o0oPfötcheno0o
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wollte immer Hund bei mir sein, aber bei Dir Schnecke sein, wäre mir auch recht, fürs nächste Leben.
Schaut wirklich toll aus.
lg
Ich lese hier bei den Schneckis öfter mal mit und hab eine Frage: Kann man sich den Weinbergschnecken einfach so aus dem Garten holen und die dann als Haus-Schneckerl halten???
Was brachen die denn alles, dass es möglichst natur nah ist????
Ich wollte immer Hund bei mir sein, aber bei Dir Schnecke sein, wäre mir auch recht, fürs nächste Leben.
Schaut wirklich toll aus.
lg
Wow das sieht echt toll aus! Habe meines die Tage auch erst wieder umgestaltet und bin draufgekommen, dass sich meine nicht so viel verkriechen wenn ich mehr Laub oder Äster oder so drinnen habe. also meine wollen irgendwas über sich haben egal was gggg
Dein Neuling is auch total hübsch!!! Heißt es noch ein Terra einrichten und Gesellschaft holen hihi
Wow pfötchen, wie immer geniale Fotos, und dein Terra ist der Hammer, da war meins ja richtig peinlich dagegen
Hab dir ein PN wegen Idie geschrieben, schön blöd, ich wär NIE auf die Idee gekommen, dass es eine andere Art ist! Hab dich in der PN auch gefragt wie du drauf kommst, aber du hast es hier eh erklärt... auf den Fotos wo mir diverse "Profis" bestätigt haben, dass es eine fuli ist, war sie nur von oben drauf, die konnten also den weinroten Teil garnicht sehen
Dass das Haus hinten so abgerundet und hell ist, das war nur bei Idie so stark, bei den anderen beiden nicht...ich dachte es ist wegen Kalkmangel, weil sie, als ich sie bekommen hab, in einer kleinen Box mit einfacher Erde (oder Dreck) von draußen waren, und sicher noch nie Kalk bekommen hatten.
Na jedenfalls ich hab dir eh geschrieben, wenn du ein Aquarium brauchst oder sie nicht behalten kannst sag Bescheid, bin ab Dienstag wieder im Land...und noch mal daaaaanke und sorry dass ich dir da einen Femdling untergejubelt habe
Puh, also Schnecken im Freien mit Kalk zu versorgen, is sicher ein nicht so einfaches Unterfangen... Es gibt 2 Arten von Kalk, die wichtig sind : der im Boden / und der der gefressen wird. Der im Boden wird einerseits wohl auch über den Fuß aufgenommen, ist aber andererseits wichtig, dass das Haus nicht kaputt wird (saurer Boden greift das Haus an). Der , der über die Nahrung aufgenommen wird ist (neben dem aus dem Boden gelösten) wichtig für die Bildung des Häuschens und der Eier.
Den im Boden wirst wohl eher schwer ändern können. Natürlich kannst du kohlensauren Kalk am Boden verteilen, aber das wird wohl eher oberflächlich bleiben , oder ? (und ich weiß ja auch nicht, von welcher Fläche hier die Rede ist ^^) Der Kalk zum Fressen ist schon leichter, das können Sepiaschalen sein, oder alte leere Schneckenhäuser/Muscheln oder auch ausgekochte Eierschalen. Einige Schneckenhalter machen für ihre Schnecken einen Kalkbrei, angerührt aus CaCO3 und Wasser (und manche "leckere" Zusätze , aber mittlerweile ist dazu eine Diskussion ausgebrochen, ob nicht zuviel Kalk auch schädlich sein kann. Weil die Schnecken den eben reinmampfen, weil er so gut schmeckt , und nicht weil sie ihn wirklich brauchen).
Wow...das Terra ist wirklich schön geworden
Dieser Fotothread hat sich langsam zu meinem Lieblingsthread entwickelt.