Ich möchte hier nur dazu kurz etwas erzählen,
hier in Ratingen fingen die Schuferien am 07.07.05 an, am 14.07. stand ein Artikel in unserem Käseblatt, das unser Tierheim dringend Pflegeplätze für Katzen suchte.(Habe selbst 3 Katzen aufgenommen)
Das ist in der ersten Woche der Schulferien passiert, es wurden insgesamt an die 30 Katzen in 7 Tagen

abgegeben bzw. gefunden davon 12 trächtig und der Rest alle nicht älter als ein Jahr
Außerdem würde ich mich dafür interessieren ob du deine Kater drinnenbehälst, wenn eine Katze in Eurer Siedlung rollig ist????
Denn auch darin besteht deine/eure Verantwortung ,das euere Kater (falls Freigänger) keine andere, nicht kastrierte Katze "schwängert".
Und es liegt in der Natur der Katzen das sie weniger kontrollierbar sind, als z.B.: Hunde
Außerdem beruht deine Meinung ja nur auf dieser einen Katze(und Ihr Verhalten war sicher nicht typisch für eine rollige Katze) wir sprechen uns wieder, wenn du mehr Erfahrung mit rolligen, freigänger Katzen hast.
Und du das erstmal rausfindest das die Katzen in deiner Siedlung vielleicht doch von den neuen Besitzern wieder wegegeben wurden oder andersweitig abgeschoben wurden.
Ansonsten lasse ich dir deine Meinung, ich bin sicher du wirst sie mit der Zeit noch ändern, bist ja erst 24 Jahre
Aber akzeptiere auch, daß ich der Meinung bin, das es Tierquälerei ist einfach aus deiner Überzeugung raus weiter Katzenbaby's in die Welt zu setzten, besonder's wenn es anderen katzenfreundlichere Methoden (kastration) gibt