SILVESTERKNALLEREI wie reagieren eure Hunde ?

Etliche habe ich auch schon getötet, weil Flügelbrüche nun mal nicht mehr werden und Wildvögel nicht im Käfig leben können.

Aem ja....Fluegelbrueche stehen bei uns an der Tagesordnung und mittlerweile kriegen wir einen wirklich sehr hohen Prozentsatz wieder hin.


Ich habs mir schlimmer erwartet. Geschossen habens zwar wirklich wie die deppaten, aber die Hunde habens halbwegs weggesteckt.
Wie die ersten Kracher richtig losgegangen san so um 18 Uhr hat die Maya Panik gekriegt und bei der Terrassentuer ewig lang rausgebellt und die Sookie hat sich natuerlich gleich anstecken lassen und hat sich zittend hinters Sofa verkrochen. Dann war wieder Ruhe.
Und um Mitternacht hat sie Sookie schon einige Stunden auf/neben mir gedoest und hat dann zwar etwas schneller geatmet, aber weder gezittert, noch gehechelt wie letztes Jahr.
Die Maya war hinter dem Sofa, ist aber auch ruhig dagelegen.
Das Cocker-Tier war ueberraschend unbeeindruckt, hat gebettelt wie immer und sonst zu bzw. auf meinen Fuessen geschlafen und abwechselnd an seinem Schinkenknochen geknabbert. Kein Vergleich zu letztem Jahr, wo alle 3 Hunde panisch hechelnd in der Ecke glegen san und gezittert haben.
 
unabhängig von dem Lärm und dem scheinbaren Bedürfnis nach "Krieg" versteh ich ned, dass die Leute DAS GANZE JAHR JAMMERN, sie hätten kein Geld. und dann gebens da die paar "Netsch" aus, um das ganze in die Luft fliegen zu lassen? Da zünd ich doch gleich einen 50€ Schein an, das is wenigstens originell und wird sicher einige Blicke auf sich ziehen...

Na, ich hab auch keinerlei verständnis dafür. Wir wohnen im EG und sogar um 3 oder 4 uhr nachts hams uns noch Böller vors Fenster geworfen.
 
cookie konnte ihn ihrer panik der letzten tage (bei uns haben sie seit drei tagen geknallt) von 30. auf 31. 16 (!) stunden nicht pipi und und von 31. auf 1. 19 stunden nicht gassi gehen. wir sind zwar raus mit ihr, aber sie wollte weder im garten was erledigen geschweige denn weiter als bis zur einfahrt gehen.

wir haben sie gestern mit dem auto 100m zu unseren freunden führen müssen (die auch einen panischen hund haben) - und haben dort silvester "gefeiert". dank einer netten kleinen tablette haben die beiden wuffels dann alles verpennt.

heute in der früh ist sie die ersten 500m mit eingezogenem schwanz gegangen....
 
Aem ja....Fluegelbrueche stehen bei uns an der Tagesordnung und mittlerweile kriegen wir einen wirklich sehr hohen Prozentsatz wieder hin.

Aber bei Kleinvögeln meist nicht so, dass sie wieder voll fluchttauglich werden und den Vogelzug überstehen.

Luxationen der Flügelgelenke kriegt man laut meiner TÄ überhaupt nicht mehr restlos hin.

Hatte im Dezember einen Zebrafinken in der Uniklinik. Er kam dem Personal dort aus... wurde offenbar ungeschickt eingefangen... ich bekam ihn zurück mit leicht hängendem rechten Flügel und um 70% reduzierter Flugfähigkeit. "Des braucht er eh net!" meinte die Dame, welche ich dann am Tel hatte.

Nun ja, das ist Ansichtssache. Ich halte keine Vögel im Käfig, meine sollten schon fliegen können.

Eine Grasmücke habe ich trotz Luxation und Bruch mal tierärztlich verpflastern lassen, bis zur Abheilung gepflegt und dann wieder frei gelassen. Sie konnte auch nicht mehr mit voller Kraft fliegen, obwohl die Behandlung sehr gut verlief. Aber 90% Gesundheit sind für ein Wildtier nicht genug. Sie wurde ein paar Tage nach der Freilassung von einer Katze getötet.

Keine verletzten Vögel dieses Jahr, Gott sei Dank. Aber von meinen Hauskrähen fehlt mir eine. *Sorgen mach*
 
Leni hat alles ganz gut überstanden. Sie war sogar so um 21.30 , obwohls geknallt hat, noch im Garten pieseln. Aber sie hat sich sehr damit beeilt :D
Um 12 Uhr, als die große Knallerei los ging, war sie schon etwas nervös, hat sich aber schnell beruhigt (ich hab ihr nix gegen die Angst gegeben) und um 1 Uhr war dann Ruhe und wir sind schlafen gegangen.
Aber ich bin froh dass jetzt diese sinnlose Knallerei vorbei ist.
 
cookie konnte ihn ihrer panik der letzten tage (bei uns haben sie seit drei tagen geknallt) von 30. auf 31. 16 (!) stunden nicht pipi und und von 31. auf 1. 19 stunden nicht gassi gehen. wir sind zwar raus mit ihr, aber sie wollte weder im garten was erledigen geschweige denn weiter als bis zur einfahrt gehen.

wir haben sie gestern mit dem auto 100m zu unseren freunden führen müssen (die auch einen panischen hund haben) - und haben dort silvester "gefeiert". dank einer netten kleinen tablette haben die beiden wuffels dann alles verpennt.

heute in der früh ist sie die ersten 500m mit eingezogenem schwanz gegangen....

Die Quendy fürchtet sich als einzige meiner Hunde nicht vor der Knallerei. Bei der Shanta und dem Lou bin ich mir noch nicht sicher, wer ärmer war. Die Shanta hat zwar trotz homöopathischer Silvester-Medizin gezittert und gehechelt, aber wenigstens nach 12 Stunden ein Lackerl auf die Terrasse gemacht (hinter Leos Beinen). Der Lou hat nicht gezittert oder gehechelt, der ist dafür einfach erstarrt und absolut bewegungslos dagesessen. Nach dem ärgsten Schwung an Krachern hat er sich sogar auf die Couch gelegt und ist eingeschlafen. Ich wollte nicht, dass er noch länger nicht pinkelt und bin nachts mehrmals mit ihm in den Garten und vor die Haustür gegangen. Keine Chance! Heut um 8 Uhr morgens hat er vorsichtig sein erstes Lackerl gemacht. Nach mehr als 18 Stunden!! Hab ich schon erwähnt, dass ich Silvester hasse?
 
Die Quendy fürchtet sich als einzige meiner Hunde nicht vor der Knallerei. Bei der Shanta und dem Lou bin ich mir noch nicht sicher, wer ärmer war. Die Shanta hat zwar trotz homöopathischer Silvester-Medizin gezittert und gehechelt, aber wenigstens nach 12 Stunden ein Lackerl auf die Terrasse gemacht (hinter Leos Beinen). Der Lou hat nicht gezittert oder gehechelt, der ist dafür einfach erstarrt und absolut bewegungslos dagesessen. Nach dem ärgsten Schwung an Krachern hat er sich sogar auf die Couch gelegt und ist eingeschlafen. Ich wollte nicht, dass er noch länger nicht pinkelt und bin nachts mehrmals mit ihm in den Garten und vor die Haustür gegangen. Keine Chance! Heut um 8 Uhr morgens hat er vorsichtig sein erstes Lackerl gemacht. Nach mehr als 18 Stunden!! Hab ich schon erwähnt, dass ich Silvester hasse?

Ich hab ja gwusst, dass die beiden sich fuerchten, aber so :eek::eek:
Meine haben problemlos um 18 Uhr, da hats schon geknallt noch einmal ein Lackerl gmacht, die Sookie war da sogar ohne Leine, weil sie zwar Angst ghabt hat, aber in ihrer Angst da schon ueber eine Stunde nur mehr Fuss gegangen is, das gibt ihr aus welchem Grund auch immer Sicherheit und sie auch draussen nicht von meiner Seite gewichen ist und dann habens um halb 3 wieder gmacht und da sogar draussen gespielt :eek:
 
Ich hab ja gwusst, dass die beiden sich fuerchten, aber so :eek::eek:
Meine haben problemlos um 18 Uhr, da hats schon geknallt noch einmal ein Lackerl gmacht, die Sookie war da sogar ohne Leine, weil sie zwar Angst ghabt hat, aber in ihrer Angst da schon ueber eine Stunde nur mehr Fuss gegangen is, das gibt ihr aus welchem Grund auch immer Sicherheit und sie auch draussen nicht von meiner Seite gewichen ist und dann habens um halb 3 wieder gmacht und da sogar draussen gespielt :eek:

Glaubst, ich werd ohne Grund mordlüstern? Das waren keine Übertreibungen, als ich behauptet hab, dass sie sich sehr fürchten.
 
Ja eh, aber ich habs mir bei den Terror-Tieren einfach net vorstellen koennen...beim Shanti vielleicht schon noch, aber beim Lou sicher net :eek:
 
Jch finde die ganze Silvesterknallerei auch saublöd. Vorallem, wenn dann auch noch Erwachsene mitmachen. Für jugentliche Knallfrösche habe ich ja noch einigermaßen Verständnis, man war ja schließlich selbst mal jung, dumm und gefräßig. Und Feuerwerk finde ich persönlich schön nur wenn da unzählige Privatfeuerwerke veranstaltet werden ist das unnötig. Meinem Hund macht zwar die Knallerei selbst nicht so viel aus, aber das Geräusch von abzischenden Raketen verunsichert ihn schon sehr. Ich frag mich aber trotzem wo die angekündigten polizeilichen Kontrollen in verbauten Gebiet stattfinden. Ein paar Schwachköpfe zur Kasse bitten, würde den Lärm möglicherweise reduzieren.
 
meinen ist es völlig egal.auch die jüngste jetzt mit 6 monaten orientiert sich an den großen.was heissen will..die tun,als wär nix und das,obwohl bei mir hinten am haus,die feuerwehr ist und die jugendlichen schon seit der früh knallen.da mach ich mir eher um meine hühner und enten sorgen.aber auch die sind im stall völlig ruhig.
(wahrscheinlich sind die so cool,weil ich sowieso laut und polternd durchs leben geh.loll.........da kennens das getöse und es ist ihnen wurscht)

lg
gabi
 
unsere jungs haben das sehr gut überstanden. soah hat es gar nicht interessiert, aris hat leider um 10 vor 12 die wohnung wechseln müssen (war schon um 10 geplant) und war dadurch nervöser und wachsamer als letztes jahr.

aber keine panik geschoben usw. war sehr stolz auf die burschen. da war sogar ich nervöser in der vorstellung davon *lol*
 
hallo
war heuer halb so wild. luigi und giacomo nahmen die knallerei eher gelassen hin. war nicht mal nötig die beruhigungstabletten zu geben. nur der kleine pumuckl zitterte am ganzen körper und drückte sich eng an uns.
gott sei dank wieder ein jahr pause ;)
lg giacomo12
 
Da bist aber arm drann .
Finde es etwas komisch , das alle drei das gleiche Problem haben .
Habe keine Ahnung , ob Du die Hunde als Welpen bekommen hast und auch nicht , wie groß der Altersunterschied der Hunde ist .
Kann es nicht auch sein , das " einer " das Problem hat und die beiden anderen nur Nachahmer sind , da sie gemerkt haben : Frauli kümmert sich mehr um uns .
Ist jetzt nur soo ein Gedankengang von mir:D

LG . Josef
hallo
habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. also angst haben alle drei,keine frage , nur der jüngste pumuckl leidet richtig darunter
lg giacomo12
 
Hier war es herrlich ruhig, grade mal von Viertel vor bis Viertel nach ein wenig Feuerwerk, die nächsten Raketen etwa 100 Meter weiter weg, in unmittelbarer Nachbarschaft gar nix. Wir haben vom Balkon aus geguckt, die Hunde unten bei geschlossenen Jalousien alles verpennt, nicht mal gebellt haben sie, von Angst gar nicht zu reden.
Die Kracher waren nur leise zu hören, die haben überhaupt nicht gestört.:)

Mein ehrliches Bedauern gilt allen, die in lauten Gegenden wohnen und/oder Angsthunde haben. Meine erste DSH aus dem Tierschutz war auch panisch, seit ihr mal ein Schweizerkracher von einem Balkon aus vor die Beine fiel....:mad:
Das ganze Jahr über hatten wir Probleme, immer wieder hat es doch irgendwo lauter oder auch nur leise geknallt, schon vor Weihnachten fing es an ( damals im 10. Bezirk:rolleyes:), lange noch nach Sylvester hatten wir Probleme, überhaupt zum Entleeren rauszugehen, und im Alter wurde es immer schlimmer, nicht besser. Jeder Platz, an dem sie irgendwann mal einen Knaller gehört hatte, war wochenlang mit Angst besetzt, gelaufen ist sie dort nur in Deckung, hinter den Büschen. Furchtbar, immer musste ich Angst haben, sie haut ab und läuft alleine nach Hause, in Panik quer über irgendeine Strasse.....

Von den Wildvögeln in den Städten gar nicht zu reden, für die muss das die Hölle sein....:mad:

Wenn es nach mir ginge, gäbe es keinen öffentlichen Verkauf, nur örtlich begrenzte öffentliche Feuerwerke.
 
Wir haben es wider Erwarten doch ganz gut überstanden.
Habe um 19 h unerwartet Besuch bekommen, mit Hund - absolut krachresistent.
Vicky ist endlich aus ihrem zitternden Lethargiezustand erwacht und hat sich total gefreut. Allerdings wurde sie danach wieder ziemlich nervös. Dann hab ich ihr - ich weiß, dass es schlimm ist - 3 Tröpfchen Eierlikör gegeben - und das hat super gewirkt, vielleicht hat das die Wirkung der homöopathischen Tropfen verstärkt - aber sie war dann total entspannt. Um Mitternacht konnten wir beim Fenster sogar den Rolladen hochziehen und das Feuerwerk betrachten. Wir haben es ihr gezeigt - sie hat kurz zugesehen und es sich dann wieder gemütlich gemacht.
Heute in der Früh hat das Gassi gehen wieder super geklappt und gefressen hat sie auch wieder.

Rundherum liegen die Raketen, zerbrochene Flaschen und sonstige Utensilien - jetzt müssen wir wieder auf die Glasscherben achten - echt super.

lg Susi
 
Meinem Hund wars noch mehr egal, als die Jahre davor. Normal ist es schon so, dass sie zu Mitternacht dann mal nen Beller lasst, aber gestern - gar nix - hat das irgendwie verschlafen.
 
Hallo,

Abayomi hat alles gelassen genommen, er hat geschlafen und so benommen wie immer, bin selbst überrascht wie toll das dieses Silvester verlief.:D

lg

isabell
 
hallo und frohes neues jahr,ich muss sagen das unser sunny es auch gelassen genommen hat.er hat geschlafen und als ich mit ihm die nacht raus gegangen bin.waren die noch am rum knallen hier aber es hat ihm nicht interssiert.
im gegensatz zu dem hund von einem bekannten.oh man das war was. die wollte die knaller fangen und hat gebellt wie verrückt.lg
 
Amy ist die Knallerei ja total egal. Sie hat bis kurz vor 12 Uhr gepennt und um 12 Uhr war sie mit am Balkon, und hat mit uns das Feuerwerk beobachtet.

Bei uns in der Siedlung wurde bis etwa 1 Uhr in der Früh fast durchgehen noch geschossen, das Geld hätte ich gerne, was da in die Luft geballtert wurde.

Um 12 Uhr 30, also noch im größten Raketengetümmel, bildete sich Miss Amy ein, Gassi gehen zu müssen. Trotz lärm und vielen Leuten, ging sie relaxt ihr Lackerl machen, hat noch Leute vor der Stiege begrüßt, und dann wieder nach Hause :D
Also die Lockerheit war bewundernswet *gg*

Roxy ist eine Panikerin was Silvester und Raketenlärm betrifft.
Das letzte mal ging sie im 16 Uhr Gassi, danach erst wieder um 4 Uhr in der Früh, vorher hat sie sich nicht getraut die arme Maus.

Auch heute wird bei uns noch vereinzelnt geschossen, und sie ist noch immer verängstigt bei den Gassi Runden.

Endlich ist es vorbei *freu* :)
 
Oben