Hallo! War gerade 2 Stunden bei ihr. Musste dazwischen nach Hause Fleisch holen, weil Sancho das Tierarztfutter nicht angerührt hat.
Sie schaut schrecklich aus. Der ganze Bauch ist abrasiert und die Wunde ist riesig. So ein Ypsilon-Schnitt, wo jeder "Ast" sicherlich 3cm hat.
Sie hat sofort gewedelt wie ich gekommen bin.
Atmen tut sie als hätte sie Dauerschluckauf. Hab mich total geschreckt, wie ich in die Box hineingeschaut hab. Sie wurde in der Nacht, zu Mittag und jetzt gerade wieder punktiert, damit man die Luft aus dem Bauchraum bekommt.
War auch mit ihr Gassi, hat sofort zu meinem Auto gezogen und gewinselt, weil sie nicht einsteigen durfte. Beim Gehen dürfte sie momentan keine Schmerzen haben oder sie ist vollgepumpt. Hat auch gepinkelt und ein wässriges Hauferl gemacht.
Das Putenfleisch hat sie leider gar nicht angerührt, nicht mal abgeschleckt. Die Assistentin versucht es später nochmals. Sancho muss fressen, damit sie sich schneller erholen kann - ich hoffe sie frisst heute noch etwas.
Hab ihr ihr Hasi mitgebracht, da hats auch gleich gewedelt und ihren Kopf drauf gelegt. Geraunzt hat sie natürlich ein bissi, aber der Kater, der ihr gegenüber sitzt, ist wie Fernsehen für sie. Der maunzt sie an und streckt die Pfoten nach ihr aus, schaut total herzig aus.
Der Kucher meint, dass er zuversichtlich ist, dass wir sie morgen Abend mit nach Hause nehmen können. 2 Wochen absolute Schonung, danach sollte sie eigentlich wieder fit sein.
Aber er hat auch gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass sie nie mehr die jetzige Lungenfunktion haben wird. Was das jetzt im Endeffekt heißt, weiß ich auch nicht.
Trotzdem ist noch nicht alles überstanden, die heutige Nacht ist noch kritisch.
Hab sie gestreichelt bis sie die Augen zugemacht hat. Bin dann gegangen und sie hat wirklich laut gewinselt und nach mir geplärrt. Da wars dann vorbei und ich bin nur mehr heulend im Auto gesessen.
Meine Maus wird wieder gesund. Ich darf sie wieder zurück haben!!! Alles wird gut