Schutzhundeausbildung ist....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS: ich finde übrigens auch, daß das Video vom Zwinger im WTV kein wirklich kluger Schachzug ist, wenn man gleichzeitig der Öffentlichkeit vermitteln will, daß Pit und Co keine größere Gefahr für die Umwelt darstellen, als Dackel und Pudel. Geht es Markus in dieser Fehde tatsächlich nur um den Tierschutz? Und gibt es tatsächlich Leute, die so naiv sind, dies nicht zu hinterfragen und dies kritiklos glauben?

Einem Menschen, der den Einsatz von E-Gerät und Stachler an wehrlosen Tieren befürwortet, damit Menschen ihre krankhafte Gier nach nach Siegen, zweifelhaftem Ruhm etc befriedigen können

dem geht es nicht um das Wohl und den Schutz der Tiere


Was die völlig niveaulose, peinliche Schlammschlacht in Richtung WTV ja deutlich zeigt.

Wem es wichtiger ist, öffentlich das Tierschutzhaus zu bezichtigen, dass es Hunde ruinieren würde

wem es wichtiger ist, öffentlich TrainerInnen des TSH fertig zu machen

wer keine Sekunde daran denkt, dass Menschen, die sich vielleicht einen Lstenhund von dort nehmen würden, dies nun nicht machen, weil ja die TrainerInnen so schlecht sind, weil ja verschwiegen wird, dass der Hund nicht ungefährlich ist, weil weil weil

dem gehts nur um eines:

Um sich selbst
 
Und da wünschen sich also ein paar Figuren, daß dies zukünftig der Markus Pollak und die Renate Lindner machen sollen? Wenn "nötig", auch mit Strom und Stachel?

Um das gehts gar nicht...........:rolleyes:.

Genau aus diesem Grund hab ich mich enthalten und werde dazu nix mehr schreiben, da vieles verkehrt ausgelegt wird, unterstellt und spekuliert wird. Verbesserungen für die Hunde sind immer gut und nur dafür werd ich mich einsetzen, egal wie die Personen heißen.

Und ich spreche für mich und nicht für Daniella Verall. Ich bin ein eigenständig denkender Mensch mit einer eigenen Meinung.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, so eine gegenseitige Schlammschlacht jeder gegen jeden das ist doch bloß - im besten Fall - schlecht für's Image, und zwar für alle Beteiligten...

Darunter zu leiden hat dann wer wohl?:(

JA.

Mit eben sind 3 zukünftige HH zu dem Entschluss gekommen, sich keinesfalls im Wr. Tierschutzhaus nach einem Hund umzusehen.
:mad::eek::mad::eek:
 
weil ja verschwiegen wird, dass der Hund nicht ungefährlich ist, weil weil weil

Absoluter Nonsen, es ist unmöglich hier bei der Wahrheit zu bleiben, weil hier nur spekuliert wird...............

Niemals wird irgendwas bei der Vergabe verschwiegen, soviel Verantwortungsbewusstsein haben die Pfleger und Menschen, die in der Vergabe sitzen.
Ich ersuche jetzt einfach derartige Spekulationen zu unterlassen. Danke
 
Niemals wird irgendwas bei der Vergabe verschwiegen, soviel Verantwortungsbewusstsein haben die Pfleger und Menschen, die in der Vergabe sitzen.
Ich ersuche jetzt einfach derartige Spekulationen zu unterlassen. Danke
Sehr naiv, das zu glauben. Oder verlogen, das zu behaupten. :mad:

Nix für ungut, aber da hab ich als Trainer andere Erfahrungen gemacht. Mit Leuten, die Hunde aus Vösendorf haben.
 
JA.

Mit eben sind 3 zukünftige HH zu dem Entschluss gekommen, sich keinesfalls im Wr. Tierschutzhaus nach einem Hund umzusehen.
:mad::eek::mad::eek:

naja ich hol mir einen hund nicht wegen der menschen, die dort arbeiten, sondern weil ich einem von menschen "entsorgten" tier/hund eine neue chance auf ein normales leben geben will!


