Sancho in Lebensgefahr

2 daumen, 28 pfötchen und 8 haarige beinchen sind ganz fest gedrückt. sancho, du wirst ganz sicher wieder gesund!!!!!
 
habe das gerade erst gelesen. der reinste horror für jeden hundebesitzer.
kann mir vorstellen was du durchmachst , fühl die unbekannterweise gedrückt . gsd ist sancho ein kämpfer, weiterhin alles gute und baldige genesung, lg sigrid
 
Hallo! War gerade 2 Stunden bei ihr. Musste dazwischen nach Hause Fleisch holen, weil Sancho das Tierarztfutter nicht angerührt hat.

Sie schaut schrecklich aus. Der ganze Bauch ist abrasiert und die Wunde ist riesig. So ein Ypsilon-Schnitt, wo jeder "Ast" sicherlich 3cm hat.
Sie hat sofort gewedelt wie ich gekommen bin.

Atmen tut sie als hätte sie Dauerschluckauf. Hab mich total geschreckt, wie ich in die Box hineingeschaut hab. Sie wurde in der Nacht, zu Mittag und jetzt gerade wieder punktiert, damit man die Luft aus dem Bauchraum bekommt.

War auch mit ihr Gassi, hat sofort zu meinem Auto gezogen und gewinselt, weil sie nicht einsteigen durfte. Beim Gehen dürfte sie momentan keine Schmerzen haben oder sie ist vollgepumpt. Hat auch gepinkelt und ein wässriges Hauferl gemacht.

Das Putenfleisch hat sie leider gar nicht angerührt, nicht mal abgeschleckt. Die Assistentin versucht es später nochmals. Sancho muss fressen, damit sie sich schneller erholen kann - ich hoffe sie frisst heute noch etwas.

Hab ihr ihr Hasi mitgebracht, da hats auch gleich gewedelt und ihren Kopf drauf gelegt. Geraunzt hat sie natürlich ein bissi, aber der Kater, der ihr gegenüber sitzt, ist wie Fernsehen für sie. Der maunzt sie an und streckt die Pfoten nach ihr aus, schaut total herzig aus.

Der Kucher meint, dass er zuversichtlich ist, dass wir sie morgen Abend mit nach Hause nehmen können. 2 Wochen absolute Schonung, danach sollte sie eigentlich wieder fit sein.

Aber er hat auch gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass sie nie mehr die jetzige Lungenfunktion haben wird. Was das jetzt im Endeffekt heißt, weiß ich auch nicht.

Trotzdem ist noch nicht alles überstanden, die heutige Nacht ist noch kritisch.

Hab sie gestreichelt bis sie die Augen zugemacht hat. Bin dann gegangen und sie hat wirklich laut gewinselt und nach mir geplärrt. Da wars dann vorbei und ich bin nur mehr heulend im Auto gesessen.

Meine Maus wird wieder gesund. Ich darf sie wieder zurück haben!!! Alles wird gut
 
Nina es sind gute Nachrichten und jeder kann hier nachfuehlen wie dir trotzdem zumute ist. Bin eigentlich immer noch fassungslos, wie schnell sowas passieren kann.

Alle Daumen sind weiterhin gedrueckt:)
 
Das klingt schon suuuper!!! Ich freu mich so für Euch :) Bald hast Deinen kleinen Terrorzickenzwerg wieder :)

Sowas kann so schnell gehen, Emir wollt mal zum Bach runter bei uns und hat das überschätzt, war verwachsen, aber kein Boden mehr und ist direkt auf einen Ast zugeflogen, der da raugestanden ist. Der Ast hat ihn "nur" beim Hals vorbeigeschrammt, bis auf eine Schürfwunde war nichts, aber das hätte viel schlimmer ausgehen können.
 
Na wirklich arg, von einer Sekunde auf die andere passiert das. Ich habs ja nicht mal mitbekommen! Ich dachte zuerst, sie wär bei einem Stacheldraht oder sowas hängen geblieben. Dann wars ja nur ein kleines Locherl, was ein bissi aufgeschunden ausgeschaut hat und wir sind noch weiter spaziert. Hab dann nach ein paar Metern nochmals geschaut und das Blut ist rausgeschossen wie nix.

Hab sie nur mehr geschnappt und bin gerannt, ich glaub ich bin mit 90 durch die Stadt gefahren. Und dann war ich endlich! bei einem Tierarzt.

Ein Hammer. Alles voller Blut, der Hund, die Jacke, das Auto, die Kaya und ich.

Der Kucher hat mir gesagt, wir haben so verdammtes Glück gehabt. Eine halbe Stunde später und sie wär kollabiert und man hätte nichts mehr tun können.
 
:( Schlimm ist sowas... da hilfts ganze aufpassen nichts. Weißt, wie oft ich mich wunder, wenn Dana losschießt, irgendwo runter- oder raufspringt, kaum bremsen kann bei ihrer Geschwindigkeit, oder sich wieder mal überschlägt, weils nicht schnell genug gehen kann. Ich hab mich schon sooft gewundert, dass sie so glimpflich davonkommt.

Und Sancho ist ja auch so n Wirbelwind und ne Kämpfernatur, wie man sieht :) Ich war total geschockt gestern und heut schon den ganzen Tag auf gute Nachrichten gehofft, die es jetzt ja gegeben hat :)

Ich freu mich so, echt :) Jetzt wirdn noch fest weitergedrückt und morgen Abend hast Du sie wieder Zuhaus bei Dir :)
 
mahhhhhhh bin ich froh, dass es ihr wieder besser geht!!!!!!

dickes telepathisches schlabberbussi vom bronty:) und mir
 
Wir wünschen auch weiterhin gute Besserung!!!

Passieren kann wirklich immer was - Alison ist vor vielen Jahren mal im Wald gegen einen Baum geknallt - Oberkiefer gebrochen, Zähne waren um 1cm nach hinten verschoben, gruselig.......OP, "Zahnspange" mit Stahlnägeln in den Zähnen ( die sind heute noch drin...) - und das alles kurz vor geplanter SCHH-Prüfung. Ich dachte schon, das können wir vergessen, aber alles ist verheilt, und Alison kam noch bis zur SCHH3. Allerdings, lange hat es schon gedauert...
 
Oben