Schwarze Katzenbabys

loopidoo schrieb:
@Sydney: ganz nebenbei haben unkastrierte Katzen noch viele gesundheitliche Risiken zu befürchten, wie Dauerrolligkeit (für Katze belastend, für die Menschen nervtötend) und Gebärmuttervereiterung (lebensgefährlich). Eine Bekannte von mir hat ihre Katze mit zwei Jahren notoperieren lassen müssen, da diese unkastrierte Katze sonst an der Gebärmuttervereiterung gestorben wäre :(
Zum Thema Babykatzen: ja, sie finden meistens recht schnell neue Besitzer (vorausgesetzt sie sind weder scheu noch krank und gerade von den Bauernhofkätzchen sind genug krank ohne Aussicht auf Vermittlung und werden dann eben wieder umgebracht), aber da es im Frühjahr und Herbst viel mehr kleine Kätzchen als seriöse Interessenten gibt, sehen leider genug der Kätzchen einer mehr als ungewissen Zukunft entgegen und landen - im "besten Fall" - wenn sie pubertär und geschlechtsreif sind, im Tierheim, im schlimmsten Fall werden sie irgendwo ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen.
Hier noch ein sehr informativer Link zu dem Thema (mache dir die Mühe und lies die ganze Seite, dann bist du dir vielleicht der Problematik der Katzenvermehrung etwas bewusster, als zu dem Zeitpunkt deiner vorangegangenen Postings).
http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/kastration/kastration.html

hab ich gestern schon geschrieben....is ja alles gar nicht so...wir reden doch nur blödsinn.......

Sorry ihr tut grad so als müsste man jedes Tier kastrieren weil alle krank und dauer rollig sein könnten.

Ich finde es sprachlos das ihr sowas befürwortet das man Tiere nur weil sie keine rasse Tiere sind gleich kastriere sollte. Ich lese euer beiträge und jedesmal bekommt man hier das gefühl ds nur rasse tiere Kinder bekommen könne und normale tiere oder mischlinge lieber gleich kastriert werden sollen!

Das finde ich sprachlos.

Und tut nicht so als würdet ihr das nicht tun.
Weil wenn jemand hier von rasse babys spricht ist das okay kommen mischlinge oder normale katzen gleich kastrieren bla bla und das regt mich ein wenig auf!

Sydney schrieb:
Kann sein dass du vor 20 jahren geboren wurdest. Aber der verstand eines 7-jährigen Kindes ist ausgeprägter als deiner !!

Ich fasse es nicht, wie man so egoistisch und blind sein kann !!
Macht dir das Spaß, zuzusehen wie Babykatzen erschlagen und ertränkt werden??? Oder meinst du : "Naja das is halt mal so, is doch auch egal!"?????

Ich lass mir jetz mal die Freiheit und vergleiche Katzen mit Menschen.
Würde dich das genauso kalt lassen, wenn man das in zukunft mit Menschenbabys macht? Hm, die mutter hat das geld nicht dazu. Bringen wirs halt um. Klingt jetzt sehr hart..aber.. lieg ich damit falsch?

Sind in deinen Augen Tiere sooo wenig wert, dass es dir nichts ausmacht, wenn Katzen als Gebärmaschinen verwendet werden und die Babys dann getötet werden??

Kannst du mir bitte EINEN grund sagen, wieso das sinnvoll sein könnte?
Damit man zusehen kann, wie katzen babys auf die welt bringen, die babys paar tage lang begutachtet und anschließend tötet ???

Eine Frage noch! Was findest du schlimmer: Einen kurzen Eingriff unter Narkose - dadurch: Keine schmerzen

oder jedes jahr 6 Katzenbabys auf die welt zu bringen?

gehen wir mal davon aus, dass die Katzenbabys Plätze finden. Kann ja genauso gut der fall sein. Die Babys gehen weg wie die warmen semmeln. und was ist mit den älteren Tieren im Tierheim?? Haben die sich etwa kein warmes Wohnzimmer verdient???

Ehrlich gesagt: ich lass es jetzt sein, denn ich zweifle daran, dass es IRGENDWAS bringt, dir meine Meinung zu sagen.

Lässt dich ja sowieso alles kalt.

:mad: :mad:

Achja: Ich finde es keine Tragödie, wenn sowas halt mal passiert. Ich hab es selber erlebt. ABER wenn man der meinung ist "wieso eigentlich kastrieren lassen? Werdens halt wieder trächtig, ist doch egal" DANN werd ich wütend!! :mad:

Sydney schrieb:
Sorry ihr tut grad so als müsste man jedes Tier kastrieren weil alle krank und dauer rollig sein könnten.

