Schwarze Katzenbabys

Pfoa, also riskieren deine lieben Nachbarn und Bekannten, dass die ach so geliebten Babies zu schlechten Besitzern kommen?

Na das haben wir ja gern: Zuerst Kitten in die Welt setzen und dann drauf sch***, was mit ihnen auf den neuen Plätzen passiert....na toll.

Katzenpyramide.gif

no comment :D

quelle: http://www.griebler.de/

Sydney schrieb:
was die neuen Herrchen mit den Katzen machen dafür kann man die Nachbarn nicht verantwortlich machen sondern die Neuen Herrchen die sich ein Tier holen ohne darüber nachzudenken was es heisst ein Tier zu haben das man ein Tier wenn man weg fährt nicht alleine lassen kann usw.

argh....und scho der nächste punkt.....ich werd noch kirre ich schwörs...

NATÜRLICH können die nachbarn was dafür. sie müssen sich die leute anschauen, und nicht einfach jedem x-beliebigen eine katze geben der grad eine will :eek:

dazu gibts schutzverträge ...mit klauseln...unter anderem der klausel, daß das tier wieder zurückgegeben werden muß und nicht an dritte weitergegeben werden DARF. man stellt dem anwärter auf das tier fragen, versucht auszuloten ob er geeignet ist für tierhaltung. fragt eben nach, was passiert wenn urlaub ansteht, bei krankheit, usw....zeigt die negativen seiten auf....vergewissert sich ob sich derjenige über tierhaltung usw. informiert hat...

und selbst dann ist es nicht 100 % sicher, daß es ein platz fürs leben wird....aber zumindest sicherer als sonst.

sag mal mädel, hast du eigentlich jemals in deinen 24 jahren drüber nachgedacht WAS tierschutz ist oder ist das für dich einfach ein wort welches aus 10 buchstaben besteht und halt von irgendwem in den duden geschrieben wurde??? :eek:

Lass es Sonja, ich bezweifle, dass sie das interessiert. Es liegt ja sowieso in der Hand der neuen Besitzer, was mit den Katzen passiert und wenn ein paar sterben oder es Leute gibt, die ihre Katzen ins TH bringen, so kann sie doch üüüüberhaaaaauuuuupt nix dafür :rolleyes:

Sind ja nur die Babies der geliebten Katze....

Sydney schrieb:
Wie schön es ist das ihr mir meine texte euch zurecht legt damit sie passen und ihr mich angreifen könnt juhu!

DUUUUUUUUUUUUUU schreibst ja deine postings...wir schreiben sie ja nicht!!!! wir sagen dir eh nur schon seit mehreren tagen, daß du dummsinn von dir gibst....glaubst uns ja nix :rolleyes:

Sydney schrieb:
So ich komme
1. aus Deutschland
2. meine katze ist tot aber sie würde alle 2 jahre durchgecheckt und sie war gesund
3. Ich habe nur gesagt das ich es unnatürlich finde GESUNDE Tiere zu Kastrieren
Wenn meine Katze krank wäre dann hätte ich sie kastriert!

Und wenn eure Nachbarn irgendwelche Tiermörder sind dann finde ich das Traurig aber da ich meine kenne und wenn das passiert sie verantwortungsbewusst sind plätze zu finden und sie nicht ins Tierheim abgeben was die neuen Herrchen mit den Katzen machen dafür kann man die Nachbarn nicht verantwortlich machen sondern die Neuen Herrchen die sich ein Tier holen ohne darüber nachzudenken was es heisst ein Tier zu haben das man ein Tier wenn man weg fährt nicht alleine lassen kann usw.

So jetzt reichts mir aktzepiert bitte meine meinung und fertig!

So etwas kann ich nicht akzeptieren, denn GENAU solche Leute die einfach jemanden ohne Schutzvertrag ein Kätzchen mitgeben sind dafür verantwortlich das so viele im Tierheim sitzen! Wach endlich auf! :mad: Aber das ist ja egal in deinen Augen! Geh mal ins Tierheim und sieh dir die vielen Tiere an!

Und du hat niiiie im Leben jedes 2. Jahr ein Ultraschall machen lassen bei deiner Katze (Kostenpunkt jedes mal zwischen 100 und 200 Euro). Veränderungen an den Fortpflanzungsorganen sind nämlich nicht von einfachen abtasten feststellbar. :rolleyes:

Man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte manchmal.... ich hab auch gerade ein unüberlegtes in die Welt gesetztes "Produkt" auf meinen Schoß, das im Tierheim beinahe krepiert wäre, aber dafür sind natürlich niiiiie die Menschen verantwortlich die ihre Tiere nicht kastrieren lassen.

Wie naiv/dumm kann man sein damit man diesen Zusammenhang nicht erkennt. Lies die Postings nicht nur, sondern denk zur Abwechslung mal drüber nach!

Da hast du recht. Es ist teuer.

Aber weißt du ich kann es mir leisten meine noch beiden Katzen alle 2 jahre durchchecken zu lassen damit ich weiß ob es ihnen gut geht.
der TA meint bessere werte kann keine Katze haben.

Sie werden bei mir beschäftigt und bekommen sehr viel liebe.

Und wisst ihr was ich werde mir noch ne dritte katze zu legen.

Ausserdem schreibe ich kein mist ich vertrete einfach ne andre Meinung und wenn ihr das nicht aktzepieren könnt dann finde ich das schade und es zeigt das nicht ich kindisch bin sondern ihr.

Bei sagen wir 70 Katzen im viertel werden vielecht und das ist hoch geschätzt 10 schwanger obwohl es können auch 7 sein und das nicht mal jährlich also ist die Rate eher niedrig.

Naja ein verantwortungsvoller Mnesch holt sich kein Tier ohne sich zu Informieren was es heisst Katzen zu haben und wenn er dann immer noch eine will dasnn okay woher wollt ihr wissen das sich die nachbarn die leute nicht genau anschauen? Wart ihr dabei?

Sydney schrieb:
Bei sagen wir 70 Katzen im viertel werden vielecht und das ist hoch geschätzt 10 schwanger obwohl es können auch 7 sein und das nicht mal jährlich also ist die Rate eher niedrig.

du liest ja die postings gar net die wir dir schreiben...

ich hab dir gestern schon vorgerechnet bei 10 katzen die trächtig werden (werden sie übrigens...net schwanger): jede katze bekommt im schnitt 4 babys (die eine kriegt 6, die andere nur drei...) sind das 40 babys im JAHR!!!!

10 würfe klingt wenig...aber bei 40 zu vermittelnden katzen schauts scho wieder anders aus die zahl.....

Bessere Werte? Mir wäre neu das es bei Ultraschalluntersuchungen Werte gibt. :rolleyes: Das alleine zeigt das du es nicht machen lässt. ;)

Du kannst dir soviele Katzen "zulegen" :rolleyes: wie du willst.

Achja, übrigens... ich finde es ok wenn Kinder sexuell missbraucht werden. Ist halt meine Meinung, bitte akzeptiere sie.

Ach, aber auf einem Blutbild kann man leider nicht feststellen wie sehr sich die Organe aufgrund der vielen Rolligkeiten schon verändert haben.

Nochmal, gaaaaanz langsam, damit du es auch jaaaa verstehst: das geht NUR bei einem Ultraschall.

Kauf dir mal Fachlektüre oder red mit deinem Tierarzt, bzw such dir einen anderen wenn er dich nicht darüber aufklärt.

Gehts bitte, gebts das auf! Ignoranten kann man nicht überzeugen, das ist ein völlig sinnloses Unterfangen! :cool:
Ist ja egal, wenn noch mehr Jungkatzen produziert werden, sind ja eh nur 10 Würfe im Jahr, manchmal auch nur 7! Ist doch wurscht, was aus denen wird!
Und akzeptiert (ohne T nach dem K) doch bitte endlich, dass wir alle böse Tierquäler sind, die gesunde Katzen operieren lassen, weil wir zu bequem sind, auf sie aufzupassen! :rolleyes:

Kurenai schrieb:
Man kann gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte manchmal....
Dem ist - speziell bei diesem Thema - nichts weiter hinzuzufügen! ;)

Lasst mich doch in ruhe!

Mein Tierarzt hat meine katze untersucht Ultraschall und blutwerte usw.

Und sie war Kerngesund.

Ich habe genung lektüre.

Stellt meine Katze nicht so hin als hätte sie Probleme gehabt weil sie keine hatte.

Ich finde das echt frech von euch mich hier als Dumm zu bezeichnen ich werde gegenüber euch doch auch nicht abfällig also unterlasst das wenn ihr anstand habt!

Man kann eine Diskussion auch ohne jemand gleich als dumm oder naiv hinstellen führen.

Und leute die sich nicht unterhalten könne ohne gleich beleidgend zu werden sollten hier nichts schreiben.

Ich bleibe wenigstens sachlich. Was ihr ja nicht seit.

Ich habe kein problem damit zu diskussiren aber beleidigen lasse ich mich nicht.

Oder gar unterstellen das meine katze krank und sich unwohl fühlte weil das war sie nicht und tat sie nicht.

ICH HABE GESAGT DAS WENN MEINE KATZE PROBLEME HÄTTE DANN TÄTE ICH SIE AUCH KASTRIEREN ABER NICHT EINE GESUNDE UND DA MEINE GESUND WAR HABE ICH ES NICHT GETAN SIE LEBETE 19 JAHRE UND DAS IST SCHON HOCH FÜR EINE KATZE!

Ach, doch Ultraschall? Zuerst waren es die Werte, jetzt beides?

Zeig mir bitte Fachlektüre die meint daß eine Kastration bei einer Katze - die niemals Junge bekommen soll - nicht erforderlich ist. Da kannst du lange suchen.

Ich hätte gerne gewußt ob du einen Kater der deine ganze Wohnung vollmarkiert auch nicht kastrieren lässt. :D

Du bist ein Ignorant, denn du ignorierst jedigliche Erklärungen warum man Katzen kastrieren lassen soll. Stell dir vor meine Katze wurde auch 19 Jahre alt und sie war kastriert. :eek: Sie mußte aber nicht alle paar Wochen unter ihrem Geschlechtstrieb - den sie nicht ausleben durfte - leiden!

Zu guter letzt: Und warum postest du dann hier in diesem Forum, wenn Leute dich mit ihren (durchaus fundierten) Meinungen in Ruhe lassen sollen? :rolleyes: Kleiner Hinweis: man kann einen Computer auch einfach ausschalten. ;)

Wenn du lesn könntest und meine Tetxe nicht so hinbiegen würdest wie du sie grad brauchst hättest du gelesen das meine Katze beides hatte!

Aber dazu müsstest du erst lesen können! :rolleyes:

Und meine Katze litt nicht. Hör auf hier was zu unterstellen von dem du keien Ahnung hast du kanntest meine Katze nicht und ihr zu sie würde leiden echt das ist langsam das letzte von dir!

Endweder bleibt ihr sachlich oder lasst das schreiben hier!

Weil beleidigen lasse ich mich nicht

Ignoarant bist du weil du meinen meinung nicht akzeptierst und beleidigend wirst!

Meine Katze hatte 2 mal Junge gehabt!

Meine Beiden karter sind Freigänger.

Ich habe nichts gegen andre Meinungen sondern etwas dagegen mich beleidigen zu lassen!

