Sehr interessante Berichterstattung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sage nicht dass man automatisch ein Mensch ist der seinen Hund zum Kämpfen abrichtet (das meine ich mit Grubenleuten) wenn man Springpole macht - aber ich nicht nachvollziehen kann warum man es tut wenn man eben nicht dieses Ziel hat.

Möchte nur nochmal erwähnen dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Hundekämpfe haben mit dem Springpole absolut nichts zu tun!

Ich versuchs mal ohne Literatur zu belegen - wenn Dein Hund Springpole macht trainiert er damit seine Kiefermuskeln und seine Nackenmuskulatur. Ich denke das ist ein Fakt wo wir übereinstimmen. Das ist bei jedem Hund so der so trainiert wird - nur in dem Thread ging es um SOKAS -

Hi,

komisch, ich hab das einen Zahnarzt gefragt, der meinte das stimmt nicht - weil dann würden Menschen auch besser zubeißen können, wenn sie mehr hartes Brot essen :D

lg Nina

Ich versuchs mal ohne Literatur zu belegen - wenn Dein Hund Springpole macht trainiert er damit seine Kiefermuskeln und seine Nackenmuskulatur. Ich denke das ist ein Fakt wo wir übereinstimmen. Das ist bei jedem Hund so der so trainiert wird - nur in dem Thread ging es um SOKAS -

Wenn nun der Hund durch das Training mehr Kraft in diesen Partien hat wird er die einsetzen und fester zubeißen als ein Hund der dieses Training nicht macht.

Was "die Hervorhebung der Rasse betrifft" - nochmal in dem Thread ging es um SOKAS

... noch was ...

Es ist mir egal, wie viel Kraft mein Hund beim Zubeißen hat - er soll mich ja nicht beißen ... und wenn ich einen Hund möchte, der nicht beißen kann, hätte ich mir beim Ikea den Golden Retriever aus Stoff gekauft.

Außerdem würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass man Kampfhunden keine Knochen füttern darf, weil sie dann fester beißen können - das heißt also kein Barfen für Kampfhunde??? Sorry, vielleicht solltest du es mal mit Literatur belegen, dann wirst du vielleicht mit deinen Aussagen glaubwürdiger.

lg Nina

Wenn nun der Hund durch das Training mehr Kraft in diesen Partien hat wird er die einsetzen und fester zubeißen als ein Hund der dieses Training nicht macht.

Was "die Hervorhebung der Rasse betrifft" - nochmal in dem Thread ging es um SOKAS

Und wenn ein Hund eine "gut trainierte" Kiefermuskulatur hat, wird er automatisch zum Kampfhund? Dann will er automatisch überall reinbeißen? :confused:
Dein Sinn für Humor ist höchst belustigend. :D

Mal abgesehen davon dass ich mir kaum vorstellen kann dass ein Hund von 10sek Springpole 2x die Woche (als Beispiel) eine brutal ausgeprägte Kiefermuskulatur bekommt. Aber die Anatomie des Hundes war zugegebener Maßen noch nie meine Stärke. :rolleyes:

hab ichdas jetzt richtig gemacht mit dem zitieren ? was ist Knabbertrieb ? Mein Hund knabbert manchmal an seiner Decke, ist das gemeint ? Der ist aber kein soka wie ihr das nennt

Hi,

ja, sehr richtig :)

Meine Kaninchen knabbern prinzipiell an allem Essbaren - sind die jetzt getarnte Kampfhunde? :eek:
Hilfe, ich werde verfolgt ... und das in meinen eigenen 4 Wänden :D

lg Nina

@ snuffi
So ich habe mir jetzt die Zeit genommen einiges zu zitieren. Und dir aufzuzeigen wie du Rassenhaß schürst.
In einem anderen Theme "Suche Bullterrier" schreibst du das es realität ist das Am. Staffs unverträglicher sind....woher hast du dieses Wissen, nur weil du eine Handvoll kennst???
Ich habe dir extra geschrieben woher meine Hunde stammen, nein nicht um zu sagen schaut her wie toll ich bin, sondern um zu zeigen daß mein Hunde (mit dunkler Vorgeschichte) Verträglich und Rudelfähig sind. Das ich sehr viele und das ist nicht nur eine Handvoll kenne die verträglich sind.
Tja und du bist der Meinung du tust was gegen Rassenhaß und dabei gehörst auch du zu denen, warum soviele traurige SOKA Augen hinter Gittern leise weinen.
Ich würde wenn ich du wäre mal sehr genau darüber nachdenken was du mit der Aussage diesen Hunden antust.
Vielleicht hab ich morgen noch Zeit dir weitere Sätze die du geschrieben hast aufzuzeigen.
Mir tut es einfach nur leid, nein nicht weil ich nicht mit dem Rassismus gegen mein Hunde fertig werde. Ich gehe aufrecht durchs Leben nur tut es mir so unendlich für die Hunde leid. Die nichts dafür können, die nur im falschen Pelz sind, und Leuten die es angeblich gut mit ihnen meinen so wie du ausgesetzt sind.
Ich geh jetzt mein 2 Hunde knuddeln, und dabei an meine 2 verstorbenen Mädels denken und bin froh das ich genug Selbstvertrauen habe und hatte zu ihnen zu stehen.

