Ich bin ja schon lange registriert, aber eigentlich konnte ich mich immer gut zurückhalten und es einfach gut sein lassen. Aber diese Diskussion hier bringt mich doch tatsächlich dazu auch mal was zu sagen.
Liebe Snuffi, ich verfolge jetzt deine Beiträge über sog. Kampfhunde und es tut mir leid in meinen Augen bist du eine die den Rassenhaß mit Halbwahreheiten umso mehr schürt.
Kurz zu mir: Ich habe seit 9 Jahren Hunde ,1 Boxer und ja als Anfängerhund hatte ich eine Pit Bull Hündin aus dem Tierschutz (mit meinem Boxer zusammen) die leider viel zu früh verstarb. Diese Maus war absolut sozial verträglich all die Jahre die ich sie im Leben begleiten durfte auch vom trieb her extrem toll und immer gut steuerbar.
Als nächstes zog eine junge Am. Staff Hündin ein, die sehr triebig ist, (auch gut steuerbar) extrem sozialverträglich, liebt harte Sachen zum spielen (und bekommt die auch). Hatte mind. 7 Vorbesitzer.
Ist Menschen gegenüber 1 A und ja für sie lege ich die Hand ins Feuer.
Zusätzlich zu meinen 2 hab ich vor ca. 2 Jahren ein altes Pit Bull Mädchen aus dem Tierschutz geholt(ja ich bin so irre und hole mir immer abgelegte SOKAS aus dem Tierschutz).
Es gab auch für die alte Dame nie Intergrationsprobleme in meinem Rudel. Leider verstarb sie vor 18 Tagen an Krebs, trotz ihres hohem alter war sie sehr triebig auch hier hatte ich nie Probleme.
Hmmm jetzt frag ich mich hatte ich einfach immer nur Glück...oder gehöre ich zu den Hypertollen Hundehaltern???
Ich glaube nicht, ich bin auch nur ein Ottonormalverbraucher Hundehalter.
Vielleicht liegt es auch einfach daran das ich meine Hunde einfach als Hunde mit 4 Füßen und zwei Ohren sehe, klar sind sie was besonders, sind ja auch meine- bloß wer denkt das nicht von seinen Hunden.
Es wundert mich auch das meine Mutter mit 61 Jahren als Hundeanfängerin seit 6 Jahren eine Pitbullhündin aus dem Tierschutz hält ohne jegliche Trieb- und Aggressionsprobleme.
Ich vermittle seit ca. 7 Jahren sog. Kampfhunde, bis heute habe ich schon einige als 2. oder 3. Hund vermittelt. Bis heute Keine Probleme.
Tja und was ich so lese Snuffi kennst du ja mega viele Staffs....
Und nun würde ich gerne wissen wie man mit so einem Halbwissen so über eine Rasse urteilen kann bzw. tun kann als hätte man jahrelange Erfahrung damit.
Ich kann auch nicht so über Border Collies, Pekingnesen .... Urteilen weil ich zwar welche kenne aber nicht mit ihnen lebe.
LG
Ines mit Elvis und Ginger und Ashley und Bonita im Herzen