SILVESTERKNALLEREI wie reagieren eure Hunde ?

Billy ist Lärm gewohnt-mein Vater ist Schlagzeuger :D
Bei uns schießens schon seit Wochen und ich hab schon so einen Zorn weil mir das Gekrache am Nerv geht.
Bill reagiert gott sei Dank überhaupt nicht, voriges Jahr zu Silvester hat er noch um 00:00 Uhr einen Snack genommen :cool:
 
Jamie stand immer kurz vorm Kollaps vor lauter Hysterie - mittlerweile ist er schon so schwerhörig, dass er kaum noch was mitbekommt.. er kann Silvester also gelassen entgegen sehen ;)

Roxy und Sheila fanden die Knallerei voriges Jahr noch ziemlich uninteressant - grad am 31.12. wurde es ihnen dann zu extrem und sie haben sich unterm Bett/unter der Bettdecke verkrochen. Das dürfte ein prägendes Erlebnis gewesen sein, denn heuer reagiert Roxy auch schon bei leisen Böllern in weiter Entfernung ängstlich und nervös, Sheila mit absoluter Panik. Die arme Maus will schon seit zwei Wochen, das Haus nicht mehr verlassen, klebt nur geduckt an meinem Bein und versucht ständig, sich an mir hochzuziehen.
Wie ich am 31. mit ihnen Gassi gehe, ist mir ein Rätsel - schon jetzt brauch ich nachts nicht vor 2 Uhr raus zu gehen, weil es ständig irgendwo kracht (vorzugsweise in irgendeinem Müllcontainer, damit´s auch ja keiner überhören kann :rolleyes:).
 
bachblüten, pheromonhalsband, alles hat nichts geholfen. wir haben früher valium gegeben. mit der dosierung muss man aber sehr aufpassen.

das einzig gute an seinen 13 jahren ist, dass er nimmer wirklich viel hört und ihm bis jetzt auch die kracher, feuerwerke und gewitter egal sind. mal sehen, wie es zu silvester wird.

ich habe ihn früher immer versucht mit einem großen putenhals abzulenken, ging sehr gut, allerdings nur bis der verspeist war.
 
Meine Hunde , haben sich bisher von der Knallerei nicht beeindrucken lassen .

LG . Josef
Hallo Josef
Da hast Glück. Es gibt doch einige Hunde denen die Knallerei egal ist, bzw. die kaum darauf reagieren. Leider gehören meine drei nicht dazu. Da mein Mann am Silvester arbeitet und wir keine Feier machen ( nur die Jungen in ihrem Wohnbereich) werde ich mich voll um die Wuffis kümmern.
lg Giacomo12
 
Hallo Josef
Da hast Glück. Es gibt doch einige Hunde denen die Knallerei egal ist, bzw. die kaum darauf reagieren. Leider gehören meine drei nicht dazu. Da mein Mann am Silvester arbeitet und wir keine Feier machen ( nur die Jungen in ihrem Wohnbereich) werde ich mich voll um die Wuffis kümmern.
lg Giacomo12

Da bist aber arm drann .
Finde es etwas komisch , das alle drei das gleiche Problem haben .
Habe keine Ahnung , ob Du die Hunde als Welpen bekommen hast und auch nicht , wie groß der Altersunterschied der Hunde ist .
Kann es nicht auch sein , das " einer " das Problem hat und die beiden anderen nur Nachahmer sind , da sie gemerkt haben : Frauli kümmert sich mehr um uns .
Ist jetzt nur soo ein Gedankengang von mir:D

LG . Josef
 
Bis jetzt kommen wir ganz gut damit zurecht, obwohl Gina nicht schußfest ist und wenn die Knallerei zu nahe stattfindet, gerät sie auch in Panik. Heute waren wir am Wienerberg und rundherum hats ordentlich geknallt, typisch diese Kracher halt.

Madame Gina hat das nicht mal ignoriert, also nicht mal zur Kenntnis genommen. Ich arbeite seit 1,5 Jahren an dem Problem bei ihr, um ihr das etwas zu erleichtern und für sie erträglicher zu machen. Es klappt bis jetzt wirklich gut, obwohl wir in den letzten Tagen auch zwei blöde Erlebnisse hatten, trotzdem läßt sie sich, wenns nicht unmittelbar neben uns ist, nicht aus der Ruhe bringen.

Ich muß aber auch sagen, daß ich mich sehr zusammenreiße und versuche nicht zu erschrecken, das hilft ungemein, denn sie schaut immer auf mich, wie ich reagiere, wenns knallt.
 
Hab die Tessa jetzt seit zwei Tage und sie hat soooo angst vor der blöden schießerei. Kann dann gar nicht mit ihr raus gehn weil sie mir sonst glaub ich nen Herzenfarkt bekommt.

