SILVESTERKNALLEREI wie reagieren eure Hunde ?

Heut in der Nacht haben die Idioten schon das Schiessen angfangen...beide Hunde haben net amal aufgschaut, sondern weitergschlafen :D
 
Ich kann noch nicht sagen wie Monty reagiert...ist ja sein 1. Silvester;)
bisher haben ihn die einzelnen Raketen und Kracher kalt gelassen...ich hoffe es bleibt so:)
 
Mir wurde mal gesagt ich soll dem Hunden ein(kommt auf die Hundegröße an) Stamperl Eierlikör geben.
Das macht müde und entspannt und es gibt keine Nachwirkungen.
Bei den Sachen vom TA werden nur die Muskeln gelähmt aber der Geist bekommt alles mit und die Hunde sind oft den Tag nachher noch total daneben.
Konkret ist es so, daß der Gehörsinn NICHT betäubt werden kann. Wenn der Hund sediert ist - quasi seine Sinne betäubt sind, wird der Gehörsinn sogar noch verstärkt - er kann sich aber nicht rühren und ist mit und in seiner Angst gefangen!! P.S.: Zum Thema Alkohol / Eierlikör: was bei einem Hund mal geholfen haben mag, ist absolut kein generelles Rezept für andere Hund. Wie bei Menschen, wo jeder Mensch im Rausch anders reagiert - kann es auch beim Hund genau das Gegenteil des gewünschten bewirken! Den Hund streicheln bzw. massieren - beruhigt immer, ein guter Tipp ist auch, ein enganliegendes T-Shirt oder ähnliches überzuziehen bzw. diesen Effekt noch durch Körperbandagen mit elastischen Binden zu verstärken. Viel Glück - bis übermorgen ;-) P.S.: Bei uns in Simmering "bomben" die Sylvesterfanatiker seit Wochen, seit dem die Feuerwerksgeschäfte offen haben, gehen jeden Tag viele Euros in Schall und Rauch auf
 
Abgesehen davon, dass Schweizer und Deutsche eigentlich gar nicht an Jugendliche verkauft werden dürfen, gehören sie der Klasse II an und dürfen nicht im städtischen Raum abgefeuert werden!!!

Meiner Meinung nach gehören die so und so komplett verboten (was man ja jetzt auch in Betracht zieht).
Alle anderen größeren Raketen müssen beim Bürgermeister angemeldet werden - sprich eigentlich, ist so ziemlich alles illegal, was man zu Silvester als Privatperson macht. Und trotzden wird viel zu lasch kontrolliert. Angeblich sollen heuer in Graz vermehrt Polizisten unterwegs sein, eben wegen diesen Gründen. Vor allem in der Nähe von Altersheimen darf nicht geschossen werden (bei uns schräg gegenüber) - und es knallt ständig. Unternommen wird nichts - auf Beschwerden wird mit "jaja wir schaun moi" reagiert .. Zum kotzen :mad:
 
P.S.: Bei uns in Simmering "bomben" die Sylvesterfanatiker seit Wochen, seit dem die Feuerwerksgeschäfte offen haben, gehen jeden Tag viele Euros in Schall und Rauch auf[/quote]


Stimmt, ich wohne auch in Simmering - seit Halloween wird geschossen.
Vicky gehört leider auch zu den Panikhunden. Das 1. Silvester war total entspannt, da war sie 4 Monate alt, dann hat so ein Trottel im Frühjahr!!!!! auf die Hundegruppe, mit der ich unterwegs war, vom Fenster aus einen Kracher geworfen. Sie hat damals zwar gar nicht so panisch reagiert, aber seit damals sind Gewitter und Knallgeräusche der absolute Horror für sie.
Hab es dann 2 x mit Beruhigungsmittel versucht, hat zwar gut geholfen, aber nur am 31.12. Ich hätte sie ja den ganzen Dezember betäuben müssen.
Voriges Jahr habe ich es mal mit Homöopathie versucht. Das hat ganz gut geholfen, sie zittert zwar immer noch und Gassi gehen im Dunkeln ist nicht sehr beliebt, aber sie reagiert nicht mehr auf das leiseste Geräusch und beruhigt sich auch viel schneller.
Für morgen habe ich Borax in einer anderen Potenz, das kann ich ihr bis zu
5 x geben. Mal abwarten - ich hoffe, dass es so gut läuft wie im Vorjahr.

