Schleim, schleim - Schneckenpower

So, weiter gehts :
Nochmal die Hübsche WJ, ich habe sie nun Gwendolin genannt, das bedeutet weißer Kreis ^^ :

e1c8y1.jpg

j0gzo1.jpg

Vergleich White Jade – Rodatzii, haben beide die gleiche Größe.

2m2t9vo.jpg

1z4zdrk.jpg

So simma im Moment übrigens eingerichtet, is aber nur ein Handyfoto ;o)

6rj7ue.jpg

Eines meiner neuen Lieblingsbilder xD *guckguck*

2qlg80k.jpg

Nennt es wie ihr wollt, ich nenne es Wesen aus einer anderen Welt *rofl*

255s569.jpg

*drüberschau*

2eqe8zs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme
259c2ec.jpg

2useaz6.jpg

Was kommt hier aus der Erde gekrochen ? Nein, kein Wurm, ein Schneckchen *gg*
2mxog0n.jpg

2wmnl79.jpg

Knut
nqcklh.jpg

2dkj1fm.jpg

andere..

2s10tnt.jpg

2hh2ag8.jpg

So cool, wie man die grünen Stückchen in der Schnecke noch sieht xD

35n0x3p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie galt an dem Abend die Devise „Komm lasst es uns gemeinsam tun – oder halt zu zweit…“
Hier :
mmvu9t.jpg

35layl4.jpg

Und hier :

20gbpye.jpg

Und hier :

30j03n8.jpg

Und meine beiden kleinen :D Knut und Gwendolin

2rnhedl.jpg

awrhc8.jpg

35lt7qa.jpg

14nz4i8.jpg

Aber am allerbesten waren ja die beiden : Haben sich im Kinderzimmer zusammengeschlossen…

fvg1sk.jpg

…um zusammen auf Reise zu gehen…

wanh3k.jpg

… und blicken mal über den Rand… „Was meinst du, wollen wirs wagen ?? “

2lig5s2.jpg

Und so machten sie sich auf in die unheimliche Weite des großen Terrariums…

rhucu9.jpg

….als es die eine Schnecke - kaum den fremden Boden berührt – mit der Angst zu tun bekam und eine Kehrtwendung machte…

2crvu5h.jpg

„Das ist mir zu gefährlich, ich geh wieder heim !“

28u3doh.jpg

„Spielverderber, dann geh ich halt alleine weiter!“
(Ähm, ich weiß nicht, warum mir hier irgendwie das Wörtchen Gary in den Kopf kommt… *kratz*)

jh5210.jpg

Und so machte sich ein kleiner Schneck einsam auf in die Welt der Großen.

15rxhn7.jpg

Womit wir wieder mal am Ende wären J

wow bin echt begeistert von den bildern und die kleine fotogeschichte ist auch toll :)

das bild wo man sieht wie sie den salat runterschluckt ist auch witzig :D

Ich hab eine Sony a580 , hier mit dem Tamron 90 2.8 Makro-Objektiv.

Ja, die Geschichte war in Echt auch so süß , wirklich gleich wieder umgedreht ins sichere Heim xD das war ein feiges Schneckchen ^^
Jetzt ziehen die Babys wohl bald aus :( Aber sie bekommen ja nen tollen Platz :) Ich hoff , wir kriegen aber weiterhin Fotos - tät mich ja auch voll interessieren , wie Sie sich weiter entwickeln. Sind ja meine Babys *gg*

So, einige Zeit wieder um, die Babys sind schon lange ausgezogen und vorgestern sind meine 2 Kinderchen umgezogen - nämlich ins große weite Terrarium :D Hab da natürlich wieder einige Pics *g*
Knut misst ja mittlerweile 5 cm :eek: und ist gar nicht mehr klein, und das Nesthäckchen ist auch schon 3 cm groß...

j9ue4j.jpg

Jahaa, das ist wirklich Klein-Knut ...

6zvb5f.jpg

Das Schwänzchen <3 Knut auf Berti ^^

Knut hat anscheinend gelauscht, machte sich doch glatt ganz allein auf den Weg ins neue Zuhause... =)

Daaaa rauf !!

Ooooh, was gibts denn da drin *reinschau*

Da will ich rein *verbieg*

*streeeeck*

Klein Gwendolin tat es dem "großen Bruder" gleich nach...

Geschafft - drinnen

Die Kleinen wollen rein, die Großen wollen raus ??? !?!

Schneewittchen sieht sich um...

So ein schönes Häuschen hat Knut schon =))

Nun, auf zum Futter !

juni11160_bildgrendernlu4f.jpg

juni11161_bildgrendern9nvx.jpg

Herrlich blöd schauen kann Knut auch schon...

von wem er das nur hat .... ????
juni11144_bildgrendernlu5f.jpg

Super Fotos :D
Meine Fotos sind so so grottenschlecht das ich mich nicht mal trau nen eigenen Beitrag aufzumachen.
Ich hoff dich stört es nicht das ich meine einfach hier reinstelle :)
Die Schneckis sind super, ich hätte nicht gedacht das ich wirklich JEDEN abend seit ich sie hab davor sitz und hoff das sie endlich aufstehen damit ich ihnen zuschauen kann :D
Wer Schnecken erkennt liegt richtig! - Wer Hunde, Esel, Elefanten oder Immobilien sieht liegt falsch xD
Erst hab ichs im Terrarium versucht ging leider gar nicht, dann hab ich sie alle rausgefischt und in ne Faune box gesetzt und schon haben sie gepost :D!

Handyfotos halt :)

Ooooooh , "meine" Babys :) Nein, kannst Sie gern hier reinstellen , kein Problem ;)
Sehr gut schauens aus :D. Und die Große is jetzt wirklich schon groß :eek:
Und, sind alle wieder brav aktiv ?

Ja die grosse ist echt schon gross :D
Die anderen sind alle ca. gleich gross und dann noch die Minis.
Da man sie sooo gut unterscheiden kann (vor allem die die gleich gross sind) heissen die mitlerweile alle Pünktchen :D
Ja sie sind wieder alle aktiv *gott sei dank*
Ich hab den Bodengrund jetzt noch feuchter gemacht und einen Teil rausgenommen damit es nicht mehr so hoch ist.
Meine vermutung ist das sie sich eingegraben haben aber die feuchtigkeit nicht so weit in den Boden gegangen ist und die 2 deshalb nicht mehr aus dem Haus gekommen sind weil sie dachten es ist Trockenzeit oder so. Seits noch feuchter ist und sie sich weniger tief verbuddeln können sind alle wieder aktiv :) *freu*
Die grosse ist ja sowieso ur cool wenn ich mir die auf die hand setz krabbelt sie einfach drauf los :) die anderen schauen ganz vorsichtig durch die gegend die sind eher schüchtern - ich werd aber einen Schneckenflüsterer beauftragen und wir arbeiten an der Unsicherheit :D
Mit der grossen fang ich jetzt Schneckenschutzsport und Agility an :D

Ich hab gesehen du schälst die Gurken - hat das einen Grund oder machst du das nur weil sie eh nur das innere fressen? Ich wasch sie immer nur und sie fressen dann das innere raus - höhlen sie quasi aus.
L.g.

Dann wars der einen wohl wirklich etwas zu trocken .
*hihi* Das zeigst mir aber dann, dein "Schneckility" xD Meine machen lieber Fährte ^^ (immer schön dem Futter nach :o )
Hat sie dich auch schon "gebissen" :p meine kleinen knabbern ganz gern mal die Hand an ^^ Kitzelt ganz schön xD
Ja, hat schon einen Grund, warum ich die schäl...
Meine Schweinderl wären nämlich ziemlich sauer auf mich, wenn ich von der lecker Gurke immer soviel weghau, , nur weil diese "komischen Wesen" meinen, sie müssten nur das Innere futtern :cool:

Hallo
Ja klar zeig ich dir dann die Kunststückchen die sie drauf hat. Erst müssen wir aber ihre Kondition trainieren bevor wir im Agilty loslegen. Ich hab mir 6 Wochen Urlaub genommen um einen 1000m "lauf" zu veranstalten :D illegale Schneckenrennen sozusagen.

Oh deine Schnecken beissen? Na sowas, also meinen haben das noch nie gemacht. Ich werd mich mal mit Gurkensaft einreiben *gg* vl machen sie es dann.
Das ist ja so lustig bei manchen von den Schnecken sieht man sowas komisches am Kopf wenn sie so übers Futter raspeln. Das sieht man durch die Haut scheinen so ein schwarzer Punkt der zwischen den Fühlern auf und ab fährt. Sieht total lustig aus.

Asoo wegen den Schweinderln ist das :) danke für den Tipp ich hab ja Hamster, denen könnt ich die Schale ja auch geben. Die bekommen auch immer Gurkenscheiben aber auf die Idee bin ich nocht nicht gekommen *gg*.
Die Schnecken sind wirklich super interessant, dachte wirklich nicht das sie soo super zum beobachten sind. Lustig auch meine Mama fragt mich immer beim Spazierengehen mit den Hunden "Und wie gehts deinen Schnecken? Sinds schon gewachsen?".

L.g.

Ja, die raspeln ganz gerne mal die Hand an :o aber eher nur die kleinen, die Großen nicht so...
Genau, ich nenne das optimale Ressourcenverwertung *gg* :D Wär doch schade, das immer wegzuschmeißen ^^
*hihi* Ja, bei Schnecken denkt man eher in erster Linie, die seien langweilig und langsam - stimmt aber gar nicht :D

Oben