Sehr interessante Berichterstattung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
antworte doch einfach auf post #36, dann erklärt sich der letzte absatz von alleine :)

Du musst Dir nur durchlesen worauf Du geantwortet hast - ich hab gerade eine Antwort geschrieben aber die ist leider futsch weil ich irgendwo an der Tastatur angekommen bin - und nein das ist keine Ausrede ;)

Ich habs mir aber gerade nochmal durchgelesen - ich bin auch in der Lage Geschriebenes zu verstehen - und ich habs nicht falsch verstanden. ;)

Lies Dir Ninas Post und mein Post durch und dann das was ich an Dich geschrieben habe ...

Muss eine kleine letzte Runde mit Snuffis gehen - wenn ich retour komme und es Dir wichtig ist - gehen wir es halt nochmal gemeinsam durch :)

Es kommt doch wiedereinmal darauf an WER es macht und WIE es gemacht wird...
sprinpole ist durchaus eine artgerechte auslastung für pit/staff und co. sogar andere terrier wie jackys haben ihre freude daran. und man muss da auch nicht großartig etwas antrainieren...fasziniert mich immer wieder das man sokas allesmögliche antrainieren muss obwohl sie es oft in ihrer veranlagung haben
nur klar ist:
-ich mache es kontrolliert bzw. ich kontrolliere den trieb des hundes
-ich mache es nicht an orten wo jeder depp mich sieht und ich dann einen krassen bzw. aggro (je nachdem wer mich sieht) Kampfhund habe :rolleyes:

dass das was gewisse menschen mit ihren hunden, die sie als egostütze brauchen, machen nicht okay ist ist klar.

Ich weiß ja woher die Aussage stammt und ich vertraue der Quelle

Frage mich was das eine mit dem anderen zu tun hat - nur weil Dir ein Rettungshunde-Trainer eine Kette empfohlen hat sind alle Trainer doof - soll ich das jetzt rauslesen. Ein Trainer weiß im Allgeimenen mehr als ein HB.

Hi,

nur weil jemand Trainer ist, weiß er auch nicht alles ;) und ich habe schon Hundetrainer kennengelernt, denen würde ich nicht mal für 5 Minuten meinen Hund an der Leine in die Hand drücken :D - ich meine damit, dass man nicht immer blind allen vertrauen sollte :rolleyes:

Nur weil andere Hundesportarten auch nicht gelenkschonend sind ist also Springpole OK weil es ja auch nur die Wirbelsäule kaputt macht - verstehe ich auch nicht.

Nochmals, ich bin kein Springpole Fan ...

Wenn Dir die Argumente ausgehen ist es auch nicht gerade die feine englische Art mit einem Untergriff zu argumentieren - ich poste keine Halbwahrheiten. Wenn Du der Meinung bist etwas daran war "unwahr" oder "halbwahr" dann bitte beleg mir das mit guten Argumenten - mein Posting ist im Thread dann bezieh Dich bitte darauf und liefere Gegenargumente.

Wo bleiben denn deine Argumente :) ?

Sag mir bitte wo ich den Ruf der SOKAS verschlechtere :confused: ich sage nur dass hartes Spielzeug die Triebigkeit fördert und Springpole schlecht für die Wirbelsäule ist (ruf auf der VetMED an wenn Du mir nicht glaubst) und die Beisskraft (Kiefer-und Nackenmuskulatur) fördert.

ähm ... ich glaub ein Quietschball steigert die Triebigkeit noch mehr ...

Wenn Du als SOKA Besitzerin die Rassismusprobleme ausbaden musst tut mir das leid - aber beiss deswegen nicht auf mich hin. Ich habe genügend Postings geschrieben aus denen hervorgeht dass ich gegen diesen Rassismus bin.

Ich beisse nirgends hin :D -dafür war mir meine Zahnspange zu teuer ;)
Ich finde, dass du genau das Gegenteil machst.
Ich finde es traurig, dass man sich in einem HUNDEforum Blödsinn über manche Rassen anhören muss.

wenn beide gleich gut erzogen sind und der HB sie gleichgut führt keine. Außer vielleicht dass die Malis nicht auf der gesellschaftlichen Abschussliste sitzen sondern brave Polzeihunde sind.

