Schwarze Katzenbabys

Sydney schrieb:
doch hat es sehr wohl und zwar wollte ich damit sagen, das es schlimmere sachen gibt als schwangere Tiere.

Ich lebe in der realität, nur bin ich dagegen gesunde Tiere zu kastrieren.

und das kann man mir nicht vorwerfen!

nur weils andere sachen gibt die auch schlimm oder schlimmer sind muss man ja ned unnötige vermehrere unterstützen :rolleyes: das eine hat mit dem anderen nix zu tun

so unsere sandler bekommen nix wenns betteln, in der dritten welt verhungerns auch und das is schlimmer :rolleyes:

sorry aber du kommst mir eher vor wie ne 12 jährige *kopfschüttel*

blackysfrauli schrieb:
so unsere sandler bekommen nix wenns betteln, in der dritten welt verhungerns auch und das is schlimmer :rolleyes:

sorry aber du kommst mir eher vor wie ne 12 jährige *kopfschüttel*
:D danke, danke, danke - hab die ganze zeit nach einem ähnlich hirnrissigen vergleich gesucht, aber mir is nix eingefallen :o 0-kretivität :o

Sydney schrieb:
Es WÄRW ALl SCHÖN WENN IHR EUCH MAL MENE BEITÄGE DURCHLESEN WÜRDET Bevor Ihr Mich Angreift
Hab' ich gemacht.

Du schreibst

"Also bei mir in der siedlung sind die meisten katzen und kater nicht kastriert wenn mal passiert dann hat ma pech und sucht früh genung gute plätze und das war nie ein Problem." und
"Naja die ca 20 tage die sie rollig ist bleibt sie zuhause man holt sich eine pipi box und macht da ihr geschäft haben das jahrelang mit unsrer katze gemacht und es hat immer super geklappt."

Die Aussage *dann hat ma pech* find' ich schon bedenklich - was ich aber gar nicht verstehe: deine Katze ist Freigängerin. Merkst du ihr ihre Rolligkeit jedesmal "zeitgerecht" an? Ich hab's bei meiner damals nicht bemerkt. Was ich mir auch nicht wirklich erbaulich vorstellen kann ist, eine rollige Freigänger-Katze 20 Tage nur in der Wohnung zu halten. (ich hab's max. 10-14 Tage mit nicht-rolligen Freigängern im Zuge vom Wohnungswechsel ausgehalten)

Noch etwas anderes. Zwei von meinen Katzen sind "richtige" Bauernhofkatzen (auch die anderen sind keine Rassekatzen); als ich die Bäuerin darauf angesprochen habe, warum sie die mittlerweile über 10 Jahre alte Mutter (!) nicht kastrieren ließe, erhielt ich als Antwort: "Weil sie immer sooo schöne Junge bekommt" und "wir haben ja immer Abnehmer für die Kleinen, und wenn nicht, dann werden's halt weniger..."
So schöne Junge, die allesamt grobe Verdauungsprobleme und andere Krankheiten haben. Was man einer alten Katze mit 2 Würfen pro Jahr antut, davon will ich gar nicht reden. Und weil ich letztes Jahr angeboten habe, die Jungen zu übernehmen, bevor sie "weniger" werden, leben jetzt zwei davon bei mir.

Sydney schrieb:
AUSSERDEM gibt es INSERATE
Ja, die gibt es freilich. Aber schaust du dir den neuen Besitzer dann genau an? Ich persönlich hätte den Wurf meiner Katze nie in "unbekannte" Hände gegeben, auch wenn ich damals noch nichts von einem Schutzvertrag gewusst habe. Und es war schwierig für mich, den richtigen Platz zu finden.

Ich hoffe, du fühlst dich nicht wieder angegriffen, und leg' dir nochmals ET01's Worte ans Herz:

ist DAS notwendig? ... und denk wenigstens drüber NACH

Meine katze ist tot.

Sie war nur ne gelegenheits freigänger.

Ausserdem war sie ca 10 jahre nur ne hauskatze, meine eltern haben sich aufgeschrieben wann sie rollig war und irgendwann hast du den dreh raus gehabt das man in der zeit die katze nicht raus lässt.

Naja sie war nicht so schlimm muss ich sagen sie war nur sehr aufdringlich aber mehr nicht.

Sydney, ich weiß ja nicht wo du zuhause bist, aber ich würde es gerne wissen, denn so viele (140 Häuser) verantwortungsvolle Tierhalter auf einem Haufen hab ich noch nie erlebt.

@ sydney

ich muß deinen nachbarn und dir ein großes lob aussprechen, wenn ihr für einen "unfallwurf" wirklich gute plätze sucht und die kleinen dann nicht ertränkt, an die wand werft oder ins tsh abschiebt.

sämtliche andere diskussionen, welche die eventuellen gesundheitlichen schädigungen bei den weiblichen katzen betreffen, möchte ich jetzt hier aus gegebenen anlaß nicht berühren.

nur eines noch, welches wir vor zwei wochen bei uns in der hundezone vorfanden.