LG
Ines mit Ginger und Elvis
Ashley und Bonita im Herzen

aber selbst wenn der hund durch das training eine kräftigere kiefer/nackenmuskulatut hat heißt doch das bitte nicht dass er deswegen auf irgendetwas andres als diesen baum fester zubeißt; hätten unsre keine beißhemmung gelernt, würden sie auch ohne zusätzliches training uns locker einen finger abbeissen; mein hund kann sehr wohl unterschieden ob er mit voller kraft in einen ochsenziemer beisst oder mit meiner bloßen hand rangelt.

Das mit dem gesundheitlichen Aspekt beim Springpole mag wohl so sein, ist aber bei vielen Hundesportarten die übertrieben praktiziert werden nicht anders.
Woher weißt du das Zerrspiele schlecht sind, daß mußt du mir bitte auch belegen damit sind wir wiedermal beim Halbwissen.
Das Zuchtziel vom Am. Staff und anfänglich vom APBT war aber die Jagd und nicht der Kampf. Somit haben wir hier eine Halbwahrheit.

Das ist vermutlich wie mit Henne und Ei - wenn Du willst zitiere ich gerne die Literatur dazu. Wir haben beide zu Ende des 19.Jh. noch nicht gelebt und ich kenne auch keine Menschen aus dieser Zeit die noch am Leben sind - also kann keiner von uns Augenzeuge sein - also stammt unser beider Weisheit aus Büchern. Vielleicht haben wir verschiedene gelesen - aber der AmStaff und APBT wurden laut Literatur ab etwa 1875 für Hundekämpfe verwendet. Ob er vorher ausschließlich zur Rattenjagd eingesetzt wurde da geht die literarische Meinung auseinander.....

Das ist vermutlich wie mit Henne und Ei - wenn Du willst zitiere ich gerne die Literatur dazu. Wir haben beide zu Ende des 19.Jh. noch nicht gelebt und ich kenne auch keine Menschen aus dieser Zeit die noch am Leben sind - also kann keiner von uns Augenzeuge sein - also stammt unser beider Weisheit aus Büchern. Vielleicht haben wir verschiedene gelesen - aber der AmStaff und APBT wurden laut Literatur ab etwa 1875 für Hundekämpfe verwendet. Ob er vorher ausschließlich zur Rattenjagd eingesetzt wurde da geht die literarische Meinung auseinander.....

Hast du dann eine Münze geworfen damit du weißt welche dieser "Meinungen" du vertreten willst? ;)

@ snuffi
So ich habe mir jetzt die Zeit genommen einiges zu zitieren. Und dir aufzuzeigen wie du Rassenhaß schürst.
In einem anderen Theme "Suche Bullterrier" schreibst du das es realität ist das Am. Staffs unverträglicher sind....woher hast du dieses Wissen, nur weil du eine Handvoll kennst???
Ich habe dir extra geschrieben woher meine Hunde stammen, nein nicht um zu sagen schaut her wie toll ich bin, sondern um zu zeigen daß mein Hunde (mit dunkler Vorgeschichte) Verträglich und Rudelfähig sind. Das ich sehr viele und das ist nicht nur eine Handvoll kenne die verträglich sind.
Tja und du bist der Meinung du tust was gegen Rassenhaß und dabei gehörst auch du zu denen, warum soviele traurige SOKA Augen hinter Gittern leise weinen.
Ich würde wenn ich du wäre mal sehr genau darüber nachdenken was du mit der Aussage diesen Hunden antust.
Vielleicht hab ich morgen noch Zeit dir weitere Sätze die du geschrieben hast aufzuzeigen.
Mir tut es einfach nur leid, nein nicht weil ich nicht mit dem Rassismus gegen mein Hunde fertig werde. Ich gehe aufrecht durchs Leben nur tut es mir so unendlich für die Hunde leid. Die nichts dafür können, die nur im falschen Pelz sind, und Leuten die es angeblich gut mit ihnen meinen so wie du ausgesetzt sind.
Ich geh jetzt mein 2 Hunde knuddeln, und dabei an meine 2 verstorbenen Mädels denken und bin froh das ich genug Selbstvertrauen habe und hatte zu ihnen zu stehen.

LG
Ines mit Ginger und Elvis
Ashley und Bonita im Herzen

Hi,

mal dickes Danke sagen muss :) Ohne eure Kampfschmuser wäre ich nie zu so einer tollen Rasse und so tollen Hunden gekommen ...

Snuffi, denk doch bitte endlich mal darüber nach, was du hier verbreitest. Es gibt ja wirklich Leute, die es nicht besser wissen, und deine Aussagen glauben ... die wirklich dann denken, dass Kampfhunde unverträglich sind und in ähnlichen "Blödsinn" vertrauen.