Wünsche euch und euren Hundsis einen sanften Rutsch ins neue Jahr.

Susi
 
:eek:Hallo bin auch aus Simmering und meiner Kira stört es nicht wenn sie zuhause ist ,aber wenn wir draussen sind zuckt sie ein wenig .

Aber jetzt hat sie sich schon gewöhnt
LG -michi
 
hi,
bei uns im 15., knallen sie seit 3 tagen und da fahre ich zeitig in der früh auf die donauinsel und abends auf die hundewiese beim krankenhaus baumgartnerhöhe,dort ist es zumindest nur so leise zu hören,daß sie ihr geschäft verrichten,
und dann fahren wir wieder nach hause.
lg,irene und die filas
 
Lena ist wie gewohnt ganz souverän, Gott sei Dank:)

Wenn sie neben uns einen Böller abschießen würden, würde sie sich bestimmt erschrecken, aber Frauli vermutlich noch viel mehr:D
 
Kimo ist gott sei dank total schußfest - nur mich reißt es immer *gg* Wir können problemlos spazieren gehen ohne Leine und wenns knallt zuckt er net mal mit dem Ohr. Mitternacht dann wenn wir alle im Garten sind muss ich ihm zurückhalten dass er net auch mit rausläuft da er auch unbedingt das Feuerwerk sehen will. Er steht dann mit seiner Nase gequetscht an der Terassentür und schaut uns zu :D

Meine Katze dagegen für die is das Stress pur. Die verkriecht sich im Haus in irgendeinen Eck und kommt dann lange nicht mehr raus die arme.
 
Mir kommt vor, dass es heuer mit der Knallerei noch schlimmer ist.

Ich war das letzte Mal mit Vicky um 13:30h unten. Der Rückweg war nur noch ein Panik-Lauf:(

Angeblich haben die Leute kein Geld - für die Knallerei aber scheinbar schon. Rundherum wird geballert - echt verrückt.
Meine Maus liegt zitternd neben mir, ich hab sie vorhin gebadet - weil es sowieso nötig war, außerdem um sie abzulenken und baden beruhigt sie ein bisschen. Hat aber nicht lange angehalten, als wir ins Wohnzimmer gegangen sind, ist draußen gerade eine echte Salve abgegangen.
Ich werde ihr jetzt nochmal ihre Tropfen geben, vielleicht kommt sie wieder ein bisschen zur Ruhe - ICH HASSE SILVESTER:(

lg Susi
 
Dem Afghanen ist das so etwas von egal, die verschläft sogar Silvester. :D

Aber Neufihündin Kira hat absolute Panik:eek:sie tut mir jedes jahr leid. Aber Tabl. bekommt sie nie wieder. Letztes Jahr war mir eine Lehre.

Sie hat so stark Durchfall bekommen u. hat die ganze Zeit erbrochen u. musste erst in den Garten raus. :(

Was das für einen Sinn haben sollte, wenn man schon um 14 Uhr sämtliche Kracher verschiesst, aber bitte...

Kira würde mir am Liebsten gleich in den Hosensack kriechen *armesHundi
 
Nachdem unser Hundebub ja erst über ein Monat bei uns ist, war ich gespannt wie er auf die Silvesterknallerei reagiert, gottlob hat er (noch) keine Angst. Aber mein letzter Hund wollte so knapp vor und nach dem Jahreswechsel nie auf die Straße um seine Geschäfte zu erledigen.