Ich finde Malis weitaus komplizierter und herausfordernder für Ottonormal-Hundebesitzer als Staff & Co.

Wenn Du einen triebigen Hund willst und damit umgehen kannst dann wird das keine Probleme verursachen - wenn aber der Moment kommt wo Du den Hund und seinen Trieb nicht mehr im Griff hast - dann wird Dir das auf den Kopf fallen.

Danke, aber mir wird mein Hund nie auf den Kopf fallen :) Ich weiß, wie ich mit meinem Hund umgehen muss.

Ich kann explizit über Deine Aussagen nur noch den Kopf schütteln - ich kann noch irgendwie nachvollziehen dass Du Dich hier angegriffen fühlst weil Dir das als SOKA Besitzer im Alltag dauernd passiert. - Nur ich hab Dich nicht persönlich angegriffen also unterlaß das bitte auch bei mir :mad:

Hihi, ich kann über deine Aussagen auch den Kopf schütteln, das ist aber auch das einzige was wir zwei gemeinsam haben :D
Ich finde, deine Argumente drehen sich im Kreis. Was bitte soll ein Knabbertrieb sein? Hab jetzt vier Hundetrainer gefragt, keiner hatte jemals was davon gehört ... hm.

lg Nina
die übrigens nicht versteht, warum du auf die Frage, woher deine Dogos kommen, nicht eingehst

@snuffi

ich frage nochmal: wer war dieser Trainer und woher hat er sein angebliches Wissen über Sokas?

nein, nicht jeder Trainer hat automatisch mehr Wissen über Hunde als ein HB, nur weil er sich Trainer nennt oder als dieser auftritt

nein, es sind nicht alle Trainer schlecht oder doof, nur einfach nur Trainer zu sein ist für mich noch lange keine Referenz dafür, dass man sich wirklich mit Hunden auskennt

ich kann mich Fuji nur anschließen, deiner Meinung nach hat man sich nur informiert und kennt sich aus, wenn man deiner Meinung ist; da ich mich deiner Meinung bisher jedoch noch nicht anschließen konnte bin ich wohl komplett ahnungslos und werde dumm sterben

ich kann mich Fuji nur anschließen, deiner Meinung nach hat man sich nur informiert und kennt sich aus, wenn man deiner Meinung ist; da ich mich deiner Meinung bisher jedoch noch nicht anschließen konnte bin ich wohl komplett ahnungslos und werde dumm sterben

So genial :D

Ich bin gerade vor lachen fast von der Couch gefallen ... und musste aufpassen, dass ich vom Pit Bull und Staffbull neben mir auf der Couch nicht totgeschleckt wurde :D

lg Nina

ich weiß nicht, obs euch aufgefallen ist, aber hier will niemand den Staff oder Pit in irgend ein Licht rücken. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass sich snuffi abmüht ihren standpunkt klarzumachen und vom "Schubladendenken" wegzukommen. Und - wenn ich das richtig verstanden hab - sie versucht das dadurch zu betonen, dass man sich als Besitzer eines solchen Hundes in der Öffentlichkeit UMSO MEHR korrekt verhalten sollte. Damit einfach keine "Angriffsfläche" da ist. So habe ich das halt verstanden.

Weiters kommts mir so vor, als ob sich hier nahezu jeder "diskriminiert" fühlen würde, sobald irgendwer über die Rassen redet. Niemand hat EUCH als "Egoamputiert" oder wwi bezeichnet, aber ihr wollts doch nicht ernsthaft behaupten, dass es diese Gruppe nicht gibt, und dass die nicht (leider) sehr deutlich auffallen - und das noch dazu negativ. Und dass die am schlechten Bild des Pit, des Staff und div. anderer Rassen schuld ist. Genauso wie's Sozialschmarotzer, schwanzgesteuerte Männer, nicht-integrierte Ausländer, und dumme Frauen gibt (ich schließe mich da bei letzterer Gruppe garned aus, ist nicht immer ein nachteil ;) )

@pinkSogg

ich weiß nicht, ob du Snuffis Beiträge bisher verfolgt hast; ich habe so einige verfolgt und da hat sie zwar immer wieder geschrieben, dass sie gegen Diskriminierung ist und es keine Kampfhunde gäbe, aber dann wieder sagt sie, dass Sokas anders sind als andere Hunde, dass sie im Gegensatz zu anderen Hunden prinzipiell unverträglich sind und verträgliche Hunde nur die Ausnahme - ihre Kommentare tragen da eher wenig dazu bei, die Hunde ins richtige Licht zu rücken

ich musste mich von Snuffi schon als dumm und blauäugig bezeichnen lassen weil ich ihre Meinung nicht teile und zu behaupten gewagt habe, dass ich mehr Sokas kenne und mich etwas mehr mit ihnen beschäftige als sie

Ich sage meine Meinung weil ich denke dass es jemand anderen helfen könnte - wenn ihr diese nicht annehmen wollt ist das für mich nicht weiter schlimm. Ihr entscheidet bei Euren Hunden - wenn es euch interessiert fragt einen TA oder fragt zB Georg was er davon hält - aber ich bin aus dieser Diskussion raus - für sinnloses Streiten ist mir meine Zeit zu schade ;) Meine Meinung kennt ihr - ich eure (Tibetean, Dogged) auch - ich glaube nicht dass wir einander überzeugen müssen - belassen wirs dabei.... und woher meine Hunde sind (seltsame Frage) hat mit dem Thread wohl nichts zu tun :cool:

@pinkSogg

ich weiß nicht, ob du Snuffis Beiträge bisher verfolgt hast; ich habe so einige verfolgt und da hat sie zwar immer wieder geschrieben, dass sie gegen Diskriminierung ist und es keine Kampfhunde gäbe, aber dann wieder sagt sie, dass Sokas anders sind als andere Hunde, dass sie im Gegensatz zu anderen Hunden prinzipiell unverträglich sind und verträgliche Hunde nur die Ausnahme - ihre Kommentare tragen da eher wenig dazu bei, die Hunde ins richtige Licht zu rücken

Ich betreue selbst eine alten Staff mit, etwa 1 Jahr hatte ich einen Staff gemeinsam mit einem Freund, einige Zeit hat eine Freundin bei mir gewohnt mit Pitt und Bullterrier, ein Pitt-Dogo Mischling ist ein Spielpartner meiner Hunde. Ich glaube schon etwas zu wissen wovon ich rede. Ich engagiere mich für SOKAS weil ich Diskriminierung nicht mag - aber wenn ich hier auf dieser Basis weiterdiskutiere trägt das eher dazu bei dass ich auf diese Aktivitäten den Hut draufhaue - also lasse ich es.

ich musste mich von Snuffi schon als dumm und blauäugig bezeichnen lassen weil ich ihre Meinung nicht teile und zu behaupten gewagt habe, dass ich mehr Sokas kenne und mich etwas mehr mit ihnen beschäftige als sie

Bitte zeig mir das Zitat wo ich DICH PERSÖNLICH als dumm und blauäugig bezeichnet habe - das ist nicht mein Stil - wenn Du es so aufgefasst hast tuts mir leid.

Ich glaube wir belassen es besser - Du hast Deine Meinung - ich habe meine - die scheinen sehr gegensätzlich zu sein. ;)

ich weiß nicht, obs euch aufgefallen ist, aber hier will niemand den Staff oder Pit in irgend ein Licht rücken. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass sich snuffi abmüht ihren standpunkt klarzumachen und vom "Schubladendenken" wegzukommen. Und - wenn ich das richtig verstanden hab - sie versucht das dadurch zu betonen, dass man sich als Besitzer eines solchen Hundes in der Öffentlichkeit UMSO MEHR korrekt verhalten sollte. Damit einfach keine "Angriffsfläche" da ist. So habe ich das halt verstanden.

Weiters kommts mir so vor, als ob sich hier nahezu jeder "diskriminiert" fühlen würde, sobald irgendwer über die Rassen redet. Niemand hat EUCH als "Egoamputiert" oder wwi bezeichnet, aber ihr wollts doch nicht ernsthaft behaupten, dass es diese Gruppe nicht gibt, und dass die nicht (leider) sehr deutlich auffallen - und das noch dazu negativ. Und dass die am schlechten Bild des Pit, des Staff und div. anderer Rassen schuld ist. Genauso wie's Sozialschmarotzer, schwanzgesteuerte Männer, nicht-integrierte Ausländer, und dumme Frauen gibt (ich schließe mich da bei letzterer Gruppe garned aus, ist nicht immer ein nachteil ;) )

Danke :) Es ist schön dass Du mich verstanden hast - tut gut das zu lesen ...