Was für beruhigungstabletten gebt ihr euren Hunden? Hilft es wirklich?

lg
 
Hallo,

die zwei silvester, die hero erlebt hat, hab ich ihn mit schinken vollgestopft um mitternacht. er war so damit beschäftigt, dass er auf die knallerei vergessen hat. danach war er so müde, dass er eingeschlafen ist....

bei uns daheim hat mal die oma die tablette vom hund gegessen (aus versehen) dem hund ging es das silvester auch gut.... :D:D:D vielleicht ist das eine lösung (scherz), man beruhigt die besitzer, und die übertragen die ruhe dann auf ihre hunde *kicher*

lg nix
 
Gott sei dank hat der lucka keinerlei probleme damit...
allerdings gestalten sich die spaziergänge am 21. nicht sehr aufregend...
ich geh nur kurz mit ihm raus, weil ich keinen bock habe, dass irgendjemand meinem hund einen knaller vor die füße schmeißt....
aber ich kenne viele hunde, die auch extrem drunter leiden... total arm :(:(
 
meine ältere Hündin hat eine riesen Angst und kauert in einem Ecken wenn es knallt draussen, die kleine hat ihre Freude und schaut dem Feuerwerk zu.

ABER dieses Silvester fahren wir auf eine Alp wo es kaum Leute hat ausser Freunde von uns und ich freu mich schon total.. :)
 
Zum Glück gar nicht :D Cindy ist ja taub und kriegts gar nicht mit und weil sie sich nicht aufregt und ich auch ganz entspannt bin bleibt Evora auch ruhig. Beim ersten hebt sie vielleicht noch ein Ohr aber dann schläft sie tief und fest in ihre Decke eingewickelt. Zum Glück ist Silvester so kein Problem :)
 
Meine liegt sogar bei Gewitter zitternd in einer Ecke.. Silvester is für sie der pure Horror.. wir haben dann die Musik lauter aufgedreht und ich hab mich zu ihr gsetzt und mit ihr gredet.. da hat sie sich etwas beruhigt und is dann auch eingschlafen.. laute Musik stört sie garnicht, das is nix besonders für sie, da mein Vater auch mal lauter hört vorm PC und sie trotzdem im selben Raum einfach weiterschlaft (obwohl sie in nen andren Raum gehen könnte rofl). So war zumindest das Knallen ein bissl gedämpft.

Und unsere Cocker Dame is das absolute Gegenteil.. wenn meine Eltern rausgehen in den Garten um das Feuerwerk zu sehen, gehts gleich mit, setzt sich daneben hin und schaut rauf.. Keine Ahnung ob sie begreift was da oben abgeht oder obs nur raufschaut, weils Frauli und Herrli auch tun ^^
 
Also meinen sind die knaller oder die raketen total egal. meiner geht sogar noch mit auf den balkon und schaut zu..dagegen meine katzen haben die absolute panik...die verkriechen sich ins letzte winkerl..
 
Grad denen mit nicht-Silvester-erprobten Hunden würde ich folgendes raten (hat bei mir bei beiden super gefruchtet): jedesmal, wenn es draussen kracht irrsinnig freuen, jublen, tanzen, was auch immer.

Ich hab das von Welpenalter an mit beiden gemacht - egal was geknallt hat, ich hab mich immer gefreut wie eine Irre, wenn die Hunde mitgehüpft sind habens Leckerli bekommen - mittlerweile, wenns draussen kracht kriegens beide einen Grinser und wedeln.

Durfte auch meine Erfahrungen mit einem nicht schussfesten Hund machen, das ist kein schöner Anblick und vor allem kann man ihm nicht wirklich helfen außer betäuben :(
 
asta die damals vor jedem geräusch angst hatte, hatte nie angst vor den knallern :rolleyes::confused:.
allerdings meide ich trotzdem jugendgruppen die grad knaller werfen - muss ja nicht sein.

meine katzen liegen gott sei dank auch entspannt am sofa :).
 
Meinem Hund war das gekrache beim 1. Silvester wurscht - da simma noch gemeinsam im Garten gestanden und haben Feuerwerkt geschaut ;)

Letztes Jahr war der Hund über Silvester bei meinen Grosseltern - schwerer Fehler. Der Hund hat sich einmal kurz erschreckt und anstatt das zu ignorieren haben die beiden den Hund betütelt, ihm die Ohren zugehalten (!) und sich zu ihm auf den Boden gesetzt und ihn gestreichelt... :(

Jetzt hab ich den Salat - sobald es knallt - rennt er panisch durch die Wohnung und winselt vor sich hin, hechelt wie ein Blöder und macht mich ganz narrisch... :rolleyes:

Ich ignoriere ihn dann natürlich weiter - manchmal klappts und er legt sich wieder hin und manchmal hört das eine Zeit lang gar net auf... :rolleyes:

Komisch ist, dass er bei der UO aber nach wie vor schussfest ist und da nicht reagiert... ist nur bei Silvester ein bissal ein Problem...
 
Mir wurde mal gesagt ich soll dem Hunden ein(kommt auf die Hundegröße an) Stamperl Eierlikör geben.
Das macht müde und entspannt und es gibt keine Nachwirkungen.
Bei den Sachen vom TA werden nur die Muskeln gelähmt aber der Geist bekommt alles mit und die Hunde sind oft den Tag nachher noch total daneben.

Keine Ahnung was ich davon halten soll.

lg
 
Oben