Stern TV

Natürlich:) Wenn jemand sagt, egal wie aggressiv ein Hund ist, egal wie sehr er Menschen verletzt od getötet hat, ein Hund darf nicht eingeschläfert werden, dann teile ich diese Meinung nicht,dann verurteile ich diesen Menschen ganz sicher nicht, noch beurteile ich Menschen nach einer einzigen Meinung (zugegeben mit Ausnahmen)

Klar, Du meinst nicht den Fall dieser Diskussion, allerdings weiß ich nicht was Du meinst?

Ich meinte Posting 235....dafür hab ich beim besten Willen kein Verständnis.

LG
 
Hier einmal ein paar Bilder von dem Jungen nach dem Rottweilerbiss...
http://www.bild.de/regional/koeln/unfaelle/biss-malik-in-den-kopf-15344682.bild.html

Die Bilder denke ich,sprechen schon für sich...
nö!
BLÖD ist dafür bekannt das gefälscht wird, es ist ohne weiteres möglich noch ein paar Narben dazuzubasteln

abgesehen davon, das bild wäre auch möglich duch einen Verkehrsunfall, verletzunegn duch die Eltern und was weis ich.

Das darf so einfach nicht passieren..Und es ist für mich nicht "Normal"...

Ich denke für mich,das meine Toleranz da aufhört,wo ein Hund so zubeißt..

wo der außerhalb seines Aufgabengbreichs zubeißt! Rotties, Schäferhunde, Boxer .. alles sollen mal was zubeißen wenn sie ein Gelände bewachen. Dafür werden sie gehalten und gezüchtet.

Und selbst unsere Hündin,die aus einer Linie stammt,wo die Hunde bei Zoll und Polizei Arbeiten,ist so klar im Kopf,das sie sehr wohl unterscheiden kann..

dann hattest du kein Pech! Schäferhunde beißen recht häufig, nur das Medieninteresse ist nicht da, wie die Vergangenheit bewies.
 
@caronna. also dein letztes posting find ich jetzt schon ein bissl grauslich :eek: dem Unschuldigsten an der ganzen Geschichte seine Verletzungen "abzusprechen" ist nicht zweckdienlich!

Und zum "Zubeißen" sollte eigentlich kein Hund gezüchtet werden!
 
Die Bilder waren nicht nur in der Bild soweit ich weiß,es gab sie auch so im TV,als der Fall frisch war..

wo der außerhalb seines Aufgabengbreichs zubeißt! Rotties, Schäferhunde, Boxer .. alles sollen mal was zubeißen wenn sie ein Gelände bewachen. Dafür werden sie gehalten und gezüchtet.
Woher hast du das denn???
SChäferhund z.b werden in Linien gezüchtet,heißt Hochzucht als auch Leistung,es sind zum Teil unterschiedliche Hunde..
Deine Meinung SChäferhunde wurden dazu gezüchtet,stimmt so nicht ganz..;)

dann hattest du kein Pech! Schäferhunde beißen recht häufig, nur das Medieninteresse ist nicht da, wie die Vergangenheit bewies.
Ah ja....

Und ich hatte dann wohl zwei mal Glück,hatte ich doch auch noch einen gemeinen SChäferhundmischling,der auch weit oben in der Statistik auftaucht..Und das in Kombi mit unserer Hündin...;)

Darum ging es mir aber weniger,sondern einfach darum,das Hunde nicht nur aus dem bestehen was seine Besitzer aus ihnen machen...
Wohl auch,aber nicht nur...


Viele grüße
Nara
 
@caronna. also dein letztes posting find ich jetzt schon ein bissl grauslich :eek: dem Unschuldigsten an der ganzen Geschichte seine Verletzungen "abzusprechen" ist nicht zweckdienlich!

Und zum "Zubeißen" sollte eigentlich kein Hund gezüchtet werden!

ich spreche dem nicht die Verletzungen ab sondern das BLÖD noch einen drauflegt (typisch).
Grauslich finde ich auch das BLÖD vermutlich sich auf Illegalem wege die Aufnahmen besorgt und so Datenschutz / Recht am eigenen Bild, mit Füßen tritt (typisch).