"vier babykatzen zu vergeben - unbedingt bis zum wochenende, da sie sonst ertränkt werden"

dies bitte mitten in wien und nicht am land - jetzt frag ich mich nur, wer ist da der schuldtragende, der besitzer, die katze, welche nicht anständig verwahrt wurde, oder gar die katzenbabies, welche es sich erlaubt haben, auf diese mittlerweile sehr tierfeindliche welt gekommen zu sein?

traurige grüße
m.

Naja die meisten kenne ich weil ihre kinder mit mir spielten ich würde nicht sagen das ich jeden dort super gut kenne aber dadurch das schon in dem viertel fast 3 generationen von uns wohnen kennt man sich.

Und ich höre von den nachbar eher das sie sich selbst über leute aufregen die kleinen tierbabys was an tun. Die leute Inseriern in Zeitung oder verschenken die Tiere ich habe noch nie erlebt das ein Tier übrig blieb und die Leute schauen schon ob die Babys in gute hände kommen.

Wenn das mal passiert können beide nichts.

Klar wenn meine katze probleme hätte würde ich es tun da habt ihr ja auch recht aber nicht bei gesunden tieren und nicht wenn man es mit erziehung und geduld verhindern kann!

Sydney schrieb:
Klar wenn meine katze probleme hätte würde ich es tun da habt ihr ja auch recht aber nicht bei gesunden tieren und nicht wenn man es mit erziehung und geduld verhindern kann!

solange du es verhinderst soll es so sein, daß du sie nicht kastrierst...das obliegt dir....aber es MUSS verhindert werden.

das übel kann man nur an der wurzel packen....sonst kratzt man ewig an der oberfläche....

@Sydney:

abgesehen davon, daß du gegen das Gesetz handelst.

Im Wiener Tierschutzhaus sitzen 1.500 Katzen. Die kommen nicht von ungefähr sondern von "Hoppala" Unfällen. Und jedes der entstandenen Katzenbabys in deiner Siedlung hat indirekt einer dieser armen Katzen die Chance auf ein zu Hause genommen.

Man sollte erst wieder Katzenbabys in die Welt setzen, wenn die Tierheime leer sind. Ich würde ein Hoppala nicht riskieren wollen.

Meine 3 Kater sind kastriert. Bei Titania weiß man es nicht ob sie schon kastriert ist oder nicht (wurde ausgesetzt). Sie stammt vermutlich von so einem "Hoppala" wurde als Baby abgeholt. Als der Sommer da war, war kein Platz mehr da für die Kleine. Der Urlaub war wohl wichtiger. So kams das sie völlig unterernährt, von Zecken übersäht (so sehr das sie an Blutarmut litt) im Tierschutzhaus gelandet ist. Gottseidank hab ich sie da rausgeholt und nicht ein kleines Babykätzchen von einem Hoppalawurf geholt.

Das ist mal der moralische Aspekt der Geschichte.

Der gesundheitliche liegt klar auf der Hand. Frage: hast du jemals ein Ultraschall von deiner Katze machen lassen, um festzustellen daß die Rolligkeit ihr nicht schadet? (Also die Gebärmutter, Eierstöcke usw schallen lassen) DAS wäre konsequent!

Und komm mir jetzt bitte nicht mit "es ist widernatürlich Katzen kastrieren zu lassen". Es ist noch viel verwerflicher einer voll im Geschlechtstrieb stehenden Katze keine Jungen bekommen zu lassen! Das ist wirklich wider die Natur.

Oh... und ich erwarte von dir natürlich auch, daß du einen Kater nie kastrieren lassen wirst. Egal wieviel er markiert. Ich wette da wärst du schneeeeell beim Tierarzt.

guten abend

katzen und kater sollten alle kastriert werden, solange andauernd und überall plätze für katzen gesucht werden und die tierheime voll mit katzen sind, das ist ja logisch
wir haben 3 katzen/kater und natürlich wurden alle sobald es möglich war sterilisiert und kastriert

aber am land sind sie alle eher mühsam, weil es ihnen auch egal ist, ob die katzen leben oder nicht......es gibt ja auch genug !

lg
Trianda

Sydney schrieb:
Wieso seit ihr alle so auf kastrieren und stereliesrien aus?

Weil alleine im Wiener Tierschutzhaus 800 Katzen auf neue Plätze warten.. zb.
a034.gif

und vor allem sollte man seine tiere die man vermittelt nie ohne schutzvertrag und einer schutzgebühr abgeben.......ich möchte auf keinen fall das meine katzen die ich vermittelt habe auf einmal im TH landen.....sollte etwas nicht klappen nehme ich sie zurück :-)

leider kann man so manche menschen auch nicht mit aufklärungsarbeit überzeugen.....daher wird es immer wieder sehr viele ungeplante kitten geben

