SILVESTERKNALLEREI wie reagieren eure Hunde ?

Als guter Tipp haben sich Höhlen udgl. erwiesen. Unruhigen oder gar ängstlichen Hunden ein Versteck und einen Rückzugsort ermöglichen. Seien es (abgedunkelte) Boxen, Faltboxen oder ähnliches.
Lg
Nice

Das wird heuer auch mit Jessy ausgetestet.
Im Moment ist es GsD bei uns noch erträglich. :rolleyes:

Hei!
Ansonsten nehme ich sie immer zu mir auf den Arm,................
2.) ich würde sie nur in ihrer Angst bestätigen!!!!!!!
Das "auf den Arm nehmen" ist Bestätigung genug - da braucht es keine Worte mehr. :cool:

lg
Friese
 
Luna war bis vor kurzem ziemlich ruhig, aber bei unserer letzten Runde war es eindeutig schon zu viel ... jede Rakete wurde gaaanz furchtbar verbellt!!! Warum dieses ganze Zeug auch gar so laut knallen muss - ich erfinde jetzt ganz leise, die nur ein Farbenspektakel verursachen!!!
 
Derzeit bin ich noch von meiner Hündin begeistert, sie bellt zwar ab und zu bei sehr lauten knallern, aber dann auch nur ein max. zwei mal und dann is wieder gut...
Hab ihr allerdings um 18 Uhr 3 homöopatische Tropfen (Relax) gegeben - kennt die zufällig jemand?
 
Meinen 3 ist die Knallerei völlig egal. Da zeigt keiner eine Reaktion, auch wenns im Nachbargarten knallt. Sie bellen auch nicht.:)

Mitternacht schauen sie mit uns das Feuerwerk draußen an :D, sie gehen auch genau dann Lackerl machen ohne Problem.
Allerdings leine ich sie um 12 dann schon trotzdem zur Sicherheit im Garten an, weil mir wohler dabei ist.
 
Bisher hatte ich Hunde, die Schüsse nicht mochten, Ricco konnte ich überzeugen, erst beim dritten Schuss (im Verein) nach Frauchen zu suchen!

Berry ist ja noch nicht wirklich angekommen, dachte ich bis gerade. Also weiß er nicht, wie wir reagieren :D. Mich stört das Gekrache ja weniger und so ging ich mit ihm noch eine kleine Runde, bevor so richtig losgeht. Der Zeitpunkt war schlecht gewählt, weil bei einigen die Uhr vorgeht. :mad: ! Berry ist ängstlich, der erste Pfosten reichte schon fürs Geschäft und schnell wieder zurück ins Wohnzimmer - wir haben Lärmschutzfenster, da kommt nicht wirklich viel durch. Nur, ich bestand darauf, wenigstens einige Meter zu laufen und es klappte auch so halbwegs.... und die Leine war zur Abwechslung auch durchhängend;), Richtung Heimat sah es wieder anders auf, doch ich konnte ihn gut abrufen. Jetzt schnarcht er wieder und alles ist in Ordnung.

Gruß Maria
 
Es ist Mitternacht. Der Hund zittert, die zwei Vögel sind hysterisch.

Ich muss jetzt unbedingt loswerden, dass ich die werten Mitmenschen zu 95% als hoffnungslos primitive Neanderthaler ansehe. Inkludierend meine Herkunftsfamilie.

Nicht genug, dass man auf der Straße knallt, nein, man muss es auch noch in den Wiener Innenhöfen tun, wohin sich die Wildtiere flüchten. Knallbunte Feuerkugeln aus einer "Batterie" sind bei uns grad hochgegangen.

Um 3 Uhr gehe ich dann raus und lasse den braven Merlin frei suchen.
Bin gespannt, wie viele Vögel es dieses Jahr sind. Letztes Jahr fanden wir immerhin eine Meise und eine Taube noch lebend und auch noch zu retten. Schädeltraumen vom panischen Fliegen gegen Hauswände. In der Früh waren sie wieder ok und ich konnte sie freilassen.
Andere, die ich nicht rechtzeitig einsammle, ins Warme schaffe und verarzte, finde ich dann in den nächsten Tagen erfroren. Etliche habe ich auch schon getötet, weil Flügelbrüche nun mal nicht mehr werden und Wildvögel nicht im Käfig leben können.
Der tragischste Fall war der, wo ein Amselmännchen in der Früh bewegungslos neben dem Körper des toten Weibchens hockte.

