perro06
Super Knochen
ich weiß ja nicht warum man das auf einer landkarte festmachen muss. unübersichtliches eck (das kann ein gebüsch oder eine seitenstraße sein) dann hat der hund bei mir zu sein und ich check die lage, nicht der hund und ich flieg hinterher. wenn ich in der "wirklichen" stadt unterwegs bin, denk ich gar nicht darüber nach, ob men hund an der leine ist, da war es auch der mich um erlaubnisfragender boxer. in siedlungen wie z.b. rennbahnweg oder per -albin-hanson, ist mein hund an der leine. da laufen kinder herum, die von ihren eltern vllt nicht das wissen über hunde mitbekommen haben wie ich. also pass ich auf. ich pass auch auf schwächere am marchfelderkanal auf, frag mich aber manchmal warum niemand auf mich rücksicht nimmt, obwohl meine einschränkung ganz offensichtlich ist.christine, dort wo du wohnst, ist für mich auch kein wirklich städisches gebiet. aber bei den riesenstrassen wär er auch aus den von dir genannten gründen bei mir an der leine.
pfff, heut war ich eher abends unterwegs. seltsamer tag/abend. dass in meinem spaziergebiet nur unangeleinte hunde unterwegs waren, is eh klar, tut ja meine auch (nur jetzt halt net, weil verletzt). 3x wurde ich von hunden gestellt, war net angenehm aber hhs riefen hund zurück, somit kein problem. dem 4. ging ich großflächig aus dem weg, weil altbekannter galgo-schäfermix, die schon viele hunde gebissen hat, kylie mehrmals gehetzt hat, ich ihr schon eins drüberzog... also lieber gewartet, weil ich weiß, frauchen lässt sie wieder mal von der leine. mal mit, mal ohne mk
dann, wieder im urbanen gebiet, 2 schwarze labbies ohne leine, ohne mk, stürmten freudig auf uns zu, kylie schon um einen baum gewickelt, samt mir. dann kam hh auf nem fahrrad. was´n los? meine sind doch eh friedlich. jo ehhh, aber könnt man mich samt hund bitte wieder entwickeln vom baum? er schüttelte bloß verständnislos den kopf, ich ebenso. grr. jo, klar, er kam grad von ner fahrradtour zurück, aber bei dem schmalen weg, wo kein ausweichen möglich ist, machte kylie einen sidestep mit leine und mir. passierte urplötzlich, die begegnung und verwickelung.
naja, seltsamer tag heute. muss wohl doch überlegen dort hinzuziehen, wo ich mir grad ne wohnung ansah, denn da laufen ALLE hunde ohne leine, weil in 5 gehminuten eh alles grün is.