Sag mir wo die Pudel sind

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
Und? Wenn jemand von der Brücke springt, springst du nach? Man muss nicht immer machen, was andere machen. Das Voting ist eh nicht ernst zu nehmen, durchaus auch aus dem Grund, weil viele mehrmals abgestimmt haben...

Und bitte spar dir dieses Smiley, es ist nicht angebracht...

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun...? es hilft keinem hund, wenn die nein-voter sagen können:"wir sind korrekt, wir haben jeweils nur einmal abgestimmt!" und dann halt die anderen die überwiegende mehrheit sind, weil sie halt nicht so korrekt sind und dann halt öfter gedrückt haben

das kannst so an den zahlen nicht ablesen, aber sie stehen dann einmal so da, wie sie dastehen...

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun...? es hilft keinem hund, wenn die nein-voter sagen können:"wir sind korrekt, wir haben jeweils nur einmal abgestimmt!" und dann halt die anderen die überwiegende mehrheit sind, weil sie halt nicht so korrekt sind und dann halt öfter gedrückt haben

das kannst so an den zahlen nicht ablesen, aber sie stehen dann einmal so da, wie sie dastehen...

Und? Jetzt freut sich jeder über die erreichten 85% und ich hab dafür nur ein müdes Lächeln übrig. Ich kritisiere generell die Art der Abstmmung und das Betrügen, was einige machen, von beiden Seiten. So kann man nie auf einer soliden Basis diskutieren. Aber bitte, wenn ihr auf sowas steht, dann macht nur.. Ich finds eine Zeitverschwendung, wenn Leute mehrmals voten und es somit keine Aussagekraft mehr hat.

Wenn ich mich richtig erinnere ist Tiere 12 Jahre alt. Der Rest von Euch doch schon etwas älter. Ich denke DIESEN Teil der Diskussion kann man wirklich allmählich beenden.

Die "Anderen" haben aber offenbar korrekt abgestimmt :rolleyes:

Die "Anderen" haben aber offenbar korrekt abgestimmt :rolleyes:

na die sorge habe ich auch:rolleyes:

also leute ehrlich, wir werden TAGTÄGLICH ua von unseren politikern und den medien belogen, betrogen, übers ohr gehaut, verar....t, für dumm verkauft und was der kuckuck noch alles und da kräht kein hahn danach, da wird alles geschluckt und wenns plötzlich eine abstimmung gibt, die wenn man wirklich an einer aussagekräftigen abstimmung interesse gehabt hätte, es eine kleinigkeit gewesen wäre, die programmierung so zu machen, dass keine mehrfachabstimmungen möglich wäre, da kommt bei einigen ein heiligenschein zum vorschein, der wirklich schon weh tun muss....:eek:

Ich glaube nicht, dass ich einen Heiligenschein habe, trotzallem darf ich hoffentlich meine Meinung sagen!

Ja, leider wird viel gelogen, falsch behauptet etc, aber bei diesem Schmafu muss ich ja nicht mitmachen. Wenn nun jeder so denken würde, was glaubst wie schnell sich etwas ändert. Ich war bisher immer wählen, aber was glaubst, was abrennen würde, wenn das "Volk" sich verbündet und niemand zu einer Wahl geht, weil sie es satt haben (egal von welcher Partei) belogen zu werden? Wenn man beim Spiel mitmacht (wie ich leider teilweise auch), wird sich so schnell nix ändern.

Egal.. Hat nix mehr mit dem Thema zutun. Ich hab sowieso den Verdacht, dass einige von euch alles richtig empfinden, was sie machen, aber bei anderen es als falsch ansehen. Hätte sich da jemand geoutet und gesagt, er hätte 20x für JA gestimmt, na dann wäre virtueller Krieg ausgebrochen, aber selbst nehmen es sich manche heraus so zu handeln. Und ja, mein Gott, schlagt mich und rottet euch zusammen...

Ich glaube nicht, dass ich einen Heiligenschein habe, trotzallem darf ich hoffentlich meine Meinung sagen!

Egal.. Hat nix mehr mit dem Thema zutun. Ich hab sowieso den Verdacht, dass einige von euch alles richtig empfinden, was sie machen, aber bei anderen es als falsch ansehen. Hätte sich da jemand geoutet und gesagt, er hätte 20x für JA gestimmt, na dann wäre virtueller Krieg ausgebrochen, aber selbst nehmen es sich manche heraus so zu handeln. Und ja, mein Gott, schlagt mich und rottet euch zusammen...

:D Ich hab meinen auch noch nicht wirklich bemerkt.....