Ich traue mich zu sagen, dass es die unkompliziertesten SoKas gibt, die hinter Gittern sterben müssen ... weil sie keiner will, weil Leute an den "Schmarrn" von "Kampfhund-Genen-Trieben" glauben.

lg Nina

Möchte nur nochmal erwähnen dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Hundekämpfe haben mit dem Springpole absolut nichts zu tun!

Naja es scheint aber in der "Szene" eine beliebte Trainingsmethode zu sein und daher hat es sehr wohl mit Hundekämpfen zu tun. In der weniger informierten Öffentlichkeit ist es (Medien) definitiv damit verknüpft. Dass ein normaler HB der mit seinem Hund Springpole trainiert etwas mit Hundekämpfen zu tun hat habe ich definitiv nicht gesagt.....

ich find das so traurig dass die ärgsten feinde unter uns hundehaltern selbst oft hundehalter sind, meinem Hund seine beste Freundin ist eine Amstaffhündin die ist sehr anstrengend, weil sie soviel power hat aber gar nicht unverträglich oder was, wenn mein armer geplagter rüde dann keine Kondition mehr hat ist das mehr unsere schuld *lach* nein die rufen ihre HÜndin dann eh zurück aber dann läuft meiner wieder nach, also lasst doch hunde hunde sein

Hundekämpfe waren in der Vergangenheit eine beliebte Volksbelustigung und eine ergiebige Geldquelle für die Hundebesitzer. Daher wurden starke Hunde gezüchtet und systematisch für die Kampfarena (englisch Pit) ausgebildet. Seit Ende des neuzehnten bis Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts wurden diese Hundekämpfe in den meisten Ländern verboten. Seither gibt es - abgesehen von illegalen Hinterhofzuchten - keine Hundezucht mehr für den Hundekampf. Stafford und Co werden seit weit über einhundert Jahren als Familien- und Begleithunde gehalten. Übrigens wurden auch die Vorfahren anderer großer Hunderassen für Hundekämpfe missbraucht.
Quelle: http://www.tierschuetzer.net/tierschutz/kampfhund/kampfhund.html

lg Nina

Naja es scheint aber in der "Szene" eine beliebte Trainingsmethode zu sein und daher hat es sehr wohl mit Hundekämpfen zu tun.

Sorry, aber das ist imho absoluter Blödsinn.
Wenn ein Negativbeispiel an Hunderhalter eine Igelfrisur hat, sind dann alle Leute mit Igelfrisur automatisch Veranstalter von Hundekämpfen? :confused:

In der weniger informierten Öffentlichkeit ist es (Medien) definitiv damit verknüpft. Dass ein normaler HB der mit seinem Hund Springpole trainiert etwas mit Hundekämpfen zu tun hat habe ich definitiv nicht gesagt.....

Dann hab ich wohl was an den Augen. :rolleyes:

Es gibt nur Hunde und leider Hundebesitzer die Unterschiede machen mit Rassen und Größen und so und gerade von Hundebesitzern würde man erwarten dass sie enen anderen Blickwinkel haben, haben sie gar nicht, die freuen sich noch auf andere größen, rassen und so loszugehen aber nicht direkt immer leicht subtil, weil man möchte ja nicht als Rassehasser gelten, ich kann da mehr leute verstehen die Hunde einfach nicht mögen generell, als die die da keile zwischen die verschiedenen rassen machen, wobei die gar keine ahnung haben aber sehr wichtig klingen
Ich kann ganz ehrlich besser mit Hundefeinden umgehen als die die sich hier als Hundeversteher einschleichen um sonderbare Theorien aufzustellen und um Unfrieden zu stiften

Bitte lern lesen und überleg Dir dann dieses Posting :rolleyes:

Bitte lern lesen und überleg Dir dann dieses Posting :rolleyes:

du unterstellst mir ich kann nicht lesen ?

Es mag sein dass es Hundekämpfe auch hier unter uns gíbt, es mag sein dass es unverträgliche Hunde von den Rassen gibt die du hier anprangerst , aber sicher nicht bei den Leuten hier in diesem Forum die Rassen haben die du offenbar nicht verstehen kannst, was nicht das Problem ist, aber du willst unbedingt beurteilen , warum????

Hi,

ja, sehr richtig :)

Meine Kaninchen knabbern prinzipiell an allem Essbaren - sind die jetzt getarnte Kampfhunde? :eek:
Hilfe, ich werde verfolgt ... und das in meinen eigenen 4 Wänden :D

lg Nina

Wie gemein Nina :D Ich hab auch einen Knabbertrieb wenn ---- Chips am Tisch stehen ;):D

Aber nach der Diskussion, die ich zugegebenermassen nur auszugsweise gelesen habe, weiß ich wieder warum ich das Wort "triebig" net mag - das hört sich immer an, als wenn Hund nicht anders könne, weil der "Trieb" ihn ja zu einem gewissen Handeln "zwingt" :rolleyes: Drum würd ich meine Hunde nieeee so bezeichnen (meine kleine ist "lebendig")

Lg,
Bettina, die aber auch kein HB ist, weil sie ihre Hunde net besitzt sondern nur als Partner hat ... ;):rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben