Sehr interessante Berichterstattung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn ein Hund eine "gut trainierte" Kiefermuskulatur hat, wird er automatisch zum Kampfhund? Dann will er automatisch überall reinbeißen? :confused:
Dein Sinn für Humor ist höchst belustigend. :D

Mal abgesehen davon dass ich mir kaum vorstellen kann dass ein Hund von 10sek Springpole 2x die Woche (als Beispiel) eine brutal ausgeprägte Kiefermuskulatur bekommt. Aber die Anatomie des Hundes war zugegebener Maßen noch nie meine Stärke. :rolleyes:

Das habe weder ich noch sonst jemand hier behauptet und wäre auch falsch.

Das habe weder ich noch sonst jemand hier behauptet und wäre auch falsch.

Dann erkläre mir dieses Posting von dir bitte genauer:

Snuffi schrieb:
Ich versuchs mal ohne Literatur zu belegen - wenn Dein Hund Springpole macht trainiert er damit seine Kiefermuskeln und seine Nackenmuskulatur. Ich denke das ist ein Fakt wo wir übereinstimmen. Das ist bei jedem Hund so der so trainiert wird - nur in dem Thread ging es um SOKAS -

Wenn nun der Hund durch das Training mehr Kraft in diesen Partien hat wird er die einsetzen und fester zubeißen als ein Hund der dieses Training nicht macht.

Was "die Hervorhebung der Rasse betrifft" - nochmal in dem Thread ging es um SOKAS

Ach ja, und wenn es auch nicht zum Thema gehört: warum hast du so ein "Problem" damit zu sagen, woher deine Dogos sind *nichtverstehenkann*?
Sind sie aus dem TH?

lg Nina

Ich weiss leider woher einer der Dogos stammt, von einem "Züchter" der was in Ö eigentlich so gut wie nie passiert vom ATA ein Hundehalteverbot bekam, was aber trotz intensiver Bemühungen von Tierschützern wieder aufgehoben wurde, weil ja eh in Ö jeder Hunde vermehren darf , weil das Tierschutzgesetz schwach bis nicht vorhanden ist !
Aber das ist nicht das Thema, das Thema ist dass hier jemand Hunde spezieller Rassen stigmatisieren will

du unterstellst mir ich kann nicht lesen ?

Es mag sein dass es Hundekämpfe auch hier unter uns gíbt, es mag sein dass es unverträgliche Hunde von den Rassen gibt die du hier anprangerst , aber sicher nicht bei den Leuten hier in diesem Forum die Rassen haben die du offenbar nicht verstehen kannst, was nicht das Problem ist, aber du willst unbedingt beurteilen , warum????

Im Moment gehts in diesem Thread wie in einer grimmigen Hundebeisserei zu :D

Ich will nichts "beurteilen" - deswegen habe ich ja gebeten einfach zu lesen.

Ich rede mir den Mund eher deswegen fusselig bzw schreibe mir die Finger wund weil in Österreich keine Listenhunde haben will, weil ich sehe wie immer mehr SOKAS im TSH landen und dort vor die Hunde gehen und mir das weh tut zusehen zu müssen, weil wir sowieso schon unreflektierte Medien haben die den SOKA als Aufreisser richtig lieben, weil Leute auf der Straße einen Bogen um SOKAS machen usw ...

Nur SOKA-HB's die diese Hunde immer nur schön reden tragen genau dazu bei. Dem Retriever hat es ja auch nicht gut getan dass er als problemloser Familienhund abgestempelt wurde und nun nicht wenige davon auf der Couch dahinvegetieren.

Was ich mir wünsche ist dass SOKA Besitzer ihre Hunde einfach als Hund sehen mit allen Vor-und Nachteilen ....

Wie gemein Nina :D Ich hab auch einen Knabbertrieb wenn ---- Chips am Tisch stehen ;):D

Aber nach der Diskussion, die ich zugegebenermassen nur auszugsweise gelesen habe, weiß ich wieder warum ich das Wort "triebig" net mag - das hört sich immer an, als wenn Hund nicht anders könne, weil der "Trieb" ihn ja zu einem gewissen Handeln "zwingt" :rolleyes: Drum würd ich meine Hunde nieeee so bezeichnen (meine kleine ist "lebendig")

Lg,
Bettina, die aber auch kein HB ist, weil sie ihre Hunde net besitzt sondern nur als Partner hat ... ;):rolleyes:

Hi,

den Trieb kenne ich :D - den habe ich auch ... bei mir tritt der Trieb auch bei Schoko auf, vielleicht ist das schon das fortgeschrittene Stadium :eek: ?

lg Nina

Ich rede mir den Mund eher deswegen fusselig bzw schreibe mir die Finger wund weil in Österreich keine Listenhunde haben will, weil ich sehe wie immer mehr SOKAS im TSH landen und dort vor die Hunde gehen und mir das weh tut zusehen zu müssen, weil wir sowieso schon unreflektierte Medien haben die den SOKA als Aufreisser richtig lieben, weil Leute auf der Straße einen Bogen um SOKAS machen usw ...

Und denen hilfst du weil du hier verbreitest dass ein Springpole aggressiv macht? :confused:

Nur SOKA-HB's die diese Hunde immer nur schön reden tragen genau dazu bei. Dem Retriever hat es ja auch nicht gut getan dass er als problemloser Familienhund abgestempelt wurde und nun nicht wenige davon auf der Couch dahinvegetieren.

Genau. Wenn wir nämlich endlich einsehen dass wir Kampfmaschinen an der Leine haben die von harten Kauartikeln bösartig werden, dann retten wir bestimmt den Ruf der Rasse. :rolleyes:

Was ich mir wünsche ist dass SOKA Besitzer ihre Hunde einfach als Hund sehen mit allen Vor-und Nachteilen ....

Sorry, ich dachte wirklich ich hätt ein Hendl daheim sitzen. Danke für die Aufklärung. ;)

Sorry, aber das ist imho absoluter Blödsinn.
Wenn ein Negativbeispiel an Hunderhalter eine Igelfrisur hat, sind dann alle Leute mit Igelfrisur automatisch Veranstalter von Hundekämpfen? :confused:

Dann hab ich wohl was an den Augen. :rolleyes:

Ich fürchte ja :D ließ Dir einfach durch was im Artikel steht um den es hier eigentlich geht ....

Das tun sie ja, nur du arbeitest dagegen warum ? Alle Hunde haben vor und nachteile hast du spezielle SOKA technische Gründe warum du da so unterschiede zwischen hund und soka machst, was mich erschüttert ist ja allein schon dass du soka schreibst , aber egal ,warum wenn du dogos hast warum glaubst du alles über alle rassen wissen zu müssen?

Für mich hat die Fähigkeit fester zubeißen zu können nichts mit einem Kampfhund zu tun - jeder normale Hunde, der nicht zum kämpfen abgerichtet wurde - wird bei einer Auseinandersetzung genau das einsetzen was er kann ...

Da muss ich dir (wieder mal) wiedersprechen. Luca hat bestimmt mehr Kraft als ein 15kg schwerer Pudelmix, trotzdem heißt es nicht zwangsläufig dass er ihn verletzt. Die allerwenigsten Hunde haben in Raufereien, auch wenn sie noch so ernst sind, tötungsabsichten.

Nur weil du jemanden schwer verletzen könntest, heißt das noch lange nicht dass du es tun würdest wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Wenn doch, bin ich der Meinung dass du ein ernsthaftes Problem hast. ;)

Hi,

das hat nix mit einer grimmigen Hundebeißerei zu tun, sondern damit, dass man sich bei soviel Blödsinn nicht mehr zurückhalten kann (und ich scheine nicht die einzige zu sein, die so denkt :D ).

Soll man also jeden Blödsinn unkommentiert lesen und stehen lassen?

Ja, weil es eben Leute wie dich gibt, die irgendwelche Ammenmärchen über Kampfhunde glauben und auch noch weitererzählen. Bitte geh übrigens endlich auf deine Quellen und deine Fachliteratur ein, auf die du deine Aussagen stützt.

Ich glaube mal nicht, dass die GOLDEN-Besitzer ihre Hunde schön geredet haben ... Ich rede mir nicht Staff, Pit, Staffbull & Co. als unkomplizierte Hunde ein - sie sind Terrier und Terrier sind nicht die einfachsten Hunde. Aber wenn man sich vorbereitet und auf einen Hund einlässt, kommt man imho mit jeder Rasse klar.

Ich wünsche mir, dass du endlich aufhörst, solchen Blödsinn zu verbreiten.
Leider sind wir hier aber nicht bei "wünsch dir was" :D

Trauriges OT übrigens: wir hatten am Sonntag ein Treffen mit zwei netten Leuten, die eine Pithündin übernehmen möchten. Es ist traurig, dass man solche Leute vorher draufhin weisen muss, ob sie sich im klaren darüber sind, dass sie sich einen "SoKa" nehmen und sie sich auf einige Anfeindungen gefasst sein müssen.

lg Nina

Das gleiche könnte man zu dir auch sagen :rolleyes: - wieso gehst du nicht darauf ein?