Iris

AAAAAH!!!!! Ich halts nimmer aus. Die ach so guten Menschen vermitteln ihre "zufällig" geborenen Katzen an ach so gute neue Plätze. Super! Und die die im Tierheim sitzen und nicht mehr süß sind, schauen durch die Finger. JEDER derzeitige Katzenwurf ist Tierquälerei!!! Übrigens zählt das Rassekatzen-Argument überhaupt nicht. Ich hab selber einen 14-jährigen Siamkater und einen 4-jährigen Perserkater aus dem Tierheim geholt (nebst 3 EKH-Katzen). Mir geht der Hut hoch, wenn ich Sydneys Einträge lese. Krankheiten wie FIP und Leukose wird man niemals ausrotten können, wenn die Leute nicht endlich soviel Verantwortungsbewußtsein zeigen und ihre Katzen kastrieren lassen. Und der Vergleich mit China, ich PACKS nicht. JEDES gequälte/ermordete Lebewesen ist eins zuviel. Egal ob Mensch oder Tier. Oder hört das Baby-Töten etwa auf, wenn man keine einzige Katze mehr kastrieren läßt??? Ich bin so wütend, mir fehlen die Worte.
*Ignorantenbeutelnmöcht*
Ulli

die biochemie in kundl in tirol kauft ganz offiziell bei umliegenden bauern katzenkinder für das labor... :mad: :mad: :( :( :eek: :eek:
doch wer möchte sich schon mit der biochemie anlegen, so ein großer arbeitgeber...
:( :(

seine kätzchen an ein labor abzugeben, zeigt die liebe so mancher bauern zu seinen mäusefängern...

es gibt da ein geflügeltes wort, ich glaube es ist aus dem alten rom:
"geld stinkt nicht"

Die Kater sind in der Siedlung auch nicht kastriert und dürfen ins Haus???
Also ich liebe mein Katzen aber ein Kater der markiert...... das stinkt wirklich erbärmlich.

Abgesehen von den Krankheiten, kann ich mir nicht vorstellen, dass es einer rolligen Katze wirklich gut geht. Mein Schwester hatte mal vor sehr langer Zeit eine Katze aus dem Tierheim und da sie nur in der Wohnung war nicht kastrieren lassen. Die war echt arm die ist voll durchgedreht wenn sie rollig war. Da kann mir keiner erzählen, dass das keine quälerei ist. Auch der Geschlechtsakt ist für die Katze schmerzhaft!

Wofür das ganze? Damit wieder ein paar Katzenbabys mehr auf der Welt sind die an Fip oder anderen Krankheiten elend zugrunde gehen, oder in Tierheimen landen? Aus meiner Sicht ist das falsch verstandene Tierliebe!!!

Ich möchte hier nur dazu kurz etwas erzählen,

hier in Ratingen fingen die Schuferien am 07.07.05 an, am 14.07. stand ein Artikel in unserem Käseblatt, das unser Tierheim dringend Pflegeplätze für Katzen suchte.(Habe selbst 3 Katzen aufgenommen)
Das ist in der ersten Woche der Schulferien passiert, es wurden insgesamt an die 30 Katzen in 7 Tagen :eek: abgegeben bzw. gefunden davon 12 trächtig und der Rest alle nicht älter als ein Jahr :mad:

Außerdem würde ich mich dafür interessieren ob du deine Kater drinnenbehälst, wenn eine Katze in Eurer Siedlung rollig ist???? :confused:

Denn auch darin besteht deine/eure Verantwortung ,das euere Kater (falls Freigänger) keine andere, nicht kastrierte Katze "schwängert".
Und es liegt in der Natur der Katzen das sie weniger kontrollierbar sind, als z.B.: Hunde

Außerdem beruht deine Meinung ja nur auf dieser einen Katze(und Ihr Verhalten war sicher nicht typisch für eine rollige Katze) wir sprechen uns wieder, wenn du mehr Erfahrung mit rolligen, freigänger Katzen hast.
Und du das erstmal rausfindest das die Katzen in deiner Siedlung vielleicht doch von den neuen Besitzern wieder wegegeben wurden oder andersweitig abgeschoben wurden.

Ansonsten lasse ich dir deine Meinung, ich bin sicher du wirst sie mit der Zeit noch ändern, bist ja erst 24 Jahre ;)

Aber akzeptiere auch, daß ich der Meinung bin, das es Tierquälerei ist einfach aus deiner Überzeugung raus weiter Katzenbaby's in die Welt zu setzten, besonder's wenn es anderen katzenfreundlichere Methoden (kastration) gibt

So ich komme
1. aus Deutschland
2. meine katze ist tot aber sie würde alle 2 jahre durchgecheckt und sie war gesund
3. Ich habe nur gesagt das ich es unnatürlich finde GESUNDE Tiere zu Kastrieren
Wenn meine Katze krank wäre dann hätte ich sie kastriert!

Und wenn eure Nachbarn irgendwelche Tiermörder sind dann finde ich das Traurig aber da ich meine kenne und wenn das passiert sie verantwortungsbewusst sind plätze zu finden und sie nicht ins Tierheim abgeben was die neuen Herrchen mit den Katzen machen dafür kann man die Nachbarn nicht verantwortlich machen sondern die Neuen Herrchen die sich ein Tier holen ohne darüber nachzudenken was es heisst ein Tier zu haben das man ein Tier wenn man weg fährt nicht alleine lassen kann usw.

So jetzt reichts mir aktzepiert bitte meine meinung und fertig!

Oben