Darum geht es doch garnicht! Es geht darum das nicht am laufenden Band Katzen produziert werden sollen! Möchtest du das es hier irgendwann so endet wie in Spanien ect.?! Jedes Katzebaby das wieder wegen unüberlegtem Vermehren (und als Freigänger nicht kastrieren lassen ist vermehren!) im Th landet ist zu viel!
Aber ist ja wurscht, man kann die Kleinen ja einfach ertränken oder dem Th in einer Kiste vor die Tür stellen :rolleyes: gibt ja nix praktischeres! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Kimba_ schrieb:
camilla hab dir eine Pn geschickt
hast schon antwort :) und entschuldige, dass ich deinen thread schon wieder missbrauche(n muss) :o

@sydney: habe nochmals den thread durchgelesen, um sicher zu sein, nichts übersehen zu haben. konnte nirgendwo eine andeutung finden, dass sich nur rassekatzen vermehren dürfen.
ich spreche mal nur mich: wie unschwer an meinem benutzerbild erkennbar, habe ich stinknormale ehk's und keine rassekatzen. das hat auch einen grund. wäre ich dafür, dass sich nur rassekatzen vermehren, würde ich mir ja wohl rassekatzen angeschafft haben.

die sache ist nur die, dass es darum gar nicht geht. ich bin aus den genannten gründen für die kastration von katzen, egal ob rasse oder nicht. tut man es nicht, nimmt das leid seinen lauf.

seine augen vor den problemen zu verschließen, die daraus resultieren, dass zu viele menschen ihre tiere eben nicht kastrieren finde ich höchst ignorant.

wo steht bitte das ich das gut heisse wenn tier babay erschlagen werden lies erst bevor du jemand angreifst!

In unsrem vietel wurde das noch nie gemacht und niemand hat das auch vor. Die leute sind Klug und wenn sowas passiert bemühen sie sich gute plätzt zu finden.

Und es gab nie problem damit.

ich reden nicht nur von dem thread sonden vpn allen hier dich ich durchgelesen habe!

Sydney schrieb:
Die leute sind Klug und wenn sowas passiert bemühen sie sich gute plätzt zu finden.

1.Kluge Leute würden ihre Tiere kastrieren! :rolleyes:
2. Irgendwann gibt es aber keine guten Plätze mehr!

Rechen doch mal bitte 2 Würfe pro Jahr, pro Katze, pro Wurf 6-10 Babys, dann mal 7 oder 8 Katzen in einem Wohnviertel?! Wo willst du die alle hingeben?! :rolleyes:

Sydney schrieb:
wo steht bitte das ich das gut heisse wenn tier babay erschlagen werden lies erst bevor du jemand angreifst!

In unsrem vietel wurde das noch nie gemacht und niemand hat das auch vor. Die leute sind Klug und wenn sowas passiert bemühen sie sich gute plätzt zu finden.

Und es gab nie problem damit.

ich reden nicht nur von dem thread sonden vpn allen hier dich ich durchgelesen habe!

Ahja, das glaub ich auch, dass die Menschen in deinem viertel klug sind :rolleyes: :rolleyes:

Kann schon sein, dass sie nicht erschlagen werden aber wo landen die Katzen dann?? Oder hat bei euch schon jeder so an die 30 katzen zuhause :rolleyes:

Wir sind ca 140 häuser, jedes 2 hat eine katze jedes 3 ein hund

Die katzen halter halten ihre kätzinen genauso wie ich unsre mal zuhause wenn sie rollig sind ausser sie büchsen aus dann hat man pech.

Aber bitte lass diese was wäre wenn rechung! Sowas ist schwachsinn wenn
es nach wissenschaftlern im 18/19 jahrhundert ginge müssten wir in pferdemist und kuhmist stehen und tu wirs?

Nein weil es ganeu so ne dumme rechung war!

Sydney schrieb:

Die katzen halter halten ihre kätzinen genauso wie ich unsre mal zuhause wenn sie rollig sind ausser sie büchsen aus dann hat man pech.

es nach wissenschaftlern im 18/19 jahrhundert ginge müssten wir in pferdemist und kuhmist stehen und tu wirs?

Achja dumme Rechnung?! :D Meine Liebe aufwachen, es ist Realität :rolleyes:

Sydney schrieb:

deine "argumente" werden immer bizarrer :rolleyes:

Nein ich habe 2 katzen eine normale und ein perser mischling und ein Mischlings hündin

Die katzen wenn du daruf hinaus gehen wolltest kommen ihn keine tierheime und werden auch nicht ausgesetzt es findet sich immer wer der eine katze sucht ich denke du kennst inserate und so oder

Gibts nicht genug Katzen die unter der Rolligkeit leiden?! Empfinde es als Tierquälerei eine rollige Katze einzusperren, aber bitte...wennst meinst, vielleicht hab ich ja unrecht?!

Oben