Dann sag mir warum sich 4 Pfoten ausgerechnet jetzt und ausgerechnet auf R.L. eingeschossen haben ?
Naja - soweit ich es auf öffentlich zugänglichen Seiten gelesen habe - spricht er sich dafür aus offen zu diskutieren ob wann und wie man das bei Problemhunden verwenden darf/soll/kann ...
wo steht das ????
Kann ich Dir nicht sagen - ich kenn die Teilnehmerliste nicht - aber es würde mich überraschen wenn MP plötzlich mit Tierheimhunden in den Hundesport einsteigen wollte.
Wo ist eigentlich das grpße Problem dass man einfach die Dinge trennt. Es gibt eine R.L. die anscheinend sehr offen mit Hilfsmitteln arbeitet. Es gibt ein Video von 4 Pfoten das anscheinend ein paar Deppen, schwarze Schafe eben, mit Hunden im Keller zeigt weils oben angeblich zu kalt ist. Es gibt ein "Gegenvideo" das einen erschreckend hilflosen Trainer im WTH zeigt, eine Trainerin die am Telefon hängt mit einem verwirrten Staffie an einer Schleppi und einen braven Mali der ohne Leine gehen kann.
Das 4 Pfoten Video ist etwas professioneller (gut die machen das auch schon länger und kennen sich mit PR ein bissi aus) das Gegenvideo ist mM weniger professionell - bösartig sind beide - und geschnitten sind auch beide Videos ;-)
wo ist das Problem ?
Wir wissen schon ziemlich lange dass wir schwarze Schafe im Hundesport haben und der Hundesport daher einer Reform bedarf, wir wissen auch schon ziemlich lange dass das WTH Reformbedarf hat - wenn das nun - ausgelöst durch diese beiden Videos passiert - wär das doch gut....
Der Kleinkrieg dahinter ist mM mäßig bedeutend - da gehtz eher darum wer mit wem ein Hühnchen zu rupfen hat - und das wär doch nett wenns nur einmal nicht am Rücken der Hunde ausgetragen würde ...
Und die Frage Hilfsmittel zu therapeutischen Zwecken ja oder nein - das sollten wirklich Experten diskutieren. Ich hab dazu zwar meine Meinung aber Experte bin ich nicht um mir anzumaßen ja oder nein zu sagen.
4-Pfoten sind aber schon sehr sehr lange gegen den Schutz.
Ob sie sich auf R.L. eingeschossen haben weiß ich nicht, ebenso wenig wo was wie das Video her ist.
Aber was hat das mit M.P. zu tun?
War und zwar lange bevor das 4-Pfoten video aufgetaucht ist, klar und deutlich auf fb zu lesen...hat damals schon so einige HH mehr als verwundert....
allerdings habe ich nirgendwo gelesen, dass Mitarbeiter des Wr. Tierschutzhauses über M.P. herziehen, ihn als unfähig bezeichnen, ihm vorwerfen dass er Hunde ruiniert....
während er, wie öffentlich deutlichst zu lesen, prinzipiell Verweise auf Hunde des TSH mit seinem Namen verbunden hat.....
und dann öffentlich den MitarbeiterInnen völlige Unfähigkeit, Lügen etc unterstellt.....
ich bestreite ja keineswegs, dass es dort viel zu verbessern gibt...
aber zum Wohl der Tiere trägt seine Vorgehensweise sicher nicht bei