Was sollen den Wachhunde tun? wenn sie nicht zubeißen sollen? Diebe würden sich totlachen.
 
ich spreche dem nicht die Verletzungen ab sondern das BLÖD noch einen drauflegt (typisch).
Grauslich finde ich auch das BLÖD vermutlich sich auf Illegalem wege die Aufnahmen besorgt und so Datenschutz / Recht am eigenen Bild, mit Füßen tritt (typisch).

Was sollen den Wachhunde tun? wenn sie nicht zubeißen sollen? Diebe würden sich totlachen.

Also ich denke, dass die meisten (Wach)Hunde doch ihre Aufgabe in "melden, stellen und verbellen" haben. Die wenigsten beissen doch von sich aus zu. Die, dies tun, habens wohl gelehrt bekommen. Aber "zum beißen gezüchtet" kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Wachsam sein, ja, von mir aus auch das, was man landläufig als "scharf" bezeichnet, aber ein Hund, der Leute attackiert, ohne dazu aufgefordert zu werden (z.B. Polizeihunde), hat wohl eher ein Problem und keine genetische Veranlagung dazu.
 
ich spreche dem nicht die Verletzungen ab sondern das BLÖD noch einen drauflegt (typisch).
Grauslich finde ich auch das BLÖD vermutlich sich auf Illegalem wege die Aufnahmen besorgt und so Datenschutz / Recht am eigenen Bild, mit Füßen tritt (typisch).

Was sollen den Wachhunde tun? wenn sie nicht zubeißen sollen? Diebe würden sich totlachen.

Auch Wchhunde dürfen nicht so ohne wieteres zubeissen;)
 
caronna :dann hattest du kein Pech! Schäferhunde beißen recht häufig, nur das Medieninteresse ist nicht da, wie die Vergangenheit bewies.

@caronna:
Das stimmt so nicht wirklich ,denn gäbe es solche Schäferbisse wie die bei dem Fall mit dem Rottweiler ,dann kannst dir sicher sein das dies sehr wohl in den Medien steht .

Gruß
 
@caronna:
Das stimmt so nicht wirklich ,denn gäbe es solche Schäferbisse wie die bei dem Fall mit dem Rottweiler ,dann kannst dir sicher sein das dies sehr wohl in den Medien steht .

Gruß
Nein das stimmt nicht! Vor drei Wochen war ich dabei als eine Frau von einem Hund(kein Listenhund) schwer in Hüfte und Hand gebissen wurde.
Rettung wurde gerufen, die Polizei kam auch und war sogar 5min. vor der Rettung vor Ort, es wurde alles aufgenommen und die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Bis heute war dieser Vorfall nicht in den Medien zu finden!
Ich finde es auch gut so denn es müssen nicht noch mehr Hunderassen stigmatisiert werden und auch die Frau hat genug mit den psychischen und physischen Wunden zu verarbeiten ohne das wieder etwas medial aufgepuscht und sie auch damit wieder konfrontiert werden würde.

Also nein, nicht jeder Biss schafft es in die Medien und ich berichte nicht von hörensagen sondern ich war Augenzeuge!
 
Nein das stimmt nicht! Vor drei Wochen war ich dabei als eine Frau von einem Hund(kein Listenhund) schwer in Hüfte und Hand gebissen wurde.
(...)
Also nein, nicht jeder Biss schafft es in die Medien und ich berichte nicht von hörensagen sondern ich war Augenzeuge!

Ich hoffe, es war nicht der selbe Hund, von dem mir eine Bekannte vor ca. 2 Jahren berichtet hat, dass ihr Kind auf dem Schulweg gebissen wurde, aber keine Meldung an die Polizei/Medien erfolgt ist, da keine schwerwiegende Verletzung passiert ist ("nur" eine Naht an der Wange). Es ist doch so, dass die meisten Leute ihre Nachbarn schonen wollen und nicht alles gleich melden (was meist sehr lobenswert ist, aber manchmal auch ein Fehler sein kann).