Prosit Neujahr!

Wenn wer so gern knallen und schießen hört, warum meldet er sich dann nicht freiwillig zur humanitären Hilfe im Tschad oder in Israel?
 
Hiho!!

Harte Worte - aber du hast absolut recht!

Ich bin ganz froh dass ich auf dem Land lebe! Allerdings haben heute meine Nachbarn gefeiert und direkt vor meinem Haus sind mehrerer solcher Knallsalven losgegangen.

Meine derzeit 10 Hunde die hier sind sahsen alle etwas irritiert und teilweise zittern neben, an und unter mir. Eine Hündin musste ich in eine Box verfrachten weil sie das Geknalle nicht aushalten konnte, sie ist jetzt zum Glück ruhig geworden...

Das Geknalle muss nicht sein - komische Tradition!

Würde für sowas NIE Geld ausgeben!

LG

Hilde
 
schnüppsi hat bestenfalls interessiert geschaut, sonst war ihr das komplett powidl :) Bin da ganz glücklich drüber, denn im Moment hat sie manchmal sogar ein Problem mit Passanten.
 
Offensichtlich sitzt der durchschnittliche Hundehalter zu Neujahr vor dem PC. Meine Kiste steht im ruhigsten Raum des Hauses. Merlin döst jetzt.

Er ist eigentlich auch schußfest, denn ich betreibe Bogensport und vom Trainingsplatz kennt er auch andere Waffen wie Kleinkaliber und Pistole. Das macht ihm alles nichts. Aber Silvester klingt nicht wie Jagd- und Sportschießen, sondern wie KRIEG. Ich kannte sogar einen Jagdgebrauchshund, der zu Silvester vor Angst fast umkam. Fürchte mich selbst auch vor den Böllern, erschrecke jedes Mal davor.

Wusstet ihr, dass der heilige Silvester der Schutzpatron der Haustiere ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Silvester_I.
 
Ja, schon lustig, gell? Dass am Tag des Schutzpatrons der Haustiere so viele Tiere umkommen vor Angst und Schrecken weil wir Menschen zu doof sind uns anders zu freuen....

Tjatja - es ist wieder Ruhe eingekehrt und ich geh jetzt ins Bett....

Hatte dieses Jahr extrem viel ängstliche Hunde hier, aber so gekracht wie dieses Jahr hats auch noch nie ums Haus! Sogar meine neugierige Hündin stand dieses Jahr nicht zum schaun am Fenster - sondern sahs lieber auf dem Sofa und hat mich angeschaut anstatt den Krieg da draußen...

Naja...

LG

Hilde
 
wir sind mit den Hunden raus auf den Balkon gegangen und haben uns das Feuerwerk angesehen, Easy ist ganz entspannt neben mir gesessen und hat ganz interessiert geschaut..Mausi hat gebellt, sie hat nicht direkt Angst, mag aber die Knallerei nicht und bellt das Feuerwerk aus..allerdings ist sie draußen entspannter, als im Haus, wo sie nicht sieht, was da so knallt...
Der Hund meiner Mom zuckt nicht mal mit der Wimper :)

Unsere Hunde haben die Rummserei also gut und heil überstanden
 
Ich hab gestaunt über Xena, die sitzt am Fenster und schaut ruhig zu

Snoopy dürfte sie angesteckt haben heuer keine Angst mehr, aber Jenny musste ich Bachblütetropfen geben die wie immer nix geholfen haben:(
 
Bin auch ganz happy und superstolz wegen meiner kleinen Schisserin. Vor ALLEM und JEDEM hat sie Angst, aber um 12 als es wirklich abging lag sie ganz relaxed neben mir. Jetzt ist alles um, und ich werd jetzt auch noch "feiern" gehen bzw. mit Freunden noch gemütlich zusammensetzen :) Eltern sind daheim, somit weiß ich meine Kleine gut versorgt.

Es grüßt,

eine STOLZE ANGSThunde-Besitzerin :D

In diesem Sinne noch ein gutes neues Jahr :) Möge es besser werden als 2008!!!!!! :)
 
Es ist Mitternacht. Der Hund zittert, die zwei Vögel sind hysterisch.

Ich muss jetzt unbedingt loswerden, dass ich die werten Mitmenschen zu 95% als hoffnungslos primitive Neanderthaler ansehe. Inkludierend meine Herkunftsfamilie.

Nicht genug, dass man auf der Straße knallt, nein, man muss es auch noch in den Wiener Innenhöfen tun, wohin sich die Wildtiere flüchten. Knallbunte Feuerkugeln aus einer "Batterie" sind bei uns grad hochgegangen.

Um 3 Uhr gehe ich dann raus und lasse den braven Merlin frei suchen.
Bin gespannt, wie viele Vögel es dieses Jahr sind. Letztes Jahr fanden wir immerhin eine Meise und eine Taube noch lebend und auch noch zu retten. Schädeltraumen vom panischen Fliegen gegen Hauswände. In der Früh waren sie wieder ok und ich konnte sie freilassen.
Andere, die ich nicht rechtzeitig einsammle, ins Warme schaffe und verarzte, finde ich dann in den nächsten Tagen erfroren. Etliche habe ich auch schon getötet, weil Flügelbrüche nun mal nicht mehr werden und Wildvögel nicht im Käfig leben können.
Der tragischste Fall war der, wo ein Amselmännchen in der Früh bewegungslos neben dem Körper des toten Weibchens hockte.

Prosit Neujahr!

Wenn wer so gern knallen und schießen hört, warum meldet er sich dann nicht freiwillig zur humanitären Hilfe im Tschad oder in Israel?

Ich kann Dich soooo gut verstehen! Ich sitz mordlüstern daheim, denk an die armen Viecher draußen, versorg meine eigenen viertelstündlich mit Bachblüten und überleg was ich den Idioten bei uns auf der Wiese antun könnte. Jetzt "freu" ich mich noch auf die nächsten Tage und hoff, dass die Schießwütigen ihre Munition bald verschossen haben. Ich werd nie begreifen, was an der Knallerei lustig sein soll. Von mir aus um Mitternacht ein buntes Feuerwerk und dann wieder Ruhe, aber die Kracher????

LG
Ulli
 
bei uns schießen jetzt noch ein paar Irre herum, eigentlich könnte man ja die Polizei rufen und eine Anzeige machen...weil erlaubt ist es nicht:cool:
 
Mein Schrei vor ein paar Tagen hat scheinbar hier Wirkung gezeigt:D geschossen habens um Mitternacht herum und seither wieder alles total ruhig

Nur wie ich kurz im Garten war jetzt mit den Fellnasen bin ich schon mal über die Rakete gestolpert:mad:
Ich werd heute früh erst mal gucken wie der Rest vom Garten aussieht
 
Naja das bleibt mir erspart :D

Kimba hatte doch net so a angst :) eigentlich im gegenteil....


Und hauptsach wir ham scho Polizei mit Feuerwehr da weils wieda wos anzunden ham :rolleyes::cool:
 
Obwohl bei uns seit 22:00 richtig losgeböllert wurde und es jetzt erst ruhig ist (mit einigen Ausnahmen) gabs nix - Atti ist ja schußfest (durch Danny) und unsere kleine Maus hat es sich offenbar super abgekuckt - kurz vor Mitternacht gabs dann nen Ochsenziemer und so haben wir die Zeit gut überbrückt.

Bin wiedermal froh dass der Spuk für ein Jahr vorbei ist.
 
Ich kann Dich soooo gut verstehen! Ich sitz mordlüstern daheim, denk an die armen Viecher draußen, versorg meine eigenen viertelstündlich mit Bachblüten und überleg was ich den Idioten bei uns auf der Wiese antun könnte. Jetzt "freu" ich mich noch auf die nächsten Tage und hoff, dass die Schießwütigen ihre Munition bald verschossen haben. Ich werd nie begreifen, was an der Knallerei lustig sein soll. Von mir aus um Mitternacht ein buntes Feuerwerk und dann wieder Ruhe, aber die Kracher????

LG
Ulli

Das hoff ich auch, daß die Depperten bald alles verschossen haben, denn ich bin grad vom gassi heimkommen.

Es ist Mitternacht. Der Hund zittert, die zwei Vögel sind hysterisch.

Ich muss jetzt unbedingt loswerden, dass ich die werten Mitmenschen zu 95% als hoffnungslos primitive Neanderthaler ansehe. Inkludierend meine Herkunftsfamilie.

Nicht genug, dass man auf der Straße knallt, nein, man muss es auch noch in den Wiener Innenhöfen tun, wohin sich die Wildtiere flüchten. Knallbunte Feuerkugeln aus einer "Batterie" sind bei uns grad hochgegangen.

Um 3 Uhr gehe ich dann raus und lasse den braven Merlin frei suchen.
Bin gespannt, wie viele Vögel es dieses Jahr sind. Letztes Jahr fanden wir immerhin eine Meise und eine Taube noch lebend und auch noch zu retten. Schädeltraumen vom panischen Fliegen gegen Hauswände. In der Früh waren sie wieder ok und ich konnte sie freilassen.
Andere, die ich nicht rechtzeitig einsammle, ins Warme schaffe und verarzte, finde ich dann in den nächsten Tagen erfroren. Etliche habe ich auch schon getötet, weil Flügelbrüche nun mal nicht mehr werden und Wildvögel nicht im Käfig leben können.
Der tragischste Fall war der, wo ein Amselmännchen in der Früh bewegungslos neben dem Körper des toten Weibchens hockte.

Prosit Neujahr!

Wenn wer so gern knallen und schießen hört, warum meldet er sich dann nicht freiwillig zur humanitären Hilfe im Tschad oder in Israel?

Danke.... :)



Meine Tochter mit Hund war heut bei mir und wir sind jetzt eben raus mit den Hunden, damit sie sich erleichtern können. Ich steh mit zwei Hunden an der Straße, Tochter geht rüber in den Park, um die Schießwütigen da zu bitten, mal für 10 Minuten Pause zu machen, damit die Hunde wenigstens pinkeln können in Ruhe.

Sagen die ok und als ich mit den zwei Hunden über die Straße bin, ists losgegangen. Der Hund meiner Tochter ist ein Pitmix und in seiner Panik kaum zu halten. Ich dachte echt, ich spinne....

Ich hasse Silvester jedes Jahr mehr, am Liebsten würd ich eine Horde panischer Hunde auf diese Trottel loslassen!

Als ich zum Jahreswechsel am Balkon stand hatte ich so einige total panische Tauben da. Ich mag zwar keine Tauben, aber in ihrer Panik tun sie mir trotzdem leid.

Die Knallerei finde ich absolut pervers, wenns Krieg wollen dann sollens doch dort hin gehn, wo wirklich Krieg ist, viele von unseren Mitbürgen kommen aus Kriegsgebieten und dann sowas. Sollens doch wieder heimgehn dorthin, woher sie gekommen sind!
 
Von mir aus um Mitternacht ein buntes Feuerwerk und dann wieder Ruhe, aber die Kracher????

Das, was die Vögel so ängstigt, sind die Feuerkugeln. Es sind ja primär Augentiere. Die Kracherei ist nur für Tiere mit feinen Ohren schlimm. Die Landeinsiedler, die ich zeitweilig hielt, waren übrigen unruhig wegen der Vibrationen, welche von den Böllern verursacht wurden.

Die ganze Schießerei muss nicht sein.

Ich wohne übrigens unmittelbar beim ST. Anna - Kinderspital. Letztes Jahr lagen im Park gegenüber gut 50 Raketen und die Schachteln von 3000 Piraten (!). Ich hab gezählt!
 
Oben