Warum haut 4pfoten auf jemand hin von dem sie wissen der is nicht aktive in österreich , die startet nicht für österreichische vereine und das schon ne ganze weile !?
Gegenfrage: warum haut ein Markus Pollak auf den WTV hin, obwohl Renate Lindner von den 4 Pfoten angegriffen wurde?
Denk mal nach! Markus droht sogar, weitere Mißstände im WTV aufzuzeigen. Aha. Die richtige Frage ist daher wohl eher: was hat MP für ein Problem mit dem WTV, daß er den Angriff von 4 Pfoten auf RL zum Anlaß nimmt, seinerseits einen Angriff auf den WTV zu starten?
Apropos Mißstände: was ist für Dich ein größerer Mißstand? Eine Trainerin, die sich mit einem Hund im Auslauf oder am Trainingsplatz des WTV befindet und telefoniert, oder eine Österreicherin, die in Ungarn Hunde mit (auch dort verbotenen, wenn man Georg glauben darf) Hilfsmitteln traktiert???
Und wissen wir überhaupt, obs tatsächlich ein (bezahltes) Training war? Nein, wissen wir nicht, das behauptet nur Markus.
Und wenn es ein bezahltes Training gewesen wäre: wissen wir überhaupt, ob es nicht ein wichtiges Telefonat bezüglich ihrer Arbeit war? Nein, wissen wir auch nicht!
Wie lange können (Problem)Hunde konzentriert am Stück trainieren? Ein paar Minuten? Eine Viertelstunde? Der Hund hatte eine Beißwurst im Maul, also könnte es auch sein, daß sie gerade eine kurze Trainingspause gemacht hat, oder?
Und wer sagt Dir, daß RL nicht trotzdem in Östereich aktiv ist?
So ein WM-Titel und ein Vize-WM-Titel ziehen Kundschaft an. Da gehts ums Geld. RL bietet Seminare und Training für Problemhunde an. Glaubst Du, daß sie da mit einem rein ungarischen Publikum das Auslangen fände? Wohl kaum. Also ist die gute Frau sehr wohl in Österreich tätig. Nur hier (und in Deutschland, vielleicht auch noch Belgien) kann sie ihre "Erfolge" in klingende Münze umsetzen.
Glaubst Du wirklich, daß RL freiwillig für Ungarn startet?
Ruf Dir mal in Erinnerung: sie wurde vom öst. Verband gesperrt, also mußte sie ins Nachbarland ausweichen, um weiterhin (international) starten zu können. Auch so manche "Züchter" weichen in benachbarte Länder aus, wenn sie vom ÖKV gesperrt werden. Ist ja durchaus naheliegend.
Und überleg mal weiter: die gute Frau bricht österreichische Gesetze. (Angeblich nur) im Ausland quält sie also ungestraft Tiere mit in Österreich verbotenen "Hilfsmitteln", wofür sie in Österreich problemlos angeklagt und verurteilt werden würde.
Und noch eines muß Euch offenbar klar gemacht werden: nicht ein MP entscheidet, ob der Einsatz von Stachel und TIG als tierquälerisch anzusehen ist, auch keine Renate Lindner. Und Du und ich schon gar nicht. Dies hat der öst. Gesetzgeber so entschieden, also ist RL nach öst. Gesetz als Tierquälerin anzusehen. Und das ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat und (hoffentlich, Tamino?) nicht nur eine simple Verwaltungsübertretung a la falsch parken.
LG, Andy
PS: ich finde übrigens auch, daß das Video vom Zwinger im WTV kein wirklich kluger Schachzug ist, wenn man gleichzeitig der Öffentlichkeit vermitteln will, daß Pit und Co keine größere Gefahr für die Umwelt darstellen, als Dackel und Pudel. Geht es Markus in dieser Fehde tatsächlich nur um den Tierschutz? Und gibt es tatsächlich Leute, die so naiv sind, dies nicht zu hinterfragen und dies kritiklos glauben?