Ich war in Wien zu Besuch und bekam erzählt, dass die Hunde gegenüber
(waren in dem Fall Listenhunde, benahmen sich aber für mich ganz unauffällig) eine tiefe Fleischwunde verursacht hätten (die bekam ich gezeigt, sie war als verheilte Wunde noch sehr eindrucksvoll), man aber das nicht angezeigt hätte wegen der langjährigen Nachbarschaft - und auch der Arzt hätte dabei mitgemacht.

Das ist schon ein interessantes Phänomen, dass manche die wenigen Fälle, die dann doch in die Medien gelangen, auch noch leugnen wollen und "die bösen" Medien dafür verantwortlich machen.
 
Casco:Nein das stimmt nicht! Vor drei Wochen war ich dabei als eine Frau von einem Hund(kein Listenhund) schwer in Hüfte und Hand gebissen wurde.
Rettung wurde gerufen, die Polizei kam auch und war sogar 5min. vor der Rettung vor Ort, es wurde alles aufgenommen und die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Bis heute war dieser Vorfall nicht in den Medien zu finden!

Keine frage auch sehr traurig wie jeder Biss eigentlich ,aber du hast schon gesehen wie das Kind aussieht? Klar auch die Frau wird es nicht leicht haben ,aber an der hüfte ist was anderes als ein kleines Kind deren kopf sehr sehr schlimm aussieht und der für sein leben lang narben haben wird !! Ich finde dein vergleich hinkt und es gibt auch Bisse von Listenhunden die nicht so schlimm waren udn die findet man auch nicht in den Medien . Wenn ein Schäfer oder ein Boxer ein kind so schwer verletzt wie es in diesen Fall ist ,dann steht das 100% in den Medien . Und ich bin mir nicht sicher ob bei gewissen Rassen die mehrmals zu beissen und weniger loslassen als andere ,sowas solls geben .

LG
 
Ich frage mich bei der ganzen Debatte nur eins: Wie würdet ihr reagieren, wenn das euer Kind gewesen wäre, das so zugerichtet wurde?

Ob da auch noch lang nach der Ursache gefragt würde, oder es lapidar als *Pech ghabt, Hunde haben nun mal Zähne*, abgetan würde?
Ob da auch noch nach Therapie für das arme Hundal geschrien würde, das einen Menschen so zurichtet?

Ich würde nur eines wollen, und zwar, dass dieser Hund nie wieder derartiges anrichten kann und das geht nur 100%ig, wenn man ihn eliminiert.

Ich rede da auch bewusst von Hunden, die ohne ersichtlichen Grund auf Menschen losgehn und sie dementsprechend zurichten und nicht von einem kleinen Schnapper, weil der Hund bedrängt wurde oder sonst irgendeine Kleinigkeit. Es darf einfach nicht sein, dass ein Kind gefährdet wird, nur weil es mit einem Stecken oder sonst irgendwas herumfuchtelt und ganz einfach Kind ist.

Hund weg und eine Geldstrafe für den Besitzer, die sich gewaschen hat. Diese ganze Hundehalteverbot kann man sich irgendwo hinstecken, denn dann wird halt der nächste auf den Ehemann/Frau/Mutter/Vater angemeldet und es geht von vorne los.
 
Wenn ein Schäfer oder ein Boxer ein kind so schwer verletzt wie es in diesen Fall ist ,dann steht das 100% in den Medien .
allenfalls in kommunalen Teil! (sonst würden Die Zeitungen "überlaufen" http://de.wikipedia.org/wiki/Hundebiss
das sind die Gemeldeten...

Wie der Artikel zeigt sind das sehr wenig.

Und nun die frage der Fragen: Warum wird ein Verletzung durch einen Hund extremer erlebt als die durch einen Verkehrsunfall?

ich mach mal damit ein neues Thema auf
 
Ich hoffe, es war nicht der selbe Hund, von dem mir eine Bekannte vor ca. 2 Jahren berichtet hat, dass ihr Kind auf dem Schulweg gebissen wurde, aber keine Meldung an die Polizei/Medien erfolgt ist, da keine schwerwiegende Verletzung passiert ist ("nur" eine Naht an der Wange). Es ist doch so, dass die meisten Leute ihre Nachbarn schonen wollen und nicht alles gleich melden (was meist sehr lobenswert ist, aber manchmal auch ein Fehler sein kann).

Ich war in Wien zu Besuch und bekam erzählt, dass die Hunde gegenüber
(waren in dem Fall Listenhunde, benahmen sich aber für mich ganz unauffällig) eine tiefe Fleischwunde verursacht hätten (die bekam ich gezeigt, sie war als verheilte Wunde noch sehr eindrucksvoll), man aber das nicht angezeigt hätte wegen der langjährigen Nachbarschaft - und auch der Arzt hätte dabei mitgemacht.

Das ist schon ein interessantes Phänomen, dass manche die wenigen Fälle, die dann doch in die Medien gelangen, auch noch leugnen wollen und "die bösen" Medien dafür verantwortlich machen.
Natürlich gabs eine Anzeige, war ja auch die Polizei vor Ort und hat alles aufgenommen!
Mein Beitrag war nur auf Kläffer bezogen der meinte ein Beißvorfall mit nicht Listenhunden kommt auch automatisch in die Medien daher mein Erfahrungsbericht das es nicht so ist!
Bei diesem Vorfall wurde nichts vertuscht nur die Medien fanden die Rasse keinen Artikel wert ;)
 
Keine frage auch sehr traurig wie jeder Biss eigentlich ,aber du hast schon gesehen wie das Kind aussieht? Klar auch die Frau wird es nicht leicht haben ,aber an der hüfte ist was anderes als ein kleines Kind deren kopf sehr sehr schlimm aussieht und der für sein leben lang narben haben wird !! Ich finde dein vergleich hinkt und es gibt auch Bisse von Listenhunden die nicht so schlimm waren udn die findet man auch nicht in den Medien . Wenn ein Schäfer oder ein Boxer ein kind so schwer verletzt wie es in diesen Fall ist ,dann steht das 100% in den Medien . Und ich bin mir nicht sicher ob bei gewissen Rassen die mehrmals zu beissen und weniger loslassen als andere ,sowas solls geben .

LG
Hallo??
Ich habe keinerlei Vergleich angestrebt mit dem gebissenen Kind sondern lediglich auf deine Aussage das auch ein Schäferhundebiss in die Medien kommt mit meinem Erfahrungsbericht wiedersprochen ;)
Doch tatsächlich findet man jeden Listenhundenbiss in der Zeitung, siehe der Rottweiler in der Arche Noah der eine Spaziergeherin in den Oberschenkel gebissen hat! Diese Dame war auch nicht schwer verletzt und berichtete den Medien den tatsächlichen Hergang und nahm alle Schuld auf sich, in den diversen Medienberichten laß es sich aber ganz anders als es tatsächlich war!

Das ist jetzt nur meine Antwort auf deinen Beitrag und kein Vergleich mit dem Vorfall um den es in Stern TV ging!
 
Casco:Doch tatsächlich findet man jeden Listenhundenbiss in der Zeitung, siehe der Rottweiler in der Arche Noah der eine Spaziergeherin in den Oberschenkel gebissen hat! Diese Dame war auch nicht schwer verletzt und berichtete den Medien den tatsächlichen Hergang und nahm alle Schuld auf sich, in den diversen Medienberichten laß es sich aber ganz anders als es tatsächlich war!