Ach ja, und wenn es auch nicht zum Thema gehört: warum hast du so ein "Problem" damit zu sagen, woher deine Dogos sind *nichtverstehenkann*?
Sind sie aus dem TH? lg Nina

Nein aber es tut in dem Thread nichts zur Sache - wenn es Dich tatsächlich interessiert dann gerne per PN - ich habe keine Lust die nächsten 2 Seiten OT zu sein und dann gesperrt zu werden - ganz einfach :)

ich bin seit gerade eben auch triebiger geworden und kann härter zubeißen - hab gerade hartes Brot gegessen :eek:
das alles während meine Hunde genüsslich rohes Fleisch mit Knochen verspeißt haben, sie werden jetzt also blutrünstig, weil sie Blut geschmeckt haben :eek:
sowohl mein Abendessen als auch das der Hunde hat wieder eeeeewig gedauert, weil ich den beiden Sokas nach jedem Bissen das Maul mit einem Brecheisen öffnen musste - Maulsperre :eek:
außerdem hatten heute beim Agilitytraining ständig alle Angst um ihre Hunde, weil drei Sokas anwesend waren und die sind ja absolut unverträglich; ein Blutbad konnte nur knapp verhindert werden :eek:
Flori wird wohl nicht mehr lange leben, weil sie bald endgültig als Trainingsobjekt für die anderen beiden eingesetzt wird, denn Besitzer von Sokas halten andere Rassen ja nur, um mit dem Kampftraining ihrer Hunde anzufangen :eek:

(ist natürlich nicht ernst gemeint)

sorry, aber das musste sein, denn was Snuffi hier so verbreitet sind auch nichts als Vorurteilte; und was ich am schlimmsten finde, wenn sie dann noch behauptet, dass sie ja FÜR die Hunde kämpft

Nur weil du jemanden schwer verletzen könntest, heißt das noch lange nicht dass du es tun würdest wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Wenn doch, bin ich der Meinung dass du ein ernsthaftes Problem hast. ;)

wirklich gut gekontert, aber ich versteh immer noch nicht warum hier Hundebesitzer gegen Hundebesitezr sich verteidigen müssen, weil manche glauben doch das was in den Medien steht und das ist traurig ! dass die Feinde von "Soka" wie das die nennt die gegen diese Hunde ist selber Hundebesitzer sind, ich würde noch verstehen was dan leute sind die keine ahnung von Hunden haben

wirklich gut gekontert, aber ich versteh immer noch nicht warum hier Hundebesitzer gegen Hundebesitezr sich verteidigen müssen, weil manche glauben doch das was in den Medien steht und das ist traurig ! dass die Feinde von "Soka" wie das die nennt die gegen diese Hunde ist selber Hundebesitzer sind, ich würde noch verstehen was dan leute sind die keine ahnung von Hunden haben

Leider gibt es genug Hundebesitzer die trotzdem keine Ahnung von Hunden haben. :(

Für mich hat die Fähigkeit fester zubeißen zu können nichts mit einem Kampfhund zu tun - jeder normale Hunde, der nicht zum kämpfen abgerichtet wurde - wird bei einer Auseinandersetzung genau das einsetzen was er kann ...

Hi,

wenn mich auf offener Straße jemand niederschlagen möchte, dann werde ich auch alle Kraft einsetzen, um mich zu wehren.
Das heißt aber nicht, dass ich jeden auf der Straße niederschlage, oder?

Wenn das so ist, dann dürfte es keine "Kampfsportarten" (wie Judo, Taekwondo etc) geben, weil das dann alles potentielle Schlägertypen sind?

Übrigens: lesen, lies, gelesen :D

lg Nina

Mit dem Eingangsposting habe ich kein Problem und ich habe es sogar zur Gänze verstanden. Ein Problem hab ich nur mit deiner Sicht der Dinge. ;)

Nich das Posting - lies Dir den Artikel durch - da geht es um zerbissene Kinderschaukeln und Kampfhunde - also nicht die beste Werbung für SOKAS die da betrieben wird ...

nein, gott sei dank setzen unsre hunde nicht bei einer auseinandersetzung das ein, was sie können; sonst hätten wir nach jeder rauferei schwerverletze oder tote hunde....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben