest du auf dein Kind und dessen Erziehung (das es zB. nicht jeden fremden Hund belästigt/antatscht/umarmt oder hinfasst und Hunde/Tiere nun mal kein Spielzeug sind) So werden wir wunderbar miteinander auskommen und uns hoffentlich niemals begegnen