Sag mir wo die Pudel sind

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
warum sollen die was einsehen, wenn ihr hundsi eh nix tut :rolleyes:
sind doch immer nur die anderen schuld - ist ja auch viel einfacher so :mad:

***Da reicht Deine Mail an sie schon, und Deine div. unqualifizierten Äusserungen!

Entschuldige mal???? Ich soll unqualifiziert sein? Für was? Zu schreiben? Oder meine Hundehaltung??? Gehts noch????????:mad:

Wenn alle, die derartige Hunderassen haben, solche Mails schreiben, werden die ärgsten Vorurteile ohnehin nur bestätigt. Ihr schneidet Euch damit nur ins eigene Fleisch!

Glaubst ich hab mir die Rasse ausgesucht? Glaubst du ich wusste was für ne Rasse in meinem Hund ist? Glaubst du daß es Anlass geben würde vor meinem Hund davon zu laufen? Glaubst du daß mein Hund nicht erzogen ist?
Siehst du irgendwo daß ich geschrieben hätte, ich hab mir diesen Hund ausgesucht um stark auszusehen. Du kennst mich nicht also kannst du meinen Hund und mich gar nicht beurteilen. Du schreibst manchmal auch viel S....... Hab ich mich über deinen Schmafu geäussert??? Wenigstens tu ich etwas um meinen Unwillen zu zeigen. Um zu zeigen daß man sich auch als Hundehalter nicht alles gefallen lassen muss. Du, der nix beiträgt brauchst gar nicht groß die Klappe aufreissen.

Leute, lest Euch mal bitte VOR dem Absenden Euren Schmus durch!!! Das ist ja haarsträubend!
Wenn man derart kleinkarierte und engstirnige Meinungen hat, sollte man diese zuhause lassen, birttet doch jemanden, der nicht mit einer dieser Rassen "behaftet" ist, sondern einen "normalen" Hund hat, darum eine vernünftige Protestmail an die Tauzher zu schreiben, dann kommt das gleich um Häuser besser an, -- wenn überhaupt. Von jemandem, der von einem relativ guten, sachlichen, seriösen Berichterstattungs-Medium zu einer kostenlosen U-Bahn-Zeitung wechselt, ist ja auch nicht mehr zu erwarten, als ebenfalls sinkende Qualität in der Recherche (wenn überhaupt) und Schreibe.

liebe Grüße
Gini, Rodin und Primo

Mein Hund läuft übrigens als Schäfermix. Ich könnte es genauso gut verheimlichen, was für ein Mischling ich habe. Ich steh aber dazu daß in meinem Hund wahrscheinlich einer dieser "schlimmen, bösen" Rassen drin ist. Na und ich steh zu ihm. Außerdem sollte es dir entgangen sein, habe ich mit meinem Hund den Führschein gemacht, obwohl ich es nicht hätte müssen.

Mut und Hausverstand kann man sich nicht kaufen, den muss man haben und du hast ihn nicht.:cool:

dieses mich betrifft es ja nicht - ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN!!!

ich gebs zu ich bin schon 2 x 20 gewesen aber ich gehör trotzdem nicht zu denen die in Früher war alles Besser aufgehen.

Aber dieses NUR an sich denken, was gehen mich die anderen an. Keine Rücksichtnahme auf andere das betrifft ja nicht nur Hundehalter.

Das fängt bei der Erziehung der jetzigen Kinder an (meine durften auch mal schreien und toben im Garten wenns sie mit dem Gartenschlauch sich nass gemacht haben - aber nur eine gewisse Zeit dann war wieder Normale Lautstärke angesagt) und geht über das normale Verhalten im Garten (nein ich mähe nicht am Sonntag um 12 Uhr mein Gras weil ich jetzt halt Lust dazu habe) und geht weiter dass mein Hund sich nicht weil ihm gerade danach ist sich verwirklichen kann und dem Gartennachbar den Zaun anknabbern darf bzw. zu jedem Hund Hallo sagen darf.

Da unsere jetzige Gesellschaft aber nur mehr aus ICH-bezogenen Menschen besteht wird es dabei bleiben dass sich die einen krumm und dämlich bemühen nur ja nicht schlecht aufzufallen und es den anderen einen Sch.,..dr... wert ist auch nur einen Gedanken an andere zu verschwenden.