Scheinbar ein völlig aussageloses Ergebnis...oder doch nicht ganz....

eine scheinbar überwältigende Mehrheit für sog. Listenhunde....und der Beweis des Mehrfachvotings genau dieser Gruppe liegt bereits auf dem Tisch.....eine Sache die schlicht kein gutes Licht wirft....

denn nur weil man mehrfach einen Button drücken kann, heißt das ja noch lange nicht, dass das Programm nicht so gestaltet ist, dass auf einen Blick zu sehen ist, welche Stimmen mehrfach abgegeben wurden....:cool:

Mein Hund läuft übrigens als Schäfermix. Ich könnte es genauso gut verheimlichen, was für ein Mischling ich habe. Ich steh aber dazu daß in meinem Hund wahrscheinlich einer dieser "schlimmen, bösen" Rassen drin ist. Na und ich steh zu ihm. Außerdem sollte es dir entgangen sein, habe ich mit meinem Hund den Führschein gemacht, obwohl ich es nicht hätte müssen.

Mut und Hausverstand kann man sich nicht kaufen, den muss man haben und du hast ihn nicht.:cool:

***Soso ... und wenn DU ihn hättest, dann hättest diesen Sch**** nicht geschrieben, sondern das Hirn eingeschaltet, aber das kann man ja auch nicht kaufen ....:cool:
Genau diese so tollen Antworten bestätigen wieder sehr krass, dass Du auch genau in diese Schublade gehörst .... den "richtigen" Hund dahinter und Maul aufreißen .... aber ausser heißer Luft scheint da nicht viel dahinter zu sein???
Und wenn in Deinem Hund, auch wenn er wahrscheinlich auch Schäfer drinnen hat, auch ein Soka steckt, dann bist Du sehr wohl dazu verpflichtet, den HFS zu machen. Soll ich Dich dafür jetzt loben?;):cool:

Abgesehen davon gehts ja nicht unbedingt darum, hinter seinem "Kampfhund"-Mix zu stehen, denn DAS sollte ja wohl selbstverständlich sein, auch wenn Du Arme so ahnungslos in diese "Falle" getappt bist, sondern .....
Ich finde den offenen Brief von Gandalf sehr gut, er hat es schön auf den Punkt gebracht, jetzt muss man wohl eh abwarten, was sich entwickelt.

liebe Grüße
Gini, Rodin und Primo

***Soso ... und wenn DU ihn hättest, dann hättest diesen Sch**** nicht geschrieben, sondern das Hirn eingeschaltet, aber das kann man ja auch nicht kaufen ....:cool:
Genau diese so tollen Antworten bestätigen wieder sehr krass, dass Du auch genau in diese Schublade gehörst .... den "richtigen" Hund dahinter und Maul aufreißen .... aber ausser heißer Luft scheint da nicht viel dahinter zu sein???
Und wenn in Deinem Hund, auch wenn er wahrscheinlich auch Schäfer drinnen hat, auch ein Soka steckt, dann bist Du sehr wohl dazu verpflichtet, den HFS zu machen. Soll ich Dich dafür jetzt loben?;):cool:

Abgesehen davon gehts ja nicht unbedingt darum, hinter seinem "Kampfhund"-Mix zu stehen, denn DAS sollte ja wohl selbstverständlich sein, auch wenn Du Arme so ahnungslos in diese "Falle" getappt bist, sondern .....
Ich finde den offenen Brief von Gandalf sehr gut, er hat es schön auf den Punkt gebracht, jetzt muss man wohl eh abwarten, was sich entwickelt.

liebe Grüße
Gini, Rodin und Primo

Wenn du meinst. Wuff

Ich kritisiere generell die Art der Abstmmung und das Betrügen, was einige machen, von beiden Seiten. So kann man nie auf einer soliden Basis diskutieren. Aber bitte, wenn ihr auf sowas steht, dann macht nur.. I

Ja, aber die anderen haben damit begonnen:

1.) Begriff "Kampfhunde" = Massive Beeinflussung bei der Abstimmung. Müsste "Diskriminierte Listenhunde" heissen.
2.) Was war denn mit der Bürgerbefragung in Wien ? Wahlpropaganda und Schlechtmacherei im Vorfeld. Plakate die massiv Wähler beeinflussen. Dann nach einer Wahlbeteiligung von 33% kam ein lapidares "89% der Wiener blabla.." und ein äusserst fragwürdiges Gesetz, welches Rassen diskriminiert und Scheinsicherheit erzeugt.