In Wien Brigittenau toben sich ja die Völker schon munter mit allerlei Knallereien aus - und so manchen Mitmenschen - tut mir leid - würde ich gerne einen Besuch im nahen Lorenz-Böhler-KH gönnen - vor allem wenn sie direkt vor dem Hund die Knaller auf den Boden werfen. :(

Also so schlecht kanns uns ja allen nicht gehen wenn wir noch so viel Knete in die Luft jagen :)

Alles Liebe für 2009 an die Hundefreunde und die Vierpfötler
 
Seit 3 Jahren hat Amon auch Angst. bei leiseren reagiert er nicht aber die nahen oder lauteren dreht er durch. Hatten die letzten beiden Jahren Tropfen, die aber net viel gebracht haben. Heuer hab ich mir Tabletten geholt und die wirken schon nach ner halben Stunde. 1 hat er vor ner Stunde ca bekommen und ich denke mal um 22 Uhr oder so werde ich Sicherheitshalber noch eine geben.
 
Wir waren grad zum letzten Mal für dieses Jahr gassi. Es ging so einigermaßen. Gina hab ich mit HB und BG gesichert an zwei Leinen geführt und hab ein Spieli mitgenommen. Das hat ganz gut funktioniert, so hat sie wenigstens ihr Geschäft noch erledigt und wir habens sogar geschafft, daß ich sie mit dem Spieli von den nahen Krachern ablenken konnte.

Na vielleicht wird dieser Hund wirklich noch mal silvesterfest... *g*
 
Grad denen mit nicht-Silvester-erprobten Hunden würde ich folgendes raten (hat bei mir bei beiden super gefruchtet): jedesmal, wenn es draussen kracht irrsinnig freuen, jublen, tanzen, was auch immer.

Ich hab das von Welpenalter an mit beiden gemacht - egal was geknallt hat, ich hab mich immer gefreut wie eine Irre, wenn die Hunde mitgehüpft sind habens Leckerli bekommen - mittlerweile, wenns draussen kracht kriegens beide einen Grinser und wedeln.

Nicht schlecht, wie deine beiden reagieren. Ich denke, ich würde dabei möglicherweise das "Erschrecken" bestätigen, indem ich mich freue, nachdem's knallt ..

Aris ist zum Glück kein großer Paniker an Silvester. Er ist zwar unruhig und extrem wachsam, aber verfällt nicht in Angstzuständen.

Jamy hat ja in jüngeren Jahren mal an einem Schweizer Kracher gerochen, der ihn daraufhin die Schnauze weggesprengt hatte.. Behandlung war ewig und mühsam, und das Erlebnis hat (verständlicherweise) gereicht, ihn jedes Jahr vor Silvester in pure Panik verfallen zu lassen. Letztes Jahr jedoch konnte Aris sogar ihn mehr oder weniger rausreißen und sie haben im Duett gegen die Knallerei rausgemotzt *g*

Für Soah wird es heuer sein erstes Silvester.. schußfest ist er (sogar ertestet), inwieweit das für Silvester nützt, sehen wir ja bald. Derzeit pennt er vor sich hin.

Als guter Tipp haben sich Höhlen udgl. erwiesen. Unruhigen oder gar ängstlichen Hunden ein Versteck und einen Rückzugsort ermöglichen. Seien es (abgedunkelte) Boxen, Faltboxen oder ähnliches.

Lg
Nice
 
Hei!
Also bis jetzt hats zwar noch nicht so viel geknallt, mein Hund war auch bis vor 2 Stunden locker drauf, aba jez gehts richtig los!
Hecheln,Zittern,....... das volle Programm
Ich weiß dann eh nicht was mit ihr machen soll!
Zum Glück hat sie ihr Futter gefressen!
Ich habe ihr in einer Ecke eine kleine "Höhle gebaut" mit Polstern, Spielis habe ich auch reingelegt und ein T-Shirt von mir das sie den Geruch von mir hat!
Sie hält sich da jez auch die meiste Zeit auf!

Ansonsten nehme ich sie immer zu mir auf den Arm, aber streichle sie weder, noch rede ich ihr irgendetwas zu wie: "Is gut, is doch gar nicht so schlimm! Mama is eh da! Brauchst keine Angst haben!"

1.) Vertstehen tut sie es sowieso ned und

2.) ich würde sie nur in ihrer Angst bestätigen!!!!!!!

Was anderes fällt mir ned ein we ich ihr den Silvester-Abend leichter machen könnte!
 
Oben