Damit ich das richtig verstehe : die Medien berichten deiner meinung nur wenn es sich um einen Listenhund handelt wenn es zu bösen Bissen kommt `? Ich kann mir aber nicht erinnern das ein Schäfer/Boxer/ Laprador etc. in den Medien stand und die verletzungen ähnlich waren als bei den Listehunden . Und das die Medien keine berichte schreiben wenn zb: ein Laprador einen Kind das halbe gesicht abbeisst ,das dies nicht in den Medien zu finden wäre kann ich mir nicht vorstellen . Eher sind Bisse von Lapi /Schäferusw. bestimmt schlimm nur ob sie solche bösen verletzungen verursachen wie bei den Listenhunden wäre intressant .
Seltsam ist das immer wieder Listenhunde in den schlagzeilen stehen mit sehr bösen Bissen und selten von den anderen ,könnt es sein das die anderen nicht solche bösen atacken machen und deswegen weniger von ihnen in den medien steht ?

LG :)
 
Damit ich das richtig verstehe : die Medien berichten deiner meinung nur wenn es sich um einen Listenhund handelt wenn es zu bösen Bissen kommt `? Ich kann mir aber nicht erinnern das ein Schäfer/Boxer/ Laprador etc. in den Medien stand und die verletzungen ähnlich waren als bei den Listehunden . Und das die Medien keine berichte schreiben wenn zb: ein Laprador einen Kind das halbe gesicht abbeisst ,das dies nicht in den Medien zu finden wäre kann ich mir nicht vorstellen . Eher sind Bisse von Lapi /Schäferusw. bestimmt schlimm nur ob sie solche bösen verletzungen verursachen wie bei den Listenhunden wäre intressant .
Seltsam ist das immer wieder Listenhunde in den schlagzeilen stehen mit sehr bösen Bissen und selten von den anderen ,könnt es sein das die anderen nicht solche bösen atacken machen und deswegen weniger von ihnen in den medien steht ?

LG :)

Eine Bekannte von mir, hat mir einmal erklärt das Bullrassen zubeißen und nicht nachbeißen. Schäferhunde allerdings beißen öfters auf das Opfer ein/hin.

Zur Info ich habe und werde immer nur Bullrassen haben bevor jz kommt das ich auch so ein Listenbefürworter bin :rolleyes:
 
Calimero01: Eine Bekannte von mir, hat mir einmal erklärt das Bullrassen zubeißen und nicht nachbeißen. Schäferhunde allerdings beißen öfters auf das Opfer ein/hin.

Zur Info ich habe und werde immer nur Bullrassen haben bevor jz kommt das ich auch so ein Listenbefürworter bin :rolleyes:

ok danke gut zu wissen ,dann geb ich meine zwei ab und hole mir auch die netten bullrassen da die nur einmal zubeissen .So kann nicht viel passieren, man soll die schäfer die aufs opfer öfters zu beissen auf die Liste geben und alle Bullrassen rausnehmen .
 
Eher sind Bisse von Lapi /Schäferusw. bestimmt schlimm nur ob sie solche bösen verletzungen verursachen wie bei den Listenhunden wäre intressant .
LG :)

Labi, Schäfer und Co. haben genauso scharfe Zähne...sie können also ebenfalls solche Verletzungen verursachen.
Ich hatte einen Klassenkameraden, der vom eigenen Schäfer ins Gesicht gebissen wurde, weil er ihm...als der Hund gefressen hat...ein Bussi geben wollte. Die Narben sieht man heute noch ( ca. 30 Jahre später). Der Hund wurde übrigens nicht eingeschläfert...obwohl sie den Termin beim Tierarzt schon hatten...es gab auch keinen weiteren Vorfall mehr mit dem Hund. Und in der Zeitung stands natürlich auch nicht...vor 30 Jahren war halt vieles noch anders...

LG
 
ok danke gut zu wissen ,dann geb ich meine zwei ab und hole mir auch die netten bullrassen da die nur einmal zubeissen .So kann nicht viel passieren, man soll die schäfer die aufs opfer öfters zu beissen auf die Liste geben und alle Bullrassen rausnehmen .

Bitte gerne doch :) Das ist eine gute Idee ;)

Obwohl ich NIE geschrieben habe das jz alle zubeißen ;o)) Ich habe lediglich geschrieben wie das Beißverhalten mir erklärt wurde :eek:)) aber man dreht sichs ja wie man will gelle :eek:
 
Oben