Man kann nur auf einer soliden Basis diskutieren, wenn man auch bereit ist diese zu schaffen.

Und noch was: Auch wenn mich die Fragestellung "Sollen Kampfhunde verboten werden ?" anekelt, da mein Hund definitiv KEIN KAMPFHUND ist, freue ich mich trotzdem über das Ergebnis.

lg,

Martin

1.) Begriff "Kampfhunde" = Massive Beeinflussung bei der Abstimmung. Müsste "Diskriminierte Listenhunde" heissen.
2.) Was war denn mit der Bürgerbefragung in Wien ? Wahlpropaganda und Schlechtmacherei im Vorfeld. Plakate die massiv Wähler beeinflussen. Dann nach einer Wahlbeteiligung von 33% kam ein lapidares "89% der Wiener blabla.." und ein äusserst fragwürdiges Gesetz, welches Rassen diskriminiert und Scheinsicherheit erzeugt.

Man kann nur auf einer soliden Basis diskutieren, wenn man auch bereit ist diese zu schaffen.

Und noch was: Auch wenn mich die Fragestellung "Sollen Kampfhunde verboten werden ?" anekelt, da mein Hund definitiv KEIN KAMPFHUND ist, freue ich mich trotzdem über das Ergebnis.

lg,

Martin

Die anderen haben begonnen? Und weil wir uns alle im Kindergarten befinden, müssen wir da mitmachen, oder wie?

Du brauchst mich auch nicht aufklären, was falsch gelaufen ist, das weiß ich und hab ich alles mitbekommen, ich habe auch nie befürwortet, was die anderen machen und stelle mich auch nicht auf deren Seite. Ich halte nur Abstand von solchen Methoden und glaube nicht, dass man da mitspielen muss, um etwas zu erreichen.

Kanntest du die FB Gruppe zur Tauzher? Super Idee, alles halten zusammen usw. und dann gabs da einige die so massiv geschimpft haben, dass ich mich genierte so einer Gruppe anzugehören! Welches Bild wird vermittelt von Menschen, die erreichen wollen, dass gewisse Rassen ein besseres Image bekommen, aber so furchtbar schimpfen und Menschen den Tod wünschen?? Ich glaube kein gutes und daher meine Aussage, dass man da nicht mitspielen braucht, weil es sinnlos ist!

Eine solide Basis war doch meine Forderung, die aber nicht erreicht wird durch Betrug und mitspielen von div. Beschimpfungen...

lg,

Martin
Wer begonnen hat, ist wurscht, und kann auch keiner belegen.
Wenn ein mehrfach-Voting möglich ist, wird es wohl von allen, die interessiert sind, genutzt werden. Trotzdem wird es das Ergebnis nicht total verfälschen, weil ja jeder die gleichen Möglichkeiten hat.
Wird sich ja auch keiner über die Ergebnisse bei dancing stars oder starmania o.ä. gewundert haben, da war das legitim ....
Ich weiß, der Vergleich hinkt: dort war Spaß, hier ist Ernst.
Trotzdem ist das hier "nur" eine Abstimmung zu einem Schreiben, das Stellung nimmt zu einem Zeitungsartikel. Es ist keine Volksabstimmung und keine Vorlage zu einem Gesetzesentwurf, also was soll die Aufregung wegen der Fairness!
Die technischen Möglichkeiten, Mehrfachvotings auszuschließen, gibt es sicher schon längst. Da gilt es eher, zu beachten, inwieweit Menschen manipuliert werden bei diversen Umfragen...[/quote]
Auch wenn mich die Fragestellung "Sollen Kampfhunde verboten werden ?" anekelt, da mein Hund definitiv KEIN KAMPFHUND ist, freue ich mich trotzdem über das Ergebnis.

lg,

Martin
Und was die Kampfhunde betrifft, müsste ja dann jeder auf JA stimmen, sie gehören verboten. Denn kein Hund darf für so etwas missbraucht werden. Aber gut, dass eh jeder unter diesem Begriff das Richtige (Falsche) versteht.

Und was die Kampfhunde betrifft, müsste ja dann jeder auf JA stimmen, sie gehören verboten. Denn kein Hund darf für so etwas missbraucht werden. Aber gut, dass eh jeder unter diesem Begriff das Richtige (Falsche) versteht.

Genau. Das ist genu das perverse an der Sache. Es war fett KAMPFHUNDE geschrieben. Warum denn ? Weil jeder vernünftige Mensch gegen Kampfhunde ist. Genau das ist der erste Punkt den ich bei der ORF Umfrage beanstande. Das Ergebnis wird dann aber für LISTENHUNDE (ich hasse das Wort mittlerweile auch schon) verwendet.

Desweiteren sollte es normalerweise nicht schwer sein zu filtern welche IP Adresse bereits ein Voting abgegeben hat um das Doppelvoting zu unterbinden. Dazu reicht ein einfaches Script. Offenbar hat sich der Programmierer dabei ebenso wenig Gedanken gemacht wie derjenige der die Frage formuliert hat. Im übrigen habe ich (leider) nur einmal geklickt, da ich nicht angenommen habe, daß das nicht abgefangen wurde.

Und was die Tauzher-FB Gruppe betrifft: Ich bin auch für Dialog und Respekt. Möglich dass manche User mit ihren Kommentaren den Bogen überspannt haben. Trotzdem darf sich Fr.Tauzher darüber nicht wundern, da sie letztendlich den Listenhundebesitzern journalistisch ans Bein gepinkelt hat. Was war denn zu erwarten ?

lg,

Martin

Und was die Tauzher-FB Gruppe betrifft: Ich bin auch für Dialog und Respekt. Möglich dass manche User mit ihren Kommentaren den Bogen überspannt haben. Trotzdem darf sich Fr.Tauzher darüber nicht wundern, da sie letztendlich den Listenhundebesitzern journalistisch ans Bein gepinkelt hat. Was war denn zu erwarten ?

lg,

Martin

"Möglich, daß manche User den Bogen überspannt haben? " Es wurde da immerhin ein Bild von Frau Tauzher mit einem Fadenkreuz gezeigt-und das kam nicht von den Usern. Und findest du wirklich, man muß mit Morddrohungen rechnen (und manche der Kommentare waren nur so zu interpretieren), nur weil man den "Listenhundbesitzern ans Bein pinkelt"?

"Möglich, daß manche User den Bogen überspannt haben? " Es wurde da immerhin ein Bild von Frau Tauzher mit einem Fadenkreuz gezeigt-und das kam nicht von den Usern. Und findest du wirklich, man muß mit Morddrohungen rechnen (und manche der Kommentare waren nur so zu interpretieren), nur weil man den "Listenhundbesitzern ans Bein pinkelt"?

ich bin generell nicht dafür irgendwelche morddrohungen (und seien sie noch so versteckt) auszusprechen. allerdings ist das, was den listenhundehalter (und anderen HH größerer hunde) derzeit passiert auch ein wenig mehr als ans bein pinkeln. es ist die androhung ein familienmitglied einschläfern lassen zu wollen.

kein HH, auch nicht die von kleinhunden sollte so etwas befürworten.

wie soll man deiner meinung nach angemessen reagieren, wenn jemand deinen hund als "nix-wert, weg damit" beschreibt?

und ich hab nur einmal gevotet und niemanden beschimpft..... gehöre aber auch weiterhin zu den bösen HH, die einen psychischen schaden haben müssen:(

ich bin generell nicht dafür irgendwelche morddrohungen (und seien sie noch so versteckt) auszusprechen. allerdings ist das, was den listenhundehalter (und anderen HH größerer hunde) derzeit passiert auch ein wenig mehr als ans bein pinkeln. es ist die androhung ein familienmitglied einschläfern lassen zu wollen.

kein HH, auch nicht die von kleinhunden sollte so etwas befürworten.

wie soll man deiner meinung nach angemessen reagieren, wenn jemand deinen hund als "nix-wert, weg damit" beschreibt?

und ich hab nur einmal gevotet und niemanden beschimpft..... gehöre aber auch weiterhin zu den bösen HH, die einen psychischen schaden haben müssen:(

Dagegen vorgehen wie es zb Gandalf macht! Aber doch nicht nach der Devise leben "Auge um Auge, Zahn um Zahn", genauso entwickeln sich Aufstände, Kriege, usw. Es bringt gleich 0, wenn man so handelt, am Ende gibt es nur einen Überlebenden und das kann doch kein vernünftiger Mensch wollen.

Das ist sicherlich bei weitem zu viel und so etwas lehne ich auch definitiv ab.

Wie ich bereits geschrieben habe bin ich für eine vernünftige und sachliche Diskussion. Wenn in einer Tageszeitung die Forderung nach dem Einschläfern bestimmter Hunderassen gesetzt wird, ist aber auch dort keine vernünftige Diskussionsbasis mehr vorhanden. Es sollten sich nicht nur FB und Forumuser bewusst sein was sie machen, sondern auch - und zwar ganz besonders - Journalisten.

lg,

Martin

Oben