Stern TV

ich habe leider nicht alles gesehen, auch nicht mitbekommen warum der hund zugebissen hat, was mich aber an dem besch.... hundetrainer aufregte war sein sehr sehr lockeres gehabe, und schon ist es passiert schwub und weg war der hund. Der ist dem nachgelaufen wie ein kleiner schuljunge. Irgendwann mal war in dem video ein winseln zu hören, der hat mit sicherheit keinen ausweg mehr gesehen als dem hund eine reinzuhauen, schade das man das nicht gesehen hat.
 
Selten las ich so einen ......................... :rolleyes: Du bist wohl einer der Gutmenschen, welcher unfehlbar ist.

habe ich genau WO geschrieben oder irgendwie anders behauptet?


Aber egal - Fakten zeigen das man Hunde mit Fehlverhalten sehr wohl wieder in die Gesellschaft eingliedern kann. :cool:

achja? deine eigenen trainingslisten oder wie?
Und wenn ja, um welchen preis? Wie gesagt, der, der davon lebt, MUSS natürlich behaupten, dass alles geht was man nur richtig will........



:mad:

Träum also weiter deinen Traum der Endlösung bei Mensch und Tier ..........

nicht von dir auf andere schließen ;-)
 
ich habe leider nicht alles gesehen, auch nicht mitbekommen warum der hund zugebissen hat, was mich aber an dem besch.... hundetrainer aufregte war sein sehr sehr lockeres gehabe, und schon ist es passiert schwub und weg war der hund. Der ist dem nachgelaufen wie ein kleiner schuljunge. Irgendwann mal war in dem video ein winseln zu hören, der hat mit sicherheit keinen ausweg mehr gesehen als dem hund eine reinzuhauen, schade das man das nicht gesehen hat.

yap, das war wohl auch einer, der meint, alles lösen zu können und dann auf cool machen zu können. nur dass es ihm halt diesmal selber passiert ist und die ganzen anderen therapeuten jetzt auf ihm herumhacken können, weil "IHHHHHHNEN das ja NIEEEEEEEEE passieren würd" weil sie selber ja viel zu gut und zu erfahren sind *lach*
Meine Güte, wie einfach.
 
tsts, also deine Begriffswahl könnte einen wirklcih dazu verleiten, deine beiträge zu melden und zeigt recht deutlich, wes geistes kind du wirklich bist ;-) indiskutabel.

Na dann meldest halt ............... :rolleyes:

Träum also weiter deinen Traum der Endlösung bei Mensch und Tier ..........

nicht von dir auf andere schließen ;-)

Du bist wohl ein ganz "toller" Zeitgenosse ............................. :rolleyes:
 
das müsstest jetzt klarer ausdrücken, wo du anfangen möchtest. im vorliegenden fall ist wohl klar, wer ist das opfer, der hund, der skalpiert hat oder das kind, das ein leben lang drunter leiden wird?
Da brauchts keinen therapeuten der gut davon lebt, solche hunde wieder zu integrieren und sich im glanze zu sonnen, was er nicht alles kann.
Alles andere könnte man im Einzelfall diskutieren (ohne rechte endlösungen, die braucht kein mensch, weder im hunde- noch im menschenbereich und wer solche aussagen und unterstellungen tätigt, hat sich selbst disqualifiziert........)

bsp:

-gehe mit meinem angeleinten hund und frau müller läßt ihren wuffi frei laufen. der lauft zu meinem und beginnt ihn anzuspringen und vielleicht zu zwicken. muß sich meiner das gefallen lassen????

- eine rauferei unter hunden wegen dem balli, der besitzer greift rein und wird von meinem hund gebissen. meine schuld???

-ein fremder steigt über den zaun auf mein grundstück -also revier vom hund. darf der hund hier reagieren?

-einbruch in der wohnung. mein hund beißt den einbrecher. meine schuld???

-im vorliegenden fall ist für mich klar, daß der besitzer fehler mit seinem hund in der erziehung und haltung gemacht hat. aber ist das die schuld vom hund?
 
ich fand es richtig erschütternd und zutiefst verabscheuungswürdig, wie der große herr hundetrainer und gutachter sagt, dass die gesellschaft wohl damit leben muss, dass es immer wieder zu hundeangriffen kommen wird - und das im beisein einer tief traumatisierten familie, die fürchterliches durchgemacht hat!! :mad:

er spricht in dem video davon, dass dieser hund nur noch mit MK gesichert in der öffentlichkeit geführt werden darf. und was macht ER? präsentiert den hund OHNE MK, hält die leine locker mit zwei fingerleins, obwohl er doch schon vorher die hühner nebenan gesehen haben muss. wie kann man einen hund mit derartigem jagdtrieb so gedankenlos führen? noch dazu als (mehr oder weniger bekannter) hundetrainer?

dieser bericht gestern hat mich derartig wütend gemacht ...
 
