Schwarze Katzenbabys

kann ET01 nur zustimmen. Das ist der Grundstein jeglichen Tierschutzgedankens. Es erinnert mich an die Leute, die meinen, ein Hund müsste aus gesundheitlichen Gründen 1x im Leben einen Wurf haben und dann geht wieder die Vermehrungspyramide los - nur halt nicht so schnell, wie bei den Katzen.

Iris schrieb:
in der heutigen zeit finde ich es ganz einfach verantwortungslos seine katzen nicht kastrieren zu lassen......schau doch mal wieviel katzenelend es gibt .....Iris

Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen.

Alles andere ist purer Egoismus oder Dummheit?
c024.gif

*Kopf schüttel*

Na wunderbar! Auch noch 2 Würfe produziert. *Kopf schüttel* Da kannst du stolz sein! Bravo! Zuvor hast du noch getönt das du die Katze sicher verwahrt hast.

So eine Meinung KANN man als Tierfreund nicht akzeptieren. Wie gesagt: ich finde es toll wenn Kinder mißbraucht werden, akzeptiere das bitte.

Nochmal: zeig mir die Fachlektüre die sich gegen das Kastrieren einer Katze ausspricht. Die gibt es nicht. :rolleyes:

Deine Katze litt nicht? Also kein Gemaunze und unerfülltes Verlangen nach einem Kater alle paar Wochen?

Ich glaub dir auch kein Wort, das deine Katze beides hatte. :D Denn zuerst sprichst du von Werten, als ich dich drauf aufmerksam mache das es die nicht gibt beim Ultraschall, hatte sie ein Blutbild. Nachher plötzlich beides.

Zuerst geben die Nachbarn die Kätzchen einfach ab, denn es liegt ja nicht in ihrer Verantwortung, nachher heißt es: aaaah, wart ihr dabei, die haben sich die Leute alle gut angesehen ob die wirklich in Ordnung sind.

Es hat einen Grund das bei uns in Österreich ein fortschrittliches Tierschutzgesetz den Paragraphen hat: Es ist eine Pflicht Katzen und Kater zu kastrieren.

Ich kann da nicht mehr mitlesen, sonst hau ich dem nächsten Kunden, der kommt, eine rein!!!
Sydney ist leider nicht die einzige Ignorantin, würde aber reichen, wenn man bedenkt, dass ihre zwei Würfe sich ja auch weitervermehren.
Liebe Sydney, bitte geh mal in ein Tierheim und schau, was aus all den süßen Babies, die ja sooo gute Plätze gekriegt haben, geworden ist. Katzen sind kein Spielzeug und keine erneuerbaren Wegwerfprodukte, verdammt nochmal. Solche überheblichen, ANGEBLICHEN Tierfreunde wie Du, sind schuld am ganzen Katzenelend. Kotz!!! Bei meinem Tierarzt hocken auch schon wieder welche (in einem Karton vor seiner Praxis abgestellt..), deren Mutter-Besitzer auch soo gut auf seine Katze aufgepasst hat (oder der einfach Babies wollte, weils ja so süüüß ist) *würg*

Gerald schrieb:
kann ET01 nur zustimmen. Das ist der Grundstein jeglichen Tierschutzgedankens. Es erinnert mich an die Leute, die meinen, ein Hund müsste aus gesundheitlichen Gründen 1x im Leben einen Wurf haben und dann geht wieder die Vermehrungspyramide los - nur halt nicht so schnell, wie bei den Katzen.

danke gerald :).

wennst schon da bist, will ich mich gleich so am rande bei dir und beim wuff team bedanken, daß ihr diese diskussion trotz eigentlicher themenverfehlung offen gelassen habt. auch wenn sichs mittlerweile als mehr oder weniger sinnlos rausstellt, weil man argumente halt einfach ignoriert. aber ich denke wenn so eine einstellung plötzlich auftaucht, kann man das nicht einfach so im raum stehen lassen und is fast verpflichtet zumindest zu versuchen, demjenigen die augen zu öffnen :o.

ich hab mich übrigens gleich am ersten tag bei kimba entschuldigt und sie gebeten einen neuen thread im tierschutzforum aufzumachen, damit ihre kittens nicht untergehen. wird also demnächst ein zweiter auftauchen...sogar mit fotos....is dann kein doppelpost...nur damit ihr wisst :)

Ein letztes Mal @Sydney

Kennst du den Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz? Wir müssen deine Meinung tolerieren (bleibt uns gar nichts anderes übrig), aber noch lange nicht akzeptieren, weil wir aus lang und breit erklärten Gründen anderer Meinung sind.
Also hör auf, ständig nach Akzeptanz zu schreien, die wirst du hier zu diesem Thema kaum finden!
Lass deine Katzen ruhig weiter sich unkontrolliert vermehren, irgendein sentimentaler Tierschutz-Depp wird sich dann schon drum kümmern ... bist ja leider nicht die einzige "Expertin" ... :rolleyes:

@Sidney

mich würde wirklich interessieren ob die nicht kastrierten kater auch ins haus dürfen und ob das makieren in der wohnung auch akzeptiert wird? oder werde die kater doch kastriert?

Sie markieren in Haus nicht da sie ein Katzenklo haben muss sagen das meine katzen erzogen sind

Vieleicht hatte ich einfach Glück und hatte keine probleme mit den Katze die ich habe.

Ich bin nicht dumm oder Naiv ich habe einfach die Meinung das ein Gesundes Tier nicht kastriert werden muss.

Und wenn man aufpasst passiert auch nichts

Ja ich habe immer aufgepasst die 2 würfe waren gewollt und nicht hoppla passiert.

Also unterstellt mir nichts wenn ihr was geneaus wissen wollt dann fragt aber hört endlich auf irgendwelche theorien oder unterstellungen hier aufzustellen!

Sydney schrieb:
Sie markieren in Haus nicht da sie ein Katzenklo haben muss sagen das meine katzen erzogen sind

Vieleicht hatte ich einfach Glück und hatte keine probleme mit den Katze die ich habe.

Ich bin nicht dumm oder Naiv ich habe einfach die Meinung das ein Gesundes Tier nicht kastriert werden muss.

Und wenn man aufpasst passiert auch nichts

Ja ich habe immer aufgepasst die 2 würfe waren gewollt und nicht hoppla passiert.

Also unterstellt mir nichts wenn ihr was geneaus wissen wollt dann fragt aber hört endlich auf irgendwelche theorien oder unterstellungen hier aufzustellen!

Das markieren hat nichts mit Katzenklo im Haus oder nicht im Haus zu tun. Ich spreche aus Erfahrung, da ich mal einen Kater zu spät kastriert habe. Macht sich auch ganz gut im Tepich. wenn es bei dir anders ist dann hast einfach extremes glück und ist sicher extrem selten.

2. hab ich nichts unterstellt, sonder nachgefragt.

3. ist es mein gutes recht der meinung zu sein, dass eine katze nicht zu kastrieren tierquälerei ist und auch das "züchten" finde ich etwas bedenklich, da es zuviele unglückliche katzenschicksale gibt.

Aber bitte du wirst meine meinung nicht ändern und ich deine nicht. ich finde nur du solltest darüber zumindestens mal nachdenken und dir auch die anderen posts wertfrei durchlesen.

Das wird ja immer besser.....

Kein Wunder, daß sie gegen das kastrieren ist, wenn sie selber schon 2 mal Vermehrer gespielt hat.... :mad:

@ Sidney:

Warum wolltest du diese Würfe??? Will mir nicht in den Kopf...... :confused:

(eine von diesen Antworten kommt jetzt bestimmt:
1. weil ich der Katze es ermöglichen wollte, daß sie einmal schwanger wird (ersatzweise: weil das gesünder und natürlicher ist)
2. weil kleine Kätzchen sooo süß sind
3. weil ich mit den Kitten Geld verdienen (jemandem eine freude machen) wollte, außerdem sind alle auf suuuperplätze gekommen
4. weil die Kinder meiner Nachbarin ein Kätzchen wollten
.
.
.
Liste beliebig fortsetzbar mit den üblichen Vermehrer-Argumenten)

Da krieg ich nen Föhn!!!!!! :mad: :mad:

Meine katze war eine rasse katze und sie wurde auch mit einem rasse katze gepaart und wurde geimpft entwurmt und mit papieren abgegeben.

FRAGT ERST VORHER bevor ihr unterstellt!

Ihr seit zu Kurzsichtig

Anstatt mal nachzufragen was alle war unterstellt ihr und erfindet sachen die nicht stimmen.

Ja ich hatte vieleicht glück keines meiner 3 bzw 2 Katzen hatte jemals sorgen gemacht oder ärger verursacht sie haben im haus nicht markiert und die katze als sie rollig war wollte einfach nur mehr gekrault werden mehr nicht, richtig gemautz hat sie auch nicht so wie ihr das beschreibt.

Und es kam nicht von mir sonder der züchter der meine Katze kannte wollte sie haben sie hatten 2 Karter und 2 Katzen wollten aber etwas frisches blut rein!

Und ja die Katzen kam auf super plätze! Da der züchter immer noch Kontakt zu den Herrchen hat!

Na jeeeeetzt wird alles klar warum sie so gegen das kastrieren ist.

Ach, und ganz sicher wußtest du über den Inbreedfactor Bescheid, beide Tiere waren selbstverständlich PKD, HD usw untersucht, die Kitten haben alle nur hochwertiges Aufzuchtsfutter bekommen...

Oh. Und selbstverständlich mit Papieren. Darf ich den Namen der Cattery erfahren? :)

Arme Sydney! Wir hacken da auf ihr rum, dabei hat sie ja gar keine Kater, sondern Karter! Das ist bestimmt eine andere Tierart, bei ders nix macht, wenn sie sich unkontrolliert vermehrt. Solche sitzen auch ganz bestimmt nicht im Tierheim...
*ichkannnimmer* Bitte sei ein Troll!!

Ob sie lügt oder nicht wird sich herausstellen sobald ich den Namen der Cattery habe. Aber wahrscheinlich kommt jetzt ein "darf ich nicht sagen" oder "ich brauch mich nicht rechtzufertigen", dann wäre auch alles klar.

selbst wenn sie züchtet, rechtfertigt das nicht ihre einstellung der normalen vermehrung gegenüber....(wenns passiert, passierts halt, dann vermittel ma halt und was die dann damit machen, kann uns wurscht sein).....

ET01 schrieb:
selbst wenn sie züchtet, rechtfertigt das nicht ihre einstellung der normalen vermehrung gegenüber....(wenns passiert, passierts halt, dann vermittel ma halt und was die dann damit machen, kann uns wurscht sein).....

Ja eh, ich würd nur gern wissen (eigentlich hoff ichs, bei den Ansichten), ob Sydney ein Troll ist.
LG
Ulli

Oben