Absoluter Nonsen, es ist unmöglich hier bei der Wahrheit zu bleiben, weil hier nur spekuliert wird...............

Niemals wird irgendwas bei der Vergabe verschwiegen, soviel Verantwortungsbewusstsein haben die Pfleger und Menschen, die in der Vergabe sitzen.
Ich ersuche jetzt einfach derartige Spekulationen zu unterlassen. Danke

DAS ist ja nix neues hier im forum:rolleyes:

ich ergänze und ein paar, die auch noch hussen.....
 
Damit müssen die Verantwortlichen leben............:(:(

leider müssen auch die hunde damit leben....
und das ist das wirklich schlimme an der sache....

ich muss ehrlich sagen, ich bin erschüttert.
es las sich hier immer so, als wäre markus der retter der "schwierigen" hunde im WTH.
und plötzlich ist alles ganz anders.... :(
ich fand beim lesen immer, dass er sehr fanatisch sein weltbild verteidigt und auch sehr überheblich zu leuten ist, die nicht seine meinung teilen.
ich habe ein paar mal darauf hingewiesen, dass diese fanatisch geführte rassediskussion den hunden nicht dienlich ist....
ich hab ja nicht geahnt, wie recht ich hatte....
diese schmutzkübelkampagne ist ein desaster für die hunde und ihr image.
so kämpft man FÜR die hunde, FÜR gerechtigkeit und FÜR eine gute sache ??

wem tierschutz wirklich wichtig ist, wem die hunde wirklich am herzen liegen, würde niemals so etwas veranstalten.
hier hat sich jemand selbst geoutet.
und damit den hunden unendlich geschadet. :(
aber das ist für ein ego dieser grössordnung vermutlich nur ein kleiner kollateralschaden....
 
Absoluter Nonsen, es ist unmöglich hier bei der Wahrheit zu bleiben, weil hier nur spekuliert wird...............

Niemals wird irgendwas bei der Vergabe verschwiegen, soviel Verantwortungsbewusstsein haben die Pfleger und Menschen, die in der Vergabe sitzen.
Ich ersuche jetzt einfach derartige Spekulationen zu unterlassen. Danke

weil ja verschwiegen wird, dass der Hund nicht ungefährlich ist, Da Du meine Worte als Nonsens bezeichnest

da Du mir unterstelltst, ich wäre nicht bei der Wahrheit geblieben

ersuche ich Dich das Nachstehende zu lesen: ist aus facebook kopiert und für jeden zu lesen:

Markus Pollak: soooo toll bin ich auch wieder nicht, dass man deshalb Hochachtung haben muss, aber es ist leider wirklich Tatsache, dass einige Menschen und VIELE Hunde unter der Unfähigkeit von sog. Trainern leiden.

Genau DIESE Trainer kritisieren Hilfsmittel und Methoden die sie nichtmal ansatzweise kennen (sie haben nur Vermutungen, sind aber nicht bereit etwas zu hinterfragen und dabei zu lernen!!!).
Genau DIESE Trainer stellen andere Hundefreunde und Trainer in der Öffentlichkeit als Tierquäler hin.

Es MUSS klar gesagt werden, dass Karli IM TIERHEIM (!!!) verschissen wurde!!!

Es MUSS auch klar gesagt werden, dass Gentle immer als "harmloser, aaaarmer Hund" dargestellt wurde und die angeblichen Tierschützer ihn wohl so ziemlich jedem Interessenten aufs Aug gedrückt hätten um ihn zu "vermitteln".
Die Wahrheit ist, dass Gentle ein ausgesprochenes Gfrast ist (ich mag Gfraster, das ist aber reines Glück) und WEIT vom "ungefährlichen Hund" entfernt ist!!!