Und das ist ein unterschied!

in der heutigen zeit finde ich es ganz einfach verantwortungslos seine katzen nicht kastrieren zu lassen......schau doch mal wieviel katzenelend es gibt und wieviel katzen ohne schutzvertrag verschenkt werden weil man angst hat auf ihnen sitzen zu bleiben.

auch ich habe bei mir 3 katzen für die ich gute plätze suche, da diese aber sehr rar sind habe ich sie noch immer bei mir, weil es mir eben wichtig ist das auch meine bedinungen erfüllt werden wie zb. katzengitter oder abgesicherter balkon oder terasse.

statt an der ursache zu arbeiten werden jahr für jahr nur kitten eingesammelt und vermittelt egal wer sie bekommt, man nimmt dann keine rücksicht mehr auf die bedürfnisse der katzen viele werden auch einzeln vergeben.....was bei uns nicht der fall ist weil wir nur im doppelpack vermitteln oder zu einer bereits bestehenden katze.

menschen wie du schließen die augen vor dem großen tierelend.....dabei wäre es doch so leicht mit zu helfen es zu veringern...in dem man seine eigenen katzen so bald als möglich kastrieren läßt, aber auch andere davon überzeugt.

menschen können selbst entscheiden wieviele kinder sie haben möchten, das tier kann nicht entscheiden, denn tiere paaren sich nur um die art zu erhalten unser markt geht über ...überall gibt es katzen die dann verschenkt werden oder viele glauben das große geld machen zu können mit einem tierleben...mir ist es auf keinen fall egal wo meine katzen die ich vermittel hinkommen.

ich kann nur sagen das mich all das traurig macht, denn ich kämpfe tag für tag mit menschen die ganz einfach ihre meinung vertreten und kein einziges argument an sich heran lassen.

daher...wird all das katzenelend niemals ein ende finden......weil man eben der meinung ist das man ein gesundes tier nicht kastrieren lassen muß.....katzen sind lebendige gebärmaschinen....:-(

meinem verein ist es auf jedenfall wichtiger zu kastrieren als zu vermitteln.....so wird es auch immer bleiben so lange der verein wild cats besteht....das katzenelend das nicht offensichtlich ist muß endlich eingedämmt werden.....denn auch wir in österreich haben mehr als genung davon.

Iris

ET01 schrieb:
geh bitte sei mir net bös...keiner sagt was von rassekatzen oder net...

abgesehen von den gesundheitlichen aspekten....freigänger gehören kastriert...wurscht ob perserkatze oder tigerkater. DU als besitzer hast dafür zu sorgen, daß sie sich net vermehren....dafür ist natürlich einsperren ne möglichkeit....fragt sich aber ob die katze net glücklicher wäre wenn sie raus darf weil sies so gewohnt ist....und SICHER ist die einsperrmethode auch net.

abgesehen von den erschlagenen katzen....leute wie die wildcats-iris und auch andere...machen sich ne heiden arbeit und fangen die verwilderten katzerl ein, lassen sie kastrieren und suchen entweder ein zu hause wenn möglich, oder entlassen sie wieder in die freiheit. warum?? na grade eben, daß es net immer mehr und mehr werden, weil das tierleid eh schon so enorm ist.

viele dieser verwilderten katzen waren sicher mal der eine oder andere freigänger (der halt plötzlich nimma heimkommt) oder deren nachwuchs.....und deswegen fangt die sache beim BESITZER schon an. dass man das vielleicht irgendwann in den griff kriegt, dauert eh noch viele jahre...aber wenn lauter solche besitzer wie du herumrennen, die meinen macht ja nix wenns passiert, dann brauchma mit tierschutz ja überhaupt net anfangen :eek:

@iris vergiß es...das hab ich schon gepostet und ich glaube in einer verständlichkeit, daß es eine 10 jährige verstehen würde (siehe zitat).

entweder hat sies nicht gelesen....oder sie verstehts nicht....ersteres ist traurig....letzteres fatal ...;)

Oben