Du bist wohl ein ganz "toller" Zeitgenosse ............................. :rolleyes:

wieso? weil ich eine eigene meinung hab und mich nicht danach richten muss, wer mich wofür bezahlt?

Deine Unterstellungen sind wohl ein Spiegelbild deiner Persönlichkeit. Deine Meinung ................ Endlösung bei Mensch und Tier interressiert mich nicht mal die Bohne. :cool:
 
das müsstest jetzt klarer ausdrücken, wo du anfangen möchtest. im vorliegenden fall ist wohl klar, wer ist das opfer, der hund, der skalpiert hat oder das kind, das ein leben lang drunter leiden wird?
sich selbst disqualifiziert........)

Leider beide, das arme kind das sein leben lang traumatisiert ist, und der hund der nie ein richtiges hundeleben unter richtiger haltung bzw. führung leben durfte
 
Abgeben ist die Verantwortung weitergeben....sollen sich doch andere drum kümmern, was ich verbockt habe. Nicht umsonst sind die Tierheime voll mit verhaltensauffälligen Hunden.

hm, einige Leute machen sich das Leben verdammt einfach: HUND WEG !!! und genau, diese Aussage ist für mich der Beweis, daß solche Leute selber nicht mal eine Leine in der Hand halten können.

Verantwortung weiter geben ... ja, da hast nicht unrecht. man könnte das aber auch so sehen, dass man dem hund eine chance gibt ... wenn sein verhalten tatsächlich durch den halter verursacht wurde.

einfach machen?? nein, dem kann ich einfach nicht zustimmen!

ich weiß nicht, wie es bei anderen menschen wäre, ich kann natürlich nur für mich sprechen (und gott sei dank auch hier nur vermuten), aber bei mir, in mir, bliebe kein stein mehr am anderen .... ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass mein leben so bleiben könnte wie es bis zu diesem vorfall war ... ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich jemals wieder angstfrei mit dem hund (und auch einem anderen) in die öffentlichkeit gehen, die verantwortung tragen könnte.

ich weiß nicht einmal ob ich diese bilder -und die müssen grausam gewesen sein- jemals wieder aus dem kopf bekommen würde!

ist das jetzt tatsächlich "einfach machen" ... darf man deswegen, schon im vorfeld, niemals einen hund halten??? .... ich mag es nicht beurteilen.

ich spreche wiederum nur für mich, aber ich denke doch das ich ein sehr verantwortungsvoller HH bin, ich achte immer darauf das niemand durch unseren hund gestört, geschweige denn verletzt wird ... und wenn -trotz aller vorsicht- dann so eine verletzung rauskommt (und ich spreche nicht von einem schnappen, einem festeren biß weil der hund in die enge getrieben wurde oder oder oder) .... dann sollte ich schon erkennen das meine grenzen scheinbar erreicht sind ... im sinner der sicherheit für andere personen.

deswegen spreche ich dem hund nicht seine lebensberechtigung ab ... aber mir spreche ich die notwendige kompetenz ab, welche durch die entstandene unsicherheit, dem fehlenden vertrauen in meinem hund nach so einem vorfall sicherlich nicht besser werden wird!

ich wünsche uns allen niemals nie in so eine situation zu kommen, weder als hh noch als derjenige der gebissen wurde!
 
Ich habe die Sendung nicht gesehen, verstehe aber gerade diesen konstruierten Zusammenhang zwischen dem Huhn und dem Kind nicht:confused:
Ich kenne einige Hunde, die Hühner mit Vorliebe killen würden, darunter auch meine eigene, und sehe das als ganz normales, natürliches Verhalten (welches man als Hundehalter natürlich nicht zulassen darf). Ein Kind anzufallen ist doch bitte eine ganz andere Baustelle.
 
Deine Unterstellungen sind wohl ein Spiegelbild deiner Persönlichkeit. Deine Meinung ................ Endlösung bei Mensch und Tier interressiert mich nicht mal die Bohne. :cool:

Tsts, kein Wunder, dass du immer so "positive" Rückmeldungen hast. Wenn du keine Argumente bringen kannst außer deine Meinung, dann kommst mit Unterstellungen und plapperst nach, was ich dir vorher bereits selbst attestiert hatte.
DU warst es, der End- und sonstige Lösungen als erstes in einem Post ins Spiel gebracht hat, daran änderst du auch nichts, wenn du selbiges jetzt mir unterstellst *lach*
 
Leider beide, das arme kind das sein leben lang traumatisiert ist, und der hund der nie ein richtiges hundeleben unter richtiger haltung bzw. führung leben durfte

also wie der hund gehalten wurde wirst du wohl nicht beurteilen können wenn du nicht dabei warst. es gibt auch hunde, die völlig "normal" gehalten werden und trotzdem nicht so reagieren, wie es der Norm entspricht.
Und wenn du schon beide in einen topf wirfst, dann muss ich gestehen, dass mir das Kind, auch wenn´s nicht mein eigenes ist, noch immer näher steht als jeder Hund.
 
ich fand es richtig erschütternd und zutiefst verabscheuungswürdig, wie der große herr hundetrainer und gutachter sagt, dass die gesellschaft wohl damit leben muss, dass es immer wieder zu hundeangriffen kommen wird - und das im beisein einer tief traumatisierten familie, die fürchterliches durchgemacht hat!! :mad:

er spricht in dem video davon, dass dieser hund nur noch mit MK gesichert in der öffentlichkeit geführt werden darf. und was macht ER? präsentiert den hund OHNE MK, hält die leine locker mit zwei fingerleins, obwohl er doch schon vorher die hühner nebenan gesehen haben muss. wie kann man einen hund mit derartigem jagdtrieb so gedankenlos führen? noch dazu als (mehr oder weniger bekannter) hundetrainer?

dieser bericht gestern hat mich derartig wütend gemacht ...

tja, das ist die arroganz all dieser herren, sie meinen, alles richten zu können, und wenn´ses dann beweisen müssen oder wollen, versagens und alles andere ist schuld ;-)
 
Vielleicht völlig normal aber gekauft aus einem hinterhofkeller um 150 Euro

reinste Spekulation, sonst nix. die erfahrung zeigt, dass auch hunde, die "normal" (sprich: der heutigen auffassung der norm) aufgewachsen und gezüchtet wurden öfter als einmal nicht entsprechen.
nicht jeder hund, der austickt, ist ein hund aus hinterhofzucht mit asozialem halter, ganz im gegenteil.
 
reinste Spekulation, sonst nix. die erfahrung zeigt, dass auch hunde, die "normal" (sprich: der heutigen auffassung der norm) aufgewachsen und gezüchtet wurden öfter als einmal nicht entsprechen.
nicht jeder hund, der austickt, ist ein hund aus hinterhofzucht mit asozialem halter, ganz im gegenteil.

Du würdest also einen Hund der nicht der "Norm" entspricht, einschläfern lassen, aus Gründen der Sicherheit?:eek:
 
Es war eine aufschlußreich bescheuerte Situation, bei der Stern TV gar nichts verzerren und hoch puschen musste.
Ich war entsetzt, dass man 3 traumatisierte Menschen mit diesen Bildern konfrontieren musste und damit jeden bisherigen Therapie-Erfolg zunichte macht.

Aber was in der Diskussion hier offensichtlich allen entgangen ist:
* sofort gibt es wieder einen Seitenhieb von Trainer zu Trainer;
* viel wichtiger: Gutachten, Hundeführschein, Wesenstest wurden ad absurdum geführt...
 
Du würdest also einen Hund der nicht der "Norm" entspricht, einschläfern lassen, aus Gründen der Sicherheit?:eek:

*lach* ebenso wie deine vorherige aussage ist dies reinste spekulation, unterstellung und polemik......
aber um auf deine frage zu antworten: ja, für einen hund, der meinem kind die haut vom kopf reisst, würde ich keinem (welchem auch immer) pseudoprofi geld und profilierungsmöglichkeit in den rachen schmeissen für eine wie auch immer geartete therapie........
 
Es war eine aufschlußreich bescheuerte Situation, bei der Stern TV gar nichts verzerren und hoch puschen musste.
Ich war entsetzt, dass man 3 traumatisierte Menschen mit diesen Bildern konfrontieren musste und damit jeden bisherigen Therapie-Erfolg zunichte macht.

Aber was in der Diskussion hier offensichtlich allen entgangen ist:
* sofort gibt es wieder einen Seitenhieb von Trainer zu Trainer;
* viel wichtiger: Gutachten, Hundeführschein, Wesenstest wurden ad absurdum geführt...

yap, wenn alles, was ein profi dazu zu sagen hat, dass ein hund einen menschen so schwer verletzt hat, ist "hihi, guck, der andere kann das nicht" dann mache ich mir sorgen.......
und was wesenstests, therapien und sonstiges schnickschnack der gut verdienenden gutmenschen wert ist, sieht man dann ja am ergebnis.
aber hauptsach, das traumatisierte hundi kriegt jetzt neuen therapeuten, der ja alles besser macht als der vorige und dafür sorgt, dass die kleine gequälte kreatur jetzt nach dem traumatischen erlebnis nicht auch noch unter einer hühnerphobie leidet nachdem er es ja bisher schon nicht leicht hatte in seinem armen hundeleben......
 
Oben