Schleim, schleim - Schneckenpower

Hallo,
sehr schöne Schnecken, schönes Terra.
Mich würde interessieren wie oft das Terra saubergemacht werden muss.
Schleim entfernen,Kot entfernen, komplette Einstreu entfernen.

Danke
lg,Susanne

Hallo, also täglich muss man natürlich Kot entfernen , sowie Futterreste, Futterschüssel (sofern man eine hat) und Badeschale auswaschen und frisches Wasser rein.
Einmal in der Woche such ich Gelege, (ausser ich seh schon vorher eins, ich hab bisher bei jedem Gelege mitbekommen wie es gelegt wurde, weil sie da ja ne Weile eingegraben sind), dabei entfernt man auch die oberste Erdschicht und gibt bisschen neue dazu und durch das Umgraben lockert man die Erde auf. Auch 1 - 2 x die Woche mach ich die Scheiben sauber .
Komplett die ganze Erde raus muss man nicht allzu oft, da man das ja quasi eh kleinweise macht und solang die Erde gut riecht und nicht extrem sichtbar verschmutz ist, reicht das alle paar Monate mal.

So hier jetzt weitere Bilder :

Gruppenfotos ^^

21dgd9c.jpg

x1n5so.jpg

nochmal das Schneewittchen

20a4aq0.jpg

30d9ri8.jpg

260ewk5.jpg

160y1dl.jpg

Der Riese und der Zwerg :

qs88jl.jpg

Maximus und Odilia haben sich lieb ^^

2mpbv9c.jpg

Yolanthe hat sich gleich ganz voller Liebesgefühle auf die Neue gestürzt :eek:

mu9w14.jpg

2f0drao.jpg

23mooex.jpg

fwkh9k.jpg

2j1abmw.jpg

und hat dann prompt was von der Kleinen abbekommen, was sie genüsslich verspeist hat :o

x3fn2t.jpg

261nom8.jpg

15gtocj.jpg

Na dann Mahlzeit xD

Dem Berti is das alles zu doof, der haut lieber ab xD

i5pxfq.jpg

*hihi* schöner Kontrast

2i20vhk.jpg

Beim gemeinsamen Mahl zuhause sind sie sich dann wieder alle einig

2lm76dz.jpg

69l46r.jpg

o8gjzm.jpg

Nur das Schneewittchen muss sich dann erst mal das neue Heim anschauen und nimmt gleich mal ein Bad xD

2zpktg3.jpg

b4vpk3.jpg

5n9f9e.jpg

So, das wars jetzt erst mal . Das Schneewittchen is übrigens schon sehr fleißig am rumschleimen und vor allem sehr schnell o.O

11azlf8.jpg

2wfn4vr.jpg

315mmhx.jpg

11lu9g5.jpg

2coluf6.jpg

1zwi5oi.jpg

xftfdi.jpg

309twf9.jpg

24xm989.jpg

Gestern ist der Knubbel geschlüpft , und ist einen halben cm groß. Bin schon sehr gespannt, wie er sich entwickelt, wie schnell er wächst usw. =)

HI

Also deine Fotos sind ein wahnsinn..

Süß der kleine Knubbel mal sehen was aus ihm wird wenn er größer ist.

lg

Danke dir :o Bin selbst bissl erstaunt, wie gut man alles auf den Fotos erkennt - wenn man bedenkt, das der Zwerg in Wirklichkeit 5 mm (!) "groß" ist :eek:
Bin auch gespannt, ob es ein Rodatzii oder ein dunkler wird :D

So, Knut - so heißt der Babyschneck, zu Ehren des am Schlüpftag verstorbenen Eisbären - ist nun schon 2 Wochen alt und hat sich ziemlich verändert und ist gewaaaachsen :eek:

s483de.jpg

2ql8kcl.jpg

34o4yt2.jpg

dzasjp.jpg

2cxjp00.jpg

2res7qp.jpg

2h4j4mr.jpg

Fragt mich nicht, warum der Salat hier so merkwürdig aussieht xD Muss am Blitz gelegen haben ^^
sbonbo.jpg

okbkph.jpg

Sodala, neue Fotos von den Schleimern, zumindest ein Teil heute, alles schaff ich heut nimmer.... der Rest kommt dann die nächsten Tage...:

Nanuuu, wer bist denn duuuu ?

rhlw05.jpg

Lass dich mal anschaun !

iyn8kk.jpg

Wo, wo, wills auch sehn !!

10pn5tt.jpg

Vielleicht gibts ja da noch mehr ??

2d18lqa.jpg

Da is ja wirklich noch eins (das Baby ist für Nitewalkerin, wir erwarten demnächst noch mehr ;) ) :

906lpk.jpg

sfwemv.jpg

o5we9z.jpg

Und als letztes Bild für heute und besonderes Schmankerl *gg*
Knut und sein kleines "Geschwisterchen" :heart: -> von diesen Fotos gibts etliche, soooo süß <3

34eot9e.jpg

Wow die Fotos sind der Hammer (schon mal überlegt die irgendwo hinzuschicken?- die könnte man Glatt für Bücher verwenden)
Ich schaffs nicht mal einen schlafenden Hund schön zu fotografieren :D
So cool wie die grossen nach den kleinen gucken, und mein kleiner sitzt am Knut :) wie süss.
Ich werde das Schnecki Pünktchen nennen, es hat ja Punkte auf seinem Hausi :D
Man glaubt nicht wie lieb so Schnecken aussehen können, ich sehs ja bei meiner "Geschirrspüler- Schnecke" die guckt ja auch immer so lieb!

:o Danke euch . Gute Kamera, gutes Objektiv und ein bisschen Fotowissen - that´s all *gg* :D
Ja, das war echt so putzig, wie interessiert die Großen waren, war ja das 1. Mal , dass sie so direkten Kontakt zum Kleinen hatten :)
Nur werden sich die Pünktchen wohl rauswachsen ^^
Ja, da hab ich auf den anderen Fotos noch Beispiele für das tolle Gschau der Schnecken xD

ich find deine Schneckenfotos jedesmal wieder toll!

Danke =) Man mag es kaum glauben, aber es macht unheimlich Spaß, Schnecken zu fotografieren ^^

So, weiter gehts :

Noch ein Guck - Bild :

11j2a8k.jpg

So, bevors mit den Babys weiter geht, noch einiges von den Großen :

*hihi* so "geht" eine Schnecke...

535kxh.jpg

Guck guck *um.die.Ecke.schau* - das find ich super *lach*

34gko76.jpg

Berti hängt lieber rum...

91ceif.jpg

Detailfotos :

s2xjqr.jpg

16ge9og.jpg

Der Schnewittchenpopo *gg*

2hpki0o.jpg

Und das Schneewittchen in seiner ganzen Pracht =P

28kov3b.jpg

Glubsch (mir fällt langsam auf, Schnecken "glubschen" und "gucken" wirklich ständig :rolleyes:)

156r31h.jpg

Oben