Trotzallem hilft es nicht auf die Nicht-Listenhundhalter hinzuhauen und sie hinzustellen, als wäre sie schuld an allem. Ich habe auch einen Nicht-Listehund und habe nie Listenhunde verurteilt, im Gegenteil.

mir wurde mal gesagt, ein Dackel hat das selbe Gebiß wie ein Schäferhund ... obs stimmt?? ich weiß nicht :confused: .... aber wenn man nur so guckt, könnte es schon hinhauen ...

im Grunde ist auf jeden Fall eines klar: es können nicht nur Hunde gewisser Rassen gefährlich werden ... nur weil sich das einige Personen so wünschen entspricht es noch lange nicht der Wahrheit.

in jedem fall haben beide rassen jeweils 42 zähne, obwohl beim ds toleriert wird, wenn irgendeiner fehlt... ausserdem gilt der rauhhaardackel als eine der aggresivsten hunde üerhaupt...muss er aber auch, da er ja in den fuchsbau geschickt wird und wenig überlebenschancen hätte, wäre er anders...

ich verurteile zwar gar niemanden, aber ich weiche bestimmten menschen aus, egal, ob sie einen hund haben oder nicht. ich mag so leut nicht die polternd kundtun "alles weg, jetzt komme ich".

ich bekomme (auch egal, ob mit oder ohne hund) mehr lächeln geschenkt als böse worte, - viel mehr.

ich bin kein streithansl, ich mag keine streihansel und folglich darf auch mein hund kein streithansel sein. dafür, dass er auf einer liste steht, bin weder ich noch er verantwortlich.

dieses mich betrifft es ja nicht - ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN!!!

ich gebs zu ich bin schon 2 x 20 gewesen aber ich gehör trotzdem nicht zu denen die in Früher war alles Besser aufgehen.

Aber dieses NUR an sich denken, was gehen mich die anderen an. Keine Rücksichtnahme auf andere das betrifft ja nicht nur Hundehalter.

Das fängt bei der Erziehung der jetzigen Kinder an (meine durften auch mal schreien und toben im Garten wenns sie mit dem Gartenschlauch sich nass gemacht haben - aber nur eine gewisse Zeit dann war wieder Normale Lautstärke angesagt) und geht über das normale Verhalten im Garten (nein ich mähe nicht am Sonntag um 12 Uhr mein Gras weil ich jetzt halt Lust dazu habe) und geht weiter dass mein Hund sich nicht weil ihm gerade danach ist sich verwirklichen kann und dem Gartennachbar den Zaun anknabbern darf bzw. zu jedem Hund Hallo sagen darf.

Da unsere jetzige Gesellschaft aber nur mehr aus ICH-bezogenen Menschen besteht wird es dabei bleiben dass sich die einen krumm und dämlich bemühen nur ja nicht schlecht aufzufallen und es den anderen einen Sch.,..dr... wert ist auch nur einen Gedanken an andere zu verschwenden.

ich bin bereits 2x 23 Jahre hier auf Erden und gebe dir in den meisten Aussagen recht ... nur mit der Einschränkung, dass ich -gerade bei der Hundehaltung- eher das Gefühl habe, dass meine Generation sehr auf stur schaltet ... mit den Argumenten "ich habe schon seit über 30 (Zahl beliebig austauschbar) Jahre Hunde, mir macht niemand was vor" ... oder auch gerne verwendet "früher gabs die "neuen Rassen" auch nicht und wir haben auch alle gut gelebt" :(

Hinzu kommt noch der "Welpenschutz", das Vermehrer Züchter sind, dass Hunde welche eine Rohfütterung bekommen bissig werden, dass man aufgrund der heutigen Jugend eh merkt wie weit man mit einer antiautoritären Erziehung kommt ....

also mal zur kolumne des ärgernisses selbst. für mich ists eine ebenso provokante kolumne, wie eh schon aus anderen journalen, zeitungen bekannt. genauso unschön, genauso reisserisch, genauso unbedarft. einfach auf quote aus.
ein gratisblättchen (zugegeben, vielgelesen, weil gratis), wo eine journalistin sich selbst mal hochpushen will, mit einer provokanten kolumne. viell. in der hoffnung, dass einige reaktionen kommen, ihr name genannt wird, der bekanntheitsgrad steigt und ihr neuer job gesichtert ist.

klar, auch mich würde es mehr als reizen, hierauf ebenso provokantes zu antworten. nur, wen bringts was?
ich könnte höchstens schreiben, dass ich es armselig finde, auf einen bereits, durch medienmache entgleisten zug aufzuspringen, mit dem kurzfistigen erfolg, tatsächlich von sich reden zu machen. nur, wollte ich das als ernstzunehmener journalist? mit sicherheit nicht!
bleibt aber ihr selbst überlassen. der schaden ist wächst sich für sie nicht aus, bringt aber nicht hh und hh anderer rassen nochmehr auf die palme.

meine strategie, die in der politik immer von vorteil ist, ist: ignorieren. höchstens sich auf obiges zu beziehen. mit dem zusatz, dass durch solche artikel agressionen noch mehr geschürt werden, hundehasser sich bestätigt fühlen, letztendlich auch menschen zu schaden kommen, da sämtl. giftköder auch von kindern aufgenommen werden können. und ob man damit ruhigen gewissens leben kann? DAS sollten sich div. journaillien mal überlegen und sämtliche journalisten, die damit gerne quoten erreichen möchten.

Dazu fehlt leider die Einsicht bei der "Meiner tut nix" Fraktion. Denn diese Leute sind scheinbar davon überzeugt, dass das alles auf sie nicht zutrifft.

und die Leute die keine Listenhunde haben sollen alles glauben,

z.B. Chi kann genauso verletzen wie ein Soka, es gibt keinen Blutrausch, es ist ein Märchen, das manche Rassen sich verbeißen und nicht mehr loslassen usw, usw.....

Gut in Ordnung, bin gerne bereit mich auch damit auseinanderzusetzen.

ABER WARUM ist es dann für gewisse HH sssooo schwer auch an die sogenannten TUT NIXE zu glauben?????

NEID, weil man selber gerne so ein ruhiges Leben ohne Anfeindungen (vielerseits sicher auch unberechtigt)haben will, weil KEINE Kinder oder Erwachsene stehen bleiben Komplimente machen und den Hund streicheln wollen, weil man ohne Stress spazierengehen kann, keine Schweißausbrüche hat wenn ein anderer Hund und (oder noch schlimmer) Mensch entgegenkommt??????

Warum ist es sssooo schlimm einen Tut nixe zu haben? Warum kann man nicht verstehen dass sich diese HH ihr Leben durch gewisse Idioten nicht erschweren lassen wollen.

ABER WARUM ist es dann für gewisse HH sssooo schwer auch an die sogenannten TUT NIXE zu glauben?????

.

wieso es gibt sie doch eh zur genüge...
ich hab auch einen tutnix und einen unverträglichen, versteh nicht worauf du hinaus willst:confused:

und ja, das dackelgebiss ist im verhältnis zur körpergröße wirklich "abnorm", die fangzähne zb. sind bei meinem 6,2 kg zwerg vielleicht zwei mm kürzer als beim 46 kg hund.

und nein, rauhhaardackeln sind auch nur dann unter umständen agressiv wenn sie keine konsequenz und führung haben, bzw. wenn sie nicht auf andere tiere wie katzen, hasen etc. gut sozialisiert wurden.

passiert dies nicht können sie echt äußerst auffällig werden, speziell wenn sie aus jagdlicher zucht kommen.

weil es immer wieder mal so hingestellt wir als wäre die TUT NIX FRAKTION schuld, dass es Beißvorfälle gibt und somit das Leben mit Hunden immer unangenehmer und der Ton HH gegenüber immer rauher wird

und die Leute die keine Listenhunde haben sollen alles glauben,

z.B. Chi kann genauso verletzen wie ein Soka, es gibt keinen Blutrausch, es ist ein Märchen, das manche Rassen sich verbeißen und nicht mehr loslassen usw, usw.....

Gut in Ordnung, bin gerne bereit mich auch damit auseinanderzusetzen.

NEID, weil man selber gerne so ein ruhiges Leben ohne Anfeindungen (vielerseits sicher auch unberechtigt)haben will, weil KEINE Kinder oder Erwachsene stehen bleiben Komplimente machen und den Hund streicheln wollen, weil man ohne Stress spazierengehen kann, keine Schweißausbrüche hat wenn ein anderer Hund und (oder noch schlimmer) Mensch entgegenkommt??????

Warum ist es sssooo schlimm einen Tut nixe zu haben? Warum kann man nicht verstehen dass sich diese HH ihr Leben durch gewisse Idioten nicht erschweren lassen wollen.

Knapp vorbei ist auch daneben - und wie. Wenn Du schon über TUT NIXE schreibst, solltest Du zuerst einmal wissen, was ein solcher im Sprachgebrauch hier im Forum ist: Ein unerzogener Hund eines einfach gestrickten Menschen oder eines Ignoranten, der andere Menschen und Hunde belästigt. Warum sollte man denn bei dieser Definition an TUT NIXE glauben??? Ja, und die Kaffeesudleserei im vorletzten Absatz geht ins Leere und zeigt von einem beachtlichen Ausmaß an Unwissen! EDit: Wenn das aggressiv rübergekommen ist, dann tuts mir leid, aber Deine Ausführungen waren durch Irrtümer, wenn nicht Vorurteile geprägt. Ich wage es, zu behaupten, dass Tutnixe und ihre Besitzer mehr und öfter nerven als andere Hunde.

Zuletzt bearbeitet:
weil es immer wieder mal so hingestellt wir als wäre die TUT NIX FRAKTION schuld, dass es Beißvorfälle gibt und somit das Leben mit Hunden immer unangenehmer wird.

Nein, nein, nein! Da verstehst du was (mich) falsch bzw. hab ichs ungeschickt formuliert!

Die "der tut nix" Fraktion:
natürlich ein rein erfundener, fiktiver, pauschaler Begriff, den wahrscheinlich jeder anders interpretiert!

ICH mein damit aber nicht unauffällige Hunde, sondern die Besitzer, die sich nix pfeiffen, wo der Hund quer über eine Wiese läuft, andere Leute oder Hunde belästigt und man den Besitzer aus mehreren Kilometer Entfernung "der tut nix" rufen hört!

Also, für mich (und klar, woher sollst du das wissen, wenn ichs erst jetzt erklär), ist das ein Synonym für die Gruppe von Hundehaltern, die andere Leute oder Hunde belästigen und das mit dem Argument, dass ihr Hund eh friedlich ist, rechtfertigen.

Aber, allein die Belästigung müsste nicht sein. Ganz abgesehen davon, dass "meine" Tut-Nix-Fraktion nicht unbedingt in der Lage ist, einzuschätzen, ob der Hund wirklich nix tut...

....aber ist natürlich ein Begriff, den man sich sparen kann....sagen wir einfach "rücksichtslose HH" :D

tja so kann man aneinander vorbeireden...

für mich ist ein tutnix schlicht ein hund der nicht rauft, ob der jetzt wo hinläuft oder einen "einfachen" besitzer hat ist mir persönlich zweitrangig.

Knapp vorbei ist auch daneben - und wie. Wenn Du schon über TUT NIXE schreibst, solltest Du zuerst einmal wissen, was ein solcher im Sprachgebrauch hier im Forum ist: Ein unerzogener Hund eines einfach gestrickten Menschen oder eines Ignoranten, der andere Menschen und Hunde belästigt. Warum sollte man denn bei dieser Definition an TUT NIXE glauben??? Ja, und die Kaffeesudleserei im letzten Absatz geht ins Leere und zeigt von einem beachtlichen Ausmaß an Unwissen!.

und um jetzt beim Thema zu bleiben.. Warum "pudelst" Dich jetzt so auf und schnappst gleich im aggressiven Ton zu?

DANKE Gandalf,

wenn Du DIESE Art der Tut nixe meinst, kann ich es gut nachvollziehen. So sollte man wohl zwischen Pseudo Tut nixen und echten Tut nixen auch noch mal unterscheiden. :D

Na dann hab ich jetzt kein schlechtes Gewissen, weil ich so eine Aufschrift auf Cäsar´s K9 Geschirr drauf habe. Er tut nämlich wirklich nix.;):D

Es geht aber darum, dass du es auch gemacht hast! Es ist halt generell doof, wenn ein Voting etc verfälscht wird, durch Mehrfachabstimmung. So sieht man am Ende nicht, wie das tatsächliche Resultat wäre...

Sorry aber glaubst du echt das die "Ja-Voter" (sollen "Kampfhunde" verboten werden) alle nur einmal abstimmen?:rolleyes:

Sorry aber glaubst du echt das die "Ja-Voter" (sollen "Kampfhunde" verboten werden) alle nur einmal abstimmen?:rolleyes:

Und? Wenn jemand von der Brücke springt, springst du nach? Man muss nicht immer machen, was andere machen. Das Voting ist eh nicht ernst zu nehmen, durchaus auch aus dem Grund, weil viele mehrmals abgestimmt haben...

Und bitte spar dir dieses Smiley, es ist nicht angebracht...

Und? Wenn jemand von der Brücke springt, springst du nach? Man muss nicht immer machen, was andere machen. Das Voting ist eh nicht ernst zu nehmen, durchaus auch aus dem Grund, weil viele mehrmals abgestimmt haben...

Und bitte spar dir dieses Smiley, es ist nicht angebracht...

Wie bereits geschrieben NIEMAND muss mir nachmachen.;)

Oben