Schlimm ist dabei nur, dass diese Leute es eigentlich sogar WUSSTEN, das Problem aber durch "vermeiden von verschiedensten Situationen" umgehen wollten...natürlich OHNE den Interessenten zu sagen was der Kerl bereits am Kerbholz hat.

Ich erfuhr erst NACH der Übernahme immer mehr Details.
Eh egal, ich habe schon versprochen ihn vorübergehend auf PFLEGE (!!!!!!!) zu nehmen, bevor ich ihn gesehen habe - sie hätten also ruhig ehrlich sein können (dürfte aber nicht so ihre Art sein, Probleme ehrlich anzusprechen).

Es MUSS auch gesagt werden, dass Mr. Burns, einer der coolsten Hunde dieser Welt, wegen der verdammten UNFÄHIGKEIT dieser "Trainerinnen" und dieses "Trainers" als "hoch aggressiver, nicht resozialisierbarer Hund mit neurologischer Störung" angesehen wurde und man bereits sehr ernsthaft über eine Euthanasie nachgedacht hat!

Euthanasie wegen Aggressivität?!?!?!
Mr. Burns?!?!?!

Ein Hund mit einem Charakter den man bei den meisten Hunden nichtmal annähernd findet - ein GOLDSTÜCK unter den Hunden...nur leider zu gut um von diesen Dilettanten als Goldstück erkannt zu werden!

Sorry, wenn diese deutlichen Worte zu emotional wirken - sie SIND ES!
Mir geht bei der Sache echt der Hut hoch, weil diese (und alle anderen) Hunde es nicht verdient haben von so unfähigen Leuten auch nur angesehen zu werden!!!



Ich gehe mal davon aus, Du hast den Anstand, die Ehrlichkeit und das Rückgrat Deine an mich gerichteten Worte zurückzunehmen.

 
naja ich hol mir einen hund nicht wegen der menschen, die dort arbeiten, sondern weil ich einem von menschen "entsorgten" tier/hund eine neue chance auf ein normales leben geben will!

DAS ist ja nix neues hier im forum:rolleyes:

ich ergänze und ein paar, die auch noch hussen.....

Vielleicht LIEST Du, worauf ich mich bezogen habe.

Keiner HIER husst gegen das Wr. Tierschutzhaus

Und das Menschen, wenn sie derartige Aussagen, wie die von Markus Pollak lesen müssen, total verunsichert sind,

nun das dürfte begreiflich sein....
 
Was mich echt schockiert, wie sehr doch dieses

"wir vom Tierschutzhaus" (Paten), "wir, die Guten", "wir dies wissen", "wir würden nie", "wir, die wir die Erfahrung haben",....

die Wahrnehmung verzerrt, das logische Denken ausschaltet

da wird Lüge unterstellt, da wird Spekulation unterstellt, da wird laut gerufen, dass DAS nie vorkommen würde.....

da wird nicht mal ne Sekunde nachgedacht, ob UserInnen bei einem derart heiklen Thema wohl dreist und dumm genug sind, zu lügen,

mit ein bissi Denken, wäre es wohl nicht so schwer gewesen zu begreifen, dass niemand blöd genug ist zu behaupten, Markus Pollack habe gesagt, wenn mans nicht beweisen kann....
 
Ich sag euch was, das ist völlig irre. Die 4Pfoten hauen gemeinsam mit der Aigner Dreck auf die Schutzhundesportler. Und natürlich auf diese Renate L.
Als Reaktion wirft Markus Pollak mit Dreck auf das TSH. Und bietet einen dubiosen geheimen Kurs in Ungarn an wo man lernt mit "Hilfsmitteln" umzugehen. Als Reaktion wirft man dann auf Markus (und ich muss ehrlich sagen, ich bin versucht dasselbe zu tun).

Und währenddessen bereitet die Politik vermutlich schon den nächsten Schlag auf uns alle vor; und der Nicht-Hundehalter schüttelt den Kopf und fragt sich, ob Hundehalter noch ganz dicht sind. Und ich muss mich ihm da eigentlich anschließen.