Ich bin ja schon lange registriert, aber eigentlich konnte ich mich immer gut zurückhalten und es einfach gut sein lassen. Aber diese Diskussion hier bringt mich doch tatsächlich dazu auch mal was zu sagen.
Liebe Snuffi, ich verfolge jetzt deine Beiträge über sog. Kampfhunde und es tut mir leid in meinen Augen bist du eine die den Rassenhaß mit Halbwahreheiten umso mehr schürt.

Kurz zu mir: Ich habe seit 9 Jahren Hunde ,1 Boxer und ja als Anfängerhund hatte ich eine Pit Bull Hündin aus dem Tierschutz (mit meinem Boxer zusammen) die leider viel zu früh verstarb. Diese Maus war absolut sozial verträglich all die Jahre die ich sie im Leben begleiten durfte auch vom trieb her extrem toll und immer gut steuerbar.
Als nächstes zog eine junge Am. Staff Hündin ein, die sehr triebig ist, (auch gut steuerbar) extrem sozialverträglich, liebt harte Sachen zum spielen (und bekommt die auch). Hatte mind. 7 Vorbesitzer.
Ist Menschen gegenüber 1 A und ja für sie lege ich die Hand ins Feuer.
Zusätzlich zu meinen 2 hab ich vor ca. 2 Jahren ein altes Pit Bull Mädchen aus dem Tierschutz geholt(ja ich bin so irre und hole mir immer abgelegte SOKAS aus dem Tierschutz).
Es gab auch für die alte Dame nie Intergrationsprobleme in meinem Rudel. Leider verstarb sie vor 18 Tagen an Krebs, trotz ihres hohem alter war sie sehr triebig auch hier hatte ich nie Probleme.

Hmmm jetzt frag ich mich hatte ich einfach immer nur Glück...oder gehöre ich zu den Hypertollen Hundehaltern???
Ich glaube nicht, ich bin auch nur ein Ottonormalverbraucher Hundehalter.
Vielleicht liegt es auch einfach daran das ich meine Hunde einfach als Hunde mit 4 Füßen und zwei Ohren sehe, klar sind sie was besonders, sind ja auch meine- bloß wer denkt das nicht von seinen Hunden.;)

Es wundert mich auch das meine Mutter mit 61 Jahren als Hundeanfängerin seit 6 Jahren eine Pitbullhündin aus dem Tierschutz hält ohne jegliche Trieb- und Aggressionsprobleme.

Ich vermittle seit ca. 7 Jahren sog. Kampfhunde, bis heute habe ich schon einige als 2. oder 3. Hund vermittelt. Bis heute Keine Probleme.
Tja und was ich so lese Snuffi kennst du ja mega viele Staffs....:cool:

Und nun würde ich gerne wissen wie man mit so einem Halbwissen so über eine Rasse urteilen kann bzw. tun kann als hätte man jahrelange Erfahrung damit.
Ich kann auch nicht so über Border Collies, Pekingnesen .... Urteilen weil ich zwar welche kenne aber nicht mit ihnen lebe.

LG
Ines mit Elvis und Ginger und Ashley und Bonita im Herzen

Zur These von Snuffi, dass man gewisse Rassen besser nicht mit härterem Spielzeug spielen lassen sollte, möchte ich auch gerne etwas loswerden. :p

Unser AmStaff liebt Rinderohren und Spielsachen aus Hartgummi (zB schwarzer Kong) total. Er ist aber trotzdem nicht besonders triebig und lässt sich auch nicht "aufhängen" (glaube dass er dafür einfach zu breit und zu schwer ist).

Die Schapendoes Hündin meines Vaters hingegen hält ohne Probleme über eine ziemlich lange Zeit ihr Körpergewicht mit den Zähnen, genauso wie unser Flat Mix.

Was ich damit sagen will, das eine hat mit dem anderen imho überhaupt nichts zu tun. Beide Hündinnen sind definitiv nicht triebig, Ashana (Schapendoes) mag keine harten Spielsachen und spielt, wenn überhaupt, nur mit ihrem Seil.
Gina ist ein typischer Retriever der gerne apportiert oder sich beim Agility austobt.

Im übrigen sind die Pits/Staffs die am Springpole hängen meist schlanke und wendige Exemplare, also keine "Muskelpakete" wie zB unser Luca. Und ich kenne auch niemanden der seinen Hund dort stundenlang draufhängt. Es macht manchen Hunden einfach Spaß und ich persönlich finde es auch nicht dramatisch wenn ein gesunder Hund für 10 sek da dran hängt. Solange er sich nicht derart reinsteigert und er kontrollierbar bleibt finde ich es eher unbedenklich.

Ich bin ja schon lange registriert, aber eigentlich konnte ich mich immer gut zurückhalten und es einfach gut sein lassen. Aber diese Diskussion hier bringt mich doch tatsächlich dazu auch mal was zu sagen. Liebe Snuffi, ich verfolge jetzt deine Beiträge über sog. Kampfhunde und es tut mir leid in meinen Augen bist du eine die den Rassenhaß mit Halbwahreheiten umso mehr schürt.

Sag mir bitte mit welcher Aussage ich zu einem "Rassenhass" beigetragen habe - ich hab nix gegen Kritik aber dann sollte sie fundiert sein.... Selbiges gilt für Halbwahrheiten - bitte zitiere mir eine solche - ich hab auch da nichts gegen Kritik und lerne gerne daraus - aber bitte sag mir was eine Halbwahrheit ist die ich geschrieben haben soll

Kurz zu mir: Ich habe seit 9 Jahren Hunde ,1 Boxer und ja als Anfängerhund hatte ich eine Pit Bull Hündin aus dem Tierschutz (mit meinem Boxer zusammen) die leider viel zu früh verstarb. Diese Maus war absolut sozial verträglich all die Jahre die ich sie im Leben begleiten durfte auch vom trieb her extrem toll und immer gut steuerbar.
Als nächstes zog eine junge Am. Staff Hündin ein, die sehr triebig ist, (auch gut steuerbar) extrem sozialverträglich, liebt harte Sachen zum spielen (und bekommt die auch). Hatte mind. 7 Vorbesitzer.
Ist Menschen gegenüber 1 A und ja für sie lege ich die Hand ins Feuer.
Zusätzlich zu meinen 2 hab ich vor ca. 2 Jahren ein altes Pit Bull Mädchen aus dem Tierschutz geholt(ja ich bin so irre und hole mir immer abgelegte SOKAS aus dem Tierschutz).
Es gab auch für die alte Dame nie Intergrationsprobleme in meinem Rudel. Leider verstarb sie vor 18 Tagen an Krebs, trotz ihres hohem alter war sie sehr triebig auch hier hatte ich nie Probleme.

Ich finde es super was Du machst und es ist schön zu hören dass es bei Dir wunderbar klappt. Wenn es nur solche HB's geben würde - dann gäbe es den Begriff SOKA überhaupt nicht

Hmmm jetzt frag ich mich hatte ich einfach immer nur Glück...oder gehöre ich zu den Hypertollen Hundehaltern??? Ich glaube nicht, ich bin auch nur ein Ottonormalverbraucher Hundehalter. Vielleicht liegt es auch einfach daran das ich meine Hunde einfach als Hunde mit 4 Füßen und zwei Ohren sehe, klar sind sie was besonders, sind ja auch meine- bloß wer denkt das nicht von seinen Hunden.;)

Ich nehme an es war eine Mischung aus Glück und guter Hand für die Hunde - ich kenne Dich nicht und kann nicht sagen was es ist. Ich sehe einen SOKA auch als Hund mit 4 Beinen und 2 Ohren aber so wie jeden anderen Hund auch mit seinen rassespezifischen Merkmalen die bei einem mehr bei einem anderen weniger ausgeprägt sind.

Es wundert mich auch das meine Mutter mit 61 Jahren als Hundeanfängerin seit 6 Jahren eine Pitbullhündin aus dem Tierschutz hält ohne jegliche Trieb- und Aggressionsprobleme.

Auch da freue ich mich dass es so ist - nur kann ich nicht beurteilen warum weil ich weder Deine Mutter noch Deinen Hund kenne ....

Ich vermittle seit ca. 7 Jahren sog. Kampfhunde, bis heute habe ich schon einige als 2. oder 3. Hund vermittelt. Bis heute Keine Probleme.
Tja und was ich so lese Snuffi kennst du ja mega viele Staffs....:cool:

Naja einige schon - trotzdem würde ich von denen nicht auf alle schließen. Ich wünsche Dir dass die Vermittlungen weiterhin so erfolgreich sind. Ich kenne persönlich auch andere Fälle wo es nicht so gut funktioniert hat.

Und nun würde ich gerne wissen wie man mit so einem Halbwissen so über eine Rasse urteilen kann bzw. tun kann als hätte man jahrelange Erfahrung damit. Ich kann auch nicht so über Border Collies, Pekingnesen .... Urteilen weil ich zwar welche kenne aber nicht mit ihnen lebe.

Das Halbwissen hätte ich gerne durchargumentiert - einfach mit Zitaten meiner Postings - das würde ich als fair empfinden. Zum "Urteilen" - ich urteile nicht über eine Rasse - ich sage meine Meinung dazu und gebe meine persönliche Erfahrung zum Besten - nicht mehr nicht weniger.

LG Ines mit Elvis und Ginger und Ashley und Bonita im Herzen

Ich bin gerne bereit darauf einzugehen wenn eine sinnvolle Kritik kommt mit Argumenten. Wenn ich etwas schreibe was jemanden verletzt tut es mir leid - das ist nicht meine Absicht. Wenn ich aber etwas schreibe was jemand nicht in den Kram passt und keine sinnvolle Kritik kommt ist für mich keine Diskussionsbasis mehr gegeben - auf was sollte ich da eingehen.

Hier in diesem Thread ging es um Kinderschaukeln die angeblich von SOKAS zerbissen wurden - wenn dann jemand im selben Thread schreibt wie toll Springpole ist frage ich mich persönlich was das soll. Wenn ich dann sage mM ist Springpole weder gesundheitlich oder erziehungstechnisch sinnvoll - und daher sofort ein Rassist bin was SOKAS anlangt dann frage ich mich wirklich...

Ich denke SOKA-Besitzer die sich ins Eck gedrängt fühlen aufgrund der aktuellen SOKA-Diskussion sollten sich mal überlegen ob es sinnvoll ist überall böse Rassisten gegenüber ihren Hunden zu orten und daher Geschriebenes nicht einmal mehr lesen sondern gleich mal zum Angriff übergehen.....

Ich helfe selbst mit SOKAS zu vermitteln und ich versuche mein Bestes gegen Rassismus gegenüber von Hunden zu arbeiten wo es mir gelingt - dehalb finde ich es originell dass Dogged und Tibetean überzeugt sind dass ich ihre Rassen hasse oder schlecht machen will - kann mir im Prinzip wurst sein weil es meine Arbeit für diese Rassen nicht beeinflusst - es ärgert mich maximal weil MEINER MEINUNG gerade solches Verhalten dazu führt dass diese Hunde stigmatisiert werden - und ich meine damit NICHT DAS VERHALTEN DER HUNDE ....

Du lebst in Deutschland - ihr habt die "Listen" bereits in vielen Bundesländern, die Schweiz zieht nach, über die Niederlande brauchen wir nicht zu diskutieren - Österreich wird nachziehen wenn die Dinge so weitergehen und nichts dagegen getan wird. Die Rasse "Schönreden" beschleunigt diesen Vorgang nur noch ....

Naja einige schon - trotzdem würde ich von denen nicht auf alle schließen. Ich wünsche Dir dass die Vermittlungen weiterhin so erfolgreich sind. Ich kenne persönlich auch andere Fälle wo es nicht so gut funktioniert hat.

Was imho aber nicht an der Rasse gelegen hat. ;)

Du lebst in Deutschland - ihr habt die "Listen" bereits in vielen Bundesländern, die Schweiz zieht nach, über die Niederlande brauchen wir nicht zu diskutieren - Österreich wird nachziehen wenn die Dinge so weitergehen und nichts dagegen getan wird. Die Rasse "Schönreden" beschleunigt diesen Vorgang nur noch ....

Irrtum, gingi lebt in Tirol. ;)

Ich habe hatte keine SOKAs, darum habe ich mich bis jetzt aus der Diskussion rausgehalten. Wenn ich aber lese, dass Terrier (was sie ja alle sind) genauso leicht zu führen sind, wie andere Rassen, kann ich mich nur wundern. Ein Freund von mir hat zwei Pitbull, super erzogen, wobei er dem älteren das Leben gerettet hat, weil ihn seine Vorbesitzer als unerziehbar eingestuft haben. Der ärgert sich fast tagtäglich über andere Besitzer dieser Rasse(n), die keine Ahnung haben, wie ihr Hund ist. Ich höre immer ofter, dass er Lust hätte, den jeweiligen Besitzern eine zu knallen, weil sie zu dicht, besoffen oder ahnunglos sind ihren Hund im Griff zu haben.
Vielleicht braucht man bei den meisten dieser Hunde ein bisschen mehr Erfahrung.
Und wenn mir niemand glaubt, dass Terrier anders sind kann ja mal das Buch "Der Hund" von Ziemen zur Hand nehmen, wo er unter anderem auch seinen Jagdterrier beschreibt.

Ich habe hatte keine SOKAs, darum habe ich mich bis jetzt aus der Diskussion rausgehalten. Wenn ich aber lese, dass Terrier (was sie ja alle sind) genauso leicht zu führen sind, wie andere Rassen, kann ich mich nur wundern. Ein Freund von mir hat zwei Pitbull, super erzogen, wobei er dem älteren das Leben gerettet hat, weil ihn seine Vorbesitzer als unerziehbar eingestuft haben. Der ärgert sich fast tagtäglich über andere Besitzer dieser Rasse(n), die keine Ahnung haben, wie ihr Hund ist. Ich höre immer ofter, dass er Lust hätte, den jeweiligen Besitzern eine zu knallen, weil sie zu dicht, besoffen oder ahnunglos sind ihren Hund im Griff zu haben.
Vielleicht braucht man bei den meisten dieser Hunde ein bisschen mehr Erfahrung.
Und wenn mir niemand glaubt, dass Terrier anders sind kann ja mal das Buch "Der Hund" von Ziemen zur Hand nehmen, wo er unter anderem auch seinen Jagdterrier beschreibt.

Man kann zB einen Jagdterrier nicht mit einem Staff oder Pit vergleichen. Das sind zwei komplett versch. paar Schuh. Unser Luca hat beispielsweise keinerlei Jagdtrieb und auch keinerlei Ambitionen sich irgenwo reinsteigern zu müssen wie es zB beim PJR oft der Fall ist.

Terrier ist nicht gleich Terrier. ;)

so hab ich es auch nicht gemeint, weiss schon, dass Terrier nicht gleich Terrier ist, aber da gibt es schon gewisse Ähnlichkeiten, sonst würden sie ja auch nicht einer Familie zugerechnet werden. Das sollte nur ein Hinweis sein, dass Terrier BESONDERS konsequnt erzogen gehören. Ein Foxl in Omas Begleitung wird nicht soviel Aufsehen erregen als ein Jugentlicher mit einem Pit der auf dicke Hose macht.
Hund übernimmt sehr viel von HB. Richtig?

so hab ich es auch nicht gemeint, weiss schon, dass Terrier nicht gleich Terrier ist, aber da gibt es schon gewisse Ähnlichkeiten, sonst würden sie ja auch nicht einer Familie zugerechnet werden. Das sollte nur ein Hinweis sein, dass Terrier BESONDERS konsequnt erzogen gehören. Ein Foxl in Omas Begleitung wird nicht soviel Aufsehen erregen als ein Jugentlicher mit einem Pit der auf dicke Hose macht.
Hund übernimmt sehr viel von HB. Richtig?

Wenn du das SO meinst... dagegen sagt ja auch keiner was. Staff und Pit gehören genauso konsequent erzogen wie jeder andere Hund. ;)

Allerdings finde ich nicht dass er BESONDERS konsequent erzogen werden muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben