Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir wurde mal gesagt ich soll dem Hunden ein(kommt auf die Hundegröße an) Stamperl Eierlikör geben.
Das macht müde und entspannt und es gibt keine Nachwirkungen.
Bei den Sachen vom TA werden nur die Muskeln gelähmt aber der Geist bekommt alles mit und die Hunde sind oft den Tag nachher noch total daneben.
Konkret ist es so, daß der Gehörsinn NICHT betäubt werden kann. Wenn der Hund sediert ist - quasi seine Sinne betäubt sind, wird der Gehörsinn sogar noch verstärkt - er kann sich aber nicht rühren und ist mit und in seiner Angst gefangen!! P.S.: Zum Thema Alkohol / Eierlikör: was bei einem Hund mal geholfen haben mag, ist absolut kein generelles Rezept für andere Hund. Wie bei Menschen, wo jeder Mensch im Rausch anders reagiert - kann es auch beim Hund genau das Gegenteil des gewünschten bewirken! Den Hund streicheln bzw. massieren - beruhigt immer, ein guter Tipp ist auch, ein enganliegendes T-Shirt oder ähnliches überzuziehen bzw. diesen Effekt noch durch Körperbandagen mit elastischen Binden zu verstärken. Viel Glück - bis übermorgen ;-) P.S.: Bei uns in Simmering "bomben" die Sylvesterfanatiker seit Wochen, seit dem die Feuerwerksgeschäfte offen haben, gehen jeden Tag viele Euros in Schall und Rauch auf
Unterschiedlicher kanns nicht sein bei uns:
Während die eine am Rücken liegend und schnarchend alles verschläft, hechelt sich die andere weg und läuft hektisch auf und ab - tja
ich wundere mich, dass es hier relativ ruhig ist. tequila pennt selig
Grad denen mit nicht-Silvester-erprobten Hunden würde ich folgendes raten (hat bei mir bei beiden super gefruchtet): jedesmal, wenn es draussen kracht irrsinnig freuen, jublen, tanzen, was auch immer.
Ich hab das von Welpenalter an mit beiden gemacht - egal was geknallt hat, ich hab mich immer gefreut wie eine Irre, wenn die Hunde mitgehüpft sind habens Leckerli bekommen - mittlerweile, wenns draussen kracht kriegens beide einen Grinser und wedeln.