Werde mich jetzt mit meinem Hund zusammenkuscheln und einfach nur unendlich froh sein, dass wir bei niemanden aller genannten Personen jemals anstreifen müssen.
 
Was mich echt schockiert, wie sehr doch dieses

"wir vom Tierschutzhaus" (Paten), "wir, die Guten", "wir dies wissen", "wir würden nie", "wir, die wir die Erfahrung haben",....

die Wahrnehmung verzerrt, das logische Denken ausschaltet

da wird Lüge unterstellt, da wird Spekulation unterstellt, da wird laut gerufen, dass DAS nie vorkommen würde.....

da wird nicht mal ne Sekunde nachgedacht, ob UserInnen bei einem derart heiklen Thema wohl dreist und dumm genug sind, zu lügen,

mit ein bissi Denken, wäre es wohl nicht so schwer gewesen zu begreifen, dass niemand blöd genug ist zu behaupten, Markus Pollack habe gesagt, wenn mans nicht beweisen kann....


geh bitte.....böse, gut. Alle übergeschnappt.

Mein Wort zum Samstag.
 
Ich sag euch was, das ist völlig irre. Die 4Pfoten hauen gemeinsam mit der Aigner Dreck auf die Schutzhundesportler. Und natürlich auf diese Renate L.
Als Reaktion wirft Markus Pollak mit Dreck auf das TSH. Und bietet einen dubiosen geheimen Kurs in Ungarn an wo man lernt mit "Hilfsmitteln" umzugehen. Als Reaktion wirft man dann auf Markus (und ich muss ehrlich sagen, ich bin versucht dasselbe zu tun).

Und währenddessen bereitet die Politik vermutlich schon den nächsten Schlag auf uns alle vor; und der Nicht-Hundehalter schüttelt den Kopf und fragt sich, ob Hundehalter noch ganz dicht sind. Und ich muss mich ihm da eigentlich anschließen.

Werde mich jetzt mit meinem Hund zusammenkuscheln und einfach nur unendlich froh sein, dass wir bei niemanden aller genannten Personen jemals anstreifen müssen.

Auch sehr viele/die meisten Hundehalter schütteln den Kopf über diese "Kriege", viele da draussen wollen mit diesen Sachen nichts zu tun haben und werden dennoch immer weiter in den Sumpf gezogen. Von jeglichen beteiligten Seiten!! :mad:
 
Zu den Beispielen, an denen MP den Trainern des WTV Unfähigkeit und Dilettantismus (inkl. Desinteresse und - unterschwellig - auch Abzocke) unterstellt:

Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie diese Hunde /sind/waren, ich kenne sie ja nicht.

Ich kann auch nicht beurteilen, ob die Trainer dort Situationen falsch eingeschätzt haben, oder nicht (aber wir alle machen Fehler, wir sind alle nur Menschen).

AAAABER, ich weiß ganz genau, daß es etwas völlig anderes ist, mit einem Hund (auch wenn dies ein schwieriger Kandidat ist) zu trainieren, den man den ganzen Tag um sich hat, der mit seinem Halter (noch dazu einem erfahrenen Hundeführer) in einer streßarmen Umgebung wohnt, als wenn man dies als Trainer im TH tun muß, wo man den Hund vielleicht eine halbe Stunde am Tag zum Training hat, wo hunderte andere Hunde in Gefangenschaft leben, hunderte Leute täglich vorbeigehen, der Streßpegel enorm ist und auch niemals geringer wird, mit dem Hintergrund, daß man den Hund so hinkriegen muß, daß man ihn guten Gewissens auch in vielleicht nicht ganz so erfahrene Hände vermitteln kann.

Es ist höchst unprofessionell und höchst unfair von Markus, diese beiden Dinge zu vermischen und sich selbst als einzig wahren Guru hinzustellen, während er gleichzeitig Leute verunglimpft, die sich seit Jahren (und früher meines Wissens auch unentgeltlich) bemühen, für die ihnen anvertrauten Hunde das Bestmögliche zu erreichen.

Und für so dumm, daß er das nicht selbst auch (sogar sehr gut) weiß, halte ich MP nun auch wieder nicht. Also geschieht dies alles vorsätzlich zum Schaden des WTV und der dortigen Trainer (der Hunde sowieso), um sich selbst gewisse Vorteile zu verschaffen.

Von gewissen Paten allerdings finde ich es unverschämt und überheblich, wenn sie sich anmaßen, über die Arbeit von Profis zu urteilen, ohne auch nur die leiseste Ahnung von der Materie zu haben.
 
Ich sag euch was, das ist völlig irre. Die 4Pfoten hauen gemeinsam mit der Aigner Dreck auf die Schutzhundesportler. Und natürlich auf diese Renate L.
Als Reaktion wirft Markus Pollak mit Dreck auf das TSH. Und bietet einen dubiosen geheimen Kurs in Ungarn an wo man lernt mit "Hilfsmitteln" umzugehen. Als Reaktion wirft man dann auf Markus (und ich muss ehrlich sagen, ich bin versucht dasselbe zu tun).

Und währenddessen bereitet die Politik vermutlich schon den nächsten Schlag auf uns alle vor; und der Nicht-Hundehalter schüttelt den Kopf und fragt sich, ob Hundehalter noch ganz dicht sind. Und ich muss mich ihm da eigentlich anschließen.

Werde mich jetzt mit meinem Hund zusammenkuscheln und einfach nur unendlich froh sein, dass wir bei niemanden aller genannten Personen jemals anstreifen müssen.[/quote]

Da bist Du nicht allein...viele HH fragen sich ebenfalls, ob viele HH nicht ganz dicht sind.

:)Genau das mach ich jetzt auch.....und werde weiterhin -wie schon immer - jede Solidarität mit HH, nur weil sie HH sind und mit Tierschützern, die sich damit brüsten, verweigern.

Man kann auch viel für HH und Hunde beitragen, ohne an solche Leut anzustreifen.
 
aaah Andreas Mayer war schneller als ich... :)

ich wollte auch nur kurz sagen, dass wir unsere Hündin auch aus dem WTV geholt haben. eine Langsitzerin,
die wohl nie richtig auf Menschen sozialisiert wurde
die alle/viele Menschen die an ihr vorbeigegangen sind knurrend angefahren ist
die auf sämtliche Hunde (egal ob vor ihrer Nase oder 100m entfernt) aggressiv reagiert hat (wäre auch über Autos gekraxelt nur um zu den Hunden zu kommen)
die keine Sekunde ruhig halten konnte
die gezogen hat an der Leine wie ein Schlittenhund
die Autos fixiert hat/nachlaufen wollte

wir wurden im WTV über ihr Verhalten aufmerksam gemacht und haben dies auch selbst erlebt (da wir eine Patenschaft mit Übernahme hatten...) bzw hat sie im TH auch Verhaltensweisen gezeigt, die sie sich aufgrund des enormen Stresslevels eben antrainiert/angeeignet hatte...

so. jetzt lebt sie 5 Monate bei uns.
Dieser Hund geht brav an Leuten auf der selben Gehsteigseite vorbei, läuft ohne Maulkorb und Leine, spielt mit großen, kleinen , jungen alten Hunden und ist (bis jetzt , *und auch gleich aufs holz klopf*) immer abrufbar gewesen

natürlich liegt noch viel Arbeit vor uns... und möchte auch nicht sagen, dass sie mit dem Hund aus dem "Antwortvideo" vergleichbar ist , aber sie war doch nicht ganz ohne...

und... auch wir habens geschafft (bis jetzt) (natürlich auch nur mit der Hilfe 2 SEHR guter Trainerinnen (1ne davon vom WTV...)

(Entschuldigung aber ich wollte das jetzt nur mal kurz loswerden... und weiter kann die Diskussion gehen ... :) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben