Schleim, schleim - Schneckenpower

Neues von der Schneckenfraktion...

Knut misst mittlerweile 7 (!) cm und Klein-Gwendolin 5 cm :eek: Meine 2 gar nicht mehr kleinen Babys....

Das Knutschelein macht nen Knutschimund xD

Knut hat so ein schönes Häuschen, perfekt gewachsen und mit leichtem rosa Popo ^^

Gwendolin hatte leider vor einigen Wochen einen leichten Gehäuseschaden, hat aber seit dem wieder wie irre angebaut, aber man sieht immer noch die Stelle wos kaputt war....

wie immer faszinierende bilder :) man sieht noch ganz leicht die flecken von knut ^_^

aber was ist denn mit gweni passiert wegen dem hausischaden :(

lg

wie immer faszinierende bilder :) man sieht noch ganz leicht die flecken von knut ^_^

aber was ist denn mit gweni passiert wegen dem hausischaden :(

lg

Jaja, schön langsam verliert er seine Babyflecken :D
Ich weiß nicht, was sie gemacht hat ... eines Abends, als ich gefüttert habe, saß sie mit leicht kaputtem Wachstumsrand und kleinen Riss da. Der Wachstumsrand is ja sehr weich, dh. der bricht schon mal leicht ab... Vlt. is sie doch mal wo runtergefallen, oder eine von den großen is unglücklich über sie drüber :confused: Naja, war ja Gott sei Dank keine schlimmere Sache und sie wächst weiterhin wahnsinnig :eek:

Ratet mal, wer das ist ....

und das ...

:D Nein, ich hab keine neuen Schneckis - das sind meine Butzis :eek:
Mittlerweile messen wir ca 9-10 cm (und wir wachsen noch) und können schon selber Butzis machen - theoretisch zumindest *gg*

ich bin wie immer von deinen schnecken fotos fasziniert. man merkt so richtig, wie sehr du die schnecks liebst :heart:

hast du gar keine babies derzeit? die fand ich besonders süss.

Ooh deine Fotos sind immer so schön <3

Meine Schneckis sind ja auch schon riiiiesig, ich muss endlich mal wieder Fotos machen damit du sehen kannst wie sie gewachsen sind :)

Ich steh ja auf weiss :D die gefällt mir sooo gut *schmacht*

sehr schöne fotos :)

quendolin ist echt ganz schön nachgedunkelt :eek: und das "aua" sieht man so gut wie gar nicht mehr :)

und knut ist auch schon riesig geworden :eek: sehr hübsch alle beide :)

lg

ich bin wie immer von deinen schnecken fotos fasziniert. man merkt so richtig, wie sehr du die schnecks liebst :heart:

hast du gar keine babies derzeit? die fand ich besonders süss.

Nein keine Babys... ich selber hab im Moment keinen Platz für mehr und ohne Nachfrage lass ich keine schlüpfen ... Fulicas kriegt man eher schwer los, weil die so häufig sind...

Ooh deine Fotos sind immer so schön <3

Meine Schneckis sind ja auch schon riiiiesig, ich muss endlich mal wieder Fotos machen damit du sehen kannst wie sie gewachsen sind :)

Ich steh ja auf weiss :D die gefällt mir sooo gut *schmacht*

Jaaa bitte Fotos von dem Haufen, bin schon gespannt wie Sie sich entwickelt haben :)
Ja, die White Jade sind so hübsch, ich mag so den Kontrast zwischen dunklem Haus und weissem Körper .

sehr schöne fotos :)

quendolin ist echt ganz schön nachgedunkelt :eek: und das "aua" sieht man so gut wie gar nicht mehr :)

und knut ist auch schon riesig geworden :eek: sehr hübsch alle beide :)

lg

Ja, die Verletzung sieht man eigentlich kaum noch, wenn mans nicht weiß merkt man gar nix.

Ui, es kann sein, dass ich seit heute eine Schnecke mehr hab ....
die Geschichte :

Ich sammle ja Schneckenhäuser und ich mach das manchmal so, wenn ich eins find, das noch nicht ganz leer ist, versteck ichs wo und schau ein paar Wochen später wieder
icon_redface.gif
Meistens vergess ich dann eh drauf, aber bei dem nicht, weil das war ein schönes Cornu-Hauserl. (Cornu aspersum = die gefleckte Weinbergschnecke) Gut, ich such das also an der Stelle, finds nicht und streif bissl durch das Gras an der Stelle, plötzlich plumpst ein kleines Schneckenhauserl ausm Gras. Denk mir noch, oh ein kleines Cornu-Haus - aber bewohnt
shook.gif

Nun , also bei uns gibts eben einen Bahndamm, an dem Cornus hausen (sind bei uns nicht heimisch , eher in mediteraneren Bereichen) , einer der wenigen Orte in ganz Österreich. Frag mich eh, wie sie das mitm Winter machen, dass die den überleben, weil grad warm is es nicht bei uns im Winter.
confused.gif
Aber gut... jedenfalls kommt das Schneckerl (grad mal einen cm groß) gleich raus ausm Haus , nun , was tun ? Eigentlich sollten Schnecks draussen doch schon sich in den Schlaf begeben haben? Denn ich sehe schon seit einigen Wochen gar keine mehr und es ist jetzt auch schon wirklich kalt, besonders nachts. Also ich denke, die meisten haben sich schon verbuddelt...Ich hab dann auch noch rumgeschaut, ob ich noch andere seh, aber da war nix... Und der Boden wird ja jetzt auch schön langsam hart... Da ich weiß, dass die Cornus ja eigentlich nicht heimisch sind und an den Winter nicht so angepasst sind, hab ich mich dann entschlossen, sie mitzunehmen... Ich dacht mir : Cornu + noch sehr klein + um diese Jahreszeit + bei dieser Temperatur + draußen = keine Chance ...
Ich wollt eh immer schon so gern Cornus haben , weil ich die so schön find , aber eigentlich wollt ich noch bissl warten :cool: Tja...

Ps : das Haus, das ich eigentlich gesucht hab, hab ich nicht gefunden
icon_lol.gif

Jetzt brauchts noch nen Kumpel ...

Das is das Zwergal :

Soo, wir haben den Winter auch gut überstanden... zwar nicht richtig verdeckelt, aber doch etwas fauler und inaktiver, aber jetzt kommt endlich der Frühling =) das hab ich gleich wieder mal für ein Shooting genutzt, das letzte ist ja jetzt schon eeewig her . :o

Knut und Gwendolin feier(te)n jetzt diese Wochen ihren 1. Geburtstag :eek: - wie doch die Zeit vergeht...

Für Fans der beiden Weißen sag ich gleich, von denen gibts keine Bilder, die haben an dem Abend noch gepennt :rolleyes::cool:
Dafür viele von der "Neuen" Cornu (ja, das war das kleine Dingi auf den letzten Fotos hier...), die jetzt wos endlich warm wird nun auch bald endlich Kumpels bekommen wird. (PS : sie ist normal nicht mit den Großen zusammen, nur fürs Shooting ;) )

Guck guck, da sind wir wieder

Guten Tag, kleiner Freund !

kleine Schönheit

Hätten Schnecken einen Dackelblick -> so würde er aussehen !

Was gibts da zu mampfen ???

TOMATE ??? Wäh, igitt !!!

muss ich selbst was suchen gehen ...

Hoppla

Ja muss ich dir auch mal schreiben. Ich mag Schnecken auch gerne.
Sehr hübsch sind deine Schnecklis. Besonders die Kleine da.
Ich habe diese Woche an einen Bach viele Schnecken gesehen und fotografiert. Würde gerne wissen wie die heissen. Sind auch sehr hübsch und waren zahlreich. Ich habe diese Art noch gesehen.
Muss die Fotos erst hochladen.

jööööö und ich hab erst die letzten tage an die schneckis gedacht :D

echt wieder mal bezaubernde bilder :) und die schnuten sind einfach